Forum

Bader und Grotepaß: "Angst hilft uns nicht" (Block 4.2)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

steppenwolf hat geschrieben: Natürlich sind die Zweifel da. Ich glaube bei jedem von uns. Es wurden halt einfach zu wenige Punkte geholt. Über die Gründe müssen wir uns hier jetzt nicht näher auslassen. Das wurden seitenweise alles schon rauf und runter diskutiert. Aber ich für meinen Teil zweifle auch, dass ein neuer Trainer, wer immer das sein mag, es über den Verlauf der Saison besser machen wird.
Noch ist nichts verloren. Und ich habe weiterhin die Hoffnung, dass die Mannschaft noch rechtzeitig die Kurve kriegt. Wenn ich Bader (und auch MF) richtig einschätze, gibt es einen klar definierten Punkt, an dem die Reißleine gezogenen werden muss und ein neuer Trainer übernimmt. Aber vielleicht täusche ich mich auch und man kommt mit Klatt, den Spielern und Sponsoren / Investoren überein, dass der Neuanfang doch ein wenig länger braucht und ein weiteres Jahr dritte Liga sportlich, finanziell abbildbar ist. Wäre hartes Brot, aber vertretbar, wenn sich daraus ein schlagkräftiges Team herausbildet, dass dann auch nach erfolgtem Aufstieg in Liga zwei angreifen kann. Keine leichte Entscheidung, die da zu treffen ist. Und ich beneide die Herren in keinster Weise. Entweder wirst du zu Helden der Region oder - im schlimmsten Fall - zum Totengräber eines Traditionsvereins.
So, da ist es!
Hat nicht einer der sachlichen, kritischen User (sorry, ich weiß nicht mehr wer es war :oops: - nur dass es einer derer ist, dessen Beiträge ich sehr schätze) die letzten Tage geschrieben, ungefähr sinngemäß: "und sie werden unsere Erwartungen wieder weiter runterschrauben und uns erzählen, ein zweites Jahr 3. Liga ist notwendig!"
Da ist es!
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Berthold hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:@Berthold, bist du das Sprachrohr deren, die ich meinen könnte???

Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch komplett falsch, dass dem einen oder anderen hier der eingeschlagene Weg der Professionalisierung des FCK nicht gefällt. Ansonsten werden sich diejenigen angesprochen fühlen, die es betrifft.
Wieder einmal Thema verfehlt, setzen, 6

Du bist, wie du in der Vergangenheit ja schon x fach bewiesen hast, einfach nicht in der Lage auf direkte Fragen zu antworten, noch nicht einmal ansatzweise.

Stattdesen kommst du mit, an den Haaren heran gezogenen Behauptungen, siehe hier ..
steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, ihr seid zum Glück nur eine Minderheit, die ihr an den Grundfesten des Vereins rütteln wollt. 92 % Zustimmung gab's bei der AOMV im Juni pro Ausgliederung. Je größer das Beben, das ihr versucht auszulösen, desto geringer die Chance auf einen Investor? Ist das euer (perfider) Plan?
um danach nicht in der Lage zu sein, die dir gestellten Fragen zu beantworten.
Er kann nicht anders, er will nicht anders.

Deswegen, hör auf @FCK58 - lass es, es ist zwecklos.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Berthold, so langsam melden sich die "Freunde" ja alle. Da kann ich es mir ja ersparen, sie namentlich aufzulisten. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Ballklatscher
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2018, 12:29

Beitrag von Ballklatscher »

Forever Betze hat geschrieben: ...niemals ein angeknockter Trainer mit einem Verein in die neue Saison starten sollte.
Hallo ForeverBetze, eine Zusatzfrage sei erlaubt zu Deinem langen, nachvollziehbaren Statement.

Inwiefern hatte MF Einfluss auf die Spielerverpflichtungen? Vielleicht hab ich es übersehen oder hier wurde darüber noch nicht geschrieben. Wenn MF mit den meisten neuen Spielern gesprochen oder sie gar überzeugt hat, er also auch an der Team-Zusammenstellung maßgeblichen Anteil hatte, wäre es dann so verwerflich, zum Saisonstart dann den Trainer nicht wieder auszuwechseln?

