Koblenzer hat geschrieben:Böhser Betzi hat geschrieben:Ja und was ist dann jetzt der Unterschied zwischen einem Fanclub und einer Ultragruppierung?
ein fanclub ist halt ein verein der sich organisiert um zu spielen zu fahren meistens mit nem eigenen bus und spass dran zu haben xD )
und ne ultra gruppierung hat halt als ziel isch best möglich akustisch wie otisch in szene zu setzen sowie jedes spiel zu gucken zusammenhalt in der gruppe etc -.- kommen normalerweise nur leute rein die sich an das ultra manifest halten bzw "aktive" sind
http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras
Also
so kann ich das nicht stehen lassen
Unser
Fanclub ist jetzt 2 Jahre alt- der Kern fährt allerdings schon länger geschlossen zu Spielen des FCK.
Natürlich gehört auch Spass dazu- aber das macht uns nicht zu schlechteren Lautrern bzw. 'ner reinen Spasstruppe. Wir unterstützen unsere Mannschaft auch mit Doppelhaltern und Trommeln, neben den Heimspielen auch auswärts- leider packen wir nicht alle Auswärtsspiele.
Wir teilen einige Ansichten mit den Ultras und suchen auch im Block die Nähe der Ultras. Allerdings muss ich sagen das "Ultra" seit einiger Zeit mehr und mehr zur Modeerscheinung wird...
Bei vielen Halbstarken ist während des kompletten Spiels kein Ton zu hören- es geht eben drum cool zu sein.
Im Jahr 1999/2000, beim Auswärtsspiel in WOB, ist mir die GL das erste mal so richtig aufgefallen. Damals waren noch die Gründer an der Front- und ich hab' meinen Hut gezogen.
Wenn heute so ein Dreikäsehoch davon spricht das "wir 'nen guten Support gemacht haben" muss ich lachen. Das nicht nur Ultras im Block stehen, müsste man doch daran erkennen das die Kurve grösstenteils rot- weiss ist und nicht unter schwarzen Pullis versinkt.
'Ne kleine Anekdote zum Schluss...
während der Blocksperre letzte Saison kam so 'n Freak zu mir und forderte mich auf 10 Minuten lang nicht zu trommel. Der Frage von mir ob er vielleicht was schlechtes geraucht hat, folgte ein selbstüberzeugtes
"EY- ICH BIN VON DER GL" seinerseits...
wollte erst noch auf die Knie fallen- hab's dann aber doch gelassen
Nix gegen Ultras- die Choreos und Lieder sind geil, aber ich bin froh das nicht 10000 Ultras in der West stehen
rot- weisse Grüsse,
Erik