35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Knorpelschaden klingt nach Karriereende. Ich bin mal realistisch in medizinischer Hinsicht.
alexislalas hat geschrieben:Strafraum hat geschrieben:Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen....
Als damals Petr Kuba verpflichtet wurde, stellte man auch einen Knorpelschaden fest, und wenn ich mich recht erinnere bedeutete dies damals....
Sportinvalide
Ja da liegst du falsch soweit ich mich erinnerte knallte der gg Pfosten im ersten Testspiel und spielte danach bei uns nicht mehr aber seine Karriere ging andernorts noch weiter
siehe hier:
https://www.transfermarkt.de/petr-kouba ... ieler/9520
Dann war es so, hatte nur in Erinnerungen das er wg angeblichen Knorpelschaden nicht mehr spielte....
Dann lässt es ja hoffen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Strafraum hat geschrieben:Dann war es so, hatte nur in Erinnerungen das er wg angeblichen Knorpelschaden nicht mehr spielte....
Dann lässt es ja hoffen.
Hatte nicht auch Kerk einen Knorpelschaden anfang letzten Jahres? Der hat zwar noch bis heute mit Verletzungen zu kämpfen, aber aufgrund von vielen verschiedenen Verletzungen.
Erstmal alles gute an Spalle, hatte ich vorhin vergessen!!
Es kommt erstmal drauf an wie gravierend der Schaden
ist es gibr 4 Stufen, das ist auch entscheidend dafür ob er operiert werden muss oder nicht oder gar ein Transplantat benötigt.
Also erstmal abwarten!!
Und klar möglichst noch einen Stürmer holen, wobei ich mich frage ob Geld für eine Frontzeck Entlassung und für einen Stürmer da ist, weil 6 Wochen lang bezieht er ja noch Gehalt der Spalle
Es kommt erstmal drauf an wie gravierend der Schaden
ist es gibr 4 Stufen, das ist auch entscheidend dafür ob er operiert werden muss oder nicht oder gar ein Transplantat benötigt.
Also erstmal abwarten!!
Und klar möglichst noch einen Stürmer holen, wobei ich mich frage ob Geld für eine Frontzeck Entlassung und für einen Stürmer da ist, weil 6 Wochen lang bezieht er ja noch Gehalt der Spalle
Alles gute Spalvis.Gesundheit geht über alles.Einen neuen Stürmer brauchen wir aber nicht.Wir haben Thiele, Biada,Huth.Kühlwetter.Wieso noch ein Stürmer?
Diese Knorpelbehandlung ist noch nicht unbedingt ein Weltuntergang. Es stellt sich die Frage, ob der Schaden so gravierend ist daß er unmittelbar behandelt werden muß, und warum das nicht am Ende der letzte Saison festgestellt werden konnte.
Natürlich möglich, daß das Problem akut entstanden ist, aber bei einem kaputten Knie (mehrere Bänderrisse) leiden die Knorpel auch immer mit.
Ich hoffe, Spalvis kann sein Fitneßlevel einigermaßen halten und ist in 9 Wochen zurück.
Natürlich möglich, daß das Problem akut entstanden ist, aber bei einem kaputten Knie (mehrere Bänderrisse) leiden die Knorpel auch immer mit.
Ich hoffe, Spalvis kann sein Fitneßlevel einigermaßen halten und ist in 9 Wochen zurück.
Es ist unfassbar dass unsere med. Abteilung zwei Wochen braucht um solch eine Diagnose festzustellen. Eine CT-Untersuchung reicht um das zu diagnostizieren ( Wenn mann denn Ahnung von seinem Job hat )
Für mich ist unsere med. Abteilung völlig fehl am Platz wenn nicht sogar inkompetent.
Die können einfach nix ( und das schon jahrelang )
Für mich ist unsere med. Abteilung völlig fehl am Platz wenn nicht sogar inkompetent.
Die können einfach nix ( und das schon jahrelang )
Das muss man aber nicht im CT sehen. Von daher wäre ich mit der Einschätzung bezüglich Inkompetenz sehr vorsichtig.
Bei mir ist sowohl CT wie auch MRT gemacht worden. Immer wieder wegen Verdacht auf Kreubandriss.
Erst bei einer Arthroskopie ist der Knorpelschaden Stufe 3-4 an zwei Stellen im Knie sichtbar geworden.
Selbst Fussball spielen war dann für immer erledigt.
Bei Leistungssportlern mag es da noch andere Möglichkeiten geben von daher gute Besserung Spalle und komm bald wieder.
Bei mir ist sowohl CT wie auch MRT gemacht worden. Immer wieder wegen Verdacht auf Kreubandriss.
Erst bei einer Arthroskopie ist der Knorpelschaden Stufe 3-4 an zwei Stellen im Knie sichtbar geworden.
Selbst Fussball spielen war dann für immer erledigt.
Bei Leistungssportlern mag es da noch andere Möglichkeiten geben von daher gute Besserung Spalle und komm bald wieder.
Ein erfahrener Arzt stellt sowas sogar bei einer einfachen Ultraschalluntersuchung fest. Ich weiß es halt aus eigener Erfahrung. Und das unsere med. Abteilung in den letzten Jahren öfters daneben lag ist ja nicht von der Hand zu weisen.
So ein Mist...
Alles Gute und vor allem gute Genesung, Lukas!
Und lass Dir lieber etwas mehr Zeit, als dass Du was riskierst. Wir haben. Scheinbar ein paar gute Alternativen und somit erst einmal keinen Druck.
Die Kritik bzgl. unserer medizinischen Abteilung: ich habe manchmal den Eindruck, die Leute denken hier, dass wir eine voll ausgestattete Praxis eines Sportmediziners mit Ultraschall, Röntgen und MRT haben... Tatsächlich wird es doch aber eher so sein, dass unsere Spiler auch "nur" zu den Spezialisten in der Umgebung geschickt werden und die die entsprechenden Untersuchungen und Diagnosen anstellen... Mal drüber nachdenken.

Die Kritik bzgl. unserer medizinischen Abteilung: ich habe manchmal den Eindruck, die Leute denken hier, dass wir eine voll ausgestattete Praxis eines Sportmediziners mit Ultraschall, Röntgen und MRT haben... Tatsächlich wird es doch aber eher so sein, dass unsere Spiler auch "nur" zu den Spezialisten in der Umgebung geschickt werden und die die entsprechenden Untersuchungen und Diagnosen anstellen... Mal drüber nachdenken.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
35 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2