Man muss doch zugeben, dass da schon eine gute Truppe von Einzelspielern zusammengestellt wurde. Ich schaue diesen Jungs auf jeden Fall lieber zu, als denen vom letzten Jahr. Jetzt mal Liga-unabhängig.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

SL7:4 hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben: ... ... Wenn ich Bader (und auch MF) richtig einschätze, gibt es einen klar definierten Punkt, an dem die Reißleine gezogenen werden muss und ein neuer Trainer übernimmt. Aber vielleicht täusche ich mich auch und man kommt mit Klatt, den Spielern und Sponsoren / Investoren überein, dass der Neuanfang doch ein wenig länger braucht und ein weiteres Jahr dritte Liga sportlich, finanziell abbildbar ist. Wäre hartes Brot, aber vertretbar, ... ...
So, da ist es!
Hat nicht einer der sachlichen, kritischen User (sorry, ich weiß nicht mehr wer es war :oops: - nur dass es einer derer ist, dessen Beiträge ich sehr schätze) die letzten Tage geschrieben, ungefähr sinngemäß: "und sie werden unsere Erwartungen wieder weiter runterschrauben und uns erzählen, ein zweites Jahr 3. Liga ist notwendig!"
Da ist es!
Auch in diesem Fall würde man dann irgendwann zu hören bekommen, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass man demütig sein soll und die Erwartungshaltung nicht so hoch schrauben darf.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

@Lonely Devil
Das Gute ist irgendwann hört es mit Demut und Ansprüche runterschrauben von ganz allein auf und zwar in der C-Klasse und ich meine nicht das Auto. :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Määnzer @ Berthold @FCK58 & Co

Jeder blamiert sich so gut er kann! Die Disziplin der geistigen Tieffliegerei in Perfektion beherrscht auch nicht jeder. Anderen dabei zuzusehen, kann zuweilen auch sehr erhellend und erheiternd wirken. Nicht richtig begreifen um was es geht, aber immer mitreden wollen. Früher machte man sich nur im eigenen Dunstkreis zum Gespött. Im Internetzeitalter wird der Rahmen größer, alle Welt bekommt es schwarz auf weiß mit. Vielen Dank noch mal für die Selbstentblößung. :lol:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Was Ihr Euch hier liefert, ist eine drittklassige Diskussion, um die lange Länderspielpause zu füllen. MF wird Trainer bleiben, solange wir nicht weiter abgestiegen sind.
Also spart Euch den Hirnschmalz und schickt positive Gedanken zu unserem nächsten Heimspiel oder besser noch macht Euch auf den Weg zum Betze, denn das ist Euer/Unser Job! :teufel2:
lautrelautre666
Beiträge: 224
Registriert: 17.06.2015, 11:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lautrelautre666 »

Habe schon länger nichts mehr geschrieben... Aber nachdem ich diesen Verlauf der "Diskussion" lese muss ich mich fragen ob manche mittlerweile in einen MF Verfolgungswahn verfallen sind. Meine erste Wahl ist er auch nicht aber die Form wie manche User hier schreiben ist zu einem großen Teil nicht mehr nachvollziehbar und schon längst unter jeder Gürtellinie.

Ich frage mich wie sich so manche hier sich anmaßen können so in der Form über einen Trainer oder des Geschäftsführer unseres FCK zu schreiben. Für wen oder was haltet ihr euch denn? Widerlich. Was hier alles in jede Aussage interpretiert wird ist schon teilweise haarsträubend. Das Reich der Fabeln ist dagegen ein Faktenpool.

Meine Fresse. Wo ist euer Respekt?

Wie schon öfter gesagt wurde von Bader und MF wird im Winter geschaut wo der Weg hin geht. Wenn wir so stehen wie jetzt, nichts außergewöhnliches passiert, wird bis Winter in der Trainerposition gar nichts passieren. Da sollten sich die Hasser mit abfinden. Seid froh das Bader da ist. Der ist noch kein ganzes Jahr hier und ihr habt, wie immer, nichts besseres zu tun als fast alles nieder zu schreiben und is zu Exzess zu interpretieren wie ihr es hören oder lesen wollt. Kontinuierlich gibt's bei euch nicht. Alles weg... Alles neu...Die nächsten Schweine durch unsren FCK jagen. Wer soll denn Trainer werden? Gibt's da einen vernünftigen Vorschlag? Nein.... Wenns nicht so traurig wäre könnte ich drüber lachen.

