Forum

Welche Ultragruppierungen gibt es

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Böhser Betzi
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Böhser Betzi »

Nachdem ich jetzt ziemlich viel über Ultra's hier im Forum gefunden hab, würde mich aber jetzt dochmal interessieren was für Gruppen es auf dem Betze gibt?
chris fck

Beitrag von chris fck »

...
Zuletzt geändert von chris fck am 09.12.2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
block8.2
Beitrag von block8.2 »

von der neuen gruppe westpfalz sturm hab ich was gelesen.hier wird von manchen geschriben,das sie rechts oder links seien.kann dazu nur sagen, dass ich bis jetzt fast nur positives über die Gruppe gehört hab.
Gegen den modernen Fußball!
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

block8.2 hat geschrieben:von der neuen gruppe westpfalz sturm hab ich was gelesen.hier wird von manchen geschriben,das sie rechts oder links seien.kann dazu nur sagen, dass ich bis jetzt fast nur positives über die Gruppe gehört hab.
hatten wir nicht schonmal das thema das du mitglied bei denen bist ??? werbung ist ja gut und schön aber bitte nicht so dreist :D xD
block8.2
Beitrag von block8.2 »

Koblenzer hat geschrieben:
block8.2 hat geschrieben:von der neuen gruppe westpfalz sturm hab ich was gelesen.hier wird von manchen geschriben,das sie rechts oder links seien.kann dazu nur sagen, dass ich bis jetzt fast nur positives über die Gruppe gehört hab.
hatten wir nicht schonmal das thema das du mitglied bei denen bist ??? werbung ist ja gut und schön aber bitte nicht so dreist :D xD

so was muss man aber schreiben,wenn man so vorbeurteilt wird^^ :wink:
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

block8.2 hat geschrieben:
Koblenzer hat geschrieben: hatten wir nicht schonmal das thema das du mitglied bei denen bist ??? werbung ist ja gut und schön aber bitte nicht so dreist :D xD

irgentwie eine komische art werbung für seine neue Ultra gruppe zu machen .... konnt ich bei andern Ultras noch nicht beobachten ...... Oder wollt ihr was verkaufen ??? kaffeefahrten oder was ?
:D
es kann ja auch sein das du Leiter der Merchandising Abteilung des WESTPFALz Sturm bist und deine Pullover anen mann bringen willst ??

Ich würde Vorschlagen das du nen sonderpreis für die User von Der betze brennt machst .... :lol: :lol:
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Naja, was solls....
Wollte mal noch die "Frenetic Youth" einwerfen, glaub die zählen sich auch zu den Ultras
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
block8.2
Beitrag von block8.2 »

block8.2 hat geschrieben:
irgentwie eine komische art werbung für seine neue Ultra gruppe zu machen .... konnt ich bei andern Ultras noch nicht beobachten ...... Oder wollt ihr was verkaufen ??? kaffeefahrten oder was ?
:D
es kann ja auch sein das du Leiter der Merchandising Abteilung des WESTPFALz Sturm bist und deine Pullover anen mann bringen willst ??

Ich würde Vorschlagen das du nen sonderpreis für die User von Der betze brennt machst .... :lol: :lol:
ok.für euch mach ich einen sonderpreis:10 euro :lol:

gibts nicht noch so eine Ultra-Gruppe aus Limburg im Saarland??irgendwas hab ich da mal gelesen.
chris
Beitrag von chris »

Amok.exe hat geschrieben:Naja, was solls....
Wollte mal noch die "Frenetic Youth" einwerfen, glaub die zählen sich auch zu den Ultras
deren homepage könnte aber auch mal bald ins netz gehen...
SebbAusDerPfalz
Beitrag von SebbAusDerPfalz »

Ultragruppen in Lautern:
PI
FY

Der rest wohl eher Ultraorientiert, Jugendgruppen oder (aktive) Fangruppierungen, dazu zählen wohl:

GL
Red-Whites
Rebellion Pfalz
Westpfalz Sturm
und andere

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und enthält nur die Gruppen, die mir so spontan einfallen
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

Also ich denke mal das vielen die Bedeutung eines Ultra´s nicht richtig ( @ Westpfalz-Sturm, sorry :!:) verstehen bzw. ich versuch es malso auszudrücken net richtig machen????
Das Wort Ultra kommt aus dem Latein und bedeutet so viel wie jenseits.
Ein Ultra muss sich meines Erachtens nach diesen Namen zu tragen erst verdienen und das geht net mit 16!
Ein Ultra unterstützt seinen Verein so gut es geht und das mindeste sind alle Liga Spiele plus Pokal, mal abgesehen von den Test und Vorbereitungsspielen.
Der folgende Text ist einer Quelle entnomen:
Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihre Mannschaft "immer und überall bestmöglich zu unterstützen".
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultr%C3%A0-Bewegung

Als Ultras bezeichnen würde ich persönlich jetzt auch des PI die FY und auch die GL!!!

