Forum

Spielbericht FCK-SCF | Drama, Baby (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@Comu6:

OK, schließe mich an, wir sind der Grund, dass wir auf dem 17. Platz stehen. Klar.

Danke, dass du meine Augen geöffnet hast!

Ich entspanne mich ab sofort und warte ab. Egal ob wir dann abgestiegen sind. Will ja nicht der Schuldige sein.

Ich feier jetzt erst mal den 17. Platz! :schal:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@eye of the tiger, steile These, die du da vertrittst. Habe ich es richtig verstanden: die Verbesserungen, die wir von Spiel zu Spiel erkennen können, liegen also an den einzelnen Spielern. Während alles Negative - wie z.B. das NICHTNUTZEN von Großchancen - mit dem Trainer begründet wird? Bin gespannt, wie deine Argumentation sich entwickelt, wenn wir endlich anfangen die Spiele zu gewinnen.

Übrigens auch ein schöner Kampfname, den du dir da zugelegt hast. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Larsef

Beitrag von Larsef »

steppenwolf hat geschrieben:Bin gespannt, wie deine Argumentation sich entwickelt, wenn wir endlich anfangen die Spiele zu gewinnen.
Wünschen wir uns alle, allein uns fehlt der Glaube.

Wären wir wirtschaftlich save und könnten 100% auch nächste Saison noch eine anständige Mannschaft auf den Platz bringen, könnte man aus meiner Sicht MF gerne noch Zeit geben. Schlimmstenfalls eben eine verschenkte Saison.

Aber es geht hier um den Verein und da kann man doch nicht weil man ihn nett findet und er soviel Spaß am Job hat, jemanden behalten, der belegbar (Tabelle) keinen Erfolg hat, oder?

Knapp vorbei ist eben auch daneben. Und finanziell sind wir vorm Kollaps.

Davor haben hier viele Angst, auch wenn Du das nicht verstehen willst.

Und dann legt er sich ohne Not auch noch mit dem Kicker an. Warum? Billigst Du das? Sowas bleibt nämlich sicher auch am Verein hängen ...
Hefeweizen
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hefeweizen »

Ich bin heute noch völlig emotional völlig unentschlossen, wie das Ganze zu bewerten ist.

Von mir gab es keine Reaktion auf die zur West laufende Mannschaft. Kein Applaus, aber auch keine Unmutsbekundungen.

Das Spiel lässt sich für mich in einigen Floskeln zusammenfassen.

Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften
Auch wenn mindestens zwei mal Sievers Anteil am Gegentor hatte, die Abwehr vor ihm darf den Torhüter nicht so sehr im Stich lassen. Und das, was ich bei allen Toren gesehen habe, war ein Hühnerhaufen. Schnelle geistige Geschwindigkeit, Zweikampfverhalten, Zuordnungen und Spielaufbau aus der Abwehr heraus lassen sich trainieren! Hier sehe ich Stagnation. Das kann nicht unser Anspruch sein, was da hinten los war.

Diese Kurve kann Spiele entscheiden
Hartmann hätte den Elfer verwandeln müssen, dann wäre für uns der Drops gelutscht gewesen. 10.000facher Hass und ein Trillerpfeifenkonzert später liegt er auf dem Rasen und starrt auf den Lautrer Nachthimmel. Elfmeter vergeigt. SO liebe ich den Betze.

Ein Spiel dauert 90 Minuten
Hier war man nach dem 3:2 meiner Meinung nach schon etwas glücksbesoffen. Ich hätte, wie ein Vorschreiber vor mir auch, von der Kurve gewünscht, sie hätte den Gegner noch weiter eingeschüchtert. Geht erst mal die Euphorie durch das Stadion, reflektiert das auch auf den Platz. Die Spieler werden unkonzentrierter. Der entscheidende Fehler ist dann fast unvermeidlich.

Die Tabelle lügt nicht
Wir sind aus gutem Grund da unten. Und dieser Grund sind keine Cornflakes zählenden Schiris, kein Sievers, nicht die Qualität des Kaders. Auch MF ist es nicht alleine. Jedoch: Die Zeit für einen Turnaround wird knapp! Seine Mannschaft spielt nicht gegen ihn. Er kann seine Haut noch retten. Wenn aber jetzt nicht endlich die träge Lokomotive Fahrt aufnimmt, muss was passieren. Und das schreibe ich nicht aus einer Anti-MF-Einstellung heraus, sondern weil ich die Tabelle lese. Und das, was ich da sehe ist weit weg von jedem Anspruch, den man als FCK-Fan haben kann. Und mein Anspruch lautet nur: "In der 3.Liga konkurrenzfähig mitspielen. Sich irgendwo zwischen 60, Uerdingen, KSC und Hansa einsortieren."
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

steppenwolf hat geschrieben:@eye of the tiger, steile These, die du da vertrittst. Habe ich es richtig verstanden: die Verbesserungen, die wir von Spiel zu Spiel erkennen können, liegen also an den einzelnen Spielern. Während alles Negative - wie z.B. das NICHTNUTZEN von Großchancen - mit dem Trainer begründet wird? Bin gespannt, wie deine Argumentation sich entwickelt, wenn wir endlich anfangen die Spiele zu gewinnen.