In unserer Situation ist es meines Erachtens das wichtigste tatsächlich so zu planen dass wir nächste Saison in der Lage sein können überhaupt dritte Liga spielen. Daran hängt die ganze Zukunft des Vereins ab. Wie brauchen Geld. Denn ohne gehen die Lichter aus. Das ist Fakt. Mögliche Sponsoren mögen eher kontinuierliche Arbeit wenn sie ihr Geld investieren sollen. Deswegen ist die Vorgehensweise von Bader richtig. Man muss Ruhe rein bringen. Die nächsten zwei Jahre werden wohl die wichtigsten in der jüngeren Vergangenheit des Vereins. Es geht um alles. Soweit ist es gekommen...schade... Die Anleihe muss zurück gezahlt werden. Dafür macht ihr in einer solchen Scheindiskussion wieder einen Trainer oder einen Vorstand rund. Vorallem dann wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Schlimm zu lesen ist das.

Naja... Ich nuckel weiter in der West mein Bierchen und hoffe inständig dass die Mannschaft sich weiterhin findet und es ist ja tatsächlich eine Entwicklung zu erkennen. Ich zwinge mir auf Geduld zu haben...Für die Mannschaft... Für den Trainer... Für den Vorstand!! FCK!!!!
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

lautrelautre666 hat geschrieben:
Wie schon öfter gesagt wurde von Bader und MF wird im Winter geschaut wo der Weg hin geht.
Der Druck im Kessel ist schon an diesem ersten Spieltag gewaltig, selbst wenn danach noch 37 Partien folgen. Es wird, so kündigte Bader im kicker an, „ein langer Ritt.“ Klar aber ist: ein Erfolg im Duell der Traditionsmannschaften kann Euphorie auslösen und das Selbstvertrauen steigen lassen. Der Sportvorstand des FCK wollte sich allerdings nicht von der Nervosität anstecken lassen und auch Trainer Michael Frontzeck entlasten: „Es hängt nicht alles von den ersten Spielen ab, eine erste Überprüfung erfolgt im Herbst.“
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@lautrelautre666
Ich frage mich jedenfalls immer wieder, wieso sich einige User hier die Frechheit herausnehmen, von "MF-Hassern" zu reden. Ich für mein Teil hasse nämlich grundsätzlich niemanden. Und schon gar nicht im Sport.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich jedenfalls, wieso sich einige User hier die Frechheit herausnehmen, von "Hassern" zu reden. Ich für mein Teil hasse nämlich grundsätzlich niemanden. Und schon gar nicht im Sport.

Moderne Gesellschaft nennt sich so was. Nicht meiner Meinung? Dann bischte unten durch.
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Die Diskussion ist mir egal, keiner von uns kann etwas an der Tatsache ändern, dass Frontzeck nicht gefeuert wird. Stattdessen müssen wir uns mit dem abfinden was uns bisher geboten wurde und mit solchen "Artikeln" können wir weiterhin rechnen.

Ich habe Michael Frontzeck eine (zweite) Chance gegeben, nachdem wir abgestiegen sind, allerdings kamen mir manche Momente im aller ersten Spiel (und natürlich auch danach) wie Momente aus der letzen Saison vor. Damit hatte sich das dann auch schnell mit der Chance erledigt.

Ich bin gegen Frontzeck, das darf man sicherlich sagen, und werde es bleiben. Die hier herrschende Diskussion bringt nichts, wir werden damit nichts verändern. Vielmehr übermannt mich das Gefühl, dass durch diese Diskussion Frontzeck sogar noch fester auf dem Trainerstuhl sitzt, als zuvor.

Alles beim FCK ist gerade so derbe zum :kotz:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Hellboy
Beiträge: 6323
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

—- erledigt —-

Hier braucht es keine 50 Zeichen mehr.
Zuletzt geändert von Hellboy am 11.10.2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

steppenwolf hat geschrieben:@Satanische Ferse, ihr seid zum Glück nur eine Minderheit, die ihr an den Grundfesten des Vereins rütteln wollt. 92 % Zustimmung gab's bei der AOMV im Juni pro Ausgliederung. Je größer das Beben, das ihr versucht auszulösen, desto geringer die Chance auf einen Investor? Ist das euer (perfider) Plan?
Jetzt hast du auch noch das Gefühl dafür verloren, mit welchen Usern du dich einlassen solltest. Oder versuchst du SF auf dein Niveau hinunterzuziehen? Perfider Plan :lol:
3. Liga verhindern!
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

steppenwolf hat geschrieben:@Berthold, so langsam melden sich die "Freunde" ja alle. Da kann ich es mir ja ersparen, sie namentlich aufzulisten. :D
Entgegen dem Rat von @FCK58, @ Devil's Answer » sowie anderen User per PN, muss ich mich doch noch einmal dazu äußern.

