Forum

Spielbericht FCK-SVWW 0:0 | Schluss mit lustig - Die Stimmung am Betze kippt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

steppenwolf hat geschrieben: Nach den vier Gegentoren gegen Rostock ging es gestern meiner Auffassung nach auch darum, defensiv stabiler zu stehen. Wie die NULL zeigt, ist das geglückt. Leider ging das zukosten der Offensive. Wir brauchen mehr Sicherheit im Passspiel, das ist doch unbestritten. Der Kopf bei den Jungs ist nicht frei, dass spürst du ja förmlich auf den Rängen. Und statt die Jungs das gesamte Spiel lang zu unterstützen, werden sie nach 70 Minuten brutal von den eigenen Fans ausgepfiffen. Und dennoch hätte es mit dem Siegtreffer noch klappen können. Wie hätte die West dann reagiert?
„Defensiv stabil stehen“, das ist das Credo dieses Trainers.
Damit sind aber seine taktischen Fähigkeiten schon ausgeschöpft. Und dass gestern die „0“ „stand“,
war weder sein Verdienst, noch seiner Taktik geschuldet.
Wohl aber ist es sein Verdienst, dass die Offensive nicht stattfand, dass die Spieler nicht „frei im Kopf“ waren.
Wenn er die Mannschaft wie eine „C-Klasse“ Mannschaft „taktisch“ ausrichtet, wird diese mit zunehmender Spieldauer, gegen eine Mannschaft, die Fußball spielt, immer unsicherer.
Und zu guter Letzt hätte es auch noch mit dem Siegtreffer klappen sollen?
Wir hatten bis dahin unser Glück schon reichlich strapaziert.Hätten die Wiesbadener das Glück gehabt, auf welches du zum Schluss spekulierst, hätten Sie uns aus dem eigenen Stadion geschossen und einen hilflosen Trainer an der Seitenlinie zurückgelassen.
Und ja, eine Mannschaft und ihr Trainer, die brutal schlecht spielen, werden brutal ausgepfiffen. Das war im Fußball schon immer so.Ich frage mich nur, warum es so lange gedauert hat. Gegen die Pfiffe gibt es ein einfaches Mittel: Fußball spielen.
Um mit noch einem Frontzeck'chen Ammenmärchen aufzuräumen: Ursache und Wirkung! Zuerst wurde schlecht gespielt und dann gepfiffen. Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt, weil sie brutal ausgepfiffen wurde.
Im übrigen erwarte ich von einem Trainer, dass er in der anschließenden Pressekonferenz seinen Matchplan darlegt und, wenn dieser nicht umgesetzt werden konnte, die Fehlerursachen sachlicht analysiert.
Ob der Verein chancenlos ist, hat Frontzeck nicht zu beurteilen. Er ist Trainer und kein Vorstand.
Welche Erwartungshaltung ich habe,ist allein meine Entscheidung.
Und ich erwarte, dass er nach Gladbach fährt und dort bleibt.
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

steppenwolf hat geschrieben: Vielleicht sollten wir mal erfahrene Trainer (z.B. Heynckes, Klopp, ...) fragen, wie lange es ihrer Meinung nach dauert, bis ein komplett neu zusammengestellter Kader optimal für den Ligabetrieb aufeinander eingestellt ist.

Wäre doch vielleicht mal eine tolle Aufgabe für die DBB-Redakteure das herauszufinden. Und würde auch mal eine ganz andere Perspektive eröffnen.
Es würde zumindest deutlich schneller gehen, wenn der Trainer die Zeit sinnvoll nutzt, um die Abläufe zu trainieren und nicht ständig freigibt.
Höllen_Cowboy_Berlin
Beiträge: 162
Registriert: 27.09.2016, 15:34

Beitrag von Höllen_Cowboy_Berlin »

Alle Menschen malen den Teufel an die Wand - Der Teufel jedoch malt Michael Frontzeck an die Wand! :teufel2:
WohntImFeindesland
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2010, 16:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von WohntImFeindesland »

Damals als Bader kam, haben hier die meisten gejubelt und sich gefreut das ein solcher Mann in unserer Situation usw usw. und das wäre heute immernoch so.

Glaubt Ihr wirklich das Bader nicht weiss was die Stunde geschlagen hat und das er in seinem Büro sitzt und MF eine Altar gebaut hat?

Der ist doch nicht blöd. Bader ist zu lange im Geschäft und wird auch handeln. Allerdings sind auch Schnellschüsse kein Allheilmittel.

Was passiert denn wenn der neue Trainer kommt und das so weiter geht, wollen wir dann wieder nach 3 Monaten jemand neues, neue Spieler, wieder einen Umbruch?

Wenn das Ziel ist, dieses Jahr zu konsolodieren und nächstes Jahr anzugreifen, würde ein Trainerwechsel nur in der Winterpause Sinn machen und zwar ein gut vorbereiteter. Ich will nicht wissen was hier los ist wenn hier ein Oral oder so aufschlägt.

Das einzigste was ich MF vorwerfe ist, das er taktisch so eingefahren ist und das er uns meistens klein redet. Ich hatte bisher zu MF gehalten, aber jetzt ist Schluss.

Ihr fodert alle eine jungen Trainer, aber und fragt Euch das mal ehrlich, würdet Ihr Ihm die Zeit geben etwas zu entwickeln?

IHR MÜSST EUCH ENTSCHEIDEN :!: , Zeit und etwas Aufbauen mit vielleicht 2 Jahren 3. Liga oder immer nur nach jeder Niederlage den Kopf des Trainers fordern.

Gestern war das schlimmste, das keiner der Herren es geschafft hat mal 5m weit einen Pass zu spielen und da kann Zidane auf der Bank sitzen, das liegt nicht am Trainer.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

... und immer wenn beim FCK über den Trainer geredet wird, ist mein Dauerlieblingskandidat nicht frei und dazu auch noch erfolgreich. Der ist mit MALMÖ FF momentan Dritter in Schweden - Uwe Rösler.

Aber Tom Dooley wäre glaube ich frei ... dem seine Einstellung und das heutige Team, das könnte passen.

Aber wir kriegen ja sowieso nur einen wie Albertas Klimawiszys.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
WohntImFeindesland
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2010, 16:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von WohntImFeindesland »

betzi1985 hat geschrieben:
WohntImFeindesland hat geschrieben:

Wenn das Ziel ist, dieses Jahr zu konsolodieren und nächstes Jahr anzugreifen,
Das Ziel war und ist immer noch AUFSTIEG.

Das Ziel Konsolidieren und danach das Jahr angreifen, hat damals Uwe Stöver in der 2. Liga ausgegeben.
Glaubst Du das wir das Ziel noch Aufrecht halten können? In der Winterpause wird man sich korregieren wenn ein neuer Trainer kommt :) Wette um Kiste Bier ;)
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Talentfrei hat geschrieben:Wir machen es uns also zu einfach in dem wir Frontzeck nicht zutrauen das Ruder noch rumzureissen.Du machst es dir zu einfach , Herr Steppenwolf , in dem du Frontzeck auf Teufel komm raus verteidigst. Was hat er denn jetzt so tolles für den Fck geleistet? Der hatte fast sechs Wochen Vorbereitung mit einem kompletten Kader. Ein guter Trainer formt da eine Mannschaft die wenigstens verschiedene Systeme spielen kann.Wie lange dauert denn so das einspielen? Bei Frontzeck scheinbar bis zum Sankt Nimmerleinstag ? Ich gehe jetz jede Wette ein das man bei einem anderen Trainer nach drei Spieltagen ein Konzept sieht .Das hat Fronzeck nach sechs Wochen Vorbereitung und 16 Spieltagen noch nicht. Wenn irgendjemand ein System oder Konzept bei Frontzeck erkennt soll es mir bitte erklären. Vorzugsweise Steppenwolf.
@Talentfrei, ja, wir machen es uns zu einfach, wenn wir fordern "Frontzeck aus" und dann wird alles gut. Ich habe eben nicht die Gewissheit wie viele hier, dass es mit einem neuen Trainer besser läuft. Ich kann es an dieser Stelle gern zum x-mal gebetsmühlenhaft erneut niederschreiben. Es wird intern einen Plan geben, wie groß der Punktabstand zur Winterpause auf die Aufstiegsplätze betragen darf. Ich gehe von <= 6 Punkten aus. Reißt MF dieses Zwischenziel wird er gemäß den üblichen Mechanismen zu Weihnachten freigestellt. Auch halte ich Bader & Co. für professionell, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass seit Wochen im Hintergrund Gespräche mit möglichen Nachfolgekandidaten geführt werden. Dies würde auch die zunehmende Gereiztheit von MF erklären. Er weiß doch selbst was das Stündlein geschlagen hat.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Ke07111978 hat geschrieben:@steppenwolf: Meine Güte, bevor Du mich so dumm anmachst wie vorhin, überleg doch einfach mal was passiert ist und warum. Gestern hat ein ganzes Stadion frustriert gepfiffen, tausende Fans, selbst welche mit DK kommen nicht mehr ins Stadion. Die sind alle schlecht sozialisiert nur Du bist gut sozialisiert? Du argumentierst mittlerweile genauso wie Frontzeck....
Steppi ist ja auch Frontzeck, oder dessen Frau :wink:

Ich find das mittlerweile ganz witzig mit Steppi....er macht sich echt viele Gedanken und kramt immer neue Statistiken aus der Kiste. Gestern waren es die 0 Stammspieler aus der Saison 2017/2018. Ja mei da muss man erst mal drauf kommen. Hut ab Steppi!! :D :daumen:

Ihr müsst auch mal alle bedenken, die Spielen in komplett neuen Trikots diese Saison, das ist auch sehr ungewohnt für die Spieler. Die haben jetzt einen weißen Streifen drauf und ein neues Wort auf der Brust. Damit muss man erst mal klar kommen. Zudem ist das Wetter an jedem Spieltag anders, wie soll man das trainieren. Das kann kein Trainer der Welt leisten. Ich kann den Frontzeck gut verstehen....und Steppi noch besser :lol:
Zuletzt geändert von ks_969 am 26.11.2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Forever Betze hat geschrieben:Neuer Trainingsplan draußen

Montag: 10 Uhr
Dienstag: 15 Uhr
Mittwoch: nicht öffentlich
Donnerstag: nicht öffentlich

Gibts irgendein Profi Verein der nur einmal am Tag trainiert jetzt mal wirklich objektiv ohne Hass? Selbst der Waldhof trainiert zweimal am Tag. Bei jedem Profi Verein von Liga 1-3 heißt der Plan
Früh Morgens Training meistens Ausdauer und Krafttraining
Danach essen
Dann Ruhephasen und Massage
Dann taktische Analysen im Taktikraum
Danach Taktisches Training.
Naja jedem das Seine. Ich kenne das nur so von Profi Vereinen. Zwei Trainingseinheiten am Tag. Ein Training für Ausdauer und Kraft morgens und eine für Spielzüge und Einstellung auf den Gegner mittags. Frontzeck schafft wohl beides in einem Training.

Sagt man nicht das Fußballer einen 8-10 Stunden Tag haben? Morgens Treffpunkt dann zweimal Training, plus Taktik Raum, Mittagessen gemeinsame Freizeit?
Was machen die Spieler bis 15 Uhr am Mittwoch? So einen Arbeitgeber hätte ich auch gern.
Zum markierten Punkt, beim FCK bitte sofort streichen! Bei diesem Training hat sich Zuck letzte Woche eine Muskelverletzung zugezogen - laut Horsti = Rheinpfalz!
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Mir platzt echt der Schädel !

Man wirft uns vor, wir hätten überzogene Ansprüche,
würden uns immer noch an alten Zeiten orientieren, als man Madrid und Barcelona geschlagen hat
würden erwarten, dass man jeden Gegner zuhause mit 5:0 aus dem Stadion schießt...

HALLO ?! Geht's noch ?

Wir sind bereit, die ganzen letzten Scheißjahre der Tristesse zu vergessen, wenn ihr uns nur erkennen lassen würdet,
dass ihr geil auf Siege,
geil auf Tore,
geil auf Erfolg seid.

