Forum

Rote Teufel 2:2 in Jena

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MaS-FCK

Beitrag von MaS-FCK »

jetzt bleibt doch alle mal aufm boden
ihr könnt doch jetzt echt nicht verlangen, das die jungs jedes spiel super spielen...
der brych ist eine katastrophe, wenn man schon bedenkt das der uns damals in der 1. liga verpiffen hat! heute das tor von jendrisek darf der nie und nimmer zurücknehmen selbst wenn es halt abseits war!!! aber da waren entscheidungen von ihm, die einfach nur schlecht waren!!!
zum anderen wollte ich noch erwähnen, das ich es absolut net verstehe, wie viele von uns hier jubeln wenn die mannschaft gut spielt und einen spieltag danach wieder nur am meckern sind... ihr müsst jetzt hinter der mannschaft stehen und net sippel und co. anmaulen! überlegt doch mal, das ohne den kerl , mir erst recht gar nicht hier stehen würden!!!!!!!
selbst wenn das ein fehler von ihm war...
also reist euch zusammen und feuert die mannschaft gg. köln an.. mir haben nämlich alles selber in der hand

4ever FCK
betzebub65
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzebub65 »

Wenn ich diesen Mist mit "Endspiel" gegen Köln schon lese.
Als hätten wir gegen die eine Chance.

Wieviele "Endspiele" hatten wir denn schon - und alle vergeigt.
Wie oft lagen wir nach den ersten 15 Minuten schon zurück.
Ist ja schön wenn am kommenden WE das Stadion voll
ist.Aber ich befürchte das unsere Mannschaft den Klassenerhalt
nicht schafft.Auch wenn die Kölner nicht ganz nüchtern auf dem Platz rumstolpern sind Sie ihrem Publikum im Gästeblock was schuldig
und werden sich von unsrer Mannschaft nicht abschlachten lassen.
:( :( :(
Ich denke das war´s.Immer wenn es darum geht versagt die Mannschaft :x
Ich verstehe nicht das Ihr alle so optimistisch seid.
Ich wollte ich könnte es. :oops:
R-Town
Dauerkarte: Ja

Beitrag von R-Town »

Es kribbelt schon...

Die nächste Woche hat nur einen einzigen Sinn, nämlich warten auf Sonntag..

War das heute ein Nerven-Spiel..

Ich frag mich nur eins:
Warum nimmt der Schiri das Tor auf Zuruf der Jenaer Spieler zurück, wo gibts denn sowas?

Weder der Linienrichter noch der Schiri hatten Abseits gesehen, also dürfen sie gar nicht ihre Entscheidung zurücknehmen!
Bild
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

R-Town hat geschrieben:Es kribbelt schon...

Ich frag mich nur eins:
Warum nimmt der Schiri das Tor auf Zuruf der Jenaer Spieler zurück, wo gibts denn sowas?

Weder der Linienrichter noch der Schiri hatten Abseits gesehen, also dürfen sie gar nicht ihre Entscheidung zurücknehmen!

DER SR darf JEDE Entscheidung vor Spielfortsetzung zurücknehmen. DEr SRA hatte die Fahne nicht gehoben, weil er nicht sehen konnte, wer den Ball verlängert hat. Das hat aber Brych gesehen und sich mit dem Assi abgestimmt. Also alles (leider) korrekt!
Sancho&Pancho

Kessel hat geschrieben:
betzebub65 hat geschrieben:Wenn ich diesen Mist mit "Endspiel" gegen Köln schon lese.

nicht schafft.Auch wenn die Kölner nicht ganz nüchtern auf dem Platz rumstolpern sind Sie ihrem Publikum im Gästeblock was schuldig

Du sagst es...
Diejenigen die jetzt kreischen: Die Köllner hauen wir weg haben schon vor ein paar Tagen das gleiche über Jena gesagt.
Und gegen die haben wir heut verloren. Ich sags nochmal:
Der Tabellenletzte der bereits vorher abgestiegen war... :schnarch:

Aha, groß rummeckern und net wissen, wie das Spiel ausgegangen is.

:D
R-Town

Beitrag von R-Town »

Sancho&Pancho hat geschrieben:

Ich frag mich nur eins:

DER SR darf JEDE Entscheidung vor Spielfortsetzung zurücknehmen. DEr SRA hatte die Fahne nicht gehoben, weil er nicht sehen konnte, wer den Ball verlängert hat. Das hat aber Brych gesehen und sich mit dem Assi abgestimmt. Also alles (leider) korrekt!

aber erst auf Zuruf der Jenaer Spieler, das ist ja das was net sein kann...
Bild
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Kessel hat geschrieben:Ich will nicht den Pessimisten spielen aber:

Gegen Köln gewinnen wir nie im Leben.
Wenn ich das schon hör: Für Köln geht's im letzten Spiel um nix mehr da haben wir eine Chance!