Mit diesem Post, ..

von steppenwolf » 11.10.2018, 15:00

@Satanische Ferse, ihr seid zum Glück nur eine Minderheit, die ihr an den Grundfesten des Vereins rütteln wollt. 92 % Zustimmung gab's bei der AOMV im Juni pro Ausgliederung. Je größer das Beben, das ihr versucht auszulösen, desto geringer die Chance auf einen Investor? Ist das euer (perfider) Plan?


unterstellst du mir und anderen User Verein schädigendes Verhalten. Darauf kann ich nur sagen,
Vorsicht !!! dass grenzt, wenn es nicht schon ist, Verleumdung.
Und dass nehme ich persönlich.
Ich fordere dich hiermit, in aller (DBB) Öffentlichkeit auf, dies künftig mir gegenüber zu unterlassen.



Im Gegensatz zu dir, bin ich, wie viele andere User, auch die jenigen, die du als meine Freunde benennst, um den Verein, dessen Zukunft mehr wie nur besorgt.
Mir, den anderen User geht es nicht nur um die Trainerposition, mir geht es, wie erwähnt um die Zukunft, dem Erhalt des FCKs.

Wenn in der Vergangenheit nicht immer so viele Blauäugige wie du und andere auf den zurück liegenden JHVs gewesen wären, die zu fast allem Ja und Amen gesagt hatten, hätten wir den heutigen Status Quo gar nicht.
Wie ich es dir schon öfters sagte, Du und deine Frontzeckjünger seit der Totengräber des FCKs.

Nicht wir, die kritisch sind und vor diesem und jenem warnend den Finger heben.
Wir haben die Vergangenheit, die Fehler die gemacht wurden nicht vergessen.
Und da liegt des Pudels Kern.

Wir, die hier mahnen und warnen sind im Vorfelde der JHVs in die Geschäftsstelle, haben Einblick in die Bilanzen genommen, nicht nur einmal, auf den JHVs zum Teil sehr kritisch hinterfragt, Nachgehakt, so manchem da oben ins schwitzen gebracht. Frage doch mal "Fritzchen", Stefan, ..

Ich selbst hatte mich auf einer JHV gar mit Rombach angelegt, hitziges Wortgefecht, so dass seine beiden Buddys zu mir kamen.

Hätte damals Martin, nach dem Er nicht mehr im AR war, die Versammlung gewarnt bei Stefans Vorstoß das Er bis zu,( wenn ich es noch recht weiß, bis zu 1 Million frei Hand haben wollte,) wäre Stefan damit durch gekommen. Um damit weiter auf Shoppingtuor zu gehen. Der Antrag wurde zum Glück abgelehnt. Hättest Stefan mit seinem Entsetzen sehen sollen, der versank in seinem Stuhl.
Nein, ich will nicht die alten Geschichten wieder Erwecken, beim besten Willen nicht.

Warst du schon an der Buzz nach dem einen oder anderen Spiel, da kannst du die User die du hier angehst, kennen lernen, unter anderem auch @Satanische Ferse.

Wenn wir heute wieder, wie Du und andere zu allem immer nur sagen, wärd schunn guud gähn, noo ewwe nit.
Es ist Schluß mit, Ja und Amen, Augen zu und durch, wärd schunn wärn, mär hoffe halt dasses widder besser wärd. Druff geschisse, kann isch do nur saache.

Da sind wir wieder beim eigentlichen Thema.
Wir haben aus der Vergangenheit gelernt, daher sind wir soo kritisch, um weiteren Schden zu vermeiden.

