Mir zieht es langsam aber sicher den Boden unter den Füßen weg.
1. Alter, alter Harry Berg!!
Ich bin eigentlich ein Fan von HL aber er MUSS sich mit seinen Facebook-Posts zukünftig m.M.n. MASSIV zügeln. So geht das nicht!!! Auch wenn er "anonym" über Facebook als Harry Berg schreibt, weis doch jedes Kleinkind wer er ist.
Seine Posts haben schon fast Donald-Trump-Charakter.
Aus einer Emotion heraus, sollte man die Finger von der Tastatur lassen. Schön und gut dass er das selbst weis (siehe Interview) aber so bezweckt er noch mehr als das Gegenteil von "Ruhe reinbringen"!
Zudem: Die Bild schreibt dass Banf im Trainingslager war und bei der Fanversammlung gesprochen hat. Aber ob das Banf selbst der Bildzeitung so mitgeteilt hat oder die Bild das Banf einfach nur in den Mund gelegt hat weis KEINER!
Finde daher seinen Post mit den Anschuldigungen mehr als grenzwertig. Das muss man auch unserem HL mal so in aller Deutlichkeit sagen.
Und das mit dem ausländischen Investor, der ja Flavio Becca sein soll, ist absolut nichts Neues. Harry Berg muss das jetzt nicht so darstellen, als wäre das etwas, was man nicht wusste.
2. Hier wird an so vielen Fronten gekämpft und gelogen, dass ist nicht mehr in Worte zu fassen.
Der SWR schreibt seit Tagen, dass Littig hintenrum und im Alleingang mit Ponomarew verhandelt. Er wiederum sagt jetzt, dass noch nichts konkret ist bzw war und die Verhandlung sowieso Aufgabe der Geschäftsführung sei. Diese sagten wiederum, dass Sie noch über keinerlei Vorgänge im Bezug auf Ponomarew informiert worden wären.
HÄ????????!!!!!!!
Geht's noch ihr da oben?
Wisst ihr, wie ihr Gewählten derzeit unserem Verein schadet???
Aber ausnahmlos ALLE????
Ich kotze im Strahl über eure Charakter....Sorry, aber das muss jetzt mal raus

1. Alter, alter Harry Berg!!

Ich bin eigentlich ein Fan von HL aber er MUSS sich mit seinen Facebook-Posts zukünftig m.M.n. MASSIV zügeln. So geht das nicht!!! Auch wenn er "anonym" über Facebook als Harry Berg schreibt, weis doch jedes Kleinkind wer er ist.
Seine Posts haben schon fast Donald-Trump-Charakter.
Aus einer Emotion heraus, sollte man die Finger von der Tastatur lassen. Schön und gut dass er das selbst weis (siehe Interview) aber so bezweckt er noch mehr als das Gegenteil von "Ruhe reinbringen"!
Zudem: Die Bild schreibt dass Banf im Trainingslager war und bei der Fanversammlung gesprochen hat. Aber ob das Banf selbst der Bildzeitung so mitgeteilt hat oder die Bild das Banf einfach nur in den Mund gelegt hat weis KEINER!
Finde daher seinen Post mit den Anschuldigungen mehr als grenzwertig. Das muss man auch unserem HL mal so in aller Deutlichkeit sagen.
Und das mit dem ausländischen Investor, der ja Flavio Becca sein soll, ist absolut nichts Neues. Harry Berg muss das jetzt nicht so darstellen, als wäre das etwas, was man nicht wusste.
2. Hier wird an so vielen Fronten gekämpft und gelogen, dass ist nicht mehr in Worte zu fassen.
Der SWR schreibt seit Tagen, dass Littig hintenrum und im Alleingang mit Ponomarew verhandelt. Er wiederum sagt jetzt, dass noch nichts konkret ist bzw war und die Verhandlung sowieso Aufgabe der Geschäftsführung sei. Diese sagten wiederum, dass Sie noch über keinerlei Vorgänge im Bezug auf Ponomarew informiert worden wären.
HÄ????????!!!!!!!
Geht's noch ihr da oben?
Wisst ihr, wie ihr Gewählten derzeit unserem Verein schadet???
Aber ausnahmlos ALLE????
Ich kotze im Strahl über eure Charakter....Sorry, aber das muss jetzt mal raus

"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
"Reeves aus dem Wald!"