Wir kommen mit 40.000 zum Saisonstart, kommen auch in der Dritten Liga nach durchwachsenem Start weiter konstant mit über 20.000., solange es wenigstens ein klein bisschen Fußballkultur zu sehen gibt,
ertragen weitere Rückschläge,
sind bereit auch diesen Weg in Liga 3 mitzugehen...

und jetzt mucken wir mal auf, weil wir nach zwei satten Niederlagen ein wieder einmal sowas von klägliches 0:0 zuhause gegen Wehen Wiesbaden ertragen müssen,
Kein unglückliches 0:0 nach fulminantem Sturmlauf, nach großem Fight und unbändigem Willen,
NEIN, sondern ein 0:0 der armseligen Art, glücklich, praktisch komplett ohne Angriffafußball, einschläfernd

Eine weitere Folge in der Serie unsäglicher Spiele seit etlichen Jahren.

Zählt mal zusammen, wieviel zufriedenstellende Heimspiele es in den letzten Jahren gab, von begeisternden Spielen mal ganz zu schweigen...

Und dann müssen wir uns anhören, wir haben zu hohe Erwartungen ???!!!
Wann haben wir denn das letzte Mal einen Gegner aus unserem Stadion geschossen, Herr Hesl ? Ich kann mich nicht erinnern.

Diese Reaktionen von Trainer und Mannschaftsteilen, diese Nichtreaktion der Vereinsführung und des Aufsichtstrates sind absurd und schlichtweg eine Unverschämtheit.

Und das lasse ich mir nicht länger gefallen. Wenn ihr glaubt, ihr könnt so mit uns umgehen, dann habt ihr euch getäuscht. Wir lassen uns nicht verarschen.

Und by the way: auch wenn man die ganze Historie weglässt: ihr habt das Aufstiegsziel ausgegeben, und seid dabei krachend daran zu scheitern und froh sein zu können, nicht gegen den Abstieg zu spielen,

So was von die Schnauze voll !!!
Ich fass es einfach nicht !!!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

harryyy hat geschrieben:Mir platzt echt der Schädel !

Man wirft uns vor, wir hätten überzogene Ansprüche,
würden uns immer noch an alten Zeiten orientieren, als man Madrid und Barcelona geschlagen hat
würden erwarten, dass man jeden Gegner zuhause mit 5:0 aus dem Stadion schießt...

HALLO ?! Geht's noch ?

Wir sind bereit, die ganzen letzten Scheißjahre der Tristesse zu vergessen, wenn ihr uns nur erkennen lassen würdet,
dass ihr geil auf Siege,
geil auf Tore,
geil auf Erfolg seid.

Wir kommen mit 40.000 zum Saisonstart, kommen auch in der Dritten Liga nach durchwachsenem Start weiter konstant mit über 20.000., solange es wenigstens ein klein bisschen Fußballkultur zu sehen gibt,
ertragen weitere Rückschläge,
sind bereit auch diesen Weg in Liga 3 mitzugehen...

und jetzt mucken wir mal auf, weil wir nach zwei satten Niederlagen ein wieder einmal sowas von klägliches 0:0 zuhause gegen Wehen Wiesbaden ertragen müssen,
Kein unglückliches 0:0 nach fulminantem Sturmlauf, nach großem Fight und unbändigem Willen,
NEIN, sondern ein 0:0 der armseligen Art, glücklich, praktisch komplett ohne Angriffafußball, einschläfernd

Eine weitere Folge in der Serie unsäglicher Spiele seit etlichen Jahren.

Zählt mal zusammen, wieviel zufriedenstellende Heimspiele es in den letzten Jahren gab, von begeisternden Spielen mal ganz zu schweigen...

Und dann müssen wir uns anhören, wir haben zu hohe Erwartungen ???!!!
Wann haben wir denn das letzte Mal einen Gegner aus unserem Stadion geschossen, Herr Hesl ? Ich kann mich nicht erinnern.

Diese Reaktionen von Trainer und Mannschaftsteilen, diese Nichtreaktion der Vereinsführung und des Aufsichtstrates sind absurd und schlichtweg eine Unverschämtheit.

Und das lasse ich mir nicht länger gefallen. Wenn ihr glaubt, ihr könnt so mit uns umgehen, dann habt ihr euch getäuscht. Wir lassen uns nicht verarschen.

Und by the way: auch wenn man die ganze Historie weglässt: ihr habt das Aufstiegsziel ausgegeben, und seid dabei krachend daran zu scheitern und froh sein zu können, nicht gegen den Abstieg zu spielen,

So was von die Schnauze voll !!!
Ich fass es einfach nicht !!!
Hier geht einfach nur Full Quote! :daumen: :?: :daumen:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Vielleicht könnte DBB auch einfach mal beim Verein nachfragen, wieviele der DK Besitzer überhaupt im Stadion waren? Oder vielleicht einfacher, wieviele Zuschauer durchs Drehkreuz gingen!
Die Zahlen hat unser VV schließlich bei jedem Heimspiel!
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

@harryy: Da schließe ich mich 100% an! :daumen: :teufel2:
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

SL7:4 hat geschrieben:Vielleicht könnte DBB auch einfach mal beim Verein nachfragen, wieviele der DK Besitzer überhaupt im Stadion waren? Oder vielleicht einfacher, wieviele Zuschauer durchs Drehkreuz gingen!
Die Zahlen hat unser VV schließlich bei jedem Heimspiel!
Kann ich dir beim nächsten Heimspiel gerne sagen wieviele tatsächlich eingecheckt haben.

Waren gestern vielleicht 15.000.
1.FCK - Unzerstörbar
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

harryyy hat geschrieben:Mir platzt echt der Schädel !

Man wirft uns vor, wir hätten überzogene Ansprüche,
würden uns immer noch an alten Zeiten orientieren, als man Madrid und Barcelona geschlagen hat
würden erwarten, dass man jeden Gegner zuhause mit 5:0 aus dem Stadion schießt...

HALLO ?! Geht's noch ?

Wir sind bereit, die ganzen letzten Scheißjahre der Tristesse zu vergessen, wenn ihr uns nur erkennen lassen würdet,
dass ihr geil auf Siege,
geil auf Tore,
geil auf Erfolg seid.

Wir kommen mit 40.000 zum Saisonstart, kommen auch in der Dritten Liga nach durchwachsenem Start weiter konstant mit über 20.000., solange es wenigstens ein klein bisschen Fußballkultur zu sehen gibt,
ertragen weitere Rückschläge,
sind bereit auch diesen Weg in Liga 3 mitzugehen...

und jetzt mucken wir mal auf, weil wir nach zwei satten Niederlagen ein wieder einmal sowas von klägliches 0:0 zuhause gegen Wehen Wiesbaden ertragen müssen,
Kein unglückliches 0:0 nach fulminantem Sturmlauf, nach großem Fight und unbändigem Willen,
NEIN, sondern ein 0:0 der armseligen Art, glücklich, praktisch komplett ohne Angriffafußball, einschläfernd

Eine weitere Folge in der Serie unsäglicher Spiele seit etlichen Jahren.

Zählt mal zusammen, wieviel zufriedenstellende Heimspiele es in den letzten Jahren gab, von begeisternden Spielen mal ganz zu schweigen...

Und dann müssen wir uns anhören, wir haben zu hohe Erwartungen ???!!!
Wann haben wir denn das letzte Mal einen Gegner aus unserem Stadion geschossen, Herr Hesl ? Ich kann mich nicht erinnern.

Diese Reaktionen von Trainer und Mannschaftsteilen, diese Nichtreaktion der Vereinsführung und des Aufsichtstrates sind absurd und schlichtweg eine Unverschämtheit.

Und das lasse ich mir nicht länger gefallen. Wenn ihr glaubt, ihr könnt so mit uns umgehen, dann habt ihr euch getäuscht. Wir lassen uns nicht verarschen.

Und by the way: auch wenn man die ganze Historie weglässt: ihr habt das Aufstiegsziel ausgegeben, und seid dabei krachend daran zu scheitern und froh sein zu können, nicht gegen den Abstieg zu spielen,

So was von die Schnauze voll !!!
Ich fass es einfach nicht !!!
:daumen: Darum geht's ... und um nichts anderes. Dieses dumme Geseiers der Spieler und des Trainers nach dem Spiel macht einen vor dem Hintergrund der absolut falschen Einschätzung dieser Leute einfach nur sprachlos.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Hallo Zusammen,
gestern wurde ich für einen Tag gesperrt. Begründung:
Du wurdest auf diesem Board bis zum 26.11.2018, 17:26 gesperrt.

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.

Für die Sperre angegebener Grund: Trolling - "Frontzeck-Imitation" - 1 Tag Sperre

Dein Benutzername wurde gesperrt.

Alles schön und gut. Ich kann es verstehen. Die Situation lässt sich aber nur noch satirisch aufarbeiten. Und nachdem, was unser Trainer gestern von sich gab und hier schon mindestens ein User ander Berufsauffassung des Trainers zweifelt, möchte ich das gestern geschriebene, schon erst recht mit Euch teilen. Für die Admins: Es ist SATIRE!!!!!

Liebe Gemeinde,

Dass da jetzt gepfiffen wird und die Spieler angemacht werden, kann ich nicht verstehen. Ich mache hier den Vorturner, obwohl ich Champions-League trainieren könnte.

Heute haben wir ein gutes Spiel gegen eine Mannschaft mit enormen Druck im letzten Drittel gezeigt. Wir haben nicht mal 5 Minuten den Überblick verloren und bis zum Schluss alles reingehauen.

Ihr habt mich vor der Kurve vermisst?; das kann ich verstehen. Ich kann aber nicht immer so lange bleiben. Bin ja schliesslich nicht von hier. War halt schon weg. Den weiten Weg muss ich leider auch bei der Trainingsfrequenz berücksichtigen. Leider erkannte niemand heimatnah meine Genialität.

Trainingsfrei haben sich meine Kämpfer auch heute verdient. Das muss doch jeder gesehen haben.

Ich denke wir liegen im Plan, schliesslich haben wir 18 neue Spieler, die -und so viel Kritik an meinem Spezi muss sein- mein geniales Spielsystem leider immer noch nicht verstehen.

Zwei Tipps noch:
1 Erst auf die Tabelle schauen, wenn ich es sage.
2 Kauft Euch bloß nicht den Kicker.

Bis dann Mal
Euer Micha (zu wenig gewuerdigtes Trainergenie)
Zuletzt geändert von Thomas am 26.11.2018, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in betreffenden Thread, bitte nicht wild "irgendwo" posten.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

DevilDriver hat geschrieben:Schwache Leistung ... wieder mal.

Mir ist es unbegreiflich, wie emotionslos unsere Truppe (fast) jedesmal aus der Kabine kommt. Man könnte meinen, die trinken alle noch einen Beruhigungstee vor dem Spiel und in der Halbzeit.

Ich erwarte eine hochmotivierte Mannschaft von der ersten Minute an, die dem Gegner und allen Fans im Stadion direkt klar macht, dass es heute volle Power gibt. Dann werden auch die (erschreckend vielen) technischen Fehler und Missverständnisse entschuldigt.

Ich frage mich wirklich, ob Frontzeck die Truppe überhaupt angemessen motivieren und einstellen kann. Zu viele entscheidende Spiele (auch letzte Saison) wurden vergeigt, weil die Mannschaft den Anfang oder die ganze Partie verpennt hat und mental gar nicht im Spiel war. Man sieht förmlich, dass der Gegner in den meisten Fällen gedanklich einen Schritt weiter ist als wir.

Wir sind individuell mit Sicherheit nicht schlechter besetzt als 90% der übrigen Mannschaften. Nur haben diese Mannschaften einen Plan für das Spiel, der auch mal angepasst werden kann um auf den Spielverlauf zu reagieren.

Noch einige Worte zu dem Verhalten unseres Trainers:

- Warum rennt er nach dem Abpfiff immer direkt in die Kabine? Normalerweise geht mann doch zu seiner Truppe auf den Platz. Er lässt die Truppe alleine und stellt sich nicht mal vor sie, wenn die Fans in der Kurve ihrer Unzufriedenheit ausdruck verleihen. Ganz schwach Herr Frontzeck.

- Die größte Unverschämtheit ist es aber, auf der PK zu behaupten, wir sollten uns mehr mit der 3. Liga identifizieren und den "großen FCK der Vergangenheit zur Seite schieben".

Wir Fans fahren auch in Liga 3 zu tausenden auf jedes Auswärtsspiel. Unser kalkulierter Zuschauerschnitt bei Heimspielen ist schon vor der Winterpause erreicht. Es kommt beim Verkauf unserer Trikots zu Lieferengpässen wegen enormer Nachfrage. Unsere Mitgliederzahl steigt trotz des Abstiegs in Liga 3. Noch mehr Beispiele gefällig?

