
Spielverderber FCK? Wehen peilt Platz drei an
Während die Saison in der 3. Liga für den 1. FC Kaiserslautern so gut wie gelaufen ist, geht es für den SV Wehen Wiesbaden noch um sehr viel. Klaut der FCK den Hessen am Montag wichtige Punkte im Aufstiegsrennen?
In Kooperation mit fussballdaten.de präsentieren wir Euch die Statistiken zum kommenden Spieltag: Der SV Wehen Wiesbaden holte zuletzt nur drei Punkte aus drei Spielen und fiel damit auf den vierten Rang zurück. Im Heimspiel gegen den allerdings ebenfalls formschwachen FCK geht es für das Team von Trainer Rüdiger Rehm am Montag (19:00 Uhr) damit um wichtige Zähler im Aufstiegsrennen. Abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz geht es darum, Anschluss zu halten oder Platz drei zurückzuerobern. Spielt der FCK hier den Spielverderber?
Bisherige Historie spricht für den FCK
Immerhin: Die bisherige Historie spricht für den FCK (vier Siege, ein Remis, zwei Niederlagen), in der laufenden Saison allerdings haben die Hessen klar die Nase vorne: Sieben Siege hat der SVWW mehr geholt als die Lautrer. Das spiegelt sich auch im Saisonverlauf - obwohl der FCK noch am 10. Spieltag vor Wehen stand.
Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de
Ergänzung, 27.04.2019:

Bergmann und Schad fehlen auch in Wiesbaden
Rein sportlich ist die Saison für den 1. FC Kaiserslautern gelaufen, aber Sascha Hildmann will die letzten Spiele keinesfalls abschenken. Beim SV Wehen Wiesbaden muss er weiter auf zwei wichtige Stammspieler verzichten.
"Ich will, dass die Mannschaft ihr wahres Gesicht zeigt. Denn das, was sie zuletzt gezeigt hat, war nicht ihr wahres Gesicht. Sie können mehr - ich glaube daran, auch wenn der ein oder andere etwas dagegen sagen wird", so Sascha Hildmann vor dem Gastspiel beim SVWW (Montag, 19:00 Uhr). Die Gastgeber könnten ihrerseits mit einem Heimsieg auf Platz 3 springen. Das will Hildmann verhindern: "Wir haben wieder viele Fans mit dabei und wollen dieses Spiel gewinnen."
Dreierkette oder Viererkette? Hildmann lässt System noch offen
Mit welchem Spielsystem die Roten Teufel in der hessischen Landeshauptstadt auflaufen, hat das Trainerteam noch nicht abschließend entschieden. Fest steht hingegen, dass Theo Bergmann nach seiner Gehirnerschütterung auch das dritte Spiel in Folge verpassen wird. Auch der von seinem Außenbandriss genesene Dominik Schad wird noch nicht in die Startelf zurückkehren. Hildmann: "Das kommt noch zu früh." Ansonsten sind außer den Langzeitverletzten alle Spieler einsatzbereit.
Tausende FCK-Fans erwartet - Pokal-Schiri pfeift 3. Liga
Der FCK hat 2.500 Tickets für den Gästeblock im Wiesbadener Stadion verkauft, insgesamt ist mit 4.000 bis 5.000 Lautrer Anhängern zu rechnen. Schiedsrichter der Partie ist der 34-jährige Lehrer Daniel Siebert vom FC Nordost Berlin, der am Mittwoch mit seinem unberechtigten Elfmeterpfiff beim DFB-Pokal-Halbfinale Bremen gegen Bayern bundesweit für Aufsehen sorgte.
Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Brita-Arena, Wiesbaden