Ja das ist das Problem, dass leider andere Mannschaften auch spielen und leider andere Mannschaften auch Punkte holen können. Das war doch auch ständig die Ausrede der letzten Hinrunde. Man ist das Unfair, die anderen Mannschaften holen auch Punkte. WIr sind nicht abgestiegen, weil die anderen Mannschaften zu viele Punkte geholt haben. Wir sind abgestiegen, weil wir zu wenig Punkte geholt haben und die mit Abstand schlechteste Mannschaft waren, dass konnte jeder sehen, auch ohne Ahnung von Fussball zu haben.Miggeblädsch hat geschrieben:@Steppenwolf: Das trügt. Wenn wir auf Platz 4 stehen würden mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 wäre das nicht so schlimm. So stehen aber 6 Teams zwischen uns und Platz 2. Und die werden nicht alle verlieren, wenn wir mal gewinnen. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, brennt der Berg. Und davor kann sich auch Herr Bader nicht verschließen....
Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.Miggeblädsch hat geschrieben:@Steppenwolf: Das trügt. Wenn wir auf Platz 4 stehen würden mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 wäre das nicht so schlimm. So stehen aber 6 Teams zwischen uns und Platz 2. Und die werden nicht alle verlieren, wenn wir mal gewinnen. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, brennt der Berg. Und davor kann sich auch Herr Bader nicht verschließen....
Vor dem Cottbus-Spiel, wenn ich mich jetzt nicht irre.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.
steppenwolf hat geschrieben:Vor dem Cottbus-Spiel, wenn ich mich jetzt nicht irre.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.
Vor dem Cottbus Spiel waren wir 7.! Punktemäßig zwar oben dran, es geht mir aber wie Miggeblädsch darum, dass zu viele Mannschaften zwischen uns waren/sind.steppenwolf hat geschrieben:Vor dem Cottbus-Spiel, wenn ich mich jetzt nicht irre.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Genau da sehe ich auch das Problem. Wir haben noch nicht einmal in dieser Saison richtig Tuchfühlung an die oberen 3 Plätze gehabt.
OK, vor dem Cottbus-Spiel waren es zwei Punkte auf Platz 3 und fünf Punkte auf Platz 2. Nach zwei Niederlagen sind es Stand heute, sechs Punkte auf Platz 3 und sechs Punkte auf Platz 2. Was sagt das über die Liga aus? Also, ich bleibe dabei. Wir haben noch keinen Grund ALLES in Frage zu stellen. Richtig ist aber auch, wir müssen dringend punkten. 8-10 Punkte aus den verbleibenden vier Spielen der Hinrunde müssten es schon sein.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vor dem Cottbus Spiel waren wir 7.! Punktemäßig zwar oben dran, es geht mir aber wie Miggeblädsch darum, dass zu viele Mannschaften zwischen uns waren/sind.
Viele sagen hier, sollen doch froh sein, dass dieses Saison kein Paderborn vorne weg maschiert und alles eng ist. Ich sage. Schade das wir nicht das Paderborn sind und vorne wegmaschieren. Hätten wir mal einen richtigen Lauf gehabt, hätten wir usn längst oben absetzen können, dann hätte auch 1,2 Schwächephasen kommen können kommen. Jetzt dürfen wir uns schon fast keine Schwächephase mehr erlauben. Die Schwächephasen sind für die Saison mehr als aufgebraucht.steppenwolf hat geschrieben:OK, vor dem Cottbus-Spiel waren es zwei Punkte auf Platz 3 und fünf Punkte auf Platz 2. Nach zwei Niederlagen sind es Stand heute, sechs Punkte auf Platz 3 und sechs Punkte auf Platz 2. Was sagt das über die Liga aus? Also, ich bleibe dabei. Wir haben noch keinen Grund ALLES in Frage zu stellen. Richtig ist aber auch, wir müssen dringend punkten. 8-10 Punkte aus den verbleibenden vier Spielen der Hinrunde müssten es schon sein.GerryTarzan1979 hat geschrieben:Vor dem Cottbus Spiel waren wir 7.! Punktemäßig zwar oben dran, es geht mir aber wie Miggeblädsch darum, dass zu viele Mannschaften zwischen uns waren/sind.
Geeignete Diskussionspartner vorschlagen,na dann.paulgeht hat geschrieben: Was läuft schief beim 1. FC Kaiserslautern? FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger sucht Fans, die vor dem kommenden Heimspiel über dieses Thema diskutieren möchten.
Interessierte können sich für die Diskussionsrunde, die in der Loge "Layenberger & Fans" vor dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden (Sonntag, 14:00 Uhr) stattfinden wird, bewerben oder aus ihrer Sicht geeignete Diskussionspartner vorschlagen.
Da begehst du gerade eine Copyrightverletzung. Mus noch nachschlagen wie hoch die ausfällt und melde mich dann per PN bei dir.Berthold hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung dazu, dass ist nur noch zum
Die wirklich Erfolgreichen interessiert eine zweite Meinung maximal periphär - die setzen ihre Idee in die Tat um, mit Leuten die sie unterstützen, ansonsten werden die Leute getauschtKe07111978 hat geschrieben:@freakshow2410:
Ich habe das Wort „König“ an dieser Stelle ganz bewusst gewählt. Denn es ist ja eben nicht so, dass die Vereinsführung, Leute die etwas kritisch sehen, selbst zu einer offenen Diskussionsrunde einlädt. Dieses Format lässt doch gar keine Augenhöhe zu. Derjenige, der dort vorträgt, ist der lästige Nörgler, der mal was fragen darf in einer quasi öffentlichen Veranstaltung. Was soll da rauskommen? Augenhöhe ist doch gar nicht möglich und auch nicht gewollt. Daher meine Wortwahl. Und daher auch die „“ - denn natürlich kann man mit einem Teil der Führung, zumindest die die ich kenne, sehr bodenständig sprechen. Die Frage ist, ob Sie es nicht öfters und offensiver tun sollten und vor allem auch mit Leuten, die eine andere Meinung haben. Die wirklich erfolgreichen Unternehmer die ich kenne, wollen nämlich gerade eine Diskussion, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen. Das heißt noch lange nicht, dass sie das später auch umsetzen, aber es hilft ungemein.
