Ich probiers nochmal: Ein Schelm,der Böses dabei denkt.SL7:4 hat geschrieben: Er werde alles dafür tun, der Schweizer Fondsgesellschaft eine Vermarktungsmöglichkeit zu eröffnen ...
Also, das sehe ich etwas differenzierter:Lonly Devil hat geschrieben:
Bader (sportlicher Niedergang) & Klatt (weitere Verschuldung, finanzieller Absturz) & Aufsichtsrat ( der nicht eingreift), man könnte auf den schlimmen Gedanken kommen, dass der Verein abgewickelt werden soll.
@Steppenwolf: Ich bin kein so fanatischer Anhänger von Stefan Kuntz, wie Du bis zum Schluß von dem "Messias"-Trainer MF. Aber ohne Stefan Kuntz wäre der Verein damals, als er sich bereit erklärt hat, Verantwortung zu übernehmen, schon an die Wand gefahren!Danach kam nur noch Murks von Totengräbern und Amateuren im Management. Wie auch jetzt.steppenwolf hat geschrieben:@Thomas, danke für deine Info. Nein, ich hatte seinerzeit unter der Regentschaft von Herrn Kuntz keine Anleihe gezeichnet. Aber vielleicht ist ja jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen - besser spät als nie, gell?!
Ich habe starke Zweifel dass deine Botschaft verstanden wird.FCK-Augustin hat geschrieben:@Steppenwolf:Ich schlage vor, dass Du ALLES (!) gibst, was Du entbehren kannst... Der Zeitpunkt ist "richtig", damit Du - wenn Dein Geld dann weg ist - wieder klarer siehst.
Das sollte es Dir wert sein. Ich wünsche Dir "gutes Gelingen"!![]()
Ist mir jetzt zu einfach formuliert. Wenn ich mir die strammen Aussagen der letzetn Jahre überlege und wie viele sich vor den Wagen spannen lassen haben, dann kann ich die Skepsis vieler hier nachvollziehen.carpe-diabolos hat geschrieben:Im Erfolg sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht
(alle schön im brav im roten Trikot - denn wir sind immer dort, wo der Erfolg ist)
Im Misserfolg, in einer schlimmen Krise , kann man die Bäume zählen
(die echten Fans stehen hinter dem Verein - auch wenn die Aasgeier, Sensationslustigen, die sich am Pech anderer weiden und schon immer alles besser wussten immer unverhohlener aus ihren Schlupflöchern kommen)
Oder kurz gesagt - es trennt sich nunmehr die Spreu vom Weizen. Kurz vor Sonnenaufgang ist es am Dunkelsten.
Andy Buck hat es treffend in der RP heute formuliert: Hier kann wieder Großes entstehen.
Zunächst einmal meinen höchsten Respekt dafür, dass Du so viel am Munde abgespartes Geld in den FCK gesteckt hast und weiterhin bereit bist das auch in diesen schlechten Zeiten zu tun! Ich finde das nicht selbstverständlich und schon gar nicht bei Deinem angedeuteten Einkommen.ExilDeiwl hat geschrieben:
Allem zum Trotz,ich hab auch kein gutes Gefühl, aber meine 4 000.- € bleiben im Verein und meine 2 Schmuckbilder hab ich schon lange Entwertet.Ich hätte zwar lieber im EV geschrieben anstatt KO KG GMBH, wie hässlich das aussprechen zu müßen. Bis jetzt haben hauptsächlich die alles Sch...se Anhänger geschrieben.Wo sind die,die so denken wie ich. Mein mon. Eink. liegt unter 1 500.-€ und die 4ooo.-€ WAREN gespartes.Ich schreib extra waren, weil ich auch ein bischen Angst darum habe,aber wenn man wirklich (den Verein)Liebt,geht man manches Risiko ein.![]()
![]()
EntlarvtMac41 hat geschrieben: Fake News!
Leider kann ich die saarländische Bezeichnung nicht schreiben, für den, als der du dich gerade selbst entlarvt hast.
Es wird keine Verlängerung sein, sondern eine Neuemission
Alles gut, @kalusto. Ich fnde, Du musst Dich diesbezüglich gar nicht erklären. Ich finde Deine Einstellung gut und hoffe, dass Dein Schluss-Statement sich letztendlich bewahrheiten wird. Ich wäre froh, wenn ich diese Gewissheit auch wieder so entwickeln könnte. Auch wenn es manchmal schwerfällt, gebe ich trotz allem so schnell den FCK nicht auf. Und wenn ich helfen kann und es halbwegs realistisch ist, dass meine Hilfe (so gering sie auch sein mag) einen positiven Effekt für den FCK haben wird, dann werde ich auhc meinen Teil beitragen. Aber aktuell ist es so, dass ich überzeugt werden muss (mich aber auch gerne überzeugen lasse - aber ehrlich!).kalusto hat geschrieben:Habe lang überlegt ob ich antworten soll.Im großen Ganzen geb ich dir recht,deshalb will ich alles ein bischen klären.
...
Für mich gilt: ---------------DER FCK WIRD NIEMALS UNTER GEHEN![]()
Um Gottes Willen, ich kann es nicht mehr hören.Nicht schon wieder!! Noch einer der genau das sagt was der Fan hören will. Wie sieht der Plan aus Herr Buck, los Butter bei die Fische ?carpe-diabolos hat geschrieben:Andy Buck hat es treffend in der RP heute formuliert: Hier kann wieder Großes entstehen.
Ganz wichtige Punkte die der Normalofan und Bürger nicht durchschauen kann.Troglauer hat geschrieben:
Alle Pläne und Überlegungen, die man noch vor einem Jahr gemacht hatte, wurden durch den Abstieg mit einem Schlag zerstört oder sind an der Grenze zur Undurchführbarkeit.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Braut durch den sportlichen und wirtschaftlichen Absturz bestimmt nicht hübscher geworden ist.
Man muss sich leider zunehmend fragen, ob die Vereinsführung in dieser Krise zu wirklich planvollem Handeln überhaupt noch in der Lage ist.
Erst mal danke daß du mir geantwortet hast!ExilDeiwl hat geschrieben:Alles gut, @kalusto. Ich fnde, Du musst Dich diesbezüglich gar nicht erklären. Ich finde Deine Einstellung gut und hoffe, dass Dein Schluss-Statement sich letztendlich bewahrheiten wird. Ich wäre froh, wenn ich diese Gewissheit auch wieder so entwickeln könnte. Auch wenn es manchmal schwerfällt, gebe ich trotz allem so schnell den FCK nicht auf. Und wenn ich helfen kann und es halbwegs realistisch ist, dass meine Hilfe (so gering sie auch sein mag) einen positiven Effekt für den FCK haben wird, dann werde ich auhc meinen Teil beitragen. Aber aktuell ist es so, dass ich überzeugt werden muss (mich aber auch gerne überzeugen lasse - aber ehrlich!).kalusto hat geschrieben:Habe lang überlegt ob ich antworten soll.Im großen Ganzen geb ich dir recht,deshalb will ich alles ein bischen klären.
...
Für mich gilt: ---------------DER FCK WIRD NIEMALS UNTER GEHEN![]()
Wo wird denn eingeprügelt, wenn gesagt wird, eine neue Anleihe kommt zu spät und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenso wenig die Lösung des Finanzproblems, wie die nicht aufzutreibenden 130 Mittelständler, die Anteile von 100.000 € mit 10% Rabatt zeichnen sollen.steppenwolf hat geschrieben:@wernerg1958, nur mal so als Gedankenspiel. Vielleicht findet sich für den FCK ja doch noch ein Investor (wie z.B. Ponomarev). Dieser könnte zunächst als stiller Teilhaber mit rund 12 Mio. einsteigen und sein Engagement dann ausbauen. Die Stadt macht ihren Deal mit der Schweizer Fondsgesellschaft und alle werden glücklich. Realistisch?! Kann ich schwerlich beurteilen, aber ich glaube und hoffe weiterhin, dass eine Lösung gefunden wird. Jedoch nur auf die Oberen einzuprügeln und zu motzen, hilft uns sicherlich nicht weiter. Davon bin ich überzeugt!
Frag doch bitte mal Hoeness wie genau er seine Steuervergehen angezeigt hat?!Mac41 hat geschrieben: Sorry aber wenn es um Finanz- und Vertragsdinge geht muss man etwas genauer sein. Ich kann nachvollziehen, dass es dich bei deiner platten FakeNews Argumentation stört, ebenso wie es den großen Vereinfacher Stefan und seinen .ppt-Helden Fritz störte, wenn man Sie auf die Fehler in Ihrer Rechnung hinwies. Und das es die gab, und nicht zu knapp, das haben ihre Nachfolger als Problem geerbt.