Als ganz normaler Fan ohne BWL und Geschätskenntnisse würde mich mal interessieren wer denn nun mit Investoren verhandeln darf und wer nicht.Wer darf solche Verträge dann unterschreiben.Wer kann das ganze verhindern.Bitte um einfache verständliche Aufklärumg .Danke im voraus.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Und Uerdingen rüstet weiter auf - wahnsinn echt!
Wenn man überlegt das mit Jena und Viktoria Berlin schon die nächsten Vereine für die Zukunft mit Investoren in den Startlöchern stehen muss man sich echt entscheiden ob man den gleichen Weg gehen will oder sich auf lange Sicht auf dritte Liga oder weniger zufrieden geben will. Wenn ja darf man nicht motzen wenn es nicht so läuft auf dem Platz sondern sich mit dem zufriedengeben was eben geht.
Wenn man wieder schnell in Liga 2 oder irgendwann in Liga 1 will gibt es für mich nur den Weg sich einem Investor zu öffen!
Wenn man überlegt das mit Jena und Viktoria Berlin schon die nächsten Vereine für die Zukunft mit Investoren in den Startlöchern stehen muss man sich echt entscheiden ob man den gleichen Weg gehen will oder sich auf lange Sicht auf dritte Liga oder weniger zufrieden geben will. Wenn ja darf man nicht motzen wenn es nicht so läuft auf dem Platz sondern sich mit dem zufriedengeben was eben geht.
Wenn man wieder schnell in Liga 2 oder irgendwann in Liga 1 will gibt es für mich nur den Weg sich einem Investor zu öffen!
@alle
Das ist einfach nur noch traurig, was hier und in den Medien abgeht.
Wichtig sind jetzt Leute, die die Konfliktlage herunterkochen. Dieses Geplärre verschreckt jeden Investor und jede Bank. Die Insolvenzwahrscheinlichkeit nimmt daher von Tag zu Tag zu.
Derweil ist vielmehr Besonnenheit angesagt als die gegenseitige Zerfleischung auf öffentlicher Bühne.
Also, ich warte auf Auftritte von Leuten, die zusammenführen. Nur die brauchen wir jetzt. Alle anderen schaden dem Verein (solange es ihn noch gibt).
Das ist einfach nur noch traurig, was hier und in den Medien abgeht.
Wichtig sind jetzt Leute, die die Konfliktlage herunterkochen. Dieses Geplärre verschreckt jeden Investor und jede Bank. Die Insolvenzwahrscheinlichkeit nimmt daher von Tag zu Tag zu.
Derweil ist vielmehr Besonnenheit angesagt als die gegenseitige Zerfleischung auf öffentlicher Bühne.
Also, ich warte auf Auftritte von Leuten, die zusammenführen. Nur die brauchen wir jetzt. Alle anderen schaden dem Verein (solange es ihn noch gibt).
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Bild, Rheinpfalz, SWR, Kicker und Facebook, jeder quatscht die Medien voll und alle gegeneinander. Ist das die neue Transparenz, die Banf zu Beginn seiner Amtszeit angekündigt hat?
Sicher nicht, es ist auch nicht gut für den FCK und zwar von keiner Seite. Das Bild ist katastrophal. Die Medien lieben sowas übrigens. Und viele von uns Fans scheinbar auch. Schließlich erfährt man ein Interna hier, eine Geheimsache da...alles sehr spannend.
Bin bei denen die sagen, lassen wir es einfach mal gut sein und schauen was passiert.
Aber die Realität ist, heute Abend gibt es einen Knall und danach wieder 5-20 Berichte. Wahrscheinlich schaltet sich dann noch unsere geliebte FAZ ein, die Süddeutsche und die Allgemeine Zeitung haben auch noch nichts aufgedeckt. Ganz Deutschland schüttelt dann den Kopf über uns und die Investoren wenden sich ab, wenn wir Pech haben. Würde mich freuen, wenn es anders wäre, aber es ist ja der FCK den ich liebe. Und diese Liebe kenn ich nur zu gut.

Sicher nicht, es ist auch nicht gut für den FCK und zwar von keiner Seite. Das Bild ist katastrophal. Die Medien lieben sowas übrigens. Und viele von uns Fans scheinbar auch. Schließlich erfährt man ein Interna hier, eine Geheimsache da...alles sehr spannend.
Bin bei denen die sagen, lassen wir es einfach mal gut sein und schauen was passiert.