Ey, seid ihr dumm?!

Was war den heute mit Jena? Für die gings auch um nix mehr und haben trotzdem ein Unentschieden gegen uns gepackt.

Wir schaffen es nicht gegen den Tabellenletzten zu gewinnen. Schlimmer noch:
Bei diesem Tabellenletzten ging es um nichts mehr!!!!!Wie um alles in der W
elt sollen wir gegen Köln gewinnen?????????

Hallo Kessel.
1. bezeichnet man keinen hier als dumm
2. Spricht hoffentlich die Panik aus dir und nicht dein Verstand
3. Warum sollten wir nicht gegen Köln gewinnen?

Ist schon klasse, dass einige hier mal wieder das Fähnchen im Wind spielen. Letzte Woche war die Mannschaft noch bejubelt worden......Glaubt ihr allen Ernstes, dass so ein Spiel spurlos an denen vorbeigeht? Die Mannschaft hat genauso angst wie wir alle und das hat man gemerkt. Die letzten Spiele waren sie gut, da keiner mehr an sie geglaubt hatte und sie frei aufspielen konnten.
Das wir am Sonntag noch die Chance haben, aus eigener Kraft in der Liga zu bleiben halte ich schon für eine Tat, an die vor ein paar Wochen keiner mehr geglaubt hat.
Es zählt nur eines: SIEG ODER SIBIRIEN!!!!!
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 11.05.2008, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

ihr mit dem schiri. ich weiß echt nicht was das soll. evtl. hat der linienrichter gedacht der ball wäre von einem jena spieler gekommen und hat deshalb die fahne nicht gehoben. der schiri hats vielleicht gesehen, dass der ball von ouatara kam und konnte aber nicht sehen, dass jendrisek abseits war. also hat er sich mit dem assi beraten.

natürlich ist das bitter, ich hab mich genauso geärgert. aber richtig war die entscheidung dennoch. außerdem ist nicht gesagt, dass wir dann 3:2 gewonnen hätten. eventuell hätten wir sogar 2:3 verloren, denn in den letzten 2 minuten war ja bei uns hinten gar keiner mehr.

heute sind wir einfach selbst schuld. wir hatten die große chancen den klassenerhalt perfekt zu machen und die haben wir einfach nicht genutzt, weil wir nicht an die guten leistungen der letzten wochen anknüpfen konnten, was ich leider nicht verstehen kann.

ich denke das 1:0 hat uns heute das genick gebrochen. jena kam in hz nur 1x vors tor und hat das ding halt gemacht. ansonsten denke ich, hätten wir heute gewonnen. aber hätte, wäre und wenn spiele beim fußball nicht mit.

fest steht: nächsten sonntag können wir aus eigener kraft den klassenerhalt schaffen. eventuell reicht auch ein unentschieden, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

trotzdem war ziemers chance kein abseits brych du hu.....
Sancho&Pancho

R-Town hat geschrieben:

Ich frag mich nur eins:

aber erst auf Zuruf der Jenaer Spieler, das ist ja das was net sein kann...

Únd selbst wenn.... die Entscheidung war korrekt!
Berthold

Beitrag von Berthold »

Ich glaube nicht,dass der Daum seine Jungs so lange Saufen läßt,dass die bei uns keinen Fuss mehr vor den anderen bringen.
Habe eher die befürchtung,dass wir gegen Köln nur unentschieden spielen.Genauso wie O-brück gegen OFC und Augsburg gegen Jena

Ich will nicht recht gehabt haben nächte Woche.
Werde mit allem was meine Kehle hergibt,aus der Südtrb.unsere Jungs unterstützen.Last sie zu HEROS werden

Kämpfen Lautern Kämpfen
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ein Pessimist ist ein Mensch,
der sich über schlechte Erfahrungen freut,
weil sie ihm Recht geben.
(Heinz Rühmann)

Keine Angst vor Köln !!!
Keine Angst vor dem Abstieg !!!
Vergesst nicht wer ihr seid oder sein wollt.
Verdammt noch mal, nehmt den Kopf hoch.

Eins noch... Ich finde es gut das Köln unser letzter Gegner ist.
Gegen Jena, Offenbach usw. konnten wir nur schlecht aussehen weil wir immer im Zugzwang waren. Köln will guten Fußball spielen und wird den offenen Kampf annehmen und sich nicht wie alle anderen auf dem Betze nur hinten reinstellen !!!!!