Übrigens auch ein schöner Kampfname, den du dir da zugelegt hast. :D
Lies mal bitte richtig. Die "Verbesserung" liegt darin, dass die Einzelspieler stärker sind als ihre Gegner. Wenn man rein das Spiel gegen 1860 und das gegen Köln vergleicht, seh ich keine Steigerung, das ist ein Level. Das heißt, wir haben es geschafft, nach überdurchschnittlicher Leistung gegen 1860 (wer behauptet, das Spiel gegen 60 war gut bis sehr gut, hat das falsche Spiel geguckt) und desaströsem Absturz wieder an dieses Level ranzukommen.

Das Ziel ist aber keine überdurschnittliche Leistung, sondern eine gute bis sehr gute, die für Platz 1 oder 2 der Liga qualifiziert.

Wäre das Ziel diese Saison Klassenerhalt, hätte ich keine Bedenken, das mit Frontzeck zu erreichen. Das Ziel Aufstieg allerdings schafft er nicht.

Im Übrigen darfst du gerne mal die ganzen Großchancen auflisten gegen Köln... So schlimm war die Chancenverwertung nicht. Unterscheide mal zwischen Torschüssen und wirklichen Chancen. Ne herausgespielte Chance war z.B. das 1:0 von Fortuna, sowie die Chance von Hartmann zum 3:2. Das sind Hochkaratäer. Ein Schuss aus 20 Meter zentral aufs Tor nicht. Ich erinnere mich an ca. 5 dieser Hochkaräter von uns, davon 3 verwandelt. Ne 60% Quote ist gar nicht mal schlecht. Selbst 40-50% wären gut. Daran lags also nicht.

Den Nick hab ich btw seit ca 15 Jahren... Also kein Plan, was die Anspielung soll :D
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Also ich finde auch,daß sich die Mannschaft immer besser findet.Manche Spieler sprechen sich schon mit dem Vornamen an.Die Pressekonferenz war unheimlich schön.Erst fand der Kölner Trainer nette Worte zum Spiel.Dannach lobte Michael ihn für die richtige Spielanalyse und man könnte sehen wie der junge Trainer sich freute.Auch mit dem Reporter vom Kicker war Michael nach zwei Sätzen auf der gleichen Wellenlänge,als der meinte,daß lässt tief blicken stimmte Michael sofort zu. Was mir noch gut gefiel,war die weibliche Seite von Rossi. Blond steht im ausgesprochen gut.
Was ich auch noch anmerken möchte. Verwendet doch nettere Nicknames. Z.B. Eye of the Tiger könnte sich Katzenauge nennen und Steppenwolf Heidedackel.Das würde der Diskussion etwas die Schärfe nehmen.
Bin ab Freitag mit Frau und unseren zwei Goldie Mädels in Holland,den Strand unsicher machen :teufel3: :teufel3: :teufel3:
steppenwolf

Larsef hat geschrieben:Wünschen wir uns alle, allein uns fehlt der Glaube.
... und mir fehlt der Glaube, dass wir nach einem Trainertausch ein Wunder erleben und gesichert aufsteigen.
Larsef hat geschrieben:Wären wir wirtschaftlich save und könnten 100% auch nächste Saison noch eine anständige Mannschaft auf den Platz bringen, könnte man aus meiner Sicht MF gerne noch Zeit geben. Schlimmstenfalls eben eine verschenkte Saison.
Meines Wissen wäre ein weiteres Jahr 3. Liga finanziell abbildbar. Klar wäre das wieder mit einem größeren Umbruch in der Mannschaft verbunden, was der weiteren Entwicklung nicht zuträglich wäre. Und klar ist auch, wir sollten ALLES daransetzen, dieses Jahr aufzusteigen.
Larsef hat geschrieben:Aber es geht hier um den Verein und da kann man doch nicht weil man ihn nett findet und er soviel Spaß am Job hat, jemanden behalten, der belegbar (Tabelle) keinen Erfolg hat, oder?
Da hast du vollkommen recht. Nur weil einer nett daherkommt sollte man nicht an ihm festhalten - egal in welcher Funktion. Wer wäre denn eine echte Alternative auf dem Trainerstuhl? Und jetzt hör' mir bitte auf mit Lieberknecht. Der ist schneller verbrannt als er gucken kann, weil die Erwartungshaltung an ihn dermaßen groß ist, dass er bei uns nur scheitern kann.
Larsef hat geschrieben:Knapp vorbei ist eben auch daneben. Und finanziell sind wir vorm Kollaps.

