Forum

Koblenz erhält 2007/08 nur sechs Punkte Abzug (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Dennis79 hat geschrieben:Wenn Koblenz abgestiegen wäre u. wir drin könnt ihr euch ja vorstellen was da los gewesen wäre...
Kann doch trotzdem noch passieren. Und wäre mir ehrlich gesagt lieber als abzusteigen...

Ansonsten gebe ich fichtenherbert recht, auch für das Spiel Koblenz-Aue am Sonntag ist diese Entscheidung (aus unserer Sicht) schlecht. Denke mal Koblenz ist durch, dafür könnte es aber für Augsburg noch bitter werden, falls wir selbst unsere Punkte machen. Und für Osnabrück und Offenbach natürlich sowieso.
Zuletzt geändert von Thomas am 08.05.2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Toppi

Beitrag von Toppi »

so ok war klar das da noch nicht das letzte Wort gesprochen war aber jetzt wo die Strafe aktzeptiert ist kann man sich wenigstens sicher sein das es nach saisonende nicht noch Diskussionen gibt!

ALLES ANDERE ALS EIN SIEG IN JENA HILFT UNS SOWIESO NICHT WEITER!!!!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Die Entscheidung der DFL kann und sollte uns egal sein. Wenn wir es nicht sportlich schaffen die Klasse zu halten, haben wir es auch nicht verdient! Wir müssen so oder so am Sonntag in Jena gewinnen, was wir hoffentlich auch schaffen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Pfffff.....

Wer auf die TuS geguckt hat ist selber Schuld, die waren und sind nicht unser Konkurrent im Abstiegskampf.
Wer jetzt die DFL angreift der hat von null komma nichts ne Ahnung und findet sich nur geil weil er die Meinung von vielen anderen hier in Forum vertritt.

1. Schon mal nachgedacht das auch die 5 Punkte Strafe noch immer gegen die DFL Statuten stößt?
"Im laufenden Wettbewerb werden Mannschaften nicht mit Punkteabzug bestraft um den Wettbewerb nicht zu gefärden" Nich ein Orginalzitat aber so in etwa steht es in den Statuten!

2. Was war der Terror groß als dem FCK die Punkte abgezogen worden sind.

3. Vor Gebrauch des Mundwerks das Gehirn einschalten, erstmal sich schlau machen bevor man seinen Senf dazu gibt.

Mann mann mann.....

Und versucht jetzt nicht mit mir zu diskutieren auf dem Niveau von wegen " dürfen die denn alles ".... das hat damit rein gar nichts zu tun!!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Teufel82 hat geschrieben:Pfffff.....

Wer auf die TuS geguckt hat ist selber Schuld, die waren und sind nicht unser Konkurrent im Abstiegskampf.
Wer jetzt die DFL angreift der hat von null komma nichts ne Ahnung und findet sich nur geil weil er die Meinung von vielen anderen hier in Forum vertritt.

1. Schon mal nachgedacht das auch die 5 Punkte Strafe noch immer gegen die DFL Statuten stößt?
"Im laufenden Wettbewerb werden Mannschaften nicht mit Punkteabzug bestraft um den Wettbewerb nicht zu gefärden" Nich ein Orginalzitat aber so in etwa steht es in den Statuten!

2. Was war der Terror groß als dem FCK die Punkte abgezogen worden sind.

3. Vor Gebrauch des Mundwerks das Gehirn einschalten, erstmal sich schlau machen bevor man seinen Senf dazu gibt.

Mann mann mann.....

Und versucht jetzt nicht mit mir zu diskutieren auf dem Niveau von wegen " dürfen die denn alles ".... das hat damit rein gar nichts zu tun!!
Im Grunde genommen richtig. Dass die Strafe abgemildert wurde.....ok. Aber die DFL hat sich einlullen lassen. Warum erst haben sie dann die Strafe von 8 Punkten ausgesprochen? Nicht nachgedacht? Wenn schon, dann muss das auch durchgezogen werden. Und soweit ich weiß wurde diese Regel 2006 geändert Teufel 82...falls ich mich nicht irre
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Wir könnten ja auch mal bei der DFL nachfragen, ob wir für diese Saison 3 Punkte beantragen und uns dann halt auf den Vergleich einigen, dass sie uns nächste Saison 4 abziehen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Teufel82 hat geschrieben:2. Was war der Terror groß als dem FCK die Punkte abgezogen worden sind.