KEINE ANGST VOR NIEMANDEM !!!!!
Wie könnt ihr von der Mannschaft Kampf und Herzblut erwarten, wenn ihr es selbst nicht daran glaubt.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

Jena erkämpft mit einer engagierten Leistung ein 2:2
Lautern muss weiter zittern

Der 1. FC Kaiserslautern hat bei Absteiger Jena den vorzeitigen Klassenerhalt verspielt. Vor allem in der ersten Halbzeit, in der offensiv vom FCK fast nichts gekommen war. Letztlich markierte Simpson kurz vor Schluss noch den 2:2-Ausgleich, nachdem die engagierten Gastgeber zweimal in Führung gegangen waren. Ein Sieg gegen Köln am letzten Spieltag hält die Lauterer nun in der Liga. Ansonsten treffen sie Jena kommende Saison wieder.

Jenas Trainer Henning Bürger wechselte nach dem 0:5-Debakel in Aue personell viermal: Für Maul, Oniani, Werner (Gelbsperre) und Allagui begannen Holzner, Amrhein, Torghelle und der 19 Jahre junge Debütant André Schmidt. Beim FCK verdrängte im Vergleich zum 2:0 gegen St. Pauli lediglich Bellinghausen (nach Gelbsperre) Lamprecht. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808158

"Rote Teufel" halten Hoffnung am Leben

Der 1. FC Kaiserslautern darf weiter auf den Verbleib in der 2. Bundesliga hoffen. Die "Roten Teufel" kamen bei Absteiger Carl Zeiss Jena zu einem 2:2 und bleiben im Rennen.

Der viermalige deutsche Meister 1. FC Kaiserslautern steht dicht vor dem Fall in die 3. Liga. Die Pfälzer kamen am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga nicht über ein 2:2 (0:1) beim bereits feststehenden Absteiger Carl Zeiss Jena hinaus. Damit benötigt die Mannschaft von Trainer Milan Sasic im "Finale' am kommenden Wochenende einen Sieg gegen Aufsteiger 1. FC Köln, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft doch noch perfekt zu machen. Sollten der VfL Osnabrück (bei Kickers Offenbach) oder der FC Augsburg (gegen Absteiger Carl Zeiss Jena) verlieren, reicht allerdings bereits ein Unentschieden. (...)

Weiterlesen: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid202094

Köln steigt auf - Aue und Paderborn abgestiegen

(...)

Die Entscheidung über den dritten Aufsteiger und den vierten und letzten Absteiger fällt erst am letzten Spieltag am kommenden Sonntag. Dabei kämpft das Trio 1899 Hoffenheim, Mainz 05 und SC Freiburg um den letzten Aufstiegsplatz. Die besten Aussichten hat Aufsteiger Hoffenheim bei zwei Punkten Vorsprung auf die beiden Verfolger und einem Heimspiel gegen Greuther Fürth. Hoffenheim spielte bei Kickers Offenbach 1:1. Freiburg wahrte seine Aufstiegschancen mit einem 3:2-Sieg beim Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach.

Der vierte und letzte Absteiger wird unter fünf Teams ausgespielt, und zwar der TuS Koblenz, Kickers Offenbach (beide 38 Punkte), dem FC Augsburg, VfL Osnabrück (37) und dem 1. FC Kaiserslautern (36).

Kompletter Artikel: http://www.ftd.de/sport/fussball/2bunde ... 54301.html

FCK punktet in Jena

Pfingstsonntag. Strahlender Sonnenschein, 26 Grad. Der FCK zu Gast beim FC Carl Zeiss Jena zum möglicherweise alles entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. Die bereits abgestiegenen Thüringer gaben an, nach der herben 0:5-Niederlage in Aue, die den Abstieg des FCC besiegelte, etwas gut machen zu wollen.

Für den FCK war die Marschrichtung klar - so konzentriert und mit Herzblut auftreten wie in den letzten vier Partien und einfach versuchen, das Spiel zu gewinnen. Nicht rechnen, keine Gedanken machen. Fußball spielen. Dreimal hat es zuletzt funktioniert, der FC St. Pauli war letzten Dienstag mit einem 0:2 auf dem Betzenberg mehr als gut bedient, so viele Chancen erarbeiteten sich die Jungs in Rot. Zuvor kamen die Roten Teufel nur mit großem Pech nicht mit einem Punkt im Gepäck aus Mainz zurück.
Milan Sasic verzichtete im Ernst-Abbe-Sportfeld zunächst auf die Dienste von Christopher Lamprecht und stellte Axel Bellinghausen nach seiner Gelb-Sperre wieder von Anfang an auf. Der Mann mit der 16 übernahm folglich auch wieder die Kapitänsbinde.

