Forum

Bader und Grotepaß: "Angst hilft uns nicht" (Block 4.2)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Nehme mal Elvandy, er hat mal in den Ring geworfen, dass der FCK mit MF in der Rückrunde 7. geworden ist, und es nicht alles schlecht war.
So, das Argument ist gut und Fakt und kann man nicht widerlegen. Dass er deswegen pro MF ist, kann ich verstehen.
Jetzt kommt mein Fakt dazu, MF hat alle BigPoint Spiele (ausser DA) vergeigt
Das ist so erst mal nicht richtig. Ein weiteres Bin Point Spiel, das von MF gewonnen wurde, war das gegen Braunschweig. Ohne den Sieg dort wären wir dort schon völlig aus der Schlagweite gekommen. Und Braunschweig hat unter anderem diese Niederlage den Klassenerhalt gekostet am Ende.

Auch das Spiel in Duisburg wurde gewonnen. Und das gegen St. Pauli nur unglücklich nicht.

Dem stehen die wirklich schlechten Spiele in Aue und in Fürth gegenüber. War das vercoacht? Oder kam die labile Mannschaft mit dem dauerhaften Druck dann einfach nicht klar? Ist das mit der völlig neuen Mannschaft heuer tatsächlich vergleichbar?

In Bielefeld und in Bochum wurde mit Leidenschaft gespielt und äußerst bitter und unverdient verloren. Hier das Glück auf unserer Seite und wir wären noch mal dick im Geschäft gewesen. Auch mit der Mannschaft des letzten Jahres. Wie groß ist hier die Schuld von MF?

Es wurde auch schon behauptet (nicht von dir) , dass MF nicht in der Lage sei, Taktik und Mannschaft umzustellen, wenn man zurückliegt. Ich war persönlich in Jena und konnte beobachten, wie MF nach dem 1:2 aus unserer Sicht reagiert hat. Was dann folgte, war ein Sturmlauf, den ich so nicht mehr erwartet hätte und in den letzten Jahren so auch nur selten gesehen habe. Warum dann trotzdem noch zwei Punkte verschenkt wurden... Tja, Angst vor der eigenen Courage?

Ich bin weiß Gott kein Fan von MF. Aber was hier teilweise über ihn behauptet wird (und auch über Bader et. al.), das ist schon bemerkenswert. Wenn man bedenkt, wie lange andere Trainer hier entschuldigt wurden, die weit schlechtere Ergebnisse gebracht haben (ja, auch Jeff Strasser zum Beispiel, den ich auch sehr mag), dann frage ich mich, was das Problem bei MF ist. Steht es nach der ersten Hälfte beim VfL verdientermaßen 2:0 für uns, reden wir hier über die Frage, wie viele Spiele es noch dauert, bis wir vollends oben stehen. So werden die Kübel wieder bemüht...

Meine bescheidene Meinung...
Cogito, ergo sum!
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

SuperMario hat geschrieben: Wenn man bedenkt, wie lange andere Trainer hier entschuldigt wurden, die weit schlechtere Ergebnisse gebracht haben (ja, auch Jeff Strasser zum Beispiel, den ich auch sehr mag), dann frage ich mich, was das Problem bei MF ist. Steht es nach der ersten Hälfte beim VfL verdientermaßen 2:0 für uns, reden wir hier über die Frage, wie viele Spiele es noch dauert, bis wir vollends oben stehen. So werden die Kübel wieder bemüht...

Meine bescheidene Meinung...
Ja stimmt schon. Aber vieles ist eben Konjunktiv. Den dreht man sich, je nach Laune und Argumentation, eben in die richtige Richtung.
Strassers Bilanz bei uns: 11 Spiele, 2 Siege. Aber da WÄREN sicher noch viel mehr Siege dazugekommen, HÄTTE er denn weitergemacht. Oder eben nicht. Die Legende lebt.

Runjaic Bilanz bei uns, nur als Beispiel, weil ja so gerne über Bilanzen gesprochen wird:
77 Spiele, 34 gewonnen. Schnitt: 1,65. Auch das war uns nicht gut genug, verpasster Aufstieg, Sammeln und Schwächephase nicht erlaubt. Wohlgemerkt, als es noch um den Aufstieg in Liga 1 ging. Das mutet derzeit fast wie ein Echo und Traum aus antiker Zeit an und ist kaum zu glauben.

Aber es konnte ja damals nicht so weitergehen. Es musste ja besser werden. Und wurde es dann. Nicht.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Meine - zugegebener Maßen - nicht belegbare Theorie lautet:

Es gibt hier im FCK-Umfeld gewisse Seilschaften, die die derzeitige Entwicklung Richtung Professionalisierung des Vereins (Ausgliederung etc.) nicht mittragen. Also wird auf Teufel komm' raus, das schwächste Glied in der Kette (der Trainer) so lange attackiert, bis das ganze fragile Gebilde ins Wanken gerät.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

steppenwolf hat geschrieben:Meine - zugegebener Maßen - nicht belegbare Theorie lautet:

Es gibt hier im FCK-Umfeld gewisse Seilschaften, die die derzeitige Entwicklung Richtung Professionalisierung des Vereins (Ausgliederung etc.) nicht mittragen.

Und im Aufsichtsrat ;)
Elvandy
Beiträge: 296
Registriert: 22.01.2011, 17:27

Beitrag von Elvandy »

Hephaistos hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:]

es geht nicht darum, dass jemand nicht der gleichen Meinung ist wie du.
Es geht darum, was du immer und immer wieder von dir gibst. Nämlich immer das gleiche. nur gemecker, alles ist schlecht, der trainer ist schlecht, aber ich nenne auch keinen der es besser machen könnte mi mi mi mi mi...
und wenn man deinem geschreibsel was argumentatives engegen setzt, biste ruhig und sagst nichts mehr. bis es wieder ein neues thema gibt unter das du schreiben kannst. und dann beginnt wieder alles von vorne.

Wie sagt man so schön, dumm gebabbelt is glei
Ähmm.. Ich weiß gar nicht wie jetzt genau auf mich kommst, aber auch ziemlich gleichgültig.
Erstens ist es nicht meine Aufgabe irgendwelche Nachfolger zu suchen. Dafür haben wir sehr gut bezahlte Leute. Und nicht zuletzt: wenn ich was kritisiere, dann versuche ich immer Fakten einzubauen. Komisch nur, dass man von der Pro-Frontzeck-Fraktion immer noch nichts "argumentatives" außer Hoffnung kommt. Und wenn du genauer lesen würdest, wäre auch dir klar, dass ich nicht gegen Frontzeck bin, sondern gegen den Trainer des FCK, unter dem wir solch unbefriedigende Leistungen wie zuletzt zu sehen bekamen.

Und ja, ruhig bin ich schon lange, weil das Gebotene auf dem Platz in den letzten 3-4 Jahren mich ziemlich emotionslos gemacht hat. Meine rosa-rote Brille sind schon seit der Saison 2011/2012 kaputt und nur sehr schwer reparierbar.

Und genau das ist der Punkt! Jedes mal wenn du ach so tolle Fakten bringst, setze ich die Argumente dagegen und darauf folgt schweigen. Dann kommt hier ein neues Thema und du schreibst einfach 1:1 das gleiche. Das zeigt mir einfach, dass es dir völlig egal ist, was man hier schreibst, du streust deine schlecht machereien oder wie du es nennst "Kritik" immer und immer wieder. Und das ist einfach nur traurig und auch ein stück weit lächerlich, weil nichts neues kommt. Du sagst, dass die "pro" Fraktion keine argumente hat, doch was ich bei dir sehe ist, dass du keine antwort auf argumente hast. Du fordest immer argumente, bringst aber selbst keine, bzw eben immer nur die gleichen, die schon längst widerlegt wurden.
Fahrer am Ball
Beiträge: 171
Registriert: 12.10.2017, 09:46

Beitrag von Fahrer am Ball »

Jetzt ergießt sich der enge Horizont von steppenwolf in Verschwörungstheorien. Soviel zum Niveau dieses Users. Wundern tut dies keinen mehr. Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben: je weiter uns Frontzeck mit seinen Defiziten in der Tabelle runtercoacht, desto geringer werden die Chancen, dass der FCK überlebt. Je erfolgreicher gearbeitet wird, desto höher die Chancen auf seriöse Investoren. Auch die anderen Säulen werden nur dann erfolgreich sein, wenn großes Vertrauen in die Arbeit der FCK-Vorstände besteht. Momentan haben wir da schlechte Karten. Die Leistung auf dem Platz und die Außendarstellung von MF sind nicht vertrauensförderlich.
Deine Verschwörungstheorie von gestern und heute besagt, dass es hier User gibt, die die Arbeit des Vorstandes torpedieren und in Grotepass im Aufsichtsrat ihren Erfüllungsgehilfen haben. Schmeißt diesen User aus dem Forum. Das ist vereinschädigend, was der da betreibt.
Hellboy
Beiträge: 6325
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

steppenwolf hat geschrieben:Meine - zugegebener Maßen - nicht belegbare Theorie lautet:

Es gibt hier im FCK-Umfeld gewisse Seilschaften, die die derzeitige Entwicklung Richtung Professionalisierung des Vereins (Ausgliederung etc.) nicht mittragen. Also wird auf Teufel komm' raus, das schwächste Glied in der Kette (der Trainer) so lange attackiert, bis das ganze fragile Gebilde ins Wanken gerät.
Wow. Soviel zur gezielten Legendenbildung. Das streust du ja schon zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Tagen. Du implizierst damit - ich unterstelle: bewusst, denn deine Kommunikationsstrukturen und -muster (!) sind mitnichten so naiv, wie du uns oft glauben machen möchtest - , dass alle Kritiker am Trainer ein übergeordnetes Ziel der Destabilisierung der Vereinsführung verfolgen. Das ist formal so manipulativ, dass man sich erbrechen möchte, und inhaltlich so lächerlich, dass es keiner Erwiderung würdig ist.

Spare dir gerne eine Reaktion, vor allem bitte dein übliches „tut mir leid, wenn ich jemanden zu unrecht beleidigt habe“ - denn das wäre ja jetzt dran (wie gesagt: durchschaubare Kommunikationsmuster). Ich hoffe nur, nicht allzu viele fallen auf deine Machenschaften hier herein.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Fahrer am Ball hat geschrieben:Deine Verschwörungstheorie von gestern und heute besagt, dass es hier User gibt, die die Arbeit des Vorstandes torpedieren und in Grotepass im Aufsichtsrat ihren Erfüllungsgehilfen haben. Schmeißt diesen User aus dem Forum. Das ist vereinschädigend, was der da betreibt.
@Fahrer am Ball, der Name Grotepass ist nie über meine Lippen gekommen. Da unterstellst du mir etwas, was nicht zutrifft. Und der Vorstand insbesondere in Person von Bader wurde hier bereits mehrfach von Usern aus dem Forum angegriffen. Also bitte schön bei der Wahrheit bleiben. Ich habe lediglich eine Vermutung gewagt zu äußern und bin echt sehr verblüfft wie viele darauf anspringen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@hellboy

...und da muss er sich auch nicht darüber wundern, dass er schon das eine oder andere mal mit einem gewissen "Onkel Tom" verglichen wurde.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hellboy hat geschrieben:... deine Kommunikationsstrukturen und -muster (!) sind mitnichten so naiv, wie du uns oft glauben machen möchtest...
Ohne inhaltlich auf die steppenwölfische "Theorie" einzugehen - ist das nicht auch "Legendenbildung" ?
Hellboy
Beiträge: 6325
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

bjarneG hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:... deine Kommunikationsstrukturen und -muster (!) sind mitnichten so naiv, wie du uns oft glauben machen möchtest...
Ohne inhaltlich auf die steppenwölfische "Theorie" einzugehen - ist das nicht auch "Legendenbildung" ?
Dass ich ihn nicht für naiv halte? Ich denke, es spricht einiges dafür, dass er sehr schlau ist und viele Dinge sehr bewusst so und dort schreibt, wie und wo er sie halt schreibt.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

"Angst hilft uns nicht" - mir kommt es aber so vor, dass es gerade die Angst ist, die Bader daran hindert,im Weg die unvermeidlichen Konsequenzen in der Trainerfrage zu ziehen. Die Angst, sich fürden falschen zu entscheiden. Bader ist doch auch nicht richtig überzeugt, ansonsten hätte er die für den Herbst angekündigte Zwischenbilanz nicht auf Weihnachten verschoben.

Und bei den Anhängern, die die Resultate der Frontzeckschen Arbeit seit 12 Pflichtspielen begutachten, ist nur eine Minderheit davon angetan. Und das auch meist nur unter Vorbehalt. Diejenigen, die MF noch eine Chance geben wollen, begründen das in Teilen dann auch nur mit dem dünnen Argument, der FCK hätte in den letzten Jahren sowieso schon so viel Trainer verschlissen. Ein überzeugendes Argument für MF ist das aber wahrlich auch nicht. Der andere Teil kommt über das ebenfalls dünne Schiene, es gäbe doch überhaupt keine guten Trainer, die zum FCK kommen würden. Auch kein überzeugendes Plazet für MF.

