Forever Betze hat geschrieben:Malvoy hat geschrieben:Überrascht mich etwas diese Meldung. Grill und Schad sind aus meiner Sicht die einzigen Nachwuchsspieler, die gut genug sind, um zumindest in einem Drittligakader zu stehen. Grill hat seine Sache zudem bisher ganz gut gemacht, an einen gröberen Fehler kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Also ich würde bei jeder anderen Position sofort mitgehen, aber ausgerechnet im Tor? Ich kann es aber auch nur von Außen beurteilen und Grill kam ja auch erst rein, nachdem Sievers und Hesl jeglichen Kredit bei den Fans verspielt hatten, was dafür spricht, dann man ihn noch nicht für weit genug hält.
Könnte natürlich auch sein, dass man einfach einen Ersatz für Sievers und/oder Hesl braucht und dann gleich einen guten TW für die erste Mannschaft holt, so dass Grill sich als Ersatzmann erst noch etwas weiter entwickeln kann.
Man wird sehen, aber damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Am Dringensten brauchen wir jedenfalls einen Stürmer und einen 10er, ich denke Hemlein und Zuck sind auf Außen gut genug, die Abwehr insgesamt auch. Im Mittelfeld würde ich nur Albaek behalten, dem Rest Vertragsauflösung anbieten, oder in die 2. verschieben.
Wunschkader für nächste Saison:
TW:
<neu>
Ersatz: Grill
Abwehr:
Sternberg - Hainault - Kraus - Schad
Botiseriu (Ersatz für Sternberg)
Sickinger und ein neuer IV als Ersatz
Gottwalt und Özdemir können weg.
Neuer, junger RV als Ersatz für Schad.
Dick kann weg.
MF:
Albaek als 6er
neuer 10er
dann auffüllen mit Nachwuchsspielern und Neuzugängen, evtl. Perspektivspieler
Flügel: Zuck, Hemlein, Jonjic
Pick, Bergmann, Biada, Löhmannsröben, Fechner können weg.
Angriff:
Dringend zwei neue Stürmer
Kühlwetter und Huth als Ersatzspieler oder für die 2. behalten
Spalvis, Thiele können weg.
Grill und Schad die einzigen Nachwuchsspieler die 3. Liga spielen können? Da hat’s bei mir schon aufgehört. Macht gar keinen Sinn weiter zu lesen.
Sickinger der also seit Wochen von BILD, Kicker und Rheinpfalz der mit der Bestnote ist, der ständig Note 1-2 hat, laut Statistik eine Passwuote von 89% im Schnitt hat was heißt, dass er so gut wie nie Fehlpässe spielt und eine bombastische Zweikampfquote, der ist also nicht gut genug für Liga 3? Der sogar vom Osnabrück Trainer bei der PK speziell gelobt wurde.
Der Junge ist wohl eher kein 3. Liga Spieler, da er in Liga 3 absolut unterfordert ist. Der hat ein bärenstarkes Stellungsspiel und hat bisher genau 0 Tore diese Saison verschuldet, zudem baut er jeden Angriff auf, mit seinen Pässen. Mal abgesehen das wir kaum noch Gegentore bekommen, seitdem Sickinger in der Startelf steht,
Wieso du Grill zum Back Up rasierst, bleibt auch fraglich. Der Junge wurde vor 1 Monat 20 Jahre alt. Andere Keeper debütieren meistens erst mit 22-23 bei der Profis. Grill ist anderen Profi Keeper in dem Alter weit voraus. Er hat in der gesamten Saison einen Fehler gemacht und das war gegen Zwickau.
Und noch etwas zu den „er hat keinen unhaltbaren gehalten“
Es gibt zwei Kategorien Keeper
„Die die auf der Linie stark sind“
„Die die extrem sicher sind“
Wäre Grill beides, wäre er ter Stegen oder Neuer und würde beim DFB spielen.
Vielleicht hat er noch keinen krassen Ball gehalten, aber man kann ruhig mal erwähnen, dass er jede Flanke sicher pflügt, egal ob Ecke, oder Freistoß. Er lässt kaum Bälle abprallen und wirkt extrem ruhig für sein verdammt junges Torwartalter.
Ihr nennt hier den Vergleich Sippel. Vielleicht hat er pro Spiel 1-2 mal nen krassen Ball gehalten, dafür aber auch jedes zwei Spiel Punkte gekostet, weil er am Ball vorbei geflogen ist und das wisst ihr ganz genau. Sippel war saustark auf der Linie, aber im raus laufen und bei hohen Bällen ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Genauso einer ist Müller, der war genauso wie Sippel.
Grill erinnert mich eher an Pollersbeck. Beide sind nicht überragend auf der Linie, aber extrem sicher. Zeigen kaum Nerven und sind extrem sicher.
Wir hatten in den letzten Jahren nur einen einzigen Torhüter, der alles war. Spielerisch stark, kaum Fehler und auf der Linie bärenstark und das war Kevin Trapp.
Also einem Grill mach 10 Profispielen oder wie viele das waren mit 20 Jahren zu rasieren, dass muss ich nicht verstehen.