Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MZ-Devil » 03.12.2018, 14:59

Das mit dem „Fck‘ler durch und durch...“ ging schon einmal in die Hose.... Wolfgang Wolf..
Einen Favoriten habe ich aber nicht. Halt bloß keinen, der schon jenseits des Arbeitsalter ist oder so einen Ehrmanntraut reloaded, der die Jungs erstmal durch die Waschanlage jagt...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon KL74 » 03.12.2018, 15:01

Bei allen Kandidaten stellt sich als erstes die Frage warum und weshalb zum FCK.
z.B. Daniel Farke. Der ist Tabellenführer in der englischen 2. Liga. Warum also FCK. Eher nicht.
Oder Markus Gisdol. Der wartet sicher bis der nächste Trainer in Liga 1 und 2 fliegt. Darauf dürften einige der Jungs warten. Spätestens in der Winterpause geht sicher der eine oder andere.

Jens Härtel schon eher. Leider kenne ich aber die Arbeit von ihm zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben.

Sforza, Dino Toppmöller und Tom Dooley sind die Klassiker mit Stallgeruch. Ob es dann tatsächlich klappt.

Mein Favorit wäre Günther Metz gewesen. Seit Jahren. Leider habe wir diesen Zug verpasst.

Schade das man die Hälfte der Mannschaft nicht austauschen. Die sind nämlich meiner Meinung das größte Problem. Ich fand Frotzeck genau wie die Meisten nicht gut aber die Zusammstellung des doch recht dürftigen aber so teurern Kader ist das Hauptproblem.

Ich hoffe straft mich in den kommenden Wochen Lügen. Hätte nichts dagegen

Beitragvon steppenwolf » 03.12.2018, 15:08

SEAN hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:So, da ich mal vermute, dass wir uns eher auf dem ablösefreien Markt umschauen, wären Kurz und Toppmöller wohl raus.

Toppmöller.
Der Investor von Düdelingen will dort aussteigen, wird mit uns seit Monaten in Verbindung gebracht. Bader sagt, der neue Trainer könnte auch nach dem nächsten Wochenende kommen. Luxemburg hat am Wochenende den letzten Spieltag, danach ist nur noch ein Pokalspiel und nächste Woche Euroleague zuhause gegen Sevilla. Dort ist man auch schon ausgeschieden, in der Liga nur auf Platz 4 oder 5.
Ich halte es überhaupt nicht für unrealistisch, das der Investor dort aussteigt, bei uns einsteigt, und Toppmöller mitbringt.

@SEAN, mögest du doch recht behalten. Damit würden wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: wir hätten einen neuen Trainer und frisches Geld dazu. Ich jedenfalls drück' meine Daumen, das es gelingen möge.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:

Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.12.2018, 15:16

KL74 hat geschrieben:Bei allen Kandidaten stellt sich als erstes die Frage warum und weshalb zum FCK.
z.B. Daniel Farke. Der ist Tabellenführer in der englischen 2. Liga. Warum also FCK. Eher nicht.
Oder Markus Gisdol. Der wartet sicher bis der nächste Trainer in Liga 1 und 2 fliegt. Darauf dürften einige der Jungs warten. Spätestens in der Winterpause geht sicher der eine oder andere.

Jens Härtel schon eher. Leider kenne ich aber die Arbeit von ihm zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben.

Sforza, Dino Toppmöller und Tom Dooley sind die Klassiker mit Stallgeruch. Ob es dann tatsächlich klappt.

Mein Favorit wäre Günther Metz gewesen. Seit Jahren. Leider habe wir diesen Zug verpasst.

Schade das man die Hälfte der Mannschaft nicht austauschen. Die sind nämlich meiner Meinung das größte Problem. Ich fand Frotzeck genau wie die Meisten nicht gut aber die Zusammstellung des doch recht dürftigen aber so teurern Kader ist das Hauptproblem.