Wie wärs mal mit einem Bericht von dir Rosso?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Teufel82 hat geschrieben:
Als Ultras bezeichnen würde ich persönlich jetzt auch des PI die FY und auch die GL!!!

Ich würde die GL nicht ( mehr ) als Ultras ... Einfach zu viele Mitglieder .. Ich kenn mich nicht so genau bei denen aus aber ich würd mal sagen das da nicht jedr aktiv ist geschweige denn "ultra"
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Ich würde die GL nicht ( mehr ) als Ultras ... Einfach zu viele Mitglieder .. Ich kenn mich nicht so genau bei denen aus aber ich würd mal sagen das da nicht jedr aktiv ist geschweige denn "ultra"
Naja aber es gibt immer noch Mitglieder die du bei jedem Auswärtsspiel geschweige denn den Heimspiel auch siehst.
Lass es mich mal so formuliern:

Einzelne Mitglieder der Generation Luzifer sind noch als Ultra´s zu bezeichnen aber nicht alle.
Wie sieht es der Herr Kempf?
www.robert-enke.de
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

mhm, wie wärs mal wenn ihr euch einfach das ultra-manifest durchlest. ultra ist keine fleisskärtchensache: ich war auf 40 auswärtsspielen, du nur bei 32 ich bin mehr ultra als du...

ultra ist eine lebenseinstellung die im prinzip aussagt sich hundertpro mit einem verein zu identifizieren, kommerz abzulehnen, sich als gegenpol zum verein zu sehen - allerdings mit dem gemeinsamen ziel die manschaft vranzutreiben. sowas halt. laso kurz: ultra ist man mit dem herzen, nicht mir nem pulli.
Kaiserslautern

Beitrag von Kaiserslautern »

Es gab auch mal ne Zeit, da gab es diesen Ultra dingsbums noch nicht. Damals war die Stimmung in den Stadien bedeutend besser, aggressiver und kreativer als heute. Unbestritten ist, dass sich einige der Jungs für den Verein den Arsch aufreißen. Es hat aber bei allen Clubs zu einer Spaltung der Fanszenen geführt. Dort die Ü20 Generation, die auf Ihren "Capo" hört, hier die Älteren, die plötzlich nicht mehr "cool" genug sind. Naja ist wohl der Zeitgeist...
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern hat geschrieben:Es gab auch mal ne Zeit, da gab es diesen Ultra dingsbums noch nicht. Damals war die Stimmung in den Stadien bedeutend besser, aggressiver und kreativer als heute. Unbestritten ist, dass sich einige der Jungs für den Verein den Arsch aufreißen. Es hat aber bei allen Clubs zu einer Spaltung der Fanszenen geführt. Dort die Ü20 Generation, die auf Ihren "Capo" hört, hier die Älteren, die plötzlich nicht mehr "cool" genug sind. Naja ist wohl der Zeitgeist...
kann man sehen wie man will. ne ultra gruppe kann auch ne bereicherung sein. wenn sich net grüppchen bilden die partout anti sind kommen aktionen wie choreos und eben auch megafonanlagen rech gut rüber. aber dazu gehört halt zusammenhalt. aber heute muss ja jeder seinen kopf durchsetzen auch wenn es im zweifels fall nur darum geht nicht mit dem strom zu schwimmen, naja auch das ist zeitgeist.
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

kepptn hat geschrieben:mhm, wie wärs mal wenn ihr euch einfach das ultra-manifest durchlest. ultra ist keine fleisskärtchensache: ich war auf 40 auswärtsspielen, du nur bei 32 ich bin mehr ultra als du...

ultra ist eine lebenseinstellung die im prinzip aussagt sich hundertpro mit einem verein zu identifizieren, kommerz abzulehnen, sich als gegenpol zum verein zu sehen - allerdings mit dem gemeinsamen ziel die manschaft vranzutreiben. sowas halt. laso kurz: ultra ist man mit dem herzen, nicht mir nem pulli.
Nur kurz über deinem Beitrag habe ich einen kurzen Ausschnitt und den dazugehörigen Link gesetzt als was ein "Ultra" ist oder wie man versucht es zu definieren.
Kurz gesagt: Ultra sein ist eine Lebenseinstellung
www.robert-enke.de
kepptn
Beitrag von kepptn »

kepptn hat geschrieben:mhm, wie wärs mal wenn ihr euch einfach das ultra-manifest durchlest. ultra ist keine fleisskärtchensache: ich war auf 40 auswärtsspielen, du nur bei 32 ich bin mehr ultra als du...

Nur kurz über deinem Beitrag habe ich einen kurzen Ausschnitt und den dazugehörigen Link gesetzt als was ein "Ultra" ist oder wie man versucht es zu definieren.
Kurz gesagt: Ultra sein ist eine Lebenseinstellung
sag ich doch
SebbAusDerPfalz
Beitrag von SebbAusDerPfalz »

Teufel82 hat geschrieben:Also ich denke mal das vielen die Bedeutung eines Ultra´s nicht richtig ( @ Westpfalz-Sturm, sorry :!:) verstehen bzw. ich versuch es malso auszudrücken net richtig machen????
Ein Ultra muss sich meines Erachtens nach diesen Namen zu tragen erst verdienen und das geht net mit 16!
Ein Ultra unterstützt seinen Verein so gut es geht und das mindeste sind alle Liga Spiele plus Pokal, mal abgesehen von den Test und Vorbereitungsspielen.
Bei Ultràs handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihre Mannschaft "immer und überall bestmöglich zu unterstützen".

warum soll das erst mit 16 gehen? ich denk, dass zwar eine gewisse geistige reife dazugehört, dass alles zu erfassen und zu verstehen, aber diese kann man auch schon in jüngeren Jahren haben...

Soweit ich weis, bezeichnet sich die GL nun auch nicht mehr selbst als Ultragruppe....
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

SebbAusDerPfalz hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Also ich denke mal das vielen die Bedeutung eines Ultra´s nicht richtig ( @ Westpfalz-Sturm, sorry :!:) verstehen bzw. ich versuch es malso auszudrücken net richtig machen????

warum soll das erst mit 16 gehen? ich denk, dass zwar eine gewisse geistige reife dazugehört, dass alles zu erfassen und zu verstehen, aber diese kann man auch schon in jüngeren Jahren haben...

Soweit ich weis, bezeichnet sich die GL nun auch nicht mehr selbst als Ultragruppe....
naja über die gewisse reife mit 16 könnte man diskutieren aber lassen wir es mal.
Ich mein halt das man schon eine Mnege Spiel mit ansehen sollte und seinen Verein unterstützen, das heisst dann eigentlcih auch Training, Vorbereitung etc.
Man sollte alles für seinen Verein tun und ihn in allen belangen so gut es geht unterstützen
www.robert-enke.de
AnnaFCK
Beitrag von AnnaFCK »

Das kann doch jeder so handhaben wie er möchte. Find ich bisschen schwachsinnig da soviel drüber zu diskutieren.

Dann dürfte man ja nicht die einzelnen Gruppen (FY, PI, GL) nennen, sondern müsste hier die einzelnen Mitglieder, die bei jedem Spiel, bei jedem Training, bei jedem Trainingslager etc dabei sind und die anderen, die halt manchmal keine Zeit haben, mal etwas anderes vorhaben müsste man aussen vor lassen.

Man muss das auch immer in einer Realition sehen. Ich opfere mich nicht für meinen Verein auf, weil ich auch noch ein Privatleben habe und andere Verpflichtungen aber stehe trotzdem voll hinter dem FCK und war jetzt auch auf fast allen Spielen ausser Jena und Rostock.

Und jetzt bin ich kein richtiger Fan?
Bescheuert und kindisch, dass daran zu messen.

Wichtig ist, was der einzelne denkt und wie er zu der Mannschaft steht, nicht wieviel Zeit und Geld er aufbringt.

Dass wäre ja wie wenn ich den Backstreet Boys zu jedem Konzert hinterherreisen würde........
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Es geht ja nicht darum ob man ein "richtiger" Fan ist, ich glaube das wir das alle hier bis auf wenige Ausnahmen sind.
Doch finde ich gibt es Unterschiede ob man Fan oder Ultra ist
www.robert-enke.de
Böhser Betzi

Beitrag von Böhser Betzi »

Ja und was ist dann jetzt der Unterschied zwischen einem Fanclub und einer Ultragruppierung?
Koblenzer

Beitrag von Koblenzer »

Böhser Betzi hat geschrieben:Ja und was ist dann jetzt der Unterschied zwischen einem Fanclub und einer Ultragruppierung?
ein fanclub ist halt ein verein der sich organisiert um zu spielen zu fahren meistens mit nem eigenen bus und spass dran zu haben xD )

und ne ultra gruppierung hat halt als ziel isch best möglich akustisch wie otisch in szene zu setzen sowie jedes spiel zu gucken zusammenhalt in der gruppe etc -.- kommen normalerweise nur leute rein die sich an das ultra manifest halten bzw "aktive" sind

schau dir doch einfach mal das ultra manifest bzw den artikel über ultras bei wikipedia an http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Danke für deine Hilfe Koblenzer, wenn man sich alles durchlesen würde dann hätten die anderen diesen Hinweis mit der URL auch längst schon sehen können, da ich ihn oben schon mal gesetzt habe :!:
www.robert-enke.de
Antworten