Aber die Realität ist, heute Abend gibt es einen Knall und danach wieder 5-20 Berichte. Wahrscheinlich schaltet sich dann noch unsere geliebte FAZ ein, die Süddeutsche und die Allgemeine Zeitung haben auch noch nichts aufgedeckt. Ganz Deutschland schüttelt dann den Kopf über uns und die Investoren wenden sich ab, wenn wir Pech haben. Würde mich freuen, wenn es anders wäre, aber es ist ja der FCK den ich liebe. Und diese Liebe kenn ich nur zu gut.

De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!
Betzebayer hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/kfc-uerdingen-verpflichtet-schweizer-roberto-rodriguez-vom-fc-zuerich-59669976.bild.html
Wie sagt Ponomarew im Interview welches hier schon verlinkt wurde?
"Es ist nicht so, dass wir in Uerdingen exorbitant viel zahlen!"
ICH LACH MICH TOT

Eine Züricher-Stammkraft die diese Saison schon in der Euro-League gekickt hat kommt in die 3.Liga zu Uerdingen....Ja neee, is klar!

Bestimmt nur weil im die "Grotenburg-Kampfbahn" so gut gefällt und der Bäcker ums Eck die weltbesten brezeln verkauft!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
"Reeves aus dem Wald!"
Betzebayer hat geschrieben:Und Uerdingen rüstet weiter auf - wahnsinn echt!
Hat kicker schon gestern gepostet. Vor kurzen konnte man lesen (ich glaube Bild war das), dass Krefeld ein Etat von knapp 8 Mio hat. So viel ist es tatsächlich nicht, wenn auch deutlich mehr als bei uns (angeblich 5 Mio).
DirkDiggler6686 hat geschrieben:Eine Züricher-Stammkraft die diese Saison schon in der Euro-League gekickt hat kommt in die 3.Liga zu Uerdingen....Ja neee, is klar!
Man sollte den Spieler mal nicht größer machen als er ist, denn von Stammkraft kann nun wirklich keine Rede sein.
Von 18 möglichen Einsätzen in der Liga, hatte er lediglich 7 Einsätze, von nur 3 von Anfang an waren, der Rest nur wenige Minuten als Einwechselspieler kurz vor Schluss. 5 mal hat er es sogar nicht mal in den Kader geschafft.
Auch der von tm.de geschätzte Marktwert von 500.000 ist nicht exorbitant hoch für die 3. Liga.
Münchner FCK-Hesse hat geschrieben:Bild, Rheinpfalz, SWR, Kicker und Facebook, jeder quatscht die Medien voll und alle gegeneinander. Ist das die neue Transparenz, die Banf zu Beginn seiner Amtszeit angekündigt hat?![]()
![]()
...
Und wir hier auf DBB schlagen in die gleiche Kerbe, indem wir die ganzen Diskussionen noch kräftig anheizen und der eine oder andere die aktuelle Situation nutzt, um sich nach verlorener Wahl zum Aufsichtsrat hier im Forum als all(besser-)wissendes Orakel zu positionieren.
Ich denke, kaum einer der hier Schreibenden war bei allen Gesprächen, um die es da geht, selbst dabei. Daher würde ich mich bei der Bewertung des Sachverhalts eher zurückhalten.
Aber eines ist klar: keines dieser Themen gehört in die Öffentlichkeit! Das schädigt die Reputation unseres Vereins massivst und damit auch indirekt unseren Unternehmenswert, der wiederum die Basis dafür ist, was ein möglicher Investor für die zu erwerbenden Anteile zu zahlen bereit ist.
Manchmal ist der beste Post der, der gar nicht geschrieben wird!

Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Mal noch was nebenbei.
In dem ganzen Vollchaos, welches der Verein sich selbst zuzuschreiben hat, geht die "positive" Meldung vom Nike-Deal völlig unter.
Da kann einem Nike schon fast leid tun.
Aber ich kann mir vorstellen wie das war. Da hatte die Marketing oder Presseabteilung bestimmt einen "genialen Geistesblitz" und hat sich gedacht:"Komm, wir haun den Nike-deal raus und dann sind die Fans bei all dem Negativen schon wieder fröhlich!"
Pustekuchen, ganz so einfach und doof ist der allgemeine Fan halt nicht.
In dem ganzen Vollchaos, welches der Verein sich selbst zuzuschreiben hat, geht die "positive" Meldung vom Nike-Deal völlig unter.
Da kann einem Nike schon fast leid tun.

