(...)Aber Mainz hat das Problem längst erkannt und die Fühler nach Lautern Torwart Tobias Sippel (20) ausgestreckt. Das große Torwarttalent wäre im Falle eines Abstiegs der Roten Teufel eine Option fürs Mainzer Tor. Sippel ist nach Roman Weidenfeller, Tim Wiese und Florian Fromlowitz der 4. Torhüter aus der Schule von Ex-Keeper Garry Ehrmann.
Betzipower hat geschrieben:ich glaube nicht dran....
sippel ist der einzige der vertrag hätte für die dritte liga und soooooo wichtig!!!
Verträge sind doch heutzutage nur noch Schall und Rauch und noch nicht mal das Papier wert auf dem Sie gedruckt sind.
Ich hoffe auch dass er bleibt aber wir haben hier schließlich kein Wunschkonzert und müssen mit allen Eventualitäten rechnen.
Das Sippel bei Abstieg schwer zu halten sein dürfte, dürfte allen kalr sein. Sicherlich hat Tobias einen Vertrag der auch für die 3 Liga gilt. Aber klar ist auch Tobias zeigt über die ganze Saison konstant gute Leistungen. Die sicherlich den ein oder anderen 1 oder 2 Ligisten auf ihn aufmerksam gemacht haben.
Außerdem hat der FCK wie wir alle wissen finanzielle Schwierigkeiten. Die bei einem Abstieg in die 3 Liga sicherlich noch stärker werden.
Ich könnte mir gut vorstellen dass uns am Ende gar nichts anders übrig bleibt als ihn zu verkaufen.
Wenn es dann am Ende Mainz ist währe es der Alptraum schlecht hin.
Also das wird nie und nimmer eintreffen.
Tobias war früher selbst in der West gestanden und hat für den Fck gejubelt...Der bleibt!
Und wenn er wirklich geht, was wirklich nicht eintrifft, dann auf jedenfall nicht nach Mainz. Der würd sich ja selbst schämen!
Natürlich wird uns Sippel im Falle des Abstiegs verlassen. Ob er das selber will, spielt dabei gar keine Rolle (aber wenn er bei Verstand ist, wird er nicht in die dritte Liga gehen, das wären verlorene Jahre für ihn). Wichtiger: Sippel ist das einzige Kapital des FCK bei Abstieg. Dieses MUSS dann zu Geld gemacht werden, das verlangt schon die Stadt, die dann auf noch mehr Miete verzichten muss ("Sparbemühungen des FCK verstärken...").
Ehrmann wird im Abstiegsfall ebenfalls rasiert werden, auch das ist klar. Verdiehste hin oder her, wenn man fast insolvent ist und öffentliche Gelder annimmt, dann regiert nicht mehr das Sportliche, dann ist man Spielball der Politik.
Bei Klassenerhalt sieht das vielleicht anders aus, da dann die finanzielle Lücke kleiner ausfällt, auch andere Spieler einen Transferwert haben und Sippel nicht unbedingt verkauft werden MUSS. Aber auch dann könnte es sein, dass die Stadt vom Verein verlangt, ein gewisses Mindesttransfervolumen zu erwirtschaften und das geht halt leichter, wen man den besten Spieler verkauft.
Jedes Geweine zum Thema können wir also lassen, Sippel muss uund wird gehen. Wieder ein Stück Zukunft verschenkt. Und ehrlich gesagt ist es mir dann scheissegal, wohin er geht.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
salamander hat geschrieben:
Ehrmann wird im Abstiegsfall ebenfalls rasiert werden, auch das ist klar. Verdiehste hin oder her, wenn man fast insolvent ist und öffentliche Gelder annimmt, dann regiert nicht mehr das Sportliche, dann ist man Spielball der Politik.
DAS möchte ich bitte NIEMALS lesen müssen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Tobi geht nicht nach Mainz. "Zitat"Dies ist alles grosser Unsinn "Zitat Ende." Fragt nicht woher ich das weiss, ich weiss es einfach aus sicherer Quelle.
Vielleicht handelt es sich hierbei nur um ein geschicktes Störmanöver seitens der Mxxxxxxer, zwecks Unruhe stiften, denn das Derby steht in nicht ganz zwei Wochen an. Tobias nach Mxxxx zu verkaufen wäre wie, als wenn das Englische Königshaus ihre Kronjuwelen an die IRA verscherbeln würde. Also lasst uns hoffen, daß uns dieser Super-GAU erspart bleibt ( ich meine den Verkauf von Sippel, die englischen Kronjuwelen interessieren mich `nen feuchten Kehrricht ).
DevilPeschla hat geschrieben:Also das wird nie und nimmer eintreffen.
Tobias war früher selbst in der West gestanden und hat für den Fck gejubelt...Der bleibt!
Und wenn er wirklich geht, was wirklich nicht eintrifft, dann auf jedenfall nicht nach Mainz. Der würd sich ja selbst schämen!
Mfg DevilPeschla
Schön das du dir da so sicher bist, aber es geht auch um die Zukunft von Sippel und wenn der Abstieg erst ma da is wird er auch Angebote von anderen Vereinen außer Mainz bekommen...leider!!!
Den jeder merkt, dass ihm der Verein wirklich am Herzen liegt...
Aber vllt sollten wir zwei ma bei seinen Eltern vorbeo schauen un en paar Brödchen extra kaufen
Ich stell mir grade vor wie Sippel beim Spiel in Mainz zum Matchwinner wird und sich nach dem Spiel mit einem T-Shirt vor die Mainzer Tribüne stellt mit der Aufschrift: "Wechsel nach Mainz? NIEMALS!" Das wäre mal ne geile Aktion.
Kaho hat geschrieben:Ich stell mir grade vor wie Sippel beim Spiel in Mainz zum Matchwinner wird und sich nach dem Spiel mit einem T-Shirt vor die Mainzer Tribüne stellt mit der Aufschrift: "Wechsel nach Mainz? NIEMALS!" Das wäre mal ne geile Aktion.
Er wär für mich der Held!!
Noch mehr als er es jetz schon is...
Des wär einfach zu geil
In unserer Finanziellen Situation und bei einer Festgeschriebenen Ablösässumme durchaus denkbar.
Ob er nach Mainz geht oder zu einem anderen Bundesligisten bleibt hierbei abzuwarten.
Verübeln kann man es Ihm jedenfalls nicht, er ist ein junger sehr guter Torhüter und möchte sich weiterentwickeln.
Wünschen würde ich mir das er bleibt aber leider wird er wenn ein Angebot kommt und die geforderte Ablöse stimmt wird er aber denn Verein verlassen, alleine schon weil wir das Geld brauchen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Andererseits darf man aber auch net vergessen, bei uns hätte er, egal wo, Stammplatzgarantie, die er bei keinem anderen 2. oder 1. Ligisten hätte.
Sicher, weiter entwickeln ist ganz klar, aber auf der Bank eines 1. Ligisten entwickelt man sich nicht besonders gut weiter, da bringt einem ein Platz im Tor eines 3.-Ligisten evtl. mehr...
Manchmal ist der Spatz in der Hand mehr Wert als die Taube auf dem Dach, wenn ich mich an viele Spieler erinnere, die zu einem anderen Verein gewechselt sind, um sich weiter zu entwickeln und dabei stagniert sind, wie zB Schlaudraff...