Lese dir die vielen sehr differenzierte Beiträge von zB @Ken, aber auch so vielen anderen User durch, der Mann kennt sich mit Zahlen als Banker bestens aus.
Das will ich wissen, was da, wie geht, was gemacht werden muss, damit das alles reibungslos klappt mit der Ausgliederung, den 4 Säulen, wo Gefahren lauern, usw

Was ich nicht jeden Tag lesen will ist dein Mist den du hier schon seit 2 Monaten von dir gibst.
Fast jeden Zitirst, andere Meinugen nicht akzeptierst, Neun mal Klug daher kommst, ....
Du bist nicht in der Lage Antworten zu bringen wenn du dazu aufgefordert wirst.

Im Gegenteil, du gehst andere User an, jüngsts Beispiel, siehe oben.
Außer, ich glaube, ich vertraue, ich hoffe kommt nichts.

Und ich bleibe dabei, mit MF wird das mit Aufstieg nichts.
Von daher ist es auch richtig und wichtig, dass jetzt schon an einer neuen Lizenz für ein weiteres Jahr in Liga 3 gearbeitet wird.

Und auf Baders Herbstbilanz bin ich gespannt, wobei, geschenkt, ich weiß ja was kommt.

Demut haben
Neuer Kader
Brauchen noch Zeit
Haben den besten Trainer
Geduld
Zu hoher Erwartungen
......
Alles wärd guud, ai, wolles mer hoffe.
Dro glawwe du isch nit.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

@Berthold

Das war ""ERSTKLASSIG"" absolut.
Dieser komplette Text spiegelt genau das wieder,
was größtenteils alle wissen.
Ich war auch schon öfters dabei , Buzz .

Ich weiß , von was du sprichst
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Frontzeck wird die größte Legende in der Vereinsgeschichte des 1.FC Kaiserslautern werden, denn der gute Michael wird mit uns diese Saison aufsteigen, nächste Saison schaffen wir dann die Meisterschaft in der zweiten Fußball Bundesliga und knocken im DfB-Pokalfinale die Bayern mit 3:2 aus ('19/'20). In der Saison '20/'21 also Bundesliga, wo wir ohne eine einzige Niederlage den Titel hohlen, uns für die CL nominieren und den DFB Pokal erfolgreich verteidigen.

MFs Vertrag bitte so schnell wie möglich verlängern!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
MountBetze
Beiträge: 133
Registriert: 21.02.2018, 00:15

Beitrag von MountBetze »

Die lichten Momente sind einfach zu selten, als dass man Hoffnung haben könnte, dass es unter diesem Trainer noch zu einem Umschwung kommen könnte. Nicht einmal das Heimspiel gegen das harmlose Lotte ging glatt über die Bühne. Als die nämlch zum Schluss hin ihre Manschetten ablegten, kam dann doch wieder Unruhe in unseren Reihen auf. Es gibt also nichts, auf was man beruhigt aufbauen könnte.
Und wieviel Substanz aus der Steppe kommt, das konnten wir heute ganz exklusiv zur Kenntnis nehmen. Wenn es an die Sinnzusammenhänge geht, dann stößt mancher an seine Grenzen. Wie peinlich!
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
Elvandy
Beiträge: 296
Registriert: 22.01.2011, 17:27

Beitrag von Elvandy »

Hephaistos hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich jedenfalls, wieso sich einige User hier die Frechheit herausnehmen, von "Hassern" zu reden. Ich für mein Teil hasse nämlich grundsätzlich niemanden. Und schon gar nicht im Sport.

Moderne Gesellschaft nennt sich so was. Nicht meiner Meinung? Dann bischte unten durch.
es geht nicht darum, dass jemand nicht der gleichen Meinung ist wie du.
Es geht darum, was du immer und immer wieder von dir gibst. Nämlich immer das gleiche. nur gemecker, alles ist schlecht, der trainer ist schlecht, aber ich nenne auch keinen der es besser machen könnte mi mi mi mi mi...
und wenn man deinem geschreibsel was argumentatives engegen setzt, biste ruhig und sagst nichts mehr. bis es wieder ein neues thema gibt unter das du schreiben kannst. und dann beginnt wieder alles von vorne.

Wie sagt man so schön, dumm gebabbelt is glei
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Berthold hat geschrieben: [...]

Mit diesem Post, ..

von steppenwolf » 11.10.2018, 15:00

@Satanische Ferse, ihr seid zum Glück nur eine Minderheit, die ihr an den Grundfesten des Vereins rütteln wollt. 92 % Zustimmung gab's bei der AOMV im Juni pro Ausgliederung. Je größer das Beben, das ihr versucht auszulösen, desto geringer die Chance auf einen Investor? Ist das euer (perfider) Plan?


unterstellst du mir und anderen User Verein schädigendes Verhalten. Darauf kann ich nur sagen,
Vorsicht !!! dass grenzt, wenn es nicht schon ist, Verleumdung.
Und dass nehme ich persönlich.
Ich fordere dich hiermit, in aller (DBB) Öffentlichkeit auf, dies künftig mir gegenüber zu unterlassen.

So langsam wird es lächerlich.
Was ist mit den „Best Buddies“ Frontzek und Bader? Dem gemeinsamen Golfspielen? Bader sagt lieber nem Investor ab als Frontzeck zu entlassen?

Das ist natürlich alles ok, ne?

Kaum jemand wird bestreiten, dass MF gehen muss, wenn sich die Ergebnisse nicht stabilisieren. Da führt kein Weg dran vorbei. Was nicht geht, ist dieser Bullshit, der hier unter dem Deckmantel der Sorge um den Verein immer und immer wieder gepostet wird. Dieser Bullshit ist es, der den Vereim immer weiter in die scheisse reitet. Sorge um den Verein? Dass ich nicht lache!! Geltungsbedürfnis dürfte noch das edelste Motiv sein. Wer hier die Totengräber sind ist mehr als fraglich ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Ist schon teilweise lustig, wenn sich die Parteien hier so "zerfleischen" mit immer ständig wachsenden verbalen Attacken. Besonders dann interessant, wenn es keinerlei Einfluss auf irgendwas hat!
Die Diskussion um die momentane Situation, erfordert natürlich ein pro und contra und es geht dabei nicht darum, wer Recht hat oder nicht - denn das ist letztendlich dem Geschick der Vereinsführung geschuldet - worauf wenig bis keinerlei Einfluss besteht!
Komme ich einfach mal auf die Personalie MF zurück, so muss ich sagen, mir wäre es lieb, wenn wir mit MF einen Richtungswechsel schaffen könnten - irgenwie mag ich diesen Menschen.

Doch dieser Mann (oder ist es vielleicht doch die Mannschaft - was ich nicht glaube), bringt mich auch an den Spieltagen, lassen wir die ersten beiden mal außen vor, schon ein wenig zum nachdenken. Ich muss dabei sagen, dass ich die Leute bewundere, die einen Fortschritt, eine permanente Steigerung sehen wollen. Woran machen sie das fest? An den Ergebnissen - das kann es nicht sein! An der fußballerischen Steigerung - eher auch nicht! An der Flexibilität während eines Spieles (Änderung einer gewählten Strategie, einer damit verbunden Taktik) - wohl kaum!

Kurzum: Seit Wochen laufen die 90 Minuten, immer nach dem gleichen Schema ab, wir haben mal eine Phase, wo das Spiel gut aussieht, wir haben mal eine kleine Druckphase, ja sogar in Richtung beherrschen des Gegners - doch was passiert dann? Genau, fast regelmäßig werden wir ausgecoacht und nichts passiert, keinerlei Reaktion von MF. Er wechselt sogar meißt 1:1 aus, ohne etwas an seiner Strategie ohne etwas an Positionen zu ändern - in der Hoffnung der Neue wird es schon richten - weit gefehlt!

Neulich hat mit mal einer geschrieben, die Leistungssteigerung könnte man an diversen Hackentricken im Spiel gegen Lotte fest machen - die Mannschaft hat Selbstvertrauen und steht hinter dem Trainer! Oha, gegen Lotte, einem Team, was wirklich unterirdisch gespielt hat, gegen das wir dann noch in Schwierigkeiten gekommen sind. Mit wie wenig so mancher zufrieden ist, und was so heraus gelesen wird aus den Spielen, ist schon teilweise interessant. Kurzum: wer Fußball sehen möchte, mit all seinen Facetten, der ist beim FCK leider derzeit nicht gut aufgehoben und das hat nichts mit Liga 3 zu tun. Auch die Regionalliga bietet wunderbaren Fußball!