Schon in der Anfangsphase der Partie merkte man, dass der FCK dringend einen "Dreier" benötigte, aber auch dass der FC Carl Zeiss nicht gewillt war den Lauterern etwas zu schenken. Der FCK erspielte sich ein leichtes Übergewicht, ohne jedoch gefährlich vor das Jenaer Tor zu kommen. Den ersten Treffer erzielten die Thüringer: Ein Pass aus dem Mittelfeld fand Schied, der passte auf Torghelle, welcher Tobias Sippel überwinden konnte - das 1:0 (6.). Der FCK war wenig geschockt. Ein schöner Freistoß von Demai landete auf dem Kopf von Marcel Ziemer und von dort aus im Tor, das Schiedsrichtergespann entschied aber auf Abseits (9.). Der FCC hatte die nächste gute Gelegenheit: Holzner prüft mit einem Schuss Tobias Sippel, der zur Ecke klären konnte (19.). Das Spiel plätscherte so dahin - der FCK kam nicht wirklich zu seinem Spiel. Jena trug außer hartem Einsteigen nicht viel zur Partie bei und stand sehr tief in der eigenen Hälfte. Erst kurz vor der Pause kam der 1. FC Kaiserslautern zu einer großen Möglichkeit: Stefan Lexa flankte genau auf den Kopf von Steffen Bohl, Khomutouski parierte jedoch mit einem Klassereflex (42.). Dann war Halbzeit, 1:0 für die Hausherren. (...)

Weiterlesen: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Jakob94

Beitrag von Jakob94 »

Fragile X Factor hat geschrieben:@ chris

Klar kommen viele Kölner.. na und...
Wir sind Lautern !!!
Wir sind in der Westkurve und werden den FC-Fans schon zeigen, was richtige Fans sind. Selbst wenn wir verlieren sollten, dann mit erhobenem Kopf. Ich habe keine Angst vor Köln und das sollten wir alle nicht.
Keine Angst vor Niemanden !!!

Seh ich genau so.Ich hab ma geguckt Augsburg könnte auch noch absteigen.Un wenn wir absteigen sollten(was ich allerdings nicht glaube)ICH HOHL MIR NÄCHSTES JAHR NE DAUERKARTE.

Treue bis in den Tot
Jakob
salzburg_teufel89

Beitrag von salzburg_teufel89 »

ich würde alles dafür geben gegen köln dabei zu sein aber allein hab ich keine lust hinzugehen .. naja
Mein salzburger herz schlägt für den 1.FCK !
chris
Beitrag von chris »

salzburg_teufel89 hat geschrieben:ich würde alles dafür geben gegen köln dabei zu sein aber allein hab ich keine lust hinzugehen .. naja

herzlichen glückwunsch zum dümmsten und unnötigsten beitrag heute!
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Erbärmlich, dieser Schiedsrichter :shock:
Rennt groß prahlend mit seinem FIFA-Wappen auf der Brust rum und dann lässt er sich von den Jena-Spielern bequatschen :shock:
Er lag zwar mit seiner Entscheidung im Endeffekt richtig, aber sich von Spielern zu einer entscheidungsänderung bewegen zu lassen, das ist SCHIEBUNG...

Ansonsten sag ich zu Herr Brych nur:
04.02.2006 Duisburg gegen Kaiserslautern 2:2:nachdenklich:

Schon einmal seinen Teil zu einem FCK-Abstieg beigetragen :x
Sancho&Pancho

Kessel hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:
betzebub65 hat geschrieben:Wenn ich diesen Mist mit "Endspiel" gegen Köln schon lese.

Du sagst es...
Diejenigen die jetzt kreischen: Die Köllner hauen wir weg haben schon vor ein paar Tagen das gleiche über Jena gesagt.
Und gegen die haben wir heut verloren. Ich sags nochmal:
Der Tabellenletzte der bereits vorher abgestiegen war... :schnarch:

Aha, groß rummeckern und net wissen, wie das Spiel ausgegangen is.

:D

Junge, wir haben mit einem 2:2 verloren...

Ok, wenn du das so auslegst. Dann machen wir den Laden am Sonntag zu und gehn lieber mit der Familie ein Eis essen. So brauchen wir dann nicht antreten.

Sicherlich war das heute ein scheiss Spiel, aber es hätte schlimmer aussehen können vor dem letzten Spieltag. 2x nen Rückstand wettgemacht und nie aufgegeben. Viel ging halt leider nicht, aber Jena hat auch was daüfr getan.