Also beim Punktabzug des FCK gab es eigentlich gar kein Geschrei und fast alle waren froh über das nach damaligem Kenntnisstand "milde Urteil" ;) Wenn ich mich recht an die damalige Diskussion auf DBB und in den anderen Foren erinnere.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Cappi

Beitrag von Cappi »

ist zwar scheiße aber es wäre ja auch kacke gewesen wenn wir wegen sowas den Klassenerhalt packen und net aus eigener Kraft... das wäre unfair gegenüber den andern Teams gewesen...
Lautern muss es selbst schaffen :!:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

..oder wir verlangen die Punkte jetzt zurück, die sie uns damals abezogen haben....
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Das die DFL hier einen Rückzieher macht, war klar.Darauf hätte ich meinen Arsch verwettet.Aber Koblenz war nie ein Thema für mich was den Abstieg betrifft...
Aber scheiß drauf.Jetzt nach Jena.Holen wir uns den nie endenden Solidaritätszuschlag aus der DDR zurück, in Form von 3 Punkten :teufel2:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Thomas

Doch das Geschrei war groß, vor allem bei Jäggi der die Prüfung dieser Strafe damals anordnete ;)

@Westkurvenalex

Doch diese Regelung gibt es immer noch.
Es kommt aber immer auf das Fehlverhalten an. Bezieht es sich ausschließlich um Delikte der laufenden Saison dann werden sie auch in der laufenden Saison abgezogen.
Beziehen sich die Dinge auf Verfehlungen die ein paar Jahre zurück liegen und / oder über einen längeren Zeitraum dann gilt die Regel für die kommende Saison.
Wie damals beim FCK
www.robert-enke.de
Chillmaster

Beitrag von Chillmaster »

Wer ist den Jäggi, der Name sagt mir nichts.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Thomas hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:2. Was war der Terror groß als dem FCK die Punkte abgezogen worden sind.

Also beim Punktabzug des FCK gab es eigentlich gar kein Geschrei und fast alle waren froh über das nach damaligem Kenntnisstand "milde Urteil" ;) Wenn ich mich recht an die damalige Diskussion auf DBB und in den anderen Foren erinnere.
Nur mal so ne Frage (bin ja noch nicht soooo lange hier): Gibt es DBB oder zumindest den Foren-Bereich hier nicht erst seit August 2006? (Hab ich nach den Anmeldedaten der User und Themen mir so zusammengereimt :wink: )
ingo mros

Beitrag von ingo mros »

Betzebub_92 hat geschrieben:
TonyF hat geschrieben:Das war klar - braucht uns aber nicht zu interessieren. Ich habs im Gefühl dass wir am Wochenende bereits durch sind :D
Hab ich ein gutes Gefühl da jena abgestiegen sind und wichtige kräfte bei denen fehlen(Ziegner,Simak) denke ich dass wir dort gute chancen haben einen dreier zu holen. Bin mir ziemlich sicher dass OSnabrück dass ding verliert und Hoffenheim einen dreier aus Offenbach holt

Vorsicht!
Egal ob 2 wichtige Spieler fehlen andere können auch Fussballspielen, schau nur mal nach Freiburg. Den Kickers haben auch 2 Spieler gefehlt und trotzdem einen 3er eingefahren.
Unterschätzt mal Jena nicht die haben am Sonntag nichts zu verlieren, die können Befreit aufspielen.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Chillmaster hat geschrieben:Wer ist den Jäggi, der Name sagt mir nichts.
Das ist Jäggi: http://de.wikipedia.org/wiki/Rene_C._J%C3%A4ggi

Dem ham wir unter andrem unsere jetzige Situation zu verdanken.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Teufel82 hat geschrieben:@Thomas
Doch das Geschrei war groß, vor allem bei Jäggi der die Prüfung dieser Strafe damals anordnete ;)
Naja, ausgerechnet Jäggi hat aber wirklich nicht geschriehen, der hat uns das ja alles eingebrockt ;) Der hat ja weder gegen den Punktabzug noch gegen die Steuernachzahlung protestiert, was im Nachhinein wohl zwei Fehler waren, siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... 0625205622