Aber ich kann mir vorstellen wie das war. Da hatte die Marketing oder Presseabteilung bestimmt einen "genialen Geistesblitz" und hat sich gedacht:"Komm, wir haun den Nike-deal raus und dann sind die Fans bei all dem Negativen schon wieder fröhlich!"
Pustekuchen, ganz so einfach und doof ist der allgemeine Fan halt nicht.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
"Reeves aus dem Wald!"
Zwist hin, Zwist her. Aber ist ein Disput im AR das entscheidende Kriterium für den Einstieg eines (Anker-)Investors? Ich für meinen Teil denke NEIN. Solange die Geschäftsführung weiterhin seriös arbeitet und das tut sie derzeit - siehe bsp. den Deal mit Nike. Und die Mannschaft (endlich) erfolgreichen Fußball spielt. Dann habe ich weiterhin das Fünkchen Hoffnung, dass noch ein Geldgeber anbeißt. Bin gespannt wie sich der AR heute Abend zusammensetzen wird.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Fußball war schon immer Machtspiel der handelnden Protagonisten.
Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit?
Steht es dem Hauptsponsor zu, dem AR Charakterschwache vorzuwerfen?
Bei aller Sympathie für Herrn Layenberger erlaube ich mir hier noch keine eigene Meinung zu bilden.
Was, wenn da eine persönliche Fehde zwischen HL und PB dahintersteckt ?
Was, wenn Layenberger und Listig recht haben?
Ich kann und erlaube mir kein Urteil
Die Worte von Azte F und Robert W. klangen 1996 auch glaubwürdig.
Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit?
Steht es dem Hauptsponsor zu, dem AR Charakterschwache vorzuwerfen?
Bei aller Sympathie für Herrn Layenberger erlaube ich mir hier noch keine eigene Meinung zu bilden.
Was, wenn da eine persönliche Fehde zwischen HL und PB dahintersteckt ?
Was, wenn Layenberger und Listig recht haben?
Ich kann und erlaube mir kein Urteil
Die Worte von Azte F und Robert W. klangen 1996 auch glaubwürdig.
DevilDriver hat geschrieben:Das ist doch ganz klar die Aufgabe der Geschäftsführung, genauer von Herrn Klatt.
Littig/Banf/Kind haben dabei lediglich eine Kontrollfunktion. Werden hier Kompetenzen massiv zum Schaden unseres Vereins überschritten? Ich glaube schon.
Ob es zum Schaden des Vereins ist, kann ich als Nicht-Insider noch nicht abschätzen.
Jedenfalls hatten wir ein solches Szenario schon einmal in einer vergleichbaren Situation.
Im Frühjahr 2008 stand der Verein kurz vor der Insolvenz und dem sportlichen Abstieg. Der AR Buchholz nahm damals das Zepter in die Hand, indem er quasi im Alleingang Kuntz holte und dem damals völlig überforderten Vorstandsvorsitzenden Göbel schon vorher drei weitere Vorstände temporär zur Seite stellte ( Bauckhage, Dr. Ohlinger und Landry jun. ). Göbel war damit faktisch entmachtet.
Kurzfristig hatte uns dieses eigenmächtige und satzungswidrige Handeln eines AR den Arsch gerettet. Mittel - und langfristig betrachtet war das Handeln für den Arsch, weil wir zehn Jahre später wieder am Abgrund stehen.
Immerhin brachte es Zeit und damit Chancen, die aber allesamt nicht gesehen bzw. genutzt wurden.
Außer einem einmaligen Volltanken in der 1.Liga, das uns noch einmal ein paar Kilometer gab, brachte es nichts. Jetzt ist der Tank endgültig leer - und keine Tankstelle weit und breit in Sicht.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."
- Voltaire -
- Voltaire -
Betzebayer hat geschrieben:Wenn man überlegt das mit Jena und Viktoria Berlin schon die nächsten Vereine für die Zukunft mit Investoren in den Startlöchern stehen ...
Viktoria wohl eher weniger.
https://www.tagesspiegel.de/sport/chinesischer-investor-zieht-sich-zurueck-warum-viktoria-89-insolvenz-anmelden-muss/23759674.html
Die aktuellen Gerüchte um den Stadionneubau in Jena sind aber durchaus interessant, das stimmt.
Ich habe ehrlich gesagt von allen unseren Verantwortlichen die Schnauze voll!!!