Man man man.... wir habens in der eigenen Hand. Dass es Sonntag einfach wird, sag ich gar nicht. Nur die Mannschaft jetzt shcon zu begraben als hätte sie das Spiel schon verloren is genauso unrealstisch wie zu sagen, wir hauen Köln weg!

Hebt euch das Herzblut für Sonntag auf!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Leute seht es mal so:
Heute in einer Woche haben wir endgültig Gewissheit!
salzburg_teufel89

chris hat geschrieben:
salzburg_teufel89 hat geschrieben:ich würde alles dafür geben gegen köln dabei zu sein aber allein hab ich keine lust hinzugehen .. naja

herzlichen glückwunsch zum dümmsten und unnötigsten beitrag heute!

ja komm aus salzburg schlaumeier fahr doch nicht allein 600 km um allein im stadion zu stehen und karte hab ich auch keine ..
lautern95

Beitrag von lautern95 »

micoors hat geschrieben:
Kessel hat geschrieben:Jaja - ruhig Blut, versteh deinen Frust.
Nach der total katastrophalen Saison haben wirs immerhin zum Endspiel geschafft. Mehr konnte man ehrlich gesagt nicht erwarten. Wäre super gewesen wenn wir uns heute gerettet hätten - aber auch in Liga drei werden wir weiter existieren. Wir werden die Lizenz kriegen. Und wenn nicht stelle ich mich mit meinem Fähnchen beim Auswärtsspiel in PS oder Mayen hin und singe....

:teufel2: Lautrer geben niemals auf :teufel2:

seh ich genauso :wink:
lautrer geben niemals auf :doppelhalter:
come on you boys in red!
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Ein Pessimist ist ein Mensch,
der sich über schlechte Erfahrungen freut,
weil sie ihm Recht geben.
(Heinz Rühmann)

Keine Angst vor Köln !!!
Keine Angst vor dem Abstieg !!!
Vergesst nicht wer ihr seid oder sein wollt.
Verdammt noch mal, nehmt den Kopf hoch.

Eins noch... Ich finde es gut das Köln unser letzter Gegner ist.
Gegen Jena, Offenbach usw. konnten wir nur schlecht aussehen weil wir immer im Zugzwang waren. Köln will guten Fußball spielen und wird den offenen Kampf annehmen und sich nicht wie alle anderen auf dem Betze nur hinten reinstellen !!!!!

KEINE ANGST VOR NIEMANDEM !!!!!
Wie könnt ihr von der Mannschaft Kampf und Herzblut erwarten, wenn ihr es selbst nicht daran glaubt.
Sancho&Pancho

Basti91 hat geschrieben:Erbärmlich, dieser Schiedsrichter :shock:
Rennt groß prahlend mit seinem FIFA-Wappen auf der Brust rum und dann lässt er sich von den Jena-Spielern bequatschen :shock:
Er lag zwar mit seiner Entscheidung im Endeffekt richtig, aber sich von Spielern zu einer entscheidungsänderung bewegen zu lassen, das ist SCHIEBUNG...

Ansonsten sag ich zu Herr Brych nur:
04.02.2006 Duisburg gegen Kaiserslautern 2:2:nachdenklich:

Schon einmal seinen Teil zu einem FCK-Abstieg beigetragen :x

Wenn Köln in KL in der 90. Monute das 1-1 aus ner ähnlichen Situation macht, sagt ihr also auch, er soll sich nicht bequatschen lassen. :D Bin ich ja mal gespannt...

Also mal nachdenken, bevor man so nen Mist verzapft.
salzburg_teufel89

mein tipp damals gegen pauli hat gestimmt 2 - 0. also ich sag diesmal auch 2 - 0 gegen köln vielleicht hilfts was ...
indian_summer

Beitrag von indian_summer »

Die roten haben siebzig minuten gebraucht, um zu kapiern, dass der fc czj auf abseits und mit pressing spielt.

Ich hätte das siegreiche team von letzter woche nicht verändert - dafür gab es keinen grund.

Und zu sippel: Wann kommt der tag, an dem er kapiert, dass seine rotz-langen abschläge all in all kontraproduktiv sind (Hier ist der trainer gefragt - ich fürchte aber, sasic sieht das anders und gibt ihm die gurken weiterhin frei ...)

Note 5 minus für ihn heute, da dazu noch einen völlig überflüssigen elfer verursacht.

Der fck - gegen köln zum siegen verdammt.
Zuletzt geändert von indian_summer am 11.05.2008, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten