Forum

Vorbericht KSC-FCK | Das wichtigste Spiel der Saison (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie geht das Südwest-Derby aus?

Heimsieg für den KSC
59
47%
Unentschieden
23
18%
Auswärtssieg für den FCK
43
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Wuppi
Beiträge: 205
Registriert: 30.09.2017, 10:14
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

1:0 hat geschrieben: Es sei denn, nach einem heutigen Sieg folgen noch 14 andere Siege und der Aufstieg.
Wers glaubt, wird seelig.
:) Seelig ist der Wuppi

Spaß beiseite - über einen Punkt würde ich mich freuen, ein Sieg wäre de facto eine Überraschung, und könnte etwas in Gang setzen...

Ein 0:0 wird es auf jeden Fall nicht!

Also auf gehts!! :daumen:

Zu Timmy Thiele:

Hier wird er ja oft als Chancentod und Fehleinkauf betitelt - ich stelle mal eine bescheidene Gegenfrage:

Wieviel Tore hätte TT wohl für den FCK geknipst in der Aufstiegssaison 96/97?

Ich denke, mehr als 0,25 Tore je Spiel wären es definitiv geworden...
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Marki hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung KSC: Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Camoglu, Stiefler, Wanitzek, Lorenz - Fink, Pourié

Bank KSC: Müller, Sané, Kircher, Groiß, Sararer, Hanek, Choi

Aufstellung FCK: Grill - Hainault, Sickinger, Kraus - Schad, Fechner, Löhmannsröben, Sternberg - Hemlein, Kühlwetter, Pick

Bank FCK: Hesl, Gottwalt, Dick, Zuck, Bergmann, Jonjic, Huth
Wer soll denn da Tore schießen? Deshalb tippe ich auf ein dreckiges 0:0, somit ein typisches Hildmann-Spiel.

Das war auch mein erster Gedanke. Eventuell Kühlwetter, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist
Zoua
Beiträge: 131
Registriert: 21.09.2016, 19:45

Beitrag von Zoua »

Mit Huth für Kühlwetter und Bergmann für Fechner würde mir das vom Gefühl her deutlich besser gefallen ...aber mal abwarten.
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

lauternfieber hat geschrieben:Aufstellung #FCK: Grill - Hainault, Sickinger, Kraus - Schad, Fechner, Löhmannsröben, Sternberg - Hemlein, Kühlwetter, Pick #Betze #KSCFCK
Welch Kreativität im Mittelfeld! Wenn‘s dann immerhin zu kaputt machen reicht :nachdenklich: Die von der Rheinpfalz geschilderten Trainingseindrücke ließen eher auf Bergmann vermuten. Aber der Trainer wird sich dabei was gedacht haben, und bringt ihn vielleicht, wenn sich der KSC an dieser Aufstellung die Zähne ausgebissen hat. Die Hoffnung habe ich zumindest und bin gespannt auf den Spielverlauf. Alles geben!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
MonnemerTeufel
Beiträge: 1805
Registriert: 06.10.2018, 08:38

Beitrag von MonnemerTeufel »

Schade, ich hätte tatsächlich auch mal gerne Jonjic in der Startelf gesehen.
Hinten mache ich mir weniger Sorgen, aber wer soll das vorne richten?

Vor allem bin ich gespannt, wann Sternberg seine gelbe Karte bekommt und wann Fechner sein erstes Foul zentral vor unserem Strafraum macht....
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Noch ein Blick auf das heutige Personal:

Bild

Mit Fechner: Drei Startelf-Änderungen beim FCK

Mit Fechner: Drei Startelf-Veränderungen beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern tritt im Südwest-Derby beim Karlsruher SC mit einer auf mehreren Positionen veränderten Startelf an.

Sascha Hildmann nominiert für die Partie im Karlsruher Wildpark Gino Fechner für das zentrale Mittelfeld sowie Florian Pick (links) und Christian Kühlwetter (Mitte) für die offensive Dreierreihe. Das Trio ersetzt Lukas Gottwalt, der angeschlagen nur auf der Bank sitzt und in der Innenverteidigung durch Carlo Sickinger vertreten wird, Timmy Thiele (Knieblessur) und Julius Biada (nicht im Kader). Ansonsten belässt es Hildmann bei der Mannschaft, die zuletzt im Heimspiel gegen Halle gestartet ist (0:0).

Das Derby zwischen dem FCK und dem KSC ist ausverkauft, wie die Gastgeber am Samstagvormittag bekanntgaben. Insgesamt werden rund 20.500 Besucher erwartet. Bis zu 4.000 Zuschauer aus der Pfalz begleiten die Roten Teufel nach Baden.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Grill - Hainault, Sickinger, Kraus - Schad, Fechner, Löhmannsröben, Sternberg - Hemlein, Kühlwetter, Pick - Ersatzbank: Hesl, Gottwalt, Dick, Jonjic, Bergmann, Zuck, Huth

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Oktober1973
Beiträge: 1720
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

mir etwas zu defensiv, schade, dass TT verletzt ist.
Für mich gesetzter Spieler.
Hoffe, nicht dass Fechner und Schad auf der rechten Seite dafür sorgen, dass wieder alles nur über links geht und sich Hemlein und Sternberg um die Standards streiten, wie gegen Halle.

Wenn das zur Abwehrschlacht wird; nach 20 Min. Jonic auf der rechten Seite rein !
Wir haben eh nichts zu verlieren.
Wer jetzt mit Abstiegsangst kommt hier im Forum.....,
gegen den Abstieg plane ich gegen Karlsruhe auswärts keine Punkte ein.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

OhJe: Sternberg und Fechner!? Das kann grausam werden. :nachdenklich:
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

kh-eufel hat geschrieben:OhJe: Sternberg und Fechner!? Das kann grausam werden. :nachdenklich:
Mit Kampf und Krampf einen Punkt „erarbeiten“. Na dann mal ganz viel Glück, das werden wir mehr als genug brauchen.
3. Liga verhindern!
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

kh-eufel hat geschrieben:OhJe: Sternberg und Fechner!? Das kann grausam werden. :nachdenklich:
Hildmann hat doch schon in Großasbach destruktiven Fußball spielen lassen, seit er das Sagen hat, ist unsere Abwehr auch definitiv stabiler geworden, das muß man ihm lassen. Aber schönen Offensivfußball darf man mit diesem Trainer nicht erwarten. Vielleicht ermauern wir uns ja wirklich einen Punkt.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

7 Defensivspieler und 1 Stürmer... :nachdenklich: Nach dem Spiel ist man bekanntlich schlauer, aber das ist für mich, trotz Dreierkette, zu sehr defensiv. SH will wohl auf Remis spielen.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Marki hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:OhJe: Sternberg und Fechner!? Das kann grausam werden. :nachdenklich:
Hildmann hat doch schon in Großasbach destruktiven Fußball spielen lassen, seit er das Sagen hat, ist unsere Abwehr auch definitiv stabiler geworden, das muß man ihm lassen. Aber schönen Offensivfußball darf man mit diesem Trainer nicht erwarten. Vielleicht ermauern wir uns ja wirklich einen Punkt.
Fechner könnte ich vielleicht noch verstehen. Sternberg ist in allen Bereichen ein Risiko; auch defensiv: kein Spielverständnis, extrem langsam, unintelligente Zweikampfführung und er meint so fürchte ich auch noch ein Leader zu sein.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Kühlwetter als einzige Sturmspitze..in nem Derby :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Hephaistos hat geschrieben:7 Defensivspieler und 1 Stürmer... :nachdenklich: Nach dem Spiel ist man bekanntlich schlauer, aber das ist für mich, trotz Dreierkette, zu sehr defensiv. SH will wohl auf Remis spielen.
Das ist keine Dreierkette, sondern eine Fünferkette
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Egal wer spielt haut die Gäälfießler weg!
Bitte, egal wie. Ich würde am Montag gern mit nem fetten Lächeln zur Arbeit gehen.
Karlsruh, Karlsruh... *sing*
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rantanplan
Beiträge: 272
Registriert: 27.09.2017, 12:05

Beitrag von Rantanplan »

Fechner könnte ich vielleicht noch verstehen. Sternberg ist in allen Bereichen ein Risiko; auch defensiv: kein Spielverständnis, extrem langsam, unintelligente Zweikampfführung und er meint so fürchte ich auch noch ein Leader zu sein.
Hauptsache die Frisur sitzt bei Sternberg! :daumen:
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

@comu6
Aber sowas von doch!
Wo ist denn deine Qualität in der Offensive?
War haben bis jetzt knapp über 20 Tore geschossen, das ist schon bezeichnent!
Und bei sowas dann von Qualität zu reden ist völliger Schwachsinn!
Und dann auch noch huth auf der Bank, für mich unfassbar!
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Denke es wird leider ein klarer Sieg für den KSC... wie rutschen richtig in den Abstiegskampf rein und der KSC wird vielleicht Tabellenführer.

Man kann nicht von einer B Elf bei einer ganzen B Mannschaft sprechen.
Wolfteufel
Beiträge: 346
Registriert: 20.04.2009, 22:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

Oh Mann,
ich versuche wirklich immer positiv zu sein, aber
bei der Aufstellung muss man schon nen Riesenoptimismus mitbringen, um auf mutigen Fußball zu hoffen.
Sieht eher nach einer "wir- versuchen-die- Niederlage -in-Grenzen-zu-halten-Aufstellung" aus.
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Hoffe ich täusche mich.So eine defensive Haltung.Das kann normal nicht
gutgehen
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:@comu6
Aber sowas von doch!
Wo ist denn deine Qualität in der Offensive?
War haben bis jetzt knapp über 20 Tore geschossen, das ist schon bezeichnent!
Und bei sowas dann von Qualität zu reden ist völliger Schwachsinn!
Und dann auch noch huth auf der Bank, für mich unfassbar!
Bisher 25 Tore genau.

Nur 3 Mannschaften haben weniger Tore geschossen.

Lotte (23) auf Platz 9, mit weniger Gegentoren
Fortuna Köln (22) auf Platz 15
Großaspach auf (18) Platz 16

Da kann man beim 1.FCK leider nur von Qualität im untersten Bereich reden. :?

Aber einer unserer Jungs wird den Ball im KSC Kasten versenken und Grill bringt die Badenser mit seinen Paraden an den Rand der Verzweiflung. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Der Gästeblock sieht phantastisch aus! :teufel2:

1 Zeichen fehlt
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ganz stark von unseren Fans, dass keiner in der Schweigeminute dazwischen gebrüllt hat.

Los geht's!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Puh, üble Lichtverhältnisse.

Bei Telekom erkennt man nicht viel
FCK seit 1993
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Comu6 hat geschrieben:Puh, üble Lichtverhältnisse.

Bei Telekom erkennt man nicht viel
Das stimmt, ist echt übel.
Bild
Gesperrt