
Das haben beide an anderer Stelle (Bergmann in Erfurt, Biada in Köln und mit Abstrichen in Braunschweig) schon gezeigt. Darauf beruhen dann eben auch Hoffnungen und Erwartungen.ChrisW hat geschrieben:Wer hat Biadas Fähigkeiten schon gesehen? Woher wissen so viele, dass Bergmann außer den Standards was kann? Es geht nicht um eine Szene oder ein Dribbling,, es geht um mehrere gute Szenen in einem Spiel. (...)
... und dann treffen unsere Jungs ins Tor anstatt an den Pfosten zu schießen? Ich glaube NEIN.Hephaistos hat geschrieben:Ich wünsche mir momentan nur einen Wechsel, den auf dem Sportvorstand und -direktor. Alles andere ist grade nebensächlich..
Und da ist doch schon unser Dilemma ersichtlich. Bei uns ist jemand Kapitän, der nicht uneingeschränkt Stammspieler war und ist, der Fehlerbehaftet ist, mit sich selbst zu tun hat. Warum? Weil es einfach keinen anderen gibt...Hephaistos hat geschrieben:Kraus war in keinem Spiel Kapitän, weil er klar und deutlich sagte, er stehe nicht gerne im Mittelpunkt. Dadurch war Hesl Kapitän. Als er dann Stammplatz verloren hat, blieb nichts anderes übrig, als Hainault oder Löh zu wählen. Aber auch nur, weil Hainault sich gefangen und seinen Stammplatz gegen Gottwalt zurückerobert hat. Alle andere Spieler sind entweder nicht geeignet oder spielen nicht immer.
Er sollte als Kapitän spielen, aber als die Spieler aufs Feld kamen, war die Binde beim Hesl.steppenwolf hat geschrieben:@Hephaistos, nur der Vollständigkeit halber. Habe nochmals nachgeschlagen. Laut kicker war Kraus Kapitän beim Heimspiel am 10. Spieltag gegen Lotte.
Ach, ihr immer mit eurer Kontinuität. Da bin ich ja auch für, aber man kann doch jetzt nicht Hainault, der nur Kapitän geworden ist, weil Dick nicht spielt, zur Kontinuitätslösung erklären. Er ist ein AUSHILFSkapitän, der den Job aus der Notwendigkeit heraus bekommen hat. Den kann man doch jetzt nicht nur mit dem Argument der Kontinuität auf dieser Position halten. Ich würde mir wünschen, dass wir auf den Schlüsselpositionen mal gezielt investieren, und einen gestandenen Mannschaftskapitän mit Kapitänserfahrung in Liga 3 verpflichten. Bei DEM kann man dann im Sinne der Kontinuität Zeit und Geduld aufbringen, bis er sich einkapitänt hat. Aber das jetzt in Hainault zu sehen, nur weil er aus der aktuellen Situation heraus gerade die Binde trägt, ist doch wieder typischer FCK-Aktionismus.ExilDeiwl hat geschrieben:Ich bin der Meinung, wir brauchen dringend Kontinuität auf der Kapitänsposition. Wir können nicht alle Nase lang die Kapitänsbinde durch wechseln. Lasst den Hainault mal machen. Er muss sich als Kapitän ja auch noch einspielen. Wir sind mit 18 neuen Spielern in die Saison gestartet, die können ja nicht alle Kapitän sein. Und Kapitäne gewinnen keine Spiele. Glaubt hier im Ernst jemand, man könne mit Kapitänen Spiele gewinnen?
Sehe ich auch so.Rubert 1848 hat geschrieben:Wenn man ernsthaft mit Leuten wie Zuck, Sternberg, Fechner und Pick plant, dann kann der Aufstieg in der nächsten Saison nicht glaubwürdig als Saisonziel ausgegeben werden.
Ich würde die nicht ganz unwesentliche Tatsache nicht ausser acht lassen, dass Zuck, Sternberg und Fechner Verträge haben. Nur bei Pick haben wir die Wahl bzw. er. Sprich Vertrag auflösen und dann einen Ersatz finden, ist doch unrealistisch bei unseren Finanzen. Ist ja auch die Frage, ob wir einen besseren LV als Sternberg bekommen. Die wachsen ja nicht auf den Bäumen.Technorunner hat geschrieben:Sehe ich auch so.Rubert 1848 hat geschrieben:Wenn man ernsthaft mit Leuten wie Zuck, Sternberg, Fechner und Pick plant, dann kann der Aufstieg in der nächsten Saison nicht glaubwürdig als Saisonziel ausgegeben werden.
Zuck kommt nicht (mehr) in die Pötte, kann er nicht mehr oder will er nicht mehr ? Mehr Alibi-Fußball als sonstwas.
Sternberg ? Er wird hier sehr oft genannt, wenn es darum geht, einen Backup für ihn zu finden. Erheiternd, eher umgekehrt, wir brauchen für ihn hinten links einen Ersatz als Stammspieler, nicht als Backup. Ich habe alle seine Spiele gesehen, ... Danke !
Fechner ? Gibt es ein einziges Spiel, in dem er keine gelbe Karte bekommen hat ? Zumeist dafür, weil er völlig untemperiert oder grobmotorisch den Gegner umtritt .
Pick ? Rennt mit dem Ball am Fuß viel zu oft den Gegenspieler um, anstatt an ihm vorbei zu laufen.
Lasst mich kurz überlegen...... Klar der 14. TabellenplatzMartin Bader hat geschrieben:Wir wollen eigentlich niemanden abgeben. Zudem sind wir uns auch sicher, dass in dieser Mannschaft mehr Substanz steckt als der 13. Tabellenplatz.
Sorry, aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Die Kader sind immer auseinander gebrochen, weil:steppenwolf hat geschrieben:Wie viele Jahre liegt es mittlerweile zurück, dass wir einen Kader nahezu komplett beisammen halten können, wenn es in die kommende Saison geht? Darin könnte ein großer Vorteil liegen - vorausgesetzt es klappt mit der gezielten Verstärkung. Denn die brauchen wir dringend, um die erforderliche Konstanz hinzubekommen.