Ich hoffe straft mich in den kommenden Wochen Lügen. Hätte nichts dagegen

Genau da sehe ich auch das Hauptproblem,ist diesem völlig überbewerteten Kader...
Wir haben leider nicht den besten,sondern den teuersten Kader der liga...(Leider)...
Natürlich denke ich mal das frontzeck da nicht ganz unschuldig war,alleine schon bei der "unglücklichen" Kader Zusammenstellung, aber auch bei seinen teils für mich nicht nachvollziehbaren startformationen und teils viel zu späten Wechsel,sowie der nicht vorhandenen Taktik!

Ich würde mir am liebsten härtel wünschen,was er in Magdeburg erreicht hat ,ist einfach klasse :daumen:
Aber auch der Herr toppmöller gefällt mir!
Ich lasse mich einfach überraschen und hoffe das diesmal die richtige Entscheidung getroffen wird.

Und ich hoffe irgendwo insgeheim das ich mit meiner kadereinschätzung daneben liege :p

Beitragvon Fabus » 03.12.2018, 15:21

Einer unserer U-19 Jungs meinte das Zlatan Bajramovic ein heißer Kandidat sein soll. Ist der aktuelle U-19 Coach des KSC und steht wohl kurz vor der Unterschrift.

Beitragvon Schlossberg » 03.12.2018, 15:22

Mittlerweile ist es geradezu Mode geworden, unseren Kader als "überschätzt" oder "überbewertet" zu bezeichnen. In der Tat sind die meisten Spiele der laufenden Runde starke Indizien in diese Richtung.

Liebe Spieler, ein neuer Trainer wird kommen, Ihr könnt dem ehemaligen nicht mehr die Schuld geben.
Ihr habt es in den Hand (bzw. im Fuß) das Gegenteil von "überschätzt" oder "überbewertet" zu beweisen, zu zeigen, dass Ihr als Mannschaft was könnt, dass Ihr Fußballer seid und keine Slalomstangen.
In den nächsten Spielen (eins reicht nicht) gibt es nur einen Programmpunkt: Wiedergutmachung für die Schmach von Unterhaching.
Euer eigenes Interesse und das des Vereins sind in diesem Punkt deckungsgleich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon KL74 » 03.12.2018, 15:38

Zlatan Bajramovic wäre doch vielleicht was.
Junger hungriger Trainer der als Fussballer nicht der Schlechteste war. Klar bedeutet das nicht das er auch ein guter Trainer sein muss aber vielleicht ist er es ja :).

Beitragvon since93 » 03.12.2018, 15:38

Westkurvenalex hat geschrieben:...

Versuchs mal mit einer anderen Sichtweise: Du versuchst Meinungen und Kommentare zu unterbinden, weil diese dir schlicht nicht passen. (O-Ton: "gegen den Strich gehen")

Den Fokus lenkst du dann mehr oder weniger geschickt auf die Knappheit und Kürze der Meinung. Was so kurz ist kann nur unsachlich sein, oder?

Im Grunde geht es dir aber nur darum den Verfasser persönlich anzugehen. ("mit Glück gerade aus kicken", "Dorfverein", "nicht nachdenken", sinnlos raus rotzen" etc.)

Wer genau ist hier eigentlich unsachlich?

Vieleicht scrolls du in Zukunft einfach weiter und sparst dir die Mühe deiner Ausführungen - so halte ich es für gewöhnlich auch, denn auch mir gefallen nicht alle Meinungen.

Beitragvon KLKiss » 03.12.2018, 15:40

Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Hoffentlich wird es kein ehemaliger Trainer. :nachdenklich:

Das hoffe ich auch!

Wie wäre mit einem ehemaligen Spieler wie:

Axel Roos, Michael Schoenberg, Hany Ramzy, Tom Dooley, Stefan Emmerling, Uwe Rösler, Wolfgang Wolf, usw. als Trainer ?

Wir brauchen beim FCK mehr Leute die mit Herzblut dabei sind, nichts gegen Bader, aber für ihn ist es nur ein Job ( eher im Fußball Manager Stil) als das er alles für den FCK gibt.

