Der Kampf um den Aufstieg wird für Mainz dramatisch. Genau so der Kampf um Lauterns Torwart-Talent Tobias Sippel (20, BILD berichtete).
Noch läuft alles als geheime Kommandosache. Denn Sippel hat bei Lautern erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert - auch für die 3. Liga. Aber dahinter steckt wohl mehr finanzielles Kalkül.
Lautern möchte sich im Falle eines Abstiegs eine Ablöse sichern. Kein Wunder: In der 3. Liga wäre dieses Geld für die Roten Teufel überlebenswichtig.
Mainz jedenfalls beobachtet Sippel schon seit Wochen. Nicht als einziger Klub. Das Können des jungen Torwarts hat sich längst rumgesprochen. (...)
Basti91 hat geschrieben:Ich denke er will beim Verein bleibe... und außerdem hat er Vertrag . Ich würde ihn auf keinen Fall abgeben... Aber ich glaube er will auch nich gehen
Was ist heute ein Vertrag noch wert. ?? Sippel hat aber eine festgeschriebene Ablöse beim Abstieg...Stadion-Name verkaufen 2-3 Mio. € pro Saison und das Thema verkaufen hat sich erledigt.
Das mit der festgeschriebenen Ablösesumme bei Abstieg wusste ich nicht... Trotzdem: Meinetwegen sollen ALLE gehen, Hauptsache Sippel bleibt! Tobi, verlass uns nicht...
Aragorn hat geschrieben:Stadion-Name verkaufen 2-3 Mio. € pro Saison und das Thema verkaufen hat sich erledigt.
Klar doch.
Glaubst du nicht, dass wenn wir einen gefunden hätten, der auch nur 500.000€ für den Stadionnamen bezahlt, wir ihn nicht schon längst verkauft hätten?
In der 3. Liga würden wir vll noch 200.000€ dafür bekommen
Aragorn hat geschrieben:Stadion-Name verkaufen 2-3 Mio. € pro Saison und das Thema verkaufen hat sich erledigt.
Klar doch.
Glaubst du nicht, dass wenn wir einen gefunden hätten, der auch nur 500.000€ für den Stadionnamen bezahlt, wir ihn nicht schon längst verkauft hätten?
In der 3. Liga würden wir vll noch 200.000€ dafür bekommen
nein, das glaube ich nicht. der fck hat bislang davon abgesehen, den stadionnamen zu verkaufen. ausserdem müsste darüber noch abgestimmt werden.
einen sponsor, der einen befriedigenden betrag für den stadionnamen überwiesen hätte, hätte man sicherlich gefunden
Ja klar. Ich interpretiere es mal so: Momentan verhandelt Herr Heidel nicht mit FCK-Spielern, da, wie stehts da so schön, es "bei denen (FCK) ums überleben geht, und er keine Unruhe reinbringen möchte".
Das ist natürlich kein Indiz dafür, dass er Sippel nicht beobachtet.
Denke da wird noch was kommen, je nachdem wie unsere sportliche Zukunft aussieht. Aber wenn, dann eben erst dann, wenn selbige geklärt ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ja, denke beim Abstieg ist er auf jeden Fall weg. Ob zu Mainz oder woanders hin. Bin für den Fall des Klassenerhalts aber optimistisch, das er mindestens eine Saison noch bei uns spielt. Dann starten wir die " MACHO RÜCKHOL AKTION " .
Ja, denke beim Abstieg ist er auf jeden Fall weg. Ob zu Mainz oder woanders hin. Bin für den Fall des Klassenerhalts aber optimistisch, das er mindestens eine Saison noch bei uns spielt. Dann starten wir die " MACHO RÜCKHOL AKTION " .
Da könntest du Recht haben.
Bei der Macho-Rückhol-Aktion bin ich sofort dabei!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Glaubt hier jemand ernsthaft, der Jürgen Macho würde sich einen 1.FCK in der dritten Liga antun - als Österreichischer Nationaltorhüter ?
Und wenn wir in der 2.LIga bleiben sollten, was einem Wunder gleichkäme, dann würde Sippel wohl beim FCK bleiben, was er laut Vertrag ja auch müsste.
Aber der FCK hat, in der Vergangenheit, schon soviel Tafelsilber unter Wert verscherbelt, da würde ich denen den Verkauf von Sippel, trotz Kuntz, auch noch zutrauen.