Die meisten aber - zumindest hier bei dbb - sind mit den Leistungen auf dem PLatz in keinster Weise einverstanden und wünschen sich möglichst sofoert eine Ablösung von Frontzeck, da sie die Hoffnung auf Besserung unter diesem Trainer aufgegeben haben.

Es ist im übrigen ein Märchen, dass keine geeigneten Trainer auf dem Markt wären. Es geht auch nicht darum, die ausgelutschten Trainernamen hier immer wieder runter zu leiern. Fast überall sind die jungen und gut ausgebildeten Trainer zugange, haben die alte Garde fast flächendeckend ersetzt und machen mit guter Arbeit von sich reden. Nur der FCK meint immer noch seinen Acker mit dem Pflug bearbeiten zu müssen - siehe Meier und Frontzeck.

Und kommt mir ncht mit dem Argument, Frontzeck habe vor 20 Jahren als Jahrgangsbester abgeschlossen. Der Fußball hat so eine Dynamik entwickelt, dass die damalige Ausbildung nur das Gerüst sein kann. Von Markus Weinzierl konnte man hören, dass er seine Auszeit zur Weiterbildung (u.a. Praktikum bei ManU) genutzt hat. Von MF wird man sowas nicht hören. Bei MF muss man den Eindruck gewinnen, dass er sich im Gegenteil innovativen Geschichten gegenüber verwehrt. Alles besser weiß. Das ist in der heutigen Zeit einfach zu wenig. Und das manifestiert sich bitter in den taktischen Schachzügen der Trainerkollegen. Mainz 05 steht nicht umsonst zwei Ligen vor uns - die haben sich in Sachen Trainerfindung stets auf der Höhe der Zeit bewegt.


@ steppenwolf

Tu nicht so scheinhellig. Du warst es doch, der gestern auf meinen Post zu Jochen Grotepass Stellung bezogen hat. Entweder hast du ein Defizit an Durchblick oder du fährst eine perfide Nummer.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hellboy hat geschrieben:Dass ich ihn nicht für naiv halte? Ich denke, es spricht einiges dafür, dass er sehr schlau ist und viele Dinge sehr bewusst so dort schreibt, wie und wo er sie halt schreibt.
Nein, daß Du ihm unterstellst, er wolle uns glauben machen, er sei naiv. Was soll denn der Zweck seiner posts sein ? Wenn es der ist, die dbb-user davon zu überzeugen, dass MF noch der richtige Mann ist, hat es bei mir, obwohl ich das (noch) auch so sehe, den gegenteiligen Effekt.
Die permanenten Wiederholungen quer durch fast alle threads in dieser unangenehm aufdringlichen Art bringen mich soweit, daß ich mir schon fast wünsche, das Kapitel MF würde beendet, nur um hier nicht in jedem thread seitenlang immer wieder dasselbe lesen zu müssen.

Wie auch immer, nice weekend.
Hellboy
Beiträge: 6325
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

bjarneG hat geschrieben:Nein, daß Du ihm unterstellst, er wolle uns glauben machen, er sei naiv. Was soll denn der Zweck seiner posts sein ? Wenn es der ist, die dbb-user davon zu überzeugen, dass MF noch der richtige Mann ist, hat es mir, obwohl ich das (noch) auch so sehe, den gegenteiligen Effekt.
Meinst du, ER SELBST ist Teil der konspirativen Seilschaft, die aus Wut auf die Ausgliederung den Trainer abschießen will? :o :lol:

Mit „naiv stellen“, meine ich, z.B. solch eine Aussage wie die, auf die ich reagiert habe („geheime Seilschaften“), mit einem Satz einzuleiten wie „Ist ja nur meine Meinung“. Darauf wird er jetzt immer verweisen: War ja als subjektive Meinung gekennzeichnet. Dass der Verdacht, den er (zum wiederholten Mal) äußert, trotzdem im Raum steht und viel mehr in den Köpfen hängen bleibt als der kleine Hinweis, mit dem er einleitet,... genau DAS ist viel mehr als ein naives „Ich hab doch nur meine Meinung gesagt“.

Fake-News auf der Titelseite, die Gegendarstellung klein gedruckt unten rechts auf Seite 4... Klassiker.

Nun aber genug Raum dafür. Rest gern per PN (aber du hast keine?).
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Satanische Ferse hat geschrieben:...
Die meisten aber - zumindest hier bei dbb - sind mit den Leistungen auf dem PLatz in keinster Weise einverstanden und wünschen sich möglichst sofoert eine Ablösung von Frontzeck, da sie die Hoffnung auf Besserung unter diesem Trainer aufgegeben haben.
....
Mit "die meisten", meinst du wahrscheinlich die handvoll Schreiber, die hier nur aus der Versenkung kommt, wenn es mal wieder was zum stänkern gibt.