Daher würde ich auch unsere alten Jungs in der Oberen Etage mit einbinden, wie Sforza, Wagner, Buck, usw. den Jungs liegt echt noch was am FCK und genau solche brauchen wir jetzt.
Außerdem, wenn nicht jetzt wann dann ???
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon Lonly Devil » 03.12.2018, 15:42

Oracel hat geschrieben:Ojeh, das wird dann wieder dauern...
und ich dachte die hätten einen Plan B?! :o

Warum Plan B?
Die Trennung von Frotzeck kam doch, da es keine entsprechenden Vorzeichen gab, völlig überrasdchend. :lol:

Jetzt muss man eben erst einmal über das Anforderungsprofil des neuen Trainers nachdenken und dann den Markt auf entsprechende Kandidaten sondieren. :?
Das soll schon alles seine Richtigkeit haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Omnimodo » 03.12.2018, 15:43

Ich werfe mal den Namen Soul Campbell in den Raum :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Oracel » 03.12.2018, 15:54

Lonly Devil hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Ojeh, das wird dann wieder dauern...
und ich dachte die hätten einen Plan B?! :o

Warum Plan B?
Die Trennung von Frotzeck kam doch, da es keine entsprechenden Vorzeichen gab, völlig überrasdchend. :lol:

Jetzt muss man eben erst einmal über das Anforderungsprofil des neuen Trainers nachdenken und dann den Markt auf entsprechende Kandidaten sondieren. :?
Das soll schon alles seine Richtigkeit haben.

Im Ernst, das hätte man schon vor 4 Wochen machen sollen. Ist längst überfällig. Und Frontzeck nicht noch mit der Flausel der Vertragsverlängerung hochheben lassen. Nein man hätte im ruhigen Kämmerlein schon reagieren sollen. Hätten die Verantwortlichen mal hier mitgelesen wüsten sie wie die Fangemeinde die letzten 2 Monate dachte und da war hier nicht viel falsches zu lesen. So manch ein Fan macht sich scheinbar mehr Kopf wie der "FCK" selbst! Ich nenne es verschenkte Zeit.
Zuletzt geändert von Oracel am 03.12.2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon tom55232 » 03.12.2018, 15:57

Lordsith07 hat geschrieben:Zinnbauer bitte nicht verpflichten...

Die große Frage , die sich mir stellt:

Welche Anteil vom Erfolg der Rückrunde hatte MF bzw. Wieviel Jeff Strasser steckte noch in der Mannschaft ?

Ich finde dass unsere Mannschaft gar nicht so schlecht ist . :teufel2:

ich lese immer Erfolg der Rückrunde
wir haben jedes Endspiel unter MF verloren. Die letzen Spiele haben unsere Gegner doch abgeschenkt - die waren schon in Urlaub. Man hätte nie mit MF in die 3 Liga gehen dürfen.

Beitragvon harryyy » 03.12.2018, 16:05

tom55232 hat geschrieben:
Lordsith07 hat geschrieben:Zinnbauer bitte nicht verpflichten...

Die große Frage , die sich mir stellt:

Welche Anteil vom Erfolg der Rückrunde hatte MF bzw. Wieviel Jeff Strasser steckte noch in der Mannschaft ?

Ich finde dass unsere Mannschaft gar nicht so schlecht ist . :teufel2:

ich lese immer Erfolg der Rückrunde
wir haben jedes Endspiel unter MF verloren. Die letzen Spiele haben unsere Gegner doch abgeschenkt - die waren schon in Urlaub. Man hätte nie mit MF in die 3 Liga gehen dürfen.

Ja, da geb ich dir absolut recht: Finde ich auch absurd, vom Erfolg der Rückrunde zu reden...

das war definitiv kein Erfolg: Mission Klassenerhalt wurde verfehlt (und zwar leichtfertig, in dem na eben die big Points regelrecht verpennt hat), und von ansehnlichem Fußball konnte man auch nur ganz vereinzelt sprechen.

Es ist wirklich eine Verzerrung der Wirklchkeit, die Rückrunde des Vorjahres positiv zu verbuchen oder gar als Erfolg zu sehen !!!!

