Habe auch eben das Interview gelesen (da braucht man ja seine Zeit dafür...)MarcoReichGott hat geschrieben:
Ich fand das Interview mit Buck sehr wohltuend in der aktuellen Situation, eben weil er die richtigen TÖne getroffen hat (Veranwortliche am Runden Tisch zusammenbringen), aber er eben auch abseits der Diskussionen im sportlichen Bereich eigene Ideen einzubringen scheint.
Wenn Buck so arbeitet wie er Interviews gibt, dann setz ich hier gerade wirklich Hoffnung in ihn.
Worte und Taten sind immer so eine Sache, dennoch war es für mich eine Wohltat solche Aussagen zu lesen. Irgendwie ist aus der kalten Asche wieder ein kleiner Funken entsprungen (kann das sein?)
Buck trifft hier in vielen Dingen mitten ins gebeutelte FCK-Herz. Natürlich muss man mal trommeln und die Leute aufwecken, aber er tut das in einer sympathischen Weise. Ihm nehme ich das ab, weil er Spieler beim FCK war und die Aussagen Hand und Fuß haben. Ob das alles so kommt, sei mal dahingestellt, aber allein seine Aussagen, warum der FCK attraktiv für Investoren ist, zeigt doch, dass er wirklich das FCK-Gen hat. Aus ihm brodelt ja förmlich die Begeisterung.

Ja, der FCK hat ein Alleinstellungsmerkmal, mehr noch als manch andere Vereine. Ob wir jetzt wirklich der einzige Verein in der 2. & 3. Liga sind, bei dem es sich lohnt einzusteigen, lass ich mal aussen vor.
Beim Lesen habe ich noch gedacht, dass Buck die Gespräche mit den Investoren führen sollte

Buck spricht hier auch die bekannten Differenzen an, er weiß, was los ist. Interessant seine Aussage, dass er den Abend fast noch schlimmer erwartet hatte.

Die Idee des Runden-Tisches ist zweifelsohne gut und erstrebenswert, dennoch glaube ich nicht, dass hier so schnell Einigkeit herrschen wird. Auch wenn ich viel zu weit weg bin und keine Internas oder sonst was verfüge, so sieht man deutlich wie tief die einzelnen Gräben sind.
Schade, dass es so weit kommen musste.
Ich hoffe Andy Buck wird da nicht zu sehr mit reingezogen und kann halbwegs objektiv vermitteln.