Aber am Ende kommt wieder alles anders,hildmann hatte auch kein schmierblatt auf dem Programm und am Ende war die Überraschung groß!
Ich glaube hier niemanden mehr!vor allem keinen korrupten Politiker!
Meine Meinung ist das ohne Investor der auch noch sportlich Ahnung hat die Lichter aus gehen!
Aber am Ende kommt wieder alles anders,hildmann hatte auch kein schmierblatt auf dem Programm und am Ende war die Überraschung groß!
Ich glaube hier niemanden mehr!vor allem keinen korrupten Politiker!
Meine Meinung ist das ohne Investor der auch noch sportlich Ahnung hat die Lichter aus gehen!
Schlechte Presse dürfte einem potentiellen Investor mit Sicherheit nicht egal sein, ganz gleich von welcher Seite sie kommt. Es ist momentan einfach frustrierend wie sich der Verein in der Öffentlichkeit präsentiert. Seit Monaten appelliert man an das ach so schwierige Umfeld, man müsse jetzt in dieser schwierigsten aller Zeiten unbedingt zusammenhalten und diesen Zusammenhalt auch nach außen transportieren. Dass genau dies dann ausgerechnet von den Verantwortlichen selbst nicht gelebt, sondern eher mit Füßen getreten wird ist an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten.
Ich würde mir als Investor einen Partner wünschen, der ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag legt und nicht in Kindergartenspielchen, die auf dem Rücken meines potentiellen Investments ausgetragen werden und das noch durch die Medienlandschaft breitgetreten wird.
Heute Abend wird es knallen und es wird einen ganz großen Verlierer geben und der heißt FCK...
Ich würde mir als Investor einen Partner wünschen, der ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag legt und nicht in Kindergartenspielchen, die auf dem Rücken meines potentiellen Investments ausgetragen werden und das noch durch die Medienlandschaft breitgetreten wird.
Heute Abend wird es knallen und es wird einen ganz großen Verlierer geben und der heißt FCK...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Das geht doch schon seit Jahren so. Immer wenn es einer bestimmten Person aus dem FCK-Dunstkreis nicht passt, dann erleben wir eine Welle von Durchstechereien in die Medien. Wir haben alle noch diese Artikel von FAZ-Asshelm in schlechter Erinnerung. Kürzlich dann - nach einer längeren Pause - eine weitere Folge mit den Vorabinfos über die Ergebnisse des vereinsinternen "Untersuchungsausschuss".
Wer es damals erlebt hat, mit welcher Aggressivität diese "Privat"fehde auf der JHV geführt wurde, der kann sich ausmalen, dass von dieser Seite Auftreten und Umgangston sich nie ändern werden. Diese Fortsetzung erleben wir gerade. Und genau aus diesem Grund habe ich auch keinen Kandidaten von dieser Buchholz-Liste in den Aufsichtsrat gewählt. Man hat ja keine Glaskugel. Aber dass da so Einiges kommen würde - gerade auch im Zusammenhang mit der Ausgliederung, das war doch sonnenklar.
Und genau aus diesem Grund habe ich auch keinen dieser Buchholz-Liste in den Aufsichtsrat gewählt. Dass von dieser Seite ein finanzielles Engagement von Layenberger mit Argwohn begleitet werden würde, das lag doch auf der Hand. Hat mich im Sommer nicht gewundert, als ich von dem Abbruch der Verhandlungen mit Layenberger gehört hatte. So einer ist doch sehr hinderlich, wenn man bequem aus Homburg die Fäden spinnen wollte.
Diese Ich-Bezogenheit von Banf steht ihm bei seiner Amtsführung ständig im Weg. Die verträgt sich sehr schlecht mit seiner Aufgabe als Vorsitzender seines Gremiums: Das soll er repräsentieren, nicht dominieren. Banf bekommt es offensichtlich nicht gebacken, dass er mündige Kollegen an seiner Seite hat.
Irgendwann platzt halt die Bombe. Spätestens, wenn einer die Mehrheitsverhältnisse einfach nicht akzeptieren will. Denke, da braucht man nicht viel Grips zu, um zu erkennen, von welcher Seite die Informationen an die Presse kommen. Dieser Bild-Rohrkrepierer sollte dem Letzten die Augen geöffnet haben.
Banf hat überzogen, und dafür muss es heute Konsequenzen geben. Wie auch immer. Das Ergebnis werden wir dann sehen.