Davor haben hier viele Angst, auch wenn Du das nicht verstehen willst.
Auch dafür vollstes Verständnis. Heißt halt auch, dass wir das wenige Geld, das wir noch haben, zusammenhalten müssen. Daher komme ich zu einem anderen Schluss und würde zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin an unserem Trainer festhalten. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Und natürlich müssen wir endlich anfangen dreifach zu punkten. Die letzten beiden Spiele verliefen aus unserer Sicht denkbar unglücklich.
Larsef hat geschrieben:Und dann legt er sich ohne Not auch noch mit dem Kicker an. Warum? Billigst Du das? Sowas bleibt nämlich sicher auch am Verein hängen ...
Dieses "private" Scharmützel mit dem Kicker ist doch eher amüsant. Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen nachhaltigen Einfluss auf den FCK haben wird - weder negativ noch positiv. Das als Grund für eine Trainerentlassung aufzubauschen zeigt mir doch schon, wie dünn das Eis der Frontzeck-Kritiker mittlerweile geworden ist. Warst du vergangenen Montag im Stadion? Frontzeck-raus-Rufe habe ich nicht vernommen. Und es waren knapp 18.000 Lautrer Fans im Stadion. Die Meinung hier im Forum gegen MF ist nicht repräsentativ für die Haltung des gemeinen FCK Fans da draußen.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

OTempora hat geschrieben:Oh ja, lasst uns den Trainer wechseln. Und den Sportvorstand und den Sportdirektor. Überhaupt, alles RAUS! Altes FCK-Erfolgsrezept :applaus:
Um erfolgreich Schwächephasen zu durchstehen, sollte die Grundvoraussetzung, qualifiziertes Personal, erfüllt sein.

Kontinuität mit minderqualifiziertem Personal führt in eine Sackgasse.

Das Problem sind nicht die x Entlassungen, sondern die Trainerverpflichtungen.
Ich weiß nicht, ob ich an den Tag, an dem MF entlassen wird, wirklich froh bin. Warum? Weil ich Angst hab, dass irgendein Petrik Sander, Tomas Oral o.ä. kommt.
Wir sind ja schließlich der FCK.
steppenwolf hat geschrieben:Frontzeck-raus-Rufe habe ich nicht vernommen. Und es waren knapp 18.000 Lautrer Fans im Stadion. Die Meinung hier im Forum gegen MF ist nicht repräsentativ für die Haltung des gemeinen FCK Fans da draußen.
Tja, dann frag dich mal, warum das immer weniger werden.
steppenwolf

Südpälzer hat geschrieben:Tja, dann frag dich mal, warum das immer weniger werden.
Also, für ein Montagabendspiel ohne gegnerische Fans gegen einen wenig attraktiven Gegner finde ich knapp 18.000 Fans mehr als gut. Im Schnitt wurde mit 16.000 geplant. Also auch an diesem Spieltag liegen wir deutlich drüber. Kommen bessere Ergebnisse und attraktivere Gegner, kommen auch wieder mehr Fans ins Stadion. Wie viele es gegen Lotte werden, hängt ursächlich mit den beiden Auswärtsspielen zusammen, die jetzt auf uns zukommen. Ich tippe auf vier Punkte für uns - nehme aber auch gern alle sechs mit. :teufel2:
GerryTarzan1979

De Sandhofer hat geschrieben:Also ich finde auch,daß sich die Mannschaft immer besser findet.Manche Spieler sprechen sich schon mit dem Vornamen an.Die Pressekonferenz war unheimlich schön.Erst fand der Kölner Trainer nette Worte zum Spiel.Dannach lobte Michael ihn für die richtige Spielanalyse und man könnte sehen wie der junge Trainer sich freute.Auch mit dem Reporter vom Kicker war Michael nach zwei Sätzen auf der gleichen Wellenlänge,als der meinte,daß lässt tief blicken stimmte Michael sofort zu. Was mir noch gut gefiel,war die weibliche Seite von Rossi. Blond steht im ausgesprochen gut.
Was ich auch noch anmerken möchte. Verwendet doch nettere Nicknames. Z.B. Eye of the Tiger könnte sich Katzenauge nennen und Steppenwolf Heidedackel.Das würde der Diskussion etwas die Schärfe nehmen.
Bin ab Freitag mit Frau und unseren zwei Goldie Mädels in Holland,den Strand unsicher machen :teufel3: :teufel3: :teufel3:
Full Quote für diesen Post! :D

Hab mich schepp gelacht!! :lol: :lol: :lol:

danke @De Sandhofer!