Beitragvon Südpälzer » 03.12.2018, 16:06

neoncowboy hat geschrieben:Ich will einen Trainer, der den Hosenscheißern die FCK-Tugenden einprügelt, wenns sein muss:

kämpfen bis zum umfallen, Rennen, Gras fressen bis der Schiri abpfeift!

Deshalb KEINEN jungen Hüpfer, sondern einen, der die Tugenden kennt: Sforza, Kurz, Sasic,etc. - einen FCK´ler durch und durch! :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Es ist 2018 und wir sind weder ein Footballteam, noch die Army. :nachdenklich:

Beitragvon Talentfrei » 03.12.2018, 16:11

Vielleicht liest Bader hier mit und lacht sich über die Trainervorschläge hier kaputt.Glaubt hier tatsächlich einer ernsthaft das Bader den Trainer im Alleingang sucht und verpflichtet ohne mit Aufsichtsrat, Spielern und Cotrainern zu sprechen? Die werden im Moment mit drei vier Trainern sprechen und den verpflichten der will und passt.Gehaltsvorstellung,eigener Trainetstab mitbringen,welche Taktik wird gespielt ,welches Zufunftkonzept, Perspektiven. Das kann man doch nicht von heute auf morgen machen.Auch sind noch Wintertransfers geplant.Dad muss man alles mal abklopfen bevor man sicj entscheidet.

Beitragvon pfuideiwel » 03.12.2018, 16:15

KLKiss hat geschrieben:...Wie wäre mit einem ehemaligen Spieler wie:

Axel Roos, Michael Schoenberg, Hany Ramzy, Tom Dooley, Stefan Emmerling, Uwe Rösler, Wolfgang Wolf, usw. als Trainer ?

Wir brauchen beim FCK mehr Leute die mit Herzblut dabei sind, nichts gegen Bader, aber für ihn ist es nur ein Job ( eher im Fußball Manager Stil) als das er alles für den FCK gibt.

Daher würde ich auch unsere alten Jungs in der Oberen Etage mit einbinden, wie Sforza, Wagner, Buck, usw. den Jungs liegt echt noch was am FCK und genau solche brauchen wir jetzt.

Hör' mir auf mit „Herzblut“ und „Stallgeruch“. Damit kannst du mal wieder um die Ecke kommen, wenn die Fananleihe auf Euro und Cent zurückgezahlt ist. Vielleicht es dir nicht aufgegfallen, aber „Herzblut“ und „Stallgeruch“ haben uns direkt in die 3. Liga mit einem Haufen Schulden gebracht :cry:

Beitragvon Oracel » 03.12.2018, 16:15

Trainercasting eben beim FCK wie einst bei Bohlen & Co! Trainer wird wer am besten singen kann :D :o
Ich bin echt gespannt...

Beitragvon Talentfrei » 03.12.2018, 16:17

Vielleicht liest Bader hier mit und lacht sich über die Trainervorschläge hier kaputt.Glaubt hier tatsächlich einer ernsthaft das Bader den Trainer im Alleingang sucht und verpflichtet ohne mit Aufsichtsrat, Spielern und Cotrainern zu sprechen? Die werden im Moment mit drei vier Trainern sprechen und den verpflichten der will und passt.Gehaltsvorstellung,eigener Trainerstab mitbringen,welche Taktik wird gespielt ,welche Perspektiven,Vertragslaufzeit Ausstiegsklausel Das kann man doch nicht von heute auf morgen machen.Auch sind noch Wintertransfers geplant.Das muss man alles mal abklopfen bevor man sich zusammen setzt und entscheidet wer am besten passt.

Beitragvon Südpälzer » 03.12.2018, 16:23

KLKiss hat geschrieben:Wie wäre mit einem ehemaligen Spieler wie:

Wenn nicht jetzt, wann dann? - Na hoffentlich nie!
Hört die Leier mit dem Qualitätsmerkmal Stallgeruch denn nie auf?
Das konnte man mir noch mit 14 erzählen.

Wenn das denn so erfolgsversprechend wär, wäre Frontzeck mit Gladbach Meister geworden.