Wer es damals erlebt hat, mit welcher Aggressivität diese "Privat"fehde auf der JHV geführt wurde, der kann sich ausmalen, dass von dieser Seite Auftreten und Umgangston sich nie ändern werden. Diese Fortsetzung erleben wir gerade. Und genau aus diesem Grund habe ich auch keinen Kandidaten von dieser Buchholz-Liste in den Aufsichtsrat gewählt. Man hat ja keine Glaskugel. Aber dass da so Einiges kommen würde - gerade auch im Zusammenhang mit der Ausgliederung, das war doch sonnenklar.
Und genau aus diesem Grund habe ich auch keinen dieser Buchholz-Liste in den Aufsichtsrat gewählt. Dass von dieser Seite ein finanzielles Engagement von Layenberger mit Argwohn begleitet werden würde, das lag doch auf der Hand. Hat mich im Sommer nicht gewundert, als ich von dem Abbruch der Verhandlungen mit Layenberger gehört hatte. So einer ist doch sehr hinderlich, wenn man bequem aus Homburg die Fäden spinnen wollte.
Diese Ich-Bezogenheit von Banf steht ihm bei seiner Amtsführung ständig im Weg. Die verträgt sich sehr schlecht mit seiner Aufgabe als Vorsitzender seines Gremiums: Das soll er repräsentieren, nicht dominieren. Banf bekommt es offensichtlich nicht gebacken, dass er mündige Kollegen an seiner Seite hat.
Irgendwann platzt halt die Bombe. Spätestens, wenn einer die Mehrheitsverhältnisse einfach nicht akzeptieren will. Denke, da braucht man nicht viel Grips zu, um zu erkennen, von welcher Seite die Informationen an die Presse kommen. Dieser Bild-Rohrkrepierer sollte dem Letzten die Augen geöffnet haben.
Banf hat überzogen, und dafür muss es heute Konsequenzen geben. Wie auch immer. Das Ergebnis werden wir dann sehen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Unfassbar was sich gerade wieder abspielt. Eins ist sicher: diese Episode geht in die Vereinsgeschichte ein. Da ich mir nicht anmaßen kann zu beurteilen, wer lügt und wer nicht, will ich mich hier gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Abwarten auf mehr Informationen, dann kann immernoch gekreuzigt werden..
Fakt ist aber, dass das was hier gerade abgeht uns massiv schädigt. Und das müssen sich sowohl Banf, als auch Layenberger, als auch Littig ankreiden lassen. Man kann auch einfach mal die Schnauze halten. Wie gesagt, inhaltlich will ich mir kein Urteil erlauben, aber Facebookposts? Ernsthaft?
Wir sind ein Lachblatt. Dieser Kampf, wie auch immer er ausgeht, wird keinen Gewinner kennen. Ich bin das alles so satt. Diese ganze Selbstzerfleischung, jeder gegen jeden, bringt uns um, nur damit der eine dem anderen zeigen kann, dass er im größeren Bogen pissen kann. Es ist doch wie immer: in spätestens einem Jahr sind die handelnden Personen doch nurnoch Namen im Wind, wir huldigen neuen Heilsbringern und spielen gegebenenfalls noch ne Etage tiefer. Von den Spieler kann ich mich dann schonwieder an keinen mehr erinnern und wir haben 25 neue Gesichter. Was bleibt sind wir, du und ich, die Fans.
Fakt ist aber, dass das was hier gerade abgeht uns massiv schädigt. Und das müssen sich sowohl Banf, als auch Layenberger, als auch Littig ankreiden lassen. Man kann auch einfach mal die Schnauze halten. Wie gesagt, inhaltlich will ich mir kein Urteil erlauben, aber Facebookposts? Ernsthaft?
Wir sind ein Lachblatt. Dieser Kampf, wie auch immer er ausgeht, wird keinen Gewinner kennen. Ich bin das alles so satt. Diese ganze Selbstzerfleischung, jeder gegen jeden, bringt uns um, nur damit der eine dem anderen zeigen kann, dass er im größeren Bogen pissen kann. Es ist doch wie immer: in spätestens einem Jahr sind die handelnden Personen doch nurnoch Namen im Wind, wir huldigen neuen Heilsbringern und spielen gegebenenfalls noch ne Etage tiefer. Von den Spieler kann ich mich dann schonwieder an keinen mehr erinnern und wir haben 25 neue Gesichter. Was bleibt sind wir, du und ich, die Fans.
