Schönen Guten Abend!
Nach ereignisreichen Monaten in beiden Vereinen melde ich mich wieder zum Rückspiel. Nachdem uns eine Serie konstanter Spiele tatsächlich auf Platz 2 gespült hatte, hat uns die Niederlagenserie zum Ende der Hinrunde wieder in Regionen gebracht, wo wir wahrscheinlich eher hingehören.
Nachdem sich unsere Neubaupläne zwischenzeitlich verabschiedet haben, gibt es jetzt eine „40 Mio.-Option“ seitens der Stadt für einen Umbau. Dem Braten traut nach 30 Jahren Stillstand natürlich niemand.
Da die Investoren nach Scheitern der ambitionierten Neubaupläne (40.000 Zuschauer) auf dem platten Land nicht gerade Schlange stehen, nimmt mit dem Trainer mangels Perspektive der Erste den Hut. Einige Leistungsträger werden folgen. Der Blick richtet sich momentan daher eher nach unten....trotzdem bin ich für Freitag optimistisch. Der Auftritt in Jena sah schon wieder besser aus und ich hoffe wir haben nach den nächsten 5,6 Spielen schon einmal 40 Punkte im Sack.
Positiv ist zumindest, dass beim Auswärtsspiel in Jena wieder eine aktive Fanszene sichtbar und hörbar war. Von daher hoffe ich für Freitag neben einer fünfstelligen Zuschauerzahl einen auf hörbaren Support von der Heimseite.
Euch verfolge ich seit dem Hinspiel intensiv. Dieses Forum gehörte besonders nach den ganzen Last-Minute-Punktverlusten zu meiner Standardlektüre.
Auch jetzt sorgen vereinzelte „jetzt 9 Punkte, dann sind wir wieder dran“-Statements für Schmunzeln. Ihr werdet mehr Punkte holen als in der Hinrunde, aber mit den ersten drei Plätzen werdet ihr nix zu tun haben.
Euch eine gute Anreise, viel Spaß in der schönen Stadt Münster und warme Gedanken für unsere eiskalte Antikarena....