Mein Lieblingspost der letzten Monate! :daumen:
Larsef

Beitrag von Larsef »

steppenwolf hat geschrieben:... und mir fehlt der Glaube, dass wir nach einem Trainertausch ein Wunder erleben und gesichert aufsteigen.

Gesichert nicht, das wird man ohne massivsten Mitteleinsatz nie. Aber die Wahrscheinlichkeit kann man erhöhen. Es klappt einfach nicht. Q.E.D.

Meines Wissen wäre ein weiteres Jahr 3. Liga finanziell abbildbar. Klar wäre das wieder mit einem größeren Umbruch in der Mannschaft verbunden, was der weiteren Entwicklung nicht zuträglich wäre. Und klar ist auch, wir sollten ALLES daransetzen, dieses Jahr aufzusteigen.

Ich denke - egal was hier gesagt wird - dass die Mannschaft gute Qualität hat (Kompliment an Notzon) und eigentlich viel besser dastehen müsste. Natürlich sagt ein VV, dass man das stemmen kann. Und natürlich kann ich auch nicht beweisen, dass es anders ist, ABER was sollte ein VV sonst sagen? Wir müssen hoch, sonst sind wir pleite? Sicher nicht. Die ANGST, dass es anders kommt und der FCK plötzlich weg ist, ist aber bei vielen von uns allgegenwärtig. Wir waren mal 14 Leute, die zu Spielen gingen, davon sind zwei über. Und auch wenn mein Kollege gegen Lotte hoch will, ich hab da keine Nerven mehr dazu. Also noch einer ...

ALLES daran setzen?

Was außer einem Trainerwechsel möchtest Du tun ???

Da hast du vollkommen recht. Nur weil einer nett daherkommt sollte man nicht an ihm festhalten - egal in welcher Funktion. Wer wäre denn eine echte Alternative auf dem Trainerstuhl? Und jetzt hör' mir bitte auf mit Lieberknecht. Der ist schneller verbrannt als er gucken kann, weil die Erwartungshaltung an ihn dermaßen groß ist, dass er bei uns nur scheitern kann.

Aus meiner Sicht? Ciri. Immer wenn er da war, kam Erfolg. Aber das wäre zugegebenermaßen Glücksspiel. Lieberknecht? Kann sein, muss aber nicht. Man hat doch als SD ein Netzwerk. Auch Spieler, die man kauft kennen Trainer und können die einschätzen, etc. Es muss doch irgendwo (zweite Mannschaften der BLs) einen Trainer geben, der zu uns passt. Das kann ich ehrlich nicht beantworten. Aber ohne zu wissen, wer das ist, würde ich den Trainer der Zweiten von Hoppenheim jederzeit gegen MF tauschen :love:

Auch dafür vollstes Verständnis. Heißt halt auch, dass wir das wenige Geld, das wir noch haben, zusammenhalten müssen. Daher komme ich zu einem anderen Schluss und würde zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin an unserem Trainer festhalten. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Und natürlich müssen wir endlich anfangen dreifach zu punkten. Die letzten beiden Spiele verliefen aus unserer Sicht denkbar unglücklich.

Du kannst 36 Mal unglücklich verlieren und bist genauso abgestiegen wie einer der garnix kann. Glück hat oft mit Qualität zu tun. Was sagst Du, wenn wir in zwei, drei Spieltagen wechseln und und dann zum Aufstieg drei Punkte fehlen? Es war unverantwortlich MF nicht vor KA zu feuern, weil man merkt, dass da was nicht passt.

Dieses "private" Scharmützel mit dem Kicker ist doch eher amüsant. Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen nachhaltigen Einfluss auf den FCK haben wird - weder negativ noch positiv. Das als Grund für eine Trainerentlassung aufzubauschen zeigt mir doch schon, wie dünn das Eis der Frontzeck-Kritiker mittlerweile geworden ist. Warst du vergangenen Montag im Stadion? Frontzeck-raus-Rufe habe ich nicht vernommen. Und es waren knapp 18.000 Lautrer Fans im Stadion. Die Meinung hier im Forum gegen MF ist nicht repräsentativ für die Haltung des gemeinen FCK Fans da draußen.

Das ist nicht der Grund, sondern der berühmte Tropfen. Ich finde das auch garnicht amüsant! Absolut unprofessionell! Das macht man einfach nicht.

Aus einer Position der Stärke heraus KANN man das mal machen, aber in der sind wir seit 20 Jahren nicht.

Und zu guter letzt: NEIN, ich geh solang MF Trainer ist nimmer hoch, sondern schau mir das ohne Fahrt- und Anstehstress im TV an.

Ich hab nie behauptet, ein echter FAN zu sein, ich bin seit 30 Jahren nur Kunde :-)

Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Hier gibt es unterschiedliche Einschätzungen zur Situation, bzw. es gibt unterschiedliche Einschätzungen, wie man die Lage verbesseren kann.