Wichtig ist die Philosophie des Trainers. Dann ist auch egal, ob er früher Bayernbettwäsche hatte.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 03.12.2018, 16:33

Talentfrei hat geschrieben:Vielleicht liest Bader hier mit und lacht sich über die Trainervorschläge hier kaputt.Glaubt hier tatsächlich einer ernsthaft das Bader den Trainer im Alleingang sucht und verpflichtet ohne mit Aufsichtsrat, Spielern und Cotrainern zu sprechen? Die werden im Moment mit drei vier Trainern sprechen und den verpflichten der will und passt.Gehaltsvorstellung,eigener Trainetstab mitbringen,welche Taktik wird gespielt ,welches Zufunftkonzept, Perspektiven. Das kann man doch nicht von heute auf morgen machen.Auch sind noch Wintertransfers geplant.Dad muss man alles mal abklopfen bevor man sicj entscheidet.

Also mit Spielern wird definitiv NICHT gesprochen. Wäre ja noch schöner, wenn die Jungs das aussuchen können und bei einem 24er Kader gibt es nun mal auch unterschiedliche Meinungen
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon KLKiss » 03.12.2018, 16:34

pfuideiwel hat geschrieben:
Hör' mir auf mit „Herzblut“ und „Stallgeruch“. Damit kannst du mal wieder um die Ecke kommen, wenn die Fananleihe auf Euro und Cent zurückgezahlt ist. Vielleicht es dir nicht aufgegfallen, aber „Herzblut“ und „Stallgeruch“ haben uns direkt in die 3. Liga mit einem Haufen Schulden gebracht :cry:

Also in die 3. Liga haben uns eigentlich Norbert Meier und Michael Frontzeck gebracht, auch Martin Bader wie ich finde. Zumidnest an der Misere n Liga 3 beteiligt.
Und keiner von denen hat Herzblut oder Stallgeruch vom FCK.

Kurzfristig geilen kämpferischen Fussball gab es nur unter Jeff Strasser, und der hatte beides gehabt, Herzblut und FCK Stallgeruch
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com

Beitragvon MäcDevil » 03.12.2018, 16:36

Kann den Namen Jeff Strasser nicht mehr lesen. So leid es mir für einen oder anderen FCK Fan tut: Jeff Strasser ist leider Geschichte! :shock: :wink:

Ich finde die genannten Namen Dino Toppmüller und Zlatan Bajramovic viel interessanter...Frischer Wind im Hause FCK!
Wie ein Vorschreiber schon sagt: Das wäre doch was!

Aber bitte keinen Härtel...der braucht mir zu lange für den Aufstieg. Bis dahin ist der FCK pleite!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.12.2018, 16:38

SEAN hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:So, da ich mal vermute, dass wir uns eher auf dem ablösefreien Markt umschauen, wären Kurz und Toppmöller wohl raus.

Toppmöller.
Der Investor von Düdelingen will dort aussteigen, wird mit uns seit Monaten in Verbindung gebracht. Bader sagt, der neue Trainer könnte auch nach dem nächsten Wochenende kommen. Luxemburg hat am Wochenende den letzten Spieltag, danach ist nur noch ein Pokalspiel und nächste Woche Euroleague zuhause gegen Sevilla. Dort ist man auch schon ausgeschieden, in der Liga nur auf Platz 4 oder 5.
Ich halte es überhaupt nicht für unrealistisch, das der Investor dort aussteigt, bei uns einsteigt, und Toppmöller mitbringt.

Das wäre ein Traum,klingt aber fast zu gut um wahr zu sein.
Aber ich hoffe einfach mal du hast da den richtigen richtigen riecher :daumen:

Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.12.2018, 16:42

Ob der wirklich zu uns will:

Es hatte sich schon angedeutet, nun hat F91-Mäzen Flavio Becca die Gerüchte belegt: Zwei Jahre Übergangszeit in Düdelingen sind geplant, bevor er sein Geld in den Ehrenpromotionär aus Hesperingen investieren könnte.

http://www.tageblatt.lu/sport/fussball/ ... eckziehen/
Omnia vincit amor

Zurück zu Neues vom Betzenberg