Es existiert dazu keine gesicherte Umfrage, deshalb können wir uns hier gegenseitig Märchen darüber erzählen, was die Mehrheit tatsächlich denkt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Mehrheit erst mal bis zur Winterpause abwarten will und somit die Position von Bader teilt. Das gilt sehr wahrscheinlich auch für die stille Mehrheit hier im Forum und es ist ja auch am vernünftigsten.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hellboy hat geschrieben:Rest gern per PN (aber du hast keine?).
Nope, hab ich nicht. Würde jetzt zu lang und zu persönlich werden warum. Andermal vielleicht; schätze Deine posts schon lange; vermute Du findest meine immer weniger werdenden auch nicht völlig daneben, aber zur Zeit nicht. Zu viel los; kann noch nicht mal die Hälfte der Spiele sehen, bin nicht genug "drin" im Thema FCK 2018/2019. Deswegen halt ich mich auch weitestgehend raus, les zwar noch vieles - zu viel - hier, aber kommentier immer weniger. Gibt wichtigeres im Leben.

:prost:
Hellboy
Beiträge: 6325
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

@bjarneG: :prost:

Troglauer hat geschrieben:Es existiert dazu keine gesicherte Umfrage, deshalb können wir uns hier gegenseitig Märchen darüber erzählen, was die Mehrheit tatsächlich denkt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Mehrheit...
Made my day.
Fahrer am Ball
Beiträge: 171
Registriert: 12.10.2017, 09:46

Beitrag von Fahrer am Ball »

Die kritischen Stimmen hier, und das sind nicht nur eine Handvoll, setzen sich sehr dezidiert mit der Situation auseinander. Von einem plumpen Niveau ist das sehr weit entfernt und mit Stänkern hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Allerdings, das was von dir eben kam, das ist Stänkern. Passt zu deinem arroganten Stil, den du ab und an sehr gern ablässt. Überheblich und unsympathisch.
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

Fahrer am Ball hat geschrieben:Die kritischen Stimmen hier, und das sind nicht nur eine Handvoll, setzen sich sehr dezidiert mit der Situation auseinander. Von einem plumpen Niveau ist das sehr weit entfernt und mit Stänkern hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Allerdings, das was von dir eben kam, das ist Stänkern. Passt zu deinem arroganten Stil, den du ab und an sehr gern ablässt. Überheblich und unsympathisch.
...stänkerte er :lol: Du kannst doch net hier nen Post raushauen, der massiv gegen einen User geht und dabei selbst stänkern. Da predigst du Wasser und trinkst Wein.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Hellboy hat geschrieben:@bjarneG: :prost:

Troglauer hat geschrieben:Es existiert dazu keine gesicherte Umfrage, deshalb können wir uns hier gegenseitig Märchen darüber erzählen, was die Mehrheit tatsächlich denkt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Mehrheit...
Made my day.


:schnarch: ...scheinst ein recht kindliches Gemüt zu haben. Ich habe doch extra vorangestellt, dass es nur meine persönliche Einschätzung ist und jeder dazu seine eigene Wahrheit hat...
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Fahrer am Ball hat geschrieben:Die kritischen Stimmen hier, und das sind nicht nur eine Handvoll, setzen sich sehr dezidiert mit der Situation auseinander. Von einem plumpen Niveau ist das sehr weit entfernt und mit Stänkern hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Allerdings, das was von dir eben kam, das ist Stänkern. Passt zu deinem arroganten Stil, den du ab und an sehr gern ablässt. Überheblich und unsympathisch.
Richtig, es gibt hier kritische Stimmen. Die haben auch ihre volle Berechtigung und es gibt zudem etliche User, die (vorerst) an MF festhalten wollen und gleichzeitig Kritik äußern.

Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die sogar in Farbe sehen können.

Hier gibt es aber auch die Kopf-Ab-Fraktion und deren Kritik kommt höchstens alibihalber als differenziert daher. In Wirklichkeit wird solange Krümelkackerei betrieben, bis man irgendetwas gefunden hat, das man dem Trainer vorwerfen kann und inzwischen ja auch der sportlichen Leitung insgesamt.