Das die Sache juristisch geprüft wurde stimmt aber, wobei das ja wohl auch das allermindeste war. Aber warum man gegen einen offensichtlich falschen Punktabzug ("Fall Djorkaeff") ebenso wie gegen eine fragwürdige Steuernachzahlung keinen Einspruch einlegen kann, das ist mir sowieso nach wie vor ein Rätsel... und zumindest letzteres wird dank dem neuen Vorstand ja nun auch von diversen Anwälten geprüft.
Jersch

Beitrag von Jersch »

ach was... Wir alles wissen doch, dass die in Frankfurt nicht ganz sauber sind. natürlich wäre mir Punktgleichheit mit Koblenz lieber ,aber jetzt :wayne:

wir brauchen die TUS nicht! Offenbach und Osnabrück, auf die kommts an. Koblenz hätte es auch so geschafft. außerdem hätte sonst jeder gesagt, lautern ist nur in der 2. Liga geblieben, weil die TUS 8 Punkte abzug hatte. so schaffen wirs aus eigener Kraft!!! Auf nach Jena und siegen :stimmung:
OFC Fan

Beitrag von OFC Fan »

ingo mros hat geschrieben:Nach Freiburgs Niederlage gegen die Kickers kommt der nächst Faustschlag.
Das war aber zu erwarten.
Vielleicht kommt er aus dem Grund!

Und für Aue der Hammer, mal so nebenbei abgestiegen

SKANDAL!!!!!!!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

@Thomas

Das meinte ich ja auch mit meiner Äußerung über Jäggi ;)

@Basti91

Das Forum wie es jetzt ist besteht auch erst seit 2006.
Vorher war die DBB Seite ein klein wenig anders, siehe hier

http://www.der-betze-brennt.de/archiv/c ... ive&page=0

Und ansonsten schau dich mal hier um:

http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/ueberuns.php

Gruß Teufel82
www.robert-enke.de
Berthold

Beitrag von Berthold »

wir schlagen Jena,dann zuhause einen Punkt gegen Kölle
OFC verliert gegen Hoffe in Osnabrück einen Punkt,schon ist alles OK

Kämpfen Lautern Kämpfen
Thomas
Beitrag von Thomas »

@Teufel82:
OK, alles klar! Konnte es bloß nicht lassen etwas klugzuscheißen als Du schriebst "erst informieren, dann Senf dazu geben" :D Du weißt wies gemeint war, und über Jäggi haben wir ja sowieso dieselbe Meinung.

@Basti91, und falls es sonst noch jemanden interessiert:
Hier findest Du weitere Infos über die "DBB-History": http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/ueberuns.php (Link zu finden unter "Impressum)
Basti91
Beitrag von Basti91 »

@ Teufel82 & Thomas: Vielen Dank für die links und die Aufklärung :wink: Mal wieder was dazugelernt 8-) ...
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

naja.. damit haben wir schon die ganze Zeit doch alle gerechnet.. nix neues also!

Sieg in Jena und Punkt gegen Köln und wir sind durch... und Koblenz gewinnt kein Spiel mehr.. glaubts mir! Und nächsts Jahr spielen die Sicher gegen den Abstieg - aber dann ist kein FCK da dem sie ihre Vergehen in die Schuhe schieben können!

Die Rot-Weiße Fahne wir ewig wehn! Nur der FCK!!! :stimmung:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
so was

Beitrag von so was »

OFC Fan hat geschrieben:
ingo mros hat geschrieben:Nach Freiburgs Niederlage gegen die Kickers kommt der nächst Faustschlag.
Das war aber zu erwarten.
Vielleicht kommt er aus dem Grund!

Und für Aue der Hammer, mal so nebenbei abgestiegen

SKANDAL!!!!!!!!!
So ganz stimmt das nicht. Wenn Osnabrück und der FCK die nächsten beiden Spiele verlieren und Aue die nächsten beiden Spiele gewinnt sind sie gerettet. Sehr unwarscheinlich, ich weiß. Aber: Theoretisch möglich.
Berthold

Beitrag von Berthold »

@ Jersch
Bin ganz deiner Meinung
Last uns es so machen,wie ich es,s.o. sage
Antworten