Mmn sind die Lichter bei uns schon vor langer zeit ausgegangen und ich befürchte das die auch nie wieder an gehen werden.
selbst wenn es mit dem Russen jetzt irgendwie noch funktioniern sollte. die vergangenheit hat doch gezeigt das wir nur noch die Seuche an der Backe haben. Also wird dann auch da wieder irgendwas in die Hose gehen was der Verein dann ausbaden muss.
Hier geht es nicht um Personen sondern um den Verein. leute kommen und gehen der Verein muss Überleben.
selbst wenn es mit dem Russen jetzt irgendwie noch funktioniern sollte. die vergangenheit hat doch gezeigt das wir nur noch die Seuche an der Backe haben. Also wird dann auch da wieder irgendwas in die Hose gehen was der Verein dann ausbaden muss.
Hier geht es nicht um Personen sondern um den Verein. leute kommen und gehen der Verein muss Überleben.
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
" Lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen!"
... und ich lächelte und war froh , und es kam schlimmer.
" Lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen!"
... und ich lächelte und war froh , und es kam schlimmer.
Ich wünsche mir einen Großinvestor, der das Sagen hat. Wenn jemand große Summe investiert, will er auch Erfolg haben, sprich er wird alles dafür tun um seine Investitionen durch Gewinn zu decken und dabei noch etwas zu verdienen. So ein Kaspertheater, wie jedes Jahr bei uns, würde es unter einem starken Investor kaum geben.
Der 1.FC Kindergarten zeigt sich Mal wieder von seiner besten Seite.
Diese Schmerzen, diese unsäglichen Schmerzen. Es ist alles so hoffnungslos ...
Diese Schmerzen, diese unsäglichen Schmerzen. Es ist alles so hoffnungslos ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
steppenwolf hat geschrieben:Zwist hin, Zwist her. Aber ist ein Disput im AR das entscheidende Kriterium für den Einstieg eines (Anker-)Investors? Ich für meinen Teil denke NEIN. Solange die Geschäftsführung weiterhin seriös arbeitet und das tut sie derzeit - siehe bsp. den Deal mit Nike. Und die Mannschaft (endlich) erfolgreichen Fußball spielt. Dann habe ich weiterhin das Fünkchen Hoffnung, dass noch ein Geldgeber anbeißt. Bin gespannt wie sich der AR heute Abend zusammensetzen wird.
Entschuldige bitte aber wenn du dieses Affentheater, welches bei uns gerade abläuft, als "seriöses Arbeiten" bezeichnest, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie du deinen Laden führst.
Und dann noch den Abschluß eines einzigen (wenn auch sehr guten) Vertrages noch als Beispiel für "gutes Arbeiten" anzuführen, dass ist schon großes Kino.
Lapidar ausgedrückt: 5% erreicht, 95% stehen noch offen und eine Erledigung ist nicht wirklich in Sicht - aber wir arbeiten doch gut,gell?

Und selbst wenn jemand wirklich gut arbeiten will,er kann es einfach nicht. Das ganze Theater drumherum bindet einfach zuviel Manpower - und irgendwann kommt dann noch der Ekel vor der Arbeit.
Zuletzt geändert von FCK58 am 21.01.2019, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Hephaistos hat geschrieben:Ich wünsche mir einen Großinvestor, der das Sagen hat. Wenn jemand große Summe investiert, will er auch Erfolg haben, sprich er wird alles dafür tun um seine Investitionen durch Gewinn zu decken und dabei noch etwas zu verdienen. So ein Kaspertheater, wie jedes Jahr bei uns, würde es unter einem starken Investor kaum geben.
Für diese Meinung wurde man schon öfter durch Dorf getrieben!
Meine Rede, weil dann diese Kakofonie endlich endet welche keine guten Ergebnisse zulässt.
Nur mit 50+1 nicht zu machen, es sei denn man umgeht diese wie Kusen, Wob, RB und Hopp.
Ich wünsche mir, dass wir diese dumme Regelung umgehen bevor bald Hannover auch für sich eine Ausnahmeregelung durchgeboxt hat, während wir beim FCK nimmer noch vom glorreichen e. V. Dasein träumen.
Die Künfiten Clubs der Bundesliga sind entweder die, die 50+1 geschickt umgangen haben oder Großteams mit riesigem Umfeld alle Schalke oder Frankfurt.
