SEAN hat geschrieben:
Wir können ja mal hingehen und alle die gegen Pyro sind, schreiben hier 2 Wochen mal nix und bleiben fern, die Pyrofreunde machen weiter. Mal sehen wie lange Thomas davon noch leben kann, wenn die Klicks runterrauschen.
Die Zeiten ändern sich, alles was früher mal stillschweigend geduldet wurde, kostet heute. Versuch doch mal einen Strafzettel wegen nicht angeschnallt im Auto anzugehen, nur weil man das früher nicht mußte.
Es ist und bleibt die ewige Leier und Diskussion das man einfach nicht begreift, das man sich mit Pyro nicht auf dem legalen Weg befindet. Die Regeln ändern sich, und man sollte sich auch daran halten, so gut wie es eben geht.
Erst mal danke an dich und auch an jürgenrische1998 und noch andere für ein paar differenzierte Beiträge zum Thema Pyro. Andere Beiträge sind leider nicht so zivilisiert und vermitteln den Eindruck, dass der Schreiber dessen nicht wirklich mehr funktionierende Hirnzellen hat, als die "Zündler", denen er selbiges vorwirft.
Ich muss euch sagen, die Pyro-Diskussion, ist für mich langsam so überdrüssig wie die Meldungen über den Brexit.
Ich habe dazu weiterhin meinen Standpunkt und den behalte ich auch, auch wenn es manchen vielleicht ein Dorn im Auge ist - drauf geschissen.
Ich verurteile die Zündeleien heutzutage genau so wie wohl alle hier, einfach aus dem Gesichtspunkt es ist nicht erlaubt und schadet dem Verein. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Und wenn man dies in unsrer Situation und dann in zu so einem Anlass - ein Verbandpokalspiel, macht habe ich dafür noch weniger Verständnis. Wie hat einer geschrieben, früher wurde dies zu besonderen Spielen zelebriert. So war es. Heutzutage ist das unnötig wie ein Kropf.
Dennoch kann ich manche Äußerungen, die hier jedem der Pyro an sich mag, irgendwelche unflätigen Dinge unterstellt, ebenfalls nicht gut heißen. Ich bin in den späten 80ern/ frühen 90ern zum FCK gekommen und da war es üblich in besonderen Spielen Bengalos zu zünden. Und sorry, ja es sah immer geil aus und ich streite gerne mit jedem rum, der behauptet das hätte die Stimmung nicht noch besonders angeheizt. Klar kann man heute, wo man auf der West mit Singen, SMS schreiben oder über nicht-fußballspezifische Themen philosophieren beschäftigt ist, nicht nachvollziehen. Es war halt anders.
Wie gesagt ich würde mir da eine bisschen differenziertere Schreibweise wünschen, aber das ist halt in der heutigen Zeit so, es wird erst mal draufgekloppt, bevor man sich Gedanken macht.
Schade.
Und wenn es wirklich mal eine Lösung geben sollte (was ich leider nicht glaube) wie z.B. kontrolliertes Abbrennen, oder dass man die neuen Bengalos, die nicht diese Hitzeentwicklung haben (in Dänemark werden diese gerade in den Stadien getestet, sogar mit Unterstützung des Verbandes, wenn ichs richtig weiß), dann fände ich das sogar eine gute Lösung!
A propos Old-School:
Ich musst über den Beitrag von, ich glaube es war @sandman, schmunzeln. Die ungeliebten Nachbarn von Mannheim. Ich lach mich tot. Wartet mal nächste Saison ab, wenn die wieder mit uns in einer Liga sind. Da wird sich unser "Kindergarten" der die Schlachten mit den Waldhöfern nicht mehr kennt, mal gewaltig umschauen. Haltet eure Windeln fest, da geht's zu Sache. Da kriegt ihr einen neue Definition von Hass.
Und das meine ich keineswegs positiv im Gegenteil.
Da kann jeder, der einen roten Schal trägt, mal so richtig aufpassen. Seid gewarnt.
Ansonsten:
Jawohl Finale! Nun, wie erwartet gegen die Wormatia. Wir wollen den Pokalsieg! Auf geht's.