Forum

Welche Ultragruppierungen gibt es

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
AnnaFCK
Beitrag von AnnaFCK »

Die Wikipedia-Links stimmen an manchen Stellen nicht wirklich.
Kann man übrigens auch bei Wikipedia direkt unter "Diskussion" nachlesen.

Generell denke ich übrigens, dass in den letzten Jahren die Ultras in den deutschen Stadien noch ein besseren und vor allem mehr Ansehen genießen konnten als heute, was leider auch daher kommt, dass Ultra-Sein mittlerweile sooooooo cool ist und dadurch leider auch schon wieder bisschen kommerzlastig wird.

PI hats da richtig gemacht.
Erik
Beitrag von Erik »

Koblenzer hat geschrieben:
Böhser Betzi hat geschrieben:Ja und was ist dann jetzt der Unterschied zwischen einem Fanclub und einer Ultragruppierung?
ein fanclub ist halt ein verein der sich organisiert um zu spielen zu fahren meistens mit nem eigenen bus und spass dran zu haben xD )

und ne ultra gruppierung hat halt als ziel isch best möglich akustisch wie otisch in szene zu setzen sowie jedes spiel zu gucken zusammenhalt in der gruppe etc -.- kommen normalerweise nur leute rein die sich an das ultra manifest halten bzw "aktive" sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras

Also so kann ich das nicht stehen lassen 8-)

Unser Fanclub ist jetzt 2 Jahre alt- der Kern fährt allerdings schon länger geschlossen zu Spielen des FCK.

Natürlich gehört auch Spass dazu- aber das macht uns nicht zu schlechteren Lautrern bzw. 'ner reinen Spasstruppe. Wir unterstützen unsere Mannschaft auch mit Doppelhaltern und Trommeln, neben den Heimspielen auch auswärts- leider packen wir nicht alle Auswärtsspiele.

Wir teilen einige Ansichten mit den Ultras und suchen auch im Block die Nähe der Ultras. Allerdings muss ich sagen das "Ultra" seit einiger Zeit mehr und mehr zur Modeerscheinung wird...
Bei vielen Halbstarken ist während des kompletten Spiels kein Ton zu hören- es geht eben drum cool zu sein.
Im Jahr 1999/2000, beim Auswärtsspiel in WOB, ist mir die GL das erste mal so richtig aufgefallen. Damals waren noch die Gründer an der Front- und ich hab' meinen Hut gezogen.
Wenn heute so ein Dreikäsehoch davon spricht das "wir 'nen guten Support gemacht haben" muss ich lachen. Das nicht nur Ultras im Block stehen, müsste man doch daran erkennen das die Kurve grösstenteils rot- weiss ist und nicht unter schwarzen Pullis versinkt.

'Ne kleine Anekdote zum Schluss...
während der Blocksperre letzte Saison kam so 'n Freak zu mir und forderte mich auf 10 Minuten lang nicht zu trommel. Der Frage von mir ob er vielleicht was schlechtes geraucht hat, folgte ein selbstüberzeugtes
"EY- ICH BIN VON DER GL" seinerseits...
wollte erst noch auf die Knie fallen- hab's dann aber doch gelassen :teufel2:

Nix gegen Ultras- die Choreos und Lieder sind geil, aber ich bin froh das nicht 10000 Ultras in der West stehen :wink:

rot- weisse Grüsse,
Erik
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Erik hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben: ein fanclub ist halt ein verein der sich organisiert um zu spielen zu fahren meistens mit nem eigenen bus und spass dran zu haben xD )

und ne ultra gruppierung hat halt als ziel isch best möglich akustisch wie otisch in szene zu setzen sowie jedes spiel zu gucken zusammenhalt in der gruppe etc -.- kommen normalerweise nur leute rein die sich an das ultra manifest halten bzw "aktive" sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras

Also so kann ich das nicht stehen lassen 8-)

Unser Fanclub ist jetzt 2 Jahre alt- der Kern fährt allerdings schon länger geschlossen zu Spielen des FCK.

Natürlich gehört auch Spass dazu- aber das macht uns nicht zu schlechteren Lautrern bzw. 'ner reinen Spasstruppe. Wir unterstützen unsere Mannschaft auch mit Doppelhaltern und Trommeln, neben den Heimspielen auch auswärts- leider packen wir nicht alle Auswärtsspiele.

rot- weisse Grüsse,
Erik
Tut mir leid wenn das falsch rüberkommen ist .. :lol: ich war der ansicht das jeder weiss was ein fanclub ist deswegen auch xD ..
schon richtig was du schreibst 8-)
red_devil88

Beitrag von red_devil88 »

@erik.
von mir aus könnten auch 10000 Ultras in der West stehn.aber dann nur welche die auch Ultras sind.
Ich gebe dir mit dem artikel vollkommen recht.Vlt kann ich das noch besser beurteilen weil ich in dem alter bin in dem manche jungs zu Ultras werden.(bin 18 aber es fängt ja schon mit 16 an)
In meinem Freundeskreis befinden sich auch einige Ultras.Sie engagieren sich für die Gruppe helfen bei choreos etc mit.aber ich bezweifle es ernsthaft dass sie es für den Verein tun.ihnen geht es mehr um den spaß in der Gruppe und sicherlich ist es auch so, dass sie sich mit ihrem pulli cool finden.auf jedem weinfest in unserer umgebung laufen sie mit ihren GL oder PI pullis herum.auch im zug oder im block auf auswärtsspielen wird deutlich dass ihnen die mannschaft nicht gerade sehr wichtig ist.während andere noch stunden über das Spiel und die Spieler diskutieren reden diese jungs über gott und die welt.aber bloß nicht von dem spiel.(höchstens von der stimmung oder den auseinandersetzungen mit den ordnungshütern).....ich könnte noch viel mehr beispiele für das verhalten von ultras bringen....(vorsicht damit sind nicht alle gemeint ich habe auch schon andere miterlebt)

Das hört sich jetzt wie kritik an.aber ich perönlich habe nichts dagegen.es ist eben eine spaßtruppe,doch diese trägt erheblich dazu bei dass sich unsere Fangemeinde blicken lassen kann.sie tragen dazu bei dass optische und akustische bild in der westkurve und auf auswärtsspielen aufrecht zu erhalten und zu verbessern.ohne ultras wären wir heute aufgeschmissen.eigentlich kann es uns egal sein welche einstellung ein ultra hat.hauptsache er ist da wenn es drauf ankommt(während dem spiel).nämlich dann brauchen wir jeden fan um aus einer stimme einen ganzen chor zu machen.egal ob er Ultra ist ob er "opa" ist ob er rechts oder links ist.hauptsache er schreit für unseren verein!

p.s.:natürlich distanziere ich mich von dem gedankengut rechter oder linker personen.aber wenn er fussball und politik auseinander hält ist mir das egal.hauptache er schreit FÜR den verein!
Die Bier sinn in Ordnung....
Antworten