Aber dann gehören wir wirklich in die Dritte Liga und hätten in der zweiten auch nichts verloren.
Es geht ja auch um die Nachfolge von Sippel. Klassenerhalt, noch eine Saison mit Sippel in Liga 2, Ablöse kassieren, Macho lässt seine Karriere bei uns ausklingen und wird dann Nachfolger von Ehrmann.
Man wird ja noch träumen dürfen...
Nicht immer alles so bierernst nehmen...
Bingo hat geschrieben:Glaubt hier jemand ernsthaft, der Jürgen Macho würde sich einen 1.FCK in der dritten Liga antun - als Österreichischer Nationaltorhüter ?
Und wenn wir in der 2.LIga bleiben sollten, was einem Wunder gleichkäme, dann würde Sippel wohl beim FCK bleiben, was er laut Vertrag ja auch müsste.
Macho wird seine Auslandskarriere nach eigener Aussage nächstes Jahr beenden.
Sippel hat ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, unabhängig ob erste, zweite oder dritte Liga.
Das nur kurz als zwischendrin mal in den Raum geworfene Fakten
EDIT: Hier noch ein Auszug aus der Rheinpfalz von gestern:
"Unterdessen dementierten die Mainzer vehement die Gerüchte, dass der Verein seine Fühler nach FCK-Torwart Tobias Sippel ausgestreckt habe. „Ich habe Stefan Kuntz per SMS versichert, dass wir mit keinem Spieler seines Klubs oder dessen Berater Kontakt haben", versichert Heidel. „Die kämpfen ums Überleben. Da werden wir anders als womöglich andere Vereine keine Unruhe reinbringen, weil wir selbst wissen, wie sehr so was im Abstiegskampf stört." Heidel bestätigte aber, dass Sippel - wie andere Spieler auch - dem Verein angeboten worden sei. „Das ist aber zu dieser Phase der Saison ganz üblich", sagt Heidel."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sippel bleibt nicht in Lautern. Den interessiert auch nur die Kohle.
Ein Freund war letzte Woche beim Friseur und Sippel war auch da. Er erzählte seinem Friseur, dass er auf jeden Fall weg geht.
Tippe mal ganz stark drauf, dass es echt Mainz wird.
Vielleicht hat er ja den Freistoß extra rein gelassen, damit er nächstes Jahr 1. Liga spielen kann..
Sina20 hat geschrieben:Sippel bleibt nicht in Lautern. Den interessiert auch nur die Kohle.
Ein Freund war letzte Woche beim Friseur und Sippel war auch da. Er erzählte seinem Friseur, dass er auf jeden Fall weg geht.
Vielleicht hat er ja den Freistoß extra rein gelassen, damit er nächstes Jahr 1. Liga spielen kann..
Aus der heutigen Rheinpfalz:
Sasic: Das sind Kinderfehler
(...)
Nicht glücklich sah der ansonsten gute Torhüter Tobias Sippel bei Sotos Siegtreffer aus. Der 20-jährige Lauterer Keeper versicherte nochmals, dass er keinen Kontakt zu Mainz 05 hat. „Ich habe mich gefreut, hierher zu kommen. Aber mein erster Ansprechpartner ist der FCK, auch im Falle des Abstiegs", unterstrich Sippel. Er hat - auch für die Dritte Liga - bis 2011 verlängert. Mit einer Ausstiegsklausel.
Sina20 hat geschrieben:
Da hätte ich drauf wetten können,dass irgendwer damit um die Ecke kommt!
Sina20 hat geschrieben:
Da hätte ich drauf wetten können,dass irgendwer damit um die Ecke kommt!
Aber echt !!! ich sach jetzt einfach mal Mädel... ( wegen Benutzername ) ich weiss nicht was du für ein Kraut rauchst, aber rauch dringend weniger davon !!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin
Wollte damit sagen, das es in den 90 Minuten gegen Mainz wohl bessere Möglichkeiten gab, " absichtlich " einen Gegentreffer zu kassieren.
Und ob Mandjeck zurück zum VfB geht / muß, wer weiß ?
Die haben mit Simak und Lanig schon zwei Mittelfeldspieler für die neue Saison geholt. Dazu Hitzelsberger, da Silva usw. Da tummelt sich einiges in deren MF. Mandjeck könnte ruhig bei uns bleiben. Der gefällt mir sehr gut.