Für dich mag das hohes Niveau sein, für mich ist das klassisches in die Grütze schreiben, as usual. Das hatten wir hier gefühlt schon zum tausendsten Mal und immer läuft es nach der gleichen Methode ab. Geführt hat es zu nichts und wenn überhaupt, dann auf jeden Fall zu nichts Gutem.

Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn du mich unsympathisch findest. Dann weiß ich nämlich, dass ich noch auf der richtigen Seite stehe.
Zuletzt geändert von Troglauer am 13.10.2018, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Troglauer hat geschrieben:Es existiert dazu keine gesicherte Umfrage, deshalb können wir uns hier gegenseitig Märchen darüber erzählen, was die Mehrheit tatsächlich denkt.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die Mehrheit...
Made my day.[/quote]



:schnarch: ...scheinst ein recht kindliches Gemüt zu haben. Ich habe doch extra vorangestellt, dass es nur meine persönliche Einschätzung ist und jeder dazu seine eigene Wahrheit hat...[/quote]



Die größten Kritiker der Elche sind selber welche, fällt mir dazu ein. Manche User kommen einfach ohne die Herabwürdigung anderer nicht aus. Das lässt - leider - tief blicken.

Selbstverständlich schreibe ich nicht im Auftrag, sodass das Geschriebene auch als meine Einschätzung aufzufassen ist.

Unsere aktuelle Lage, so kurz vor dem Abgrund stehend, ist gewiss nicht rosig. Was vernünftig ist, das werden wir schon bald sehen. Hoffe nur es wird nicht in die Richtung gehen, dass wir in Bälde im Stadion real weniger Zuschauer begrüßen dürfen, als wir verkaufte Dauerkarten haben.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

dimi73 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Meine - zugegebener Maßen - nicht belegbare Theorie lautet:

Es gibt hier im FCK-Umfeld gewisse Seilschaften, die die derzeitige Entwicklung Richtung Professionalisierung des Vereins (Ausgliederung etc.) nicht mittragen.

Und im Aufsichtsrat ;)
Hat Steppenwolf nicht was zum nachdenken geschrieben und dann kommt so ne Quatschantwort mit Aufsichtsrat. Die Tendenzen der ewig gestrigen, der Traditionalisten wieder Willen, wird man so schnell nicht los. Sie verharren immer noch, wenn sie schon dabei sind, sich das eigene Grab zu schaufeln.
Ein Untergang mit wehenden Fahnen scheint anscheinend weniger schmerzlich zu sein, ändert dann aber nichts an Fakten.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Eigentlich tun mir Thomas und die Admins so richtig leid.
DBB vor 10 Jahren und heute, dass ist wie Tag und Nacht, Gold oder Scheiße.
Ich jedenfalls trinke noch ein Bier, höre Gordon Lightfoot zu Ende und morgen früh geht´s mit dem Nachwuchs auf den Potzberg.
Ich bin dann mal raus. :langweilig:
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.10.2018, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Satanische Ferse hat geschrieben: Die größten Kritiker der Elche sind selber welche, fällt mir dazu ein. Manche User kommen einfach ohne die Herabwürdigung anderer nicht aus. Das lässt - leider - tief blicken.

Selbstverständlich schreibe ich nicht im Auftrag, sodass das Geschriebene auch als meine Einschätzung aufzufassen ist.

Unsere aktuelle Lage, so kurz vor dem Abgrund stehend, ist gewiss nicht rosig. Was vernünftig ist, das werden wir schon bald sehen. Hoffe nur es wird nicht in die Richtung gehen, dass wir in Bälde im Stadion real weniger Zuschauer begrüßen dürfen, als wir verkaufte Dauerkarten haben.
Ich gehöre hier mit Sicherheit nicht zu denen, die andere User regelmäßig herabwürdigen. In dem Fall hast du sicher recht aber in der Kategorie finde ich hier bei jedem mehr als genug, auch bei dir.

Es wird dich vielleicht schockieren aber selbst Zuschauerzahlen sind nicht alles. Wenn die sportliche Führung der festen Überzeugung ist, das man mittelfristig den richtigen Weg geht, dann muss man kurzfristig auch so etwas aushalten können.

Wir stehen nicht vor dem Abgrund, wir fallen schon längst. Nur ist das einigen noch nicht aufgefallen.

Wenn man den Aufschlag noch abwenden oder zumindest abfedern will, dann muss man vielleicht einfach mal den Mut aufbringen und seine üblichen Verhaltensweisen ändern. Die haben uns in der Vergangenheit nämlich herzlich wenig geholfen.
Antworten