Wir haben beides nicht und kommen daher auch nicht in die Bundesliga.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Ich denke nicht, dass Banf etwas gegen Ponomarew hat. Es geht um das Wie. Dieses ohne Sinn und Verstand jemanden an den Hals schmeißen wird zu nichts führen.
Diese 12 Millionen sind Druck. Unsere Drucksituation ist aber ein ganz schlechter Berater in den Verhandlungen. Es ist verständlich, dass man diese Drucksituation vorerst, auch wenn man sie nur überbrückend löst, nicht als Damoklesschwert vor sich hertragen will und damit in Verhandlungen mit einem Investor gehen will.
"Seht her, wir brauchen 12 Millionen, mach mit uns was du willst, aber mach es schnell." Vor allem ändern wir noch schnell das 4-Säulen-Programm um.
Darum geht es doch.
"Gerade an einer unzureichenden Berücksichtigung der Faninteressen entzündet sich oft der Unmut. Die Anhänger müssen bei einem Investoreneinstieg unbedingt frühzeitig kommunikativ eingebunden werden, um negative öffentliche Debatten zu vermeiden. Als ein Vorreiter in der Premier League bei der Mitbestimmung seiner Fans gilt Swansea City. Der sogenannte "Supporter Trust", die Fan-Genossenschaft, hält bei den Walisern 21 Prozent der Clubanteile.
Die Fans haben die Möglichkeit, sich direkt an dem Club zu beteiligen und sogar einen Sitz im Aufsichtsrat zu besetzen. Veränderungen in der Investorenstruktur werden immer gemeinsam getragen.
Auch durch eine klare Strategie und Vision, die ein Club vorab in Zusammenarbeit mit seinem Investor entwickelt, können die langfristigen Perspektiven und Synergien von Anfang an definiert werden. Der Investor kann möglicherweise dazu beitragen, das Management und die Strukturen zu professionalisieren, und auch Schwerpunkte wie etwa die Nachwuchsförderung setzen. In der Premier League gelten Arsenal London und sein Investor Stan Kroenke in dieser Hinsicht als vorbildlich."
Diese 12 Millionen sind Druck. Unsere Drucksituation ist aber ein ganz schlechter Berater in den Verhandlungen. Es ist verständlich, dass man diese Drucksituation vorerst, auch wenn man sie nur überbrückend löst, nicht als Damoklesschwert vor sich hertragen will und damit in Verhandlungen mit einem Investor gehen will.
"Seht her, wir brauchen 12 Millionen, mach mit uns was du willst, aber mach es schnell." Vor allem ändern wir noch schnell das 4-Säulen-Programm um.
Darum geht es doch.
"Gerade an einer unzureichenden Berücksichtigung der Faninteressen entzündet sich oft der Unmut. Die Anhänger müssen bei einem Investoreneinstieg unbedingt frühzeitig kommunikativ eingebunden werden, um negative öffentliche Debatten zu vermeiden. Als ein Vorreiter in der Premier League bei der Mitbestimmung seiner Fans gilt Swansea City. Der sogenannte "Supporter Trust", die Fan-Genossenschaft, hält bei den Walisern 21 Prozent der Clubanteile.
Die Fans haben die Möglichkeit, sich direkt an dem Club zu beteiligen und sogar einen Sitz im Aufsichtsrat zu besetzen. Veränderungen in der Investorenstruktur werden immer gemeinsam getragen.
Auch durch eine klare Strategie und Vision, die ein Club vorab in Zusammenarbeit mit seinem Investor entwickelt, können die langfristigen Perspektiven und Synergien von Anfang an definiert werden. Der Investor kann möglicherweise dazu beitragen, das Management und die Strukturen zu professionalisieren, und auch Schwerpunkte wie etwa die Nachwuchsförderung setzen. In der Premier League gelten Arsenal London und sein Investor Stan Kroenke in dieser Hinsicht als vorbildlich."
FCK58 hat geschrieben:Entschuldige bitte aber wenn du dieses Affentheater, welches bei uns gerade abläuft, als "seriöses Arbeiten" bezeichnest, dann ...
Vorsicht, keine persönlichen Angriffe, OK!
Und ja, bis auf den AR - das hatte ich auch geschrieben - wird seitens der beiden Geschäftsführer Klatt und Bader seriös und unaufgeregt gearbeitet. Dass wir Geduld brauchen bis wir einen Investor gefunden haben, damit war wohl zu rechnen. Es bleiben spannende Wochen ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Zurück zu Neues vom Betzenberg