Forum

Frontzeck-Aus naht: "Trainer trägt Verantwortung" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Hat das gestern sein müssen?

MF nach dem Spiel: Diese Woche wird es Gespräche geben .... letzte Woche hatten wir uns nicht unterhalten.

Hatte Bader nicht gesagt er wollte sich letzte Woche mit Mannschaft UND Trainer unterhalten? War mit Trainer nicht MF gemeint ?

Meiner Meinung nach hätte man weder den Spieler noch den Fans das gestern antun müssen. Das MF die Spieler nicht motivieren kann hatte man schon letze Saison im Spiel gegen Dresden gesehen. Die Mannschaft Lustlos und total verunsichert, obwohl noch alles möglich war und vorher positive Zeichen da war. Im ersten Drittliga Spiel gegen Sechzig haben wir EINMAL Gekämpft und mit Glück gewonnen. Kampf habe ich ausser diesem Spiel unter MF weder in der Zweiten noch in der Dritten gesehen.

Wenn ich dann noch höre das die Spieler unvorbereitet in ein Spiel gehen.... :nachdenklich:
Einmal Lautern - Immer Lautern
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Willofser Teufel hat geschrieben:Sicherlich muss ein neuer Trainer her, aber ich glaube trotzdem nicht an die Wende. Die Mannschaft hat einfach zu wenig Qualität. Der Niedergang geht weiter.
.......und darum auch gleich der Bader mit!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Teufel-Tom hat geschrieben:Da Bader wahrscheinlich jetzt erst damit beginnt sich Gedanken über einen neuen Trainer zu machen, hier ein Vorschlag: Lukas Kwasniok.

Dein Vorschlag bekommt meine volle Unterstützung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_Kwasniok
https://www.schluesselspieler.de/lukas-kwasniok/
https://www.dfb.de/datencenter/personen ... ok/trainer
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Damit endet die Episode MF beim FCK. Ich hatte mir mehr erhofft, aber er kann es einfach nicht.
Nun bleibt die Erwartung an Bader eine erfahrene Zwischenlösung zu finden oder, was ich hoffe, jemanden mit Vision und Mut zu Neuem für den Job zu begeistern.
Mal schaun was er hinkriegt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Ich fürchte MB hat gestern auf einen Erfolg gehofft, so dass ihn die Niederlage, mehr noch die Art und Weise völlig unvorbereitet getroffen haben wird.

Auf die Entlassung und dann auf eiune Neuverpflichtung werden wir wohl noch warten müssen. es sieht erstmal nach einer interimslösung aus, falls morgen oder gar erst am monatg personmelle Veränderungen angekündigt werden.

MF einen vertrag für L3 gegeben zu haben, war wie der Blankoscheck anno 1914 - Der weg ins Chaos war damit vorgezeichnet.

Nun liegt wieder alles in Trümmern.

Achtung habe ich vor der Mannschaft, die sich gestern den Fans am Zaun gestellt haben.
Noch mehr Achtung gebührt den mitgereisten Fans, die im strömenden Regen diesen Mist über sich ereghen lassen mussten und dann nach dem Spiel noch relativ ruhig mit den Spielern gesprochen haben.

Die Aufstellung gesetrn war ein weiterer Beleg für das Chaos, das dieser Trainer in der mannschaft angerichtet hat.
Die Verunsicherung hat zu diesen katastrophalen Fehlern und Gegentreffern geführt.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

In einem anderem Forum nannte jemand den Namen Magath.Je länger ich drüber nachdenke desto begeisterter bin ich.Wenn auch nur bis Saisonende. Der würde dieser charakterlosen Mannschaft guttun. Nix mehr freie Tage. Das wär die fitteste Mannschaft der Liga. Taktisch wär er auch ein guter Mann.Die Mannschaft bekäme auch ein Gesicht.Sofort abklopfen ob Magath machbar wäre. Die Mannschaft hätte so einen Trainer verdient.
FCK333

Beitrag von FCK333 »

Man wird es sehen:
Mit einem neuen Trainer wird sich das Team fangen, in der Rückrunde vor allem die Heimspiele gewinnen - aber es wird selbstverständlich leider nicht mehr für den Aufstieg reichen!
Hätte man diesen "Trainer" beizeiten gegen
TORSTEN LIEBERKNECHT
ausgetauscht, wären wir im Sommer wieder zweitklassig. TL hat beim Traditionsverein MSV Duisburg eingeschlagen wie eine Bombe, zuvor hat er jahrelang erstklassige Leistungen beim Traditionsverein Eintracht Braunschweig abgeliefert - über sich selbst sagt er, dass er zu Traditionsvereinen passt wie die Faust aufs Auge. Hier wurde aus unerklärlichen Gründen DIE Chance verpasst, diesen überragenden Trainer zurück zum Betze zu holen. Das ist unverzeihlich!
Das Ergebnis lässt Woche für Woche unsere Augen wie Herzen brennen, ein Gefühl von Ohnmacht, gepaart mit Wut, Verzweiflung aller, denen dieser Club immer noch so viel bedeutet wie ehemals :teufel1:
AN ALLE HIERFÜR VERANTWORTLICHEN: stellt euch vor, es ist Mai, der FCK ist abgestiegen... Verantwortung?
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Man könnte kotzen.Bader muss zwingend mit raus .Die Erkenntnis ist unverkennbar,wenn man betrachtet wie er in der abgelaufenen Woche mit der Sache umgegangen ist. Es darf nicht sein daß uns Bader das nächste faule Ei ins Nest legt.So eine Schmach hätte nicht sein dürfen.Wenn der AR jetzt nicht handelt , sind wir am Ende.
zille

Beitrag von zille »

Es ist ein Drama. Wir alle haben verstanden, daß nur Kontinuität den FCK wieder weiter nach oben bringen kann, wenn man keinen Investor hat. Und selbst mit einem Investor ist eine gewisse Kontinuität zielführend. Aber bei uns ist die sportliche Ebene schlecht besetzt, weshalb nach den Handlungen und Ergebnissen seit seiner Anstellung auch Bader sofort freigestellt werden muß. Das FCK-Schiff wäre dann schlagartig sportlich fast führungslos, unsere Kasse ist sowieso quasi leer. Allzu große Sprünge könnten wir nicht machen, um sportlichen Sachverstand einzukaufen, womit man dann schnell bei unseren ehemaligen Lichtgestalten landet. Unter anderem deshalb bringe ich hier immer wieder den Namen Sforza ins Spiel. Ich traue ihm aufgrund seiner Vita und eben auch seiner Handlungen der Vergangenheit viel sportlichen Sachverstand zu. Man könnte sich mit ihm finanziell sicherlich einigen. Der FCK würde bundesweit sofort wieder anders wahrgenommen werden, wir hätten zusätzlich ein Aushängeschild. Schaut Euch gestern Manni Schwabl bei Haching an, es war doch faszinierend, ihn agieren zu sehen. Ihr Skeptiker, gebt Euch einen Ruck, laßt uns zugehen auf Ciriaco Sforza und ihn heimholen zum FCK. Wenn Ihr so skeptisch seid, was soll denn noch groß kaputtgehen, wir sind doch der 4. Liga oder noch Schlimmerem jetzt schon viel näher als der 2 Liga?
Sten
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sten »

Schade und traurig,, das alles ..
Über Wut bin ich darüber hinaus..
man kann eigentlich nur noch Mitleid haben..
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Talentfrei hat geschrieben:In einem anderem Forum nannte jemand den Namen Magath.Je länger ich drüber nachdenke desto begeisterter bin ich.Wenn auch nur bis Saisonende. Der würde dieser charakterlosen Mannschaft guttun. Nix mehr freie Tage. Das wär die fitteste Mannschaft der Liga. Taktisch wär er auch ein guter Mann.Die Mannschaft bekäme auch ein Gesicht.Sofort abklopfen ob Magath machbar wäre. Die Mannschaft hätte so einen Trainer verdient.
Bitte nicht schon wieder einen Selbstdarsteller, bitte nicht.
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

Egal wer kommt: 1/3 mag ihn nicht und freut sich auf die ersten Niederlagen. That‘s our spirit... Leider!

Und kommt mir keiner mit „So ein Blödsinn...“. Es ist bei uns nun mal so. Ruhe? Nein. Never.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

FCK333 hat geschrieben:Man wird es sehen:
Mit einem neuen Trainer wird sich das Team fangen, in der Rückrunde vor allem die Heimspiele gewinnen - aber es wird selbstverständlich leider nicht mehr für den Aufstieg reichen!
Hätte man diesen "Trainer" beizeiten gegen
TORSTEN LIEBERKNECHT
ausgetauscht, wären wir im Sommer wieder zweitklassig. TL hat beim Traditionsverein MSV Duisburg eingeschlagen wie eine Bombe, zuvor hat er jahrelang erstklassige Leistungen beim Traditionsverein Eintracht Braunschweig abgeliefert - über sich selbst sagt er, dass er zu Traditionsvereinen passt wie die Faust aufs Auge. Hier wurde aus unerklärlichen Gründen DIE Chance verpasst, diesen überragenden Trainer zurück zum Betze zu holen. Das ist unverzeihlich!
Das Ergebnis lässt Woche für Woche unsere Augen wie Herzen brennen, ein Gefühl von Ohnmacht, gepaart mit Wut, Verzweiflung aller, denen dieser Club immer noch so viel bedeutet wie ehemals :teufel1:
AN ALLE HIERFÜR VERANTWORTLICHEN: stellt euch vor, es ist Mai, der FCK ist abgestiegen... Verantwortung?

Wollen manche hier es ernsthaft absolut nicht verstehen?????
Diese Mannschaft wäre mit tl nächstes Jahr zweitklassig? :lol:
Wahnsinn was hier manche Leute für eine Vorstellung haben....
Diese Mannschaft ist ein trümmerhaufen!!!!!die sich vor die Fans stellt und sagt wir sind nicht schuld,sondern der Trainer,sowas ist einfach nur charakterlos!!!da kommen auf 5m keine Pässe an und die Hintermannschaft,sowie die tormänner patzen andauernd!!!!

Und noch Was zu tl, er ist mit Sicherheit ein guter Trainer,aber hat sich einer mal die letzten Spiele von Duisburg angesehen? :shock:
Ich glaube nicht,ich nenne nur mal das letzte Spiel in bielefeld:normalerweise muss bielefeld das Ding 5:0 gewinnen,aber sie haben Chancen ohne Ende verballert und Duisburg war total unterirdig,mit Glück und durch einen individuellen Fehler dann 1:0 gewonnen...so das war nur ein Spiel was ich beschrieben habe,die anderen sehen genauso schlecht von denen aus!!!irgendwann ist das Glück dort auch mal aufgebraucht...
Wenn wir so ein Spiel gewonnen,wie in Aalen, heißt es war das schlecht!!!merkt ihr was,ihr dreht und wendet euch hier alles wie es ihr braucht!!!!
Natürlich muss frontzeck gehen,er hat den sauhaufen von charakterlosen Loser mit zusammengestellt und meine Hoffnung ist,das ein neuer Trainer kommt und die starken Defizite dieser Zusammengestellten Truppe erkennt und dann auf den Tisch klopft und sagt,mit denen gehen wir sang und klanglos unter!!!!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Im übrigen ist Kaiserslautern für Frontzeck noch immer die Station mit dem bestem Punkteschnitt in seiner Karriere:

Kaiserslautenr: 1,47
Pauli: 1,38
Aachen: 1,09
Gladbach: 1,05
Hannover: 1,04
Bielefeld: 0,87

So betrachtet ist das Zusammenspiel von Kaiserslautern und Frontzeck auch weierhin ein absoluter Erfolg.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

zille hat geschrieben:...Unter anderem deshalb bringe ich hier immer wieder den Namen Sforza ins Spiel. Ich traue ihm aufgrund seiner Vita und eben auch seiner Handlungen der Vergangenheit viel sportlichen Sachverstand zu.
Sforzas Erfolge als Trainer sind den Frontzeck'chen Trainererfolgen nicht unähnlich. Letzte Station 5 Siege, 5 Unentscchieden und 8 Niederlagen.
https://www.transfermarkt.de/ciriaco-sf ... ainer/3630
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Talentfrei hat geschrieben:In einem anderem Forum nannte jemand den Namen Magath.Je länger ich drüber nachdenke desto begeisterter bin ich.Wenn auch nur bis Saisonende. Der würde dieser charakterlosen Mannschaft guttun. Nix mehr freie Tage. Das wär die fitteste Mannschaft der Liga. Taktisch wär er auch ein guter Mann.Die Mannschaft bekäme auch ein Gesicht.Sofort abklopfen ob Magath machbar wäre. Die Mannschaft hätte so einen Trainer verdient.

macht doch mal einen Wunschzettel ans Christkind. Wenn man solche Namen liest sieht man immer noch den Größenwahnsinn der bei diesem Verein weiterhin herrscht!

Wie wäre es mit Zinedine Zidane oder Arsene Wenger der hätte es von Frankreich aus nicht so weit nach KL als nach München! :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=SYdMH6IJlzo

bei Wenger dürfte die deutsche Sprache kein Problem sein, vielmehr könnte das bei Lothar Matthäus der Fall sein!! :D
Zuletzt geändert von Hochwälder am 01.12.2018, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
freakshow2410

Nach der nächsten Ernennung sind wir Fans mal gefordert. Ja, ich meine das ernst. EGAL wer es wird. Für 10 Spiele mal Ruhe und bedienungslose Unterstützung. Auch online. Das würde der Mannschaft mal gut tun.
zille

Beitrag von zille »

Mit einem FCK in der 2. und 3. Liga ist es kein Kunststück für einen MF gewesen, den besten Punkteschnitt seiner Karriere erreicht zu haben, da wir eigentlich ein etablierter Bundesligist auf Abwegen sind, der von kompetenten Leuten wieder nach oben geführt werden muß.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich denke, nach Meier und Frontzeck wird man jetzt nicht noch einmal den Fehler machen, einen Trainer von vor 20 Jahren anzustellen.

Die Vereinsführung wirkt allerdings gerade auch ein wenig traumatisiert und eingeschüchtert. Ich rechne daher auch nicht damit, dass die jetzt eine extrem mutige Entscheidung treffen werden und auf jemand total unbekannten setzen, wie Aue damals mit Tedesco. Die werden sich eher anschauen, wer von seinem Lebenslauf und seinen Eckdaten objektiv am geeignetsten erscheint, damit man die Entscheidung später gut rechtfertigen kann, falls es dennoch schief laufen sollte.

Und da wären wir bei Ilija Gruew, der hier zwei vergleichsweise erfolgreiche Jahre als Co-Trainer gearbeitet hat und als Cheftrainer bei Duisburg, also einem von der Tradition, dem Chaos, und den finanziellen Zwängen einigermaßen vergleichbarem Verein den sofortogen Wiederaufstieg aus der Dritten in die Zweite Liga geschafft hat.

Gruew ist jetzt einfach mal der, mit dem ich rechne. Mo gugge.
- Frosch Walter -
Miller90

Beitrag von Miller90 »

Wir machen uns das ganz schön einfach. Hört doch endlich mal auf MB und MF!
Die Mannschaft besteht aus 2000 neuen Spieler und gestern kam auch noch dazu, dass unsere neuen Spieler nicht wussten was auf dem Spiel steht.
Also somit ist doch alles gut unter der Woche werden wir uns mit voller Konzentration auf Würzburg vorbereiten um am Donnerstag bei der PK scheisse zu erzählen. :D
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

MarcoReichGott hat geschrieben:Im übrigen ist Kaiserslautern für Frontzeck noch immer die Station mit dem bestem Punkteschnitt in seiner Karriere:

Kaiserslautenr: 1,47
Pauli: 1,38
Aachen: 1,09
Gladbach: 1,05
Hannover: 1,04
Bielefeld: 0,87

So betrachtet ist das Zusammenspiel von Kaiserslautern und Frontzeck auch weierhin ein absoluter Erfolg.
Aber nur, wenn er jetzt auch wirklich entlassen wird :D
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

zille hat geschrieben:Mit einem FCK in der 2. und 3. Liga ist es kein Kunststück für einen MF gewesen, den besten Punkteschnitt seiner Karriere erreicht zu haben, da wir eigentlich ein etablierter Bundesligist auf Abwegen sind, der von kompetenten Leuten wieder nach oben geführt werden muß.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur noch amüsant :daumen:
freakshow2410

Rotweisrotsaar hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Mit einem FCK in der 2. und 3. Liga ist es kein Kunststück für einen MF gewesen, den besten Punkteschnitt seiner Karriere erreicht zu haben, da wir eigentlich ein etablierter Bundesligist auf Abwegen sind, der von kompetenten Leuten wieder nach oben geführt werden muß.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nur noch amüsant :daumen:
Wäre es, wenn er es nicht ernst meinen würde.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was soll man da noch sagen? Nachdem die Aufstellung bekannt war schrieb ich schon das das gründlich in die Hose gehen wird, aber an ein 5:0 Debakael hab ich da auch nicht gedacht.Eine Niederlage hatte ich erwartet. Nun wenn ich höre was der Herr Bader so von sich gab vor und nach dem Spiel :shock: bin ich der festen Überzeugung, daß er und Frontzeck gemeinsam gehen müssen. Wenn man sieht was da sportlich seid Wochen geboten wird, das liegt auch in beider Aufgabenbereich! Nur habe ich die leise Befürchtung, daß uns beide erhalten bleiben, wenn dem dann so kommt, sollte uns allen klar sein,daß die Führung den FCK aufgegeben hat. Ich sehe nämlich nach wie vor das Riesenproblem der Geldbeschaffung für die Lizenz hier mindest 10Mio inkl. der Anleihenrückzahlung. Wird dieses Geld nicht bis Anfang des Jahres irgendwo (wo?) herkommen ist der Ofen aus, und dann erledigt sich der Abgang von den Herrn von alleine.
Markus86

Beitrag von Markus86 »

Hollerbach. Es wäre dumm, wenn der Name nicht auf dem Zettel steht.
Der brennt wenigstens am Spielfeldrand. Und ich glaube der kann auch trainieren, ähnlich wie Magath.
Antworten