Ich traue mir durchaus zu, dass ich den Inhalt gelesen habe.DerRealist hat geschrieben:Das ist jetzt irgendwie witzig, wenn man den Aufruf von Layenberger gelesen hat (inhaltlich) und dann die Vorschläge vom User Berthold für diese Diskussion
"Dazu suchen wir auf der einen Seite, aus dem Lager der Fans:
- Den Enttäuschtesten unter den schon so lange Enttäuschten,
- den beständigsten und größten Nörgler unter den ständigen Nörglern,
- den schwärzesten Schwarzseher unser Zukunft unter allen Schwarzsehern,
... oder einfach drei Personen, die so ziemlich alles davon in einer Person verkörpern und auch dazu stehen!
Ständig enttäuscht, immer was zu nörgeln oder was am FCK auszusetzen? Alles schlecht beim FCK? Kein Vertrauen mehr? Warum?
Sag es uns am Sonntag, wir laden Dich ein!"
Wie ich dir ja schon einmal sagte.steppenwolf hat geschrieben:Da begehst du gerade eine Copyrightverletzung. Mus noch nachschlagen wie hoch die ausfällt und melde mich dann per PN bei dir.Berthold hat geschrieben:Meine bescheidene Meinung dazu, dass ist nur noch zum![]()
Ansonsten tolle Vorschläge, die uns da unterbreitet hast. Meine erste Mal wäre unser "Märchenonkel".![]()
Und der Spruch mit den "Eiern" war eher als Motivation zu verstehen, hast du vielleicht versehentlich in den falschen Hals bekommen.
@Ralle, tja, immer wieder für eine Überraschung gut, der olle Steppenhund, gell.FCK-Ralle hat geschrieben:Und das aus deinem Mund Steppenwolf?
Ich bin ernsthaft überrascht. Und das ist keine Ironie.
Und da gehe ich mir dir D'accord.
Das wäre aber eine sehr schnelle Änderung der Windrichtung.Miggeblädsch hat geschrieben:Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, brennt der Berg. Und davor kann sich auch Herr Bader nicht verschließen....
DerLetzteLibero hat geschrieben:Die Idee ist doch super. Knapp 30 Minuten genügen, wenn man sich entsprechend vorbereitet hat und in der Lage ist ein Gespräch zu führen. Es kommt auf das Auftreten an. Es sollte also eine gestandene Person sein, die Erfahrung und soziale Kompetenz mitbringt. Es ist wichtig den Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu begegnen. Dann kann eine halbe Stunde sehr ergiebig werden.
Ich hatte eigentlich gerade einen Beitrag im Köcher und wollte als Genannter Stellung beziehen. Dann habe ich den Beitrag von @Flasher1986 gelesen und folgende Sätze gefunden:steppenwolf hat geschrieben:@lauternfieber, User Berthold hat doch bereits eine Liste geeigneter Kandidaten zusammengestellt. Nun fehlt jedoch der nächste Schritt, dass der eine oder andere Kandidat die Wahl annimmt. Bin gespannt, wer sich zuerst rührt.
Da @Flasher1986 keine weitere Differenzierung vornimmt, muss ich davon ausgehen, dass er diese Einschätzung auch exakt so auf mich bezieht. Nun ja, kann ich mit leben, muss ich auch. Das passt nur leider überhaupt nicht mit meiner Selbstwahrnehmung zu meinen Beiträgen hier im Forum. Sicherlich bin ich gelegentlich über das hiesige Diskussionsniveau ziemlich angenervt und äußere das auch so. Das nervt mich in beide Richtungen, auf beide Lager bezogen. Aber dass ich hier despektierlich gewesen sein soll, gegenüber Mitforisten oder Funktionären des FCK? Nein, den Schuh zieh ich mir nicht an. Und ich frage mich, wie so eine Einschätzung zustande kommt. Ich habe eine andere Meinung (und ich habe mich schwer damit getan, sie mir zu bilden und mich zu entscheiden). Die vertrete ich und das auch möglichst differenziert. Ich versuche auf die Beiträge einzugehen, auf die ich antworten möchte. Ich respektiere andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile und es auch nicht immer verstehen kann, wieso mein Gegenüber eine andere Meinung hat. Dass ich ihn deswegen despektierlich behandle. Nicht mein Ding. Im Gegenteil, mir wurde hier schon vorgeworfen, ich sei viel zu politisch korrekt... ja was denn nun? Dass ich auch mal klar äußern kann, was ich von jemandem halte, der mir gerade dumm gekommen ist, ja, das stimmt. Aber wer mich nicht mit Seidenhandschuhen anfasst muss es auch ertragen, dass ich meine Seidenhandschuhe ausziehe. Ist ja schließlich ein Fussballforum hier, gell?Die von dir genannten Kandidaten treten aber, zumindest hier im Forum, nicht als die großen Diskutierer auf. Vielmehr ist es so, dass auf andere Meinung so gut wie gar net eingegangen wird und wenn dann nur despektierlich.
Soll man lachen oder weinen? Unruhige Fankulisse? Ich dachte, Du warst in der Hinrunde im Stadion?steppenwolf hat geschrieben:... und das vor einer solch unruhigen Fankulisse.