Bei Regionalliga komme ich gerade mal auf den OFC, weil dies in meinem Dunstkreis ist. Hier ist ein neuer Trainer am Werke (Daniel Steuernagel) - ein Frischling. Doch was passiert beim OFC - die benötigen 4 Spiele um ihren Rhytmus zu finden, um die Spielidee zu verinnerlichen. Bedingt durch einen System/Strategiewechsel des Trainers, läuft es momentan richtig gut.

Manches hat also nichts mit neuen Spielern, neuem Trainer zu tun, sondern einfach mit der
Herangehensweise und auch mit dem Erkennen von Fehlern in den Abläufen und deren Korrektur. MF mag sicherlich ein guter Trainer sein, das will ich nicht abstreiten - doch er ist für mich, flexibel wie ein Ambos (kann er dann ein guter Trainer sein??). Zum einen kann man auch wenig bis nichts an seinem Spiel erkennen - er favorisiert angeblich das 4:4:2 doch welche Strategie verfolgt er??? Ich erkenne wenig bis nichts! Es war die Rückrunde in Liga 2 so - es ist derzeit, bis dato noch immer so.

Wird MF die nächsten Wochen/Monate nicht langsam seine Resistenz ablegen, dann wird das nichts mehr. Möglich dass wir aus den nächsten drei Spielen auch 7 Punkte holen - würde mich auch sehr freuen, besonders dann, wenn man wirklich einen Fortschritt sieht - fußballerisch und nicht einfach ein Ergebnis hingurgt - das hilft auf Dauer nicht weiter!

Immer wenn man bei MF so einen kleinen Hoffnungsschimmer hat (1. Halbzeit gegen den VFL), wird man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Anscheinend so kommt es mir fast vor - ist der FCK für den Gegener leicht zu bespielen. Lassen wir mal die ersten beiden Spiele außen vor und auch Lotte raus, habe ich noch kein Team gesehen, dem wir unseren Stempel aufgedrückt haben (temporär vielleicht). Geht immer so lange gut, bis der gegnerische Trainer, ein wenig an den Stellschrauben dreht und schon ist MF entzaubert.

Nichts desto trotz, möge er es schaffen, warum und wie auch immer!!! Bader wird erst an ihm knappern, wenn wir mal 2-3 Wochen auf den direkten Abstiegsrängen stehen - so weit ist das auch nicht hin... :D
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Elvandy hat geschrieben:]

es geht nicht darum, dass jemand nicht der gleichen Meinung ist wie du.
Es geht darum, was du immer und immer wieder von dir gibst. Nämlich immer das gleiche. nur gemecker, alles ist schlecht, der trainer ist schlecht, aber ich nenne auch keinen der es besser machen könnte mi mi mi mi mi...
und wenn man deinem geschreibsel was argumentatives engegen setzt, biste ruhig und sagst nichts mehr. bis es wieder ein neues thema gibt unter das du schreiben kannst. und dann beginnt wieder alles von vorne.

Wie sagt man so schön, dumm gebabbelt is glei
Ähmm.. Ich weiß gar nicht wie jetzt genau auf mich kommst, aber auch ziemlich gleichgültig.
Erstens ist es nicht meine Aufgabe irgendwelche Nachfolger zu suchen. Dafür haben wir sehr gut bezahlte Leute. Und nicht zuletzt: wenn ich was kritisiere, dann versuche ich immer Fakten einzubauen. Komisch nur, dass man von der Pro-Frontzeck-Fraktion immer noch nichts "argumentatives" außer Hoffnung kommt. Und wenn du genauer lesen würdest, wäre auch dir klar, dass ich nicht gegen Frontzeck bin, sondern gegen den Trainer des FCK, unter dem wir solch unbefriedigende Leistungen wie zuletzt zu sehen bekamen.

Und ja, ruhig bin ich schon lange, weil das Gebotene auf dem Platz in den letzten 3-4 Jahren mich ziemlich emotionslos gemacht hat. Meine rosa-rote Brille sind schon seit der Saison 2011/2012 kaputt und nur sehr schwer reparierbar.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Berthold hat geschrieben: unterstellst du mir und anderen User Verein schädigendes Verhalten. Darauf kann ich nur sagen,
Vorsicht !!! dass grenzt, wenn es nicht schon ist, Verleumdung.
Und dass nehme ich persönlich.
Ich fordere dich hiermit, in aller (DBB) Öffentlichkeit auf, dies künftig mir gegenüber zu unterlassen.


