TazDevil hat geschrieben:
Welche Alternativen hatten den die Kritischen Stimmen? Dann nennt doch mal deine alternativen zur Ausgliederung + Investor. Die kann jetzt vielleicht auch noch umgesetzt werden.
Ich glaube kaum einer hier ist gegen den Weg Ausgliederung + Investor, da sprechen auch 92% Zustimmung bei der Mitgliederversammlung dafür. Dieser Weg ist auch alternativlos. Man könnte höchstens jammern, dass dieser Weg nicht früher eingeschlagen wurde, da kann aber keiner von den aktuell handelnden Personen was für.
Was ich den Herren da oben, allen voran Banf und Klatt ankreide: Wenn ich da als VV antrete, mit dem Wissen, wie es um den Verein steht - ich würde jeden Tag bei ner anderen Firma oder Lottomillionär vorstellig werden. Klinken putzen, Drecksarbeit machen, nicht alles an externe Beraterfirmen auslagern, die es dann offenbar nicht auf die Reihe kriegen, sicher aber teures Honorar dafür einstreichen. Kesslers Beschreibung dieser Vorgänge fand ich schon sehr aufschlussreich.
Und wenn ich als AR auftrete, ist es zuerst mal nicht meine Aufgabe, Termine mit potentiellen Investoren zu machen oder gar Verhandlungen zu führen. Der AR ist ein ehrenamtliches Aufsichtsgremium, die haben garnicht die Kompetenz um irgendwas im Namen des FCK zu verhandeln. Natürlich können die ihre persönlichen Kontakte nutzen, um evtl. interessierte Investoren an den Verhandlungstisch zu bringen, aber verhandeln muss der VV bzw. die Geschäftsführung, wie es ja jetzt heißt.
Wenn ich als AR stattdessen dafür sorge, dass potentielle Investoren hingehalten, ignoriert oder davon gejagt werden, dann ist das schon fast kriminell.