... uns sie, Herr Frontzeck, reden von mehr Identifikation?

Wir identifizieren uns mit unserem Verein, egal in welcher Liga! Wir nehmen jede Herausforderung an. Auch die 3. Liga. Wir verzeihen Fehler und Niederlagen.
Aber nur solange Einsatz, Einstellung und Motivation stimmen.

Und das ist momentan nicht der Fall!
Danke dafür! :verbeug: :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
RH
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2018, 16:12

Beitrag von RH »

allar hat geschrieben:Es wird auch mal Zeit MF und die Spieler aus ihrer Wohlfühloase zu holen.

Woche für Woche für einen Grottenkick beklatscht zu werden...was erwarten die Herren denn noch?

MF sagt,die Zuschauer sollen die 3.Liga annehmen. Dann sollten er und seine Mannschaft das aber auch.

Lieber Herr Frontzeck,
ich glaube die Fans haben die 3. Liga schon längst angenommen, im Gegensatz zur Mannschaft, da vermisse ich Ehrgeiz, Einsatzwille und die Bereitschaft das Letzte aus sich herauszuholen. Eine Begebenheit am Rande: Ich war am Sonntag im Stadion, es wurde in der 45. Minute 1 Min. Nachspielzeit angezeigt, da gab es in der Höhe des eigenen Strafraums einen Einwurf für den FCK, es dauerte über eine 1/2 Min. bis ein Spieler sich bequemte den Einwurf auszuführen, anscheinend waren alle gedanklich schon in der Kabine. Es soll Mannschaften geben, die haben in der 45. + 1 schon Tore geschossen.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Ke07111978 hat geschrieben:Aber was mich mal interessieren würde: Was ist deine Lösung? Wie soll es deiner Meinung nach weitergehen? Auch Du lieber @Realist kannst mal was dazu schreiben. Jeden Vorschlag hier zu zerreisen, egal ob sinnvoll oder nicht, das ist einfach. Mal einen eignen machen. Glaubt ihr ernsthaft wir können jetzt fromm fröhlich frei ins nächste Spiel gehen und Frontzeck bekommt mit der Truppe noch die Kurve? Beschreib mal was passieren soll, egal ob jetzt oder in der Winterpause.
@Ken, ich bin Realist genug, um zu verstehen, dass nach dem gestrigen Tag der amtierende Trainers mehr als angezählt ist. Und nein, da will ich ehrlich sein, ich habe KEINE Lösung parat.

Sofern der Geschäftsführer Sport - wovon ich ausgehe - seinen Job professionell macht, wurde der Trainermarkt in den vergangenen Wochen sondiert. Denn dass eine Eskalation - wie gestern passiert - eintritt war vorhersehbar. Dennoch bin ich weiterhin fest davon überzeugt, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt alle unsere Probleme löst. Auch das wurde hier bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht, haben wir zahlreiche Spieler im Kader, die entweder aufgrund ihres Alters noch wenig Spielpraxis (auf Drittliganiveau) oder aufgrund von längeren Verletzungen nur wenig gespielt haben. Diese an den Spielbetrieb heranzuführen, dauert eben seine Zeit.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

aggi73 hat geschrieben:Hey, hab heute alles richtig gemacht, nicht auf den Betze sondern zu meiner heimischen Kreisliga Elf gegangen. Für 10€ 3 Bier, 1 Wurst und Eintritt. Dann noch 4:0 gewonnen , Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft, alles top. So werde kch es auch weiter halten,es ist mir mittlerweile fast egal was die auf dem Berg machen. Jetzt auch noch MF in SWR gehört, in welcher Welt leben die hohen Herren eigentlich? Mich habt ihr vergrault !!!
Geht mir genauso! War am WE unterwegs und gut gelaunt.
Dann höre ich wieder einmal den Sch.... vom Betze! :kotz: :kotz:
Ich steige aus - bis MF und Herr Bader die Platte putzen! :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

kh-eufel hat geschrieben:Hallo Zusammen,
gestern wurde ich für einen Tag gesperrt. Begründung:
Du wurdest auf diesem Board bis zum 26.11.2018, 17:26 gesperrt.

Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.

Für die Sperre angegebener Grund: Trolling - "Frontzeck-Imitation" - 1 Tag Sperre

Dein Benutzername wurde gesperrt.

Alles schön und gut. Ich kann es verstehen. Die Situation lässt sich aber nur noch satirisch aufarbeiten. Und nachdem, was unser Trainer gestern von sich gab und hier schon mindestens ein User ander Berufsauffassung des Trainers zweifelt, möchte ich das gestern geschriebene, schon erst recht mit Euch teilen. Für die Admins: Es ist SATIRE!!!!!

Liebe Gemeinde,

Dass da jetzt gepfiffen wird und die Spieler angemacht werden, kann ich nicht verstehen. Ich mache hier den Vorturner, obwohl ich Champions-League trainieren könnte.

Heute haben wir ein gutes Spiel gegen eine Mannschaft mit enormen Druck im letzten Drittel gezeigt. Wir haben nicht mal 5 Minuten den Überblick verloren und bis zum Schluss alles reingehauen.

Ihr habt mich vor der Kurve vermisst?; das kann ich verstehen. Ich kann aber nicht immer so lange bleiben. Bin ja schliesslich nicht von hier. War halt schon weg. Den weiten Weg muss ich leider auch bei der Trainingsfrequenz berücksichtigen. Leider erkannte niemand heimatnah meine Genialität.

Trainingsfrei haben sich meine Kämpfer auch heute verdient. Das muss doch jeder gesehen haben.

Ich denke wir liegen im Plan, schliesslich haben wir 18 neue Spieler, die -und so viel Kritik an meinem Spezi muss sein- mein geniales Spielsystem leider immer noch nicht verstehen.

Zwei Tipps noch:
1 Erst auf die Tabelle schauen, wenn ich es sage.
2 Kauft Euch bloß nicht den Kicker.

Bis dann Mal
Euer Micha (zu wenig gewuerdigtes Trainergenie)
:lol: :lol: :lol: :daumen: :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

... und das mit dem trainingfrei kam wie im Brief angekündigt, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf.

Neben Sturheit, Beratungsresistenz, wenig Führungskompetenz und mangelhafter Öffentlichkeitsarbeit mache ich bei unserem Trainer schon seit geraumer Zeit ein motivatives Problem aus.
Thomas
Beiträge: 27215
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

kh-eufel hat geschrieben:... und das mit dem trainingfrei kam wie im Brief angekündigt, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf.
@kh-teufel:
Schöne Gerüchte hast Du da, aber sowas mal selbst zu überprüfen anstatt einfach rauszuhauen, wäre noch besser. Hier der offizielle Trainingsplan des FCK mit Einheiten am Montag und am Dienstag: siehe FCK auf Facebook.

Ich denke auch aus neutraler Betrachtung kann man sagen, dass der Trainer zurzeit genug tatsächliche Kritikpunkte liefert. Da muss man doch also nicht noch irgendwelche Fake News dazu dichten, zumal Du mit sowas nur die fundierte Kritik mitschwächst.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Thomas hat geschrieben:
kh-eufel hat geschrieben:... und das mit dem trainingfrei kam wie im Brief angekündigt, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf.
@kh-teufel:
Schöne Gerüchte hast Du da, aber sowas mal selbst zu überprüfen anstatt einfach rauszuhauen, wäre noch besser. Hier der offizielle Trainingsplan des FCK mit Einheiten am Montag und am Dienstag: siehe FCK auf Facebook.

Ich denke auch aus neutraler Betrachtung kann man sagen, dass der Trainer zurzeit genug tatsächliche Kritikpunkte liefert. Da muss man doch also nicht noch irgendwelche Fake News dazu dichten, zumal Du mit sowas nur die fundierte Kritik mitschwächst.
Dann nehme ich das gerne zurück und entschuldige mich bei Dir; bei ihm lieber nicht, denn das motivative Problem sehe ich schon.
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

Unsere Mannschaft ist einfach schlecht. Ich erkenne keine Steigerung zum Anfang der Saison. Peinlich was die da darbieten! Mehr habe ich nicht zu schreiben.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Antworten