Alm-Teufel hat geschrieben:Schlossberg hat geschrieben:Im Bericht ist von einer "ordentlichen Pyroshow" die Rede.
Eine kühne Wortwahl, wo doch davon auszugehen ist, dass die Stadionordnung Pyrotechnik verbietet.
Und das ganze noch mit einem stimmungsvollen Bild „verherrlicht“. Ganz ganz schlecht!! Ordnungswidrigkeiten scheinen hier keine Rolle zu spielen.
Das ist auch eine Sache, die ich extrem zum Kotzen finde. An der Sache selbst mag DBB nicht direkt beteiligt sein, sie begünstigen es aber zumindest durch diese Berichterstattung.
Natürlich hat Pyro und die damit verbundenen Kosten uns nicht dorthin gebracht wo wir sind, aber besser gemacht hat es die Situation auch nicht.
Insbesondere jetzt ist es sogar hochgradig asozial in meinen Augen. Warum ich das so sehe, möchte ich kurz erläutern.
Unabhängig von der
potentiellen Gefahrenquelle und der gesundheitsschädlichen Wirkung abgesehen, schadet es natürlich auch finanziell dem Verein, ohne in direkter Weise auch nur einen Cent mehr hineinzuspülen. Dass es der Stadionordnung widerspricht, muss ich nicht erwähnen. Soweit wie gehabt. Jetzt sind wir aber in einer finanziell misslichen Lage, wie jeder weiß und der Verein versucht die Fans zu involvieren. Das muss man nicht unterstützen oder gut finden. Wie man allerdings jetzt die Pyroshow mit seinem guten Gewissen durchführen oder gutheißen kann, verstehe ich nicht.
Hier haben einige geschrieben, dass sie ihrem Verein helfen wollen, auch wenn es nur mit 100 Euro ist. Das ist für viele, kann man auch hier nachlesen, echt viel Geld.
Jetzt muss man kein Genie sein, um zu erkennen, dass viele Spenden jetzt im wahrsten Sinne des Wortes im Rauch aufgehen.
Mit Nichts, mit absolut Nichts, ist das zu entschuldigen. Selbst wenn man selbst einen Teil gespendet hat.
Wenn man denn wirklich der Meinung ist, diese Shows durchführen zu müssen, dann sollte man gefälligst die Eier in der Hose haben, auch dazu zu stehen. Finanziell und mit seinem Namen. Man sollte dann einfach alle damit verbundenen Konsequenzen akzeptieren und sich nicht in der Gruppe verstecken.
Mein Appell an DBB: hört auf diesen Pyroshows noch irgendeine Zeile zu widmen.