Am Sonntag geht es gegen den VfL Osnabrück weiter. Um 13 Uhr kommt der Spitzenreiter ins Fritz-Walter-Stadion. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz. Wie sieht Eure optimale Aufstellung aus? Ob Kühlwettter gegen den VfL zurückkehrt, steht noch nicht fest:
Kühlwetter gegen Osnabrück noch fraglich
Er hat seinen Torriecher zuletzt wieder nachhaltig bewiesen: Ob Christian Kühlwetter aber am Sonntag (13 Uhr) für den 1. FC Kaiserslautern gegen Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück stürmen kann, ist noch offen. (…)
Am Sonntag empfängt der aufstrebende 1. FC Kaiserslautern den VfL Osnabrück im Fritz-Walter-Stadion. Sascha Hildmann blickt dem Kräftemessen mit dem Tabellenführer mit Vorfreude entgegen.
"Es wird eine schwierige Aufgabe. Aber wir sind auch mutig, haben eine breite Brust, sieben Spiele nicht verloren und die Zuschauer im Rücken. Wir freuen uns sehr auf Sonntag", sagt der FCK-Trainer vor dem 15. Heimspiel der Saison. Auch wenn es gegen den Spitzenreiter geht, soll natürlich möglichst ein Sieg her: "Wir wollen und wir müssen etwas riskieren."
Kühlwetter noch fraglich, aber: "Es sieht ganz gut aus"
Personell kann der Trainer nahezu aus dem Vollen schöpfen und dabei wahrscheinlich auch wieder auf seinen besten Torschützen Christian Kühlwetter zurückgreifen: "Er ist wieder ins Training eingestiegen, ob es reichen wird, müssen wir noch abwarten. Aber es sieht ganz gut aus", so Hildmann.
Für das Heimspiel des Tabellensechsten gegen den Ersten wurden bisher - Stand Freitagmittag - 18.400 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Schiedsrichter der Partie ist der 33-jährige Akademische Rat Dr. Martin Thomsen vom SV 06 Donsbrüggen (Niederrhein).
Alle weiteren Informationen rund um das Heimspiel gegen Osnabrück folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.
Ich würde zur Zeit eine der folgenden beiden Aufstellung wählen. Ich bevorzuge hier die erste Variante. In beiden Fällen würde ich Huth durch Kühlwetter ersetzen, falls dieser fit ist.
Davy Jones hat geschrieben:Ich würde zur Zeit eine der folgenden beiden Aufstellung wählen. Ich bevorzuge hier die erste Variante. In beiden Fällen würde ich Huth durch Kühlwetter ersetzen, falls dieser fit ist.
[ Bild ]
Die zweite Aufstellung würde ich besser finden. Würde aber in
der Abwehr statt Kraus oder Hainault einmal Gottwalt bringen, vllt.auch erst in der 2. Halbzeit.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
Da Kühlwetter wahrscheinlich immer noch verletzt ist,gut Besserung, könnte man ja mal vorne einige anderen Varianten versuchen.
Ich glaube einige User sind so von gestern Abend so das sie keine sportlichen Kommentare mehr abgeben wollen.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
wenn Kühli noch verletzt dann Huth für ihn.
Über die Außen Thiele und Bergmann, der schwächere von Beiden wird dann in HZ2 von Pick abgelöst.
Natürlich wäre Pick auch ein Kandidat für die Startelf aber ich denke er profitiert mit seiner quirligen Spielweise schon davon, wenn die Gegner etwas ermüdet sind.
Löh darf wieder mitmachen und sich zeigen, hoffentlich hat er mal wieder seinen guten Tag...
KAISERSLAUTERN. Das Fragezeichen steht: Ob Christian Kühlwetter am Sonntag (13 Uhr) für den 1. FC Kaiserslautern gegen Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück stürmen kann, ist noch offen.
“Heute war “Kühli“ noch nicht auf dem Platz. Wir müssen abwarten, wie sich das die nächsten Tage entwickelt,“ sagte Sascha Hildmann gestern Abend nach dem Training. Kühlwetter, mit acht Treffern bisher bester Lauterer Torschütze, pausierte nach seiner Gelb-Sperre auch am Samstag beim 2:0 gewonnenen Spiel in Lotte wegen einer Oberschenkelblessur. (...)
Die Aufstellung ist der Versuch so viele Spieler wie möglich auf dem Platz zu haben, die mit der Pille umgehen können.
In diesem Zusamenhang würde ich auch Biada mal gerne wieder sehen.
Was ist den mit Jonjic fällt wohl länger aus ? Ich denke das wird was am Sonntag würde Pick in HZ 2 wieder bringen fals Kühli ausfällt die gleiche Aufstellung wie gegen Lotte. Die stellen sich nicht hinten rein das sollte und eher liegen. Ich habe so ein Saublödes Gefühl das jetzt zwei Siege folgen und danach eine Niederlage gegen Aalen . Mit n bisschen Glück sind es noch 6 Punkte Rückstand auf P 3 vielleicht verleiht das ja Flügel . Aufgegeben wird erst wenn wirklich nix mehr machbar ist.
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Martin Bader: „Dritte Liga ist ein Grab“
(...)
„Christian Kühlwetter war auf dem Platz – wir haben ihn zu 80 Prozent belastet“, sagte Trainer Sascha Hildmann nach dem gestrigen Vormittagstraining und hofft auf das Mitwirken des dynamischen, emotionalen Torjägers am Sonntag gegen den VfL Osnabrück. (...)
@Gerry, @Hellboy, gehe mit euch. Möge es die Aufstellung sein, die uns zum Erfolg führt. Notfalls kann Kühli in Halbzeit zwei ja noch einen nachlegen, falls er bis dahin fit wird.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
Pick hat nach dem Spiel in Lotte das richtige gesagt.
Nicht wieder nach einem Sieg ein Unentschieden, wir müssen auch mal nachlegen.
Das haben wir in dieser Saison tatsächlich erst 2x geschafft, unter Hildmann noch nicht. Das wär mal was neues.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........