Forum

FCK verhandelt mit Flavio Becca: 2,6 Millionen Kredit und hohe Forderungen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

ChrisW hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:Und Bader soll verhandeln !! Wo soll denn da die Motivation herkommen, wenn 3/5 aus dem Aufsichtsrat ihn am liebsten sofort freigestellt hätten.....
Versetzt euch mal in die Lage von Becca. Bader ist doch weit und breit der einzige Verantwortliche des FCK, der im Geschäft Profifußball eine professionelle Ahnung hat. Ob nun erfolgreich oder weniger. Alle anderen sind doch blutige Laien. Mit wem würdet ihr da verhandeln wollen? Natürlich mit Bader. Und das müssen wir jetzt einfach mal akzeptieren. Auch ich bin der Meinung, dass unter seiner Verantwortung ein mieser Kader zusammengestellt wurde, aber gegenüber Becca scheint er zusammen mit Klatt die richtigen Worte gefunden zu haben. Und sollte Becca einsteigen, ist auch ein Aufstieg in der nächsten Saison nicht unbedingt Pflicht. Erst wenn er wirklich im Geschäft ist, wird auch er sehen, wer letztlich für eine erneut erfolglose Mannschaft (Gott bewahre) verantwortlich ist. Dann wird auch Becca seine Schlüsse ziehen. Bis dahin müssen wir Geduld haben und nicht glauben, dass sich alles gleich um 100 Grad drehen wird. Schlechter als im Moment kann es weder finanziell noch fußballerisch werden. Auch die Weichen stehen im Moment nicht mehr auf Amateurfußball. Außer die Truppe schafft es noch sportlich abzusteigen und wieder das kleine Pflänzchen Hoffnung zu zertrampeln.
Ganz genau und richtig beschrieben
vor allen DINGEN --- sachlich :daumen:
Untergang

Beitrag von Untergang »

Sehe ich auch so. FCK und Becca sind sich wohl einig
wie viel Geld und wann investiert wird. Ob das ganze zustande kommt hängt jetzt wohl von der Stadt KL ab
bzw. Stadion verkauf und Gelände, Pacht usw . Das sind sicher Verhandlungen die Monate dauern können.
Kann sich Becca mit der Stadt nicht einigen wird er den
Verein wohl nur für die nächste Saison finanziell unterstützen.
Philippee

Beitrag von Philippee »

Sind doch zunächst einmal gute Nachrichten!
Ich persönlich bin nun etwas positiver gestimmt. Hoffen wir mal, dass es nun langsam wieder bergauf geht. Das bisher keine Zahlen bzw. Nähere Details öffentlich gemacht wurden, ist absolut professionell, da bisher noch keine endgültige Einigung erzielt worden ist. Also locker bleiben und aufs Beste hoffen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Weiter verhandeln heist nichts ist klar Der Beirat saht die aktuelle Fuehrung bleibt im Amt ist das Umfallen oder wars Erpressung oder irgenfwas dazwischen. Egal noch gibt es nichts greifbares
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Gerade auf SWR Aktuell:

2.6 Millionen als Kredit. Littig soll bis Montag zurücktreten. :shock: Na wenn das stimmt!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Lippeteufel1959

Beitrag von Lippeteufel1959 »

Das Becca jetzt vermutlich einsteigen wird, find ich gut. Eine gewisse Affinität zum FCK wird er auch haben.
Ich denke da v.a. an die Luxemburger fck-Fanszene und an Toppi.
Weiß jemand, ob wir die Lizenz dank Kapilendo und Anleihe auch ohne Becca bekommen würden?
Bader weiß im Nachhinein bestimmt besser als kein Anderer, dass er bei der Kaderplsnung und mit MF zumeist kräftig daneben gegriffen hat. Hoffe, er hat bei der neuen Mannschaft ein besseres Händchen. Er und Klatt sollten unser Vertrauen genießen auch was Die Verhandlungen mit Becca angeht. :daumen:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Wie oben von @Schlabbeflicker erwähnt: Der "SWR" hat neue Detail-Informationen!

2,6 Millionen Kredit: Becca stellt Forderungen

Der finanziell angeschlagene Drittligist 1. FC Kaiserslautern steht vor einer Einigung mit dem luxemburgischen Investor Flavio Becca. Becca ist offenbar bereit, kurzfristig fehlendes Geld zur Verfügung zu stellen, koppelt den Kredit nach Informationen des SWR und dem Kicker Sportmagazin aber an personelle Entscheidungen. SWR-Sportreporter Bernd Schmitt über die jüngsten Entwicklungen.

SWR: Die Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern hat am Donnerstagvormittag den Beirat der 1. FC Kaiserslautern GmbH sowie den Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. über den aktuellen Stand der Verhandlungen bezüglich eines möglichen Einstiegs von Flavio Becca informiert. Mit welchem Ergebnis?

Bernd Schmitt: Im Prinzip mit keinem. In einer Pressemitteilung des FCK heißt es lediglich, dass die beiden Geschäftsführer Klatt und Bader beauftragt werden, weiter mit Flavio Becca eine längerfristige Zusammenarbeit zu verhandeln, das ist alles. Aber wir wissen inzwischen, dass die aktuell vorgesehene Finanzspritze zum Erhalt der Lizenz von Becca in Höhe von 2,6 Millionen Euro nur ein Kredit, aber kein Erwerb von Anteilen der FCK AG ist, also: sollte irgendjemand meinen, dass jetzt die Millionen nur so den Betzenberg hinaufrollen, und alles langfristig gerettet ist, dann ist das Stand heute eine Fehler. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: FCK und Stadt verhandeln mit Investor Flavio Becca
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Laumersheim
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Laumersheim »

Laut SWR verlangt Becca den Rücktritt von Littig.
Sehr interessant...
Anni4691

Beitrag von Anni4691 »

Tja, Sieger und Verlierer....Littig ist der Verlierer....und Verlierer müssen weg! Hoffentlich wird jetzt richtig aufgeräumt und jeder im Beirat, der jetzt nicht sofort damit aufhört sich ständig geistig selbst zu befriedigen, muss auch weg!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Und los gehts.
Ich hol mir schonmal Popcorn............
loveofmylive

Beitrag von loveofmylive »

Ich kann diesen Bernd Schmidt nicht mehr sehen. Der SWR ist schlimmer als die BILD. Nur Gerüchte nach dem Motto "Ich weiss was".
Die hätten am liebsten gemeldet "DER FCK IST AM ENDE"... Dann könnten Sie sich ausschließlich um die Drecks 05er kümmern. Glaubt nicht was die berichten!
Viktor

Beitrag von Viktor »

Ich Fall vom Glauben ab!! Erst diese positive FCK Meldung und nun die Details - es ist nur ein Kredit! - wtf? - und Littig muss bis Montag zurücktreten! Ja sagt Mal, sind die bescheuert? Für sowas Mikriges darf Becca derartige Personalentscheidungen treffen??
sandman

Beitrag von sandman »

Anni4691 hat geschrieben:Tja, Sieger und Verlierer....Littig ist der Verlierer....und Verlierer müssen weg! Hoffentlich wird jetzt richtig aufgeräumt und jeder im Beirat, der jetzt nicht sofort damit aufhört sich ständig geistig selbst zu befriedigen, muss auch weg!
Das würde ja Neuwahlen bedeuten :D .....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Viktor hat geschrieben:Ich Fall vom Glauben ab!! Erst diese positive FCK Meldung und nun die Details - es ist nur ein Kredit! - wtf? - und Littig muss bis Montag zurücktreten! Ja sagt Mal, sind die bescheuert? Für sowas Mikriges darf Becca derartige Personalentscheidungen treffen??
Dann investier halt! Dann darfste auch jemanden rauswerfen. Muss aber über 2 Millionen sein.
fck2014

Beitrag von fck2014 »

Michimaas hat geschrieben:sind das Heuchler, dieses Statement hätte man sich sparen können ! Was wir hören wollten waren Zahlen und Fakten, was will Becca, was zahlt er?
Zu welchem Preis bekommt er das Stadion?
Was bekommt der FCK jährlich?
Wieviel fliesst in den Kader?
Gibt's Kohle schon zur Lizenz, oder erst später?
Was will er an Mitspracherecht?
Was spricht gegen unser Votum aus der MGV ?
Welche Leute will er installieren?
Gibt es ein unabhängiger Deal mit der Stadt ?
Es wird dir heute niemand sagen, was die Stadt mit dem Stadion veranstaltet. Wer hat heute zusammen gesessen. Nicht die Träger des FWS. Hier geht es um den fck, diese Antworten wirst du in absehbarer Zeit bekommen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ein Kredit mehr oder weniger.. Schlimmer wird es eh nicht mehr, zumindest finanziell. Sportlich bin ich mir noch nicht so sicher. Aber Rücktritt von Littig fordern? Kann sein, dass da Weichel seine Hände im Spiel hat? Hauptkonkurrent weg und so..
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

sandman hat geschrieben:
Anni4691 hat geschrieben:Tja, Sieger und Verlierer....Littig ist der Verlierer....und Verlierer müssen weg! Hoffentlich wird jetzt richtig aufgeräumt und jeder im Beirat, der jetzt nicht sofort damit aufhört sich ständig geistig selbst zu befriedigen, muss auch weg!
Das würde ja Neuwahlen bedeuten :D .....
Würde es das? Rückt da nicht einer nach?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

ich lache mich kapputt ;-)) , sind hier Minderbemittelte am Werk. Die erse Erpressung steht schon da, bevor überhaupt nur ein Euro geflossen ist. Hätten die auch nur ein bisschen Arsch in der Hose, würde ich dem Hässlichen sagen, dass er in Dudlange bleiben soll. Ich dachte wir bekommen die Lizenz zu 99,9 % ? O,1% und mehr hat ja Crowdlending nach Fristverlängerung noch gebracht. Also weg mit dem Luxemburger !! Lieber den Kredit zur Lizenz ! Anständiger Sportvorstand, Politiker raus aus Aufsichtsrat, und Neuwahlen im Rat
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Ist das jetzt der große Wurf für den Fck oder gehts es einfach nur darum, dass Banf seinen Hauptkonkurrenten aus dem Beirat entfernt und Bader seinen Job behält ?

Wenn man dem SWR-Bericht glauben darf ist das ja wirklich eine lächerliche Lösung.
Da wird man als Verein erpresst, ohne dass Becca überhaupt was eingezahlt hat.
Hatte mir da schon deutlich mehr erhofft als nen weiteren Kredit.

Das gefällt mir wirklich nicht !
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Leute jetzt seid mir nicht böse, das ist doch alles nicht mehr normal.
Zu allererst: Wieder was durchgesteckt, bevor die Verhandlungen final erledigt waren. Ich glaube das wird sogar stimmen.
Das ist sogar gegenüber Becca nicht o.k. Selbst wennn sich das für uns nicht so toll anhört. Das ist doch wie zu einer Bank gegangen. Muss man dafür nach so langer Zeit des Hin und Her nach Luxemburg fahren ?

Kommt mir vor wie :
https://www.youtube.com/watch?v=HPFwW328bWY

Was ist denn aus der Bodensee Bank von Herrn Würth geworden ?
Was hat das mit strategischer Partnerschaft zu tun. Das ist doch kein Risikoinvest bei dem man an die Führung glaubt.
Schlimm genug, dass es jetzt schon wieder rausgekommen ist, aber ich glaube jetzt haut sogar Becca noch ab.
Das kommt davon wenn man bei der Treibjagd die Hunde zu früh loslässt. da kennt sich Becca aus; der ist nämlich passionierter Jäger.
Weine könnt ich weine.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 02.05.2019, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Die Tinte der offiziellen Meldung des FCK ist noch feucht und schon hat der SWR schon wieder Insiderwissen. Es ist echt nicht mehr zu glauben. Keine 2 Stunden können die ihr Maul halten.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Michimaas hat geschrieben:ich lache mich kapputt ;-)) , sind hier Minderbemittelte am Werk. Die erse Erpressung steht schon da, bevor überhaupt nur ein Euro geflossen ist. Hätten die auch nur ein bisschen Arsch in der Hose, würde ich dem Hässlichen sagen, dass er in Dudlange bleiben soll. Ich dachte wir bekommen die Lizenz zu 99,9 % ? O,1% und mehr hat ja Crowdlending nach Fristverlängerung noch gebracht. Also weg mit dem Luxemburger !! Lieber den Kredit zur Lizenz ! Anständiger Sportvorstand, Politiker raus aus Aufsichtsrat, und Neuwahlen im Rat
und mit dem Kredit kann er den noch höher verschuldeten Verein immer weiter erpressen. 8-)

Hurra, wir haben (wahrscheinlich) einen Investor und alles wird gut.

Mit der ganzen Vorgeschichte und dem aktuellen Zwischenstand, steigt mein Verttrauen gerade ins Grenzenlose, :shock:

dass Fans und Mitglieder nur noch verarscht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

„Investitionen? Ich gebe euch einen Kredit. Aber nur, wenn Littig sofort draußen ist. Derweil gibt es eine Vertragsverlängerung für de Maddin. Dann reden wir noch mal.“

WTF??
Scheiß TuS Koblenz
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Das Becca von den Rücktritt eines AR-Mitglieds fordert .... ein Schelm, der böses dabei denkt.

Da hat Banf ja offensichtlich gut geschmiert ... wie scheinbar auch bei der Personalie Bader. Das ist kaum zu glauben, denn: wenn Becca wirklich von Klaus Toppmöller beraten wird, wird der ihm niemals zuraten einen SV wie Martin Bader auch nur einen Monat länger als unbedingt nötig beim FCK weiter wursteln zu lassen. NIEMALS!!

So langsam glaube ich auch: das ist jetzt der Anfang vom Ende. Es reicht auch einfach jetzt.
tomberti

Beitrag von tomberti »

Sollte der SWR tatsächlich Recht haben, ist der Verein wohl nicht mehr zu retten. Ein größeres Ausmaß an Lächerlichkeit hätte es im deutschen Fußball noch nie gegeben.
Gesperrt