Mit an Verleumdung grenzenden Äußerungen war man hier früher von anderer Seite auch nicht gerade zimperlich also bitte keine künstliche Aufregung und keine Doppelstandards.

Berthold hat geschrieben: Im Gegensatz zu dir, bin ich, wie viele andere User, auch diejenigen, die du als meine Freunde benennst, um den Verein, dessen Zukunft mehr wie nur besorgt.
Mir, den anderen User geht es nicht nur um die Trainerposition, mir geht es, wie erwähnt um die Zukunft, dem Erhalt des FCKs.


Eine beliebte Methode, nicht nur hier bei DBB, um sein Gegenüber abzuqualifizieren. Nicht nur dir geht es um das Wohl des FCK. Das gilt auch für die von dir als "Frontzeckjünger" Geschmähten.

Berthold hat geschrieben: Wenn in der Vergangenheit nicht immer so viele Blauäugige wie du und andere auf den zurück liegenden JHVs gewesen wären, die zu fast allem Ja und Amen gesagt hatten, hätten wir den heutigen Status Quo gar nicht.
Wie ich es dir schon öfters sagte, Du und deine Frontzeckjünger seit der Totengräber des FCKs.


Das kann ich jetzt so wirklich nicht stehen lassen. Es liegt mir mehr als fern, hier eine Vergangenheitsdiskussion vom Zaun zu brechen aber die Deutungshoheit über die Vergangenheit überlasse ich ganz bestimmt nicht dir und "deinen Freunden".

Der FCK ist heute vor allem deshalb in der 3. Liga, weil in der Feng-Shui-JHV ein totales Chaos angerichtet wurde. Nach Rombach kam Riesenkampff und alles was mit Riesenkampff kam, war ein total sinn- und planloses Durcheinander von Selbstdarstellern und absoluten Dilettanten, deren einzige Qualifikation es war, nicht Kuntz zu sein.

Kritik ist wichtig, gar keine Frage. Es gab in der Vergangenheit viel zu kritisieren und heute ist auch nicht alles eitel Sonnenschein.

Kritik darf aber nicht zum Selbstzweck werden. Das haben du und "deine Freunde" bis heute nicht verstanden.

Wenn Kritik zum Selbstzweck verkommt und ab einem bestimmten Punkt einfach nur kritisiert wird, weil man mit der Gesamtsituation unzufrieden ist und auf Teufel komm raus irgendeine Veränderung herbeiführen will, dann wirkt Kritik ganz schnell wie eine Abrissbirne!

Das gilt vor allem dann, wenn man zwar mit schlafwandlerischer Sicherheit alle vermeintlichen oder tatsächlichen Fehler der Verantwortlichen aufzählen kann aber anfängt rumzuschwurbeln, solbald es darum geht, alternative Lösungen aufzuzeigen.

Berthold hat geschrieben: Nicht wir, die kritisch sind und vor diesem und jenem warnend den Finger heben.
Wir haben die Vergangenheit, die Fehler die gemacht wurden nicht vergessen.
Und da liegt des Pudels Kern.


Dann erinnere dich bitte auch mal daran, was in der Zeit zwischen dem ARV Rombach und dem ARV Banf abgelaufen ist und wie es dazu kommen konnte. Genau da hat dein Pudel nämlich seinen Kern verloren.

Kritik ist wichtig aber man muss endlich damit aufhören, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Was bringt es denn, wenn man dem Sonnenkönig den Kopf abschlägt, danach aber alles in heilloser Anarchie versinkt. Was bringt es denn, wenn man den Trainer unter Dauerbeschuss nimmt, obwohl man keine Idee hat, wer zum jetzigen Zeitpunkt kommen könnte und es besser macht.

Bader ist noch kein Jahr im Amt und schon hört man hier die ersten Sägen. Das hat doch nichts mehr mit Kritik zu tun, das ist einfach nur noch Irrsinn.

Der FCK braucht endlich wieder Ruhe, Stabilität und Besonnenheit aber ganz gewiss keine Dauernörgler und Kritikaster, die ständig mit ihren mahnenden Fingern rumwuchteln.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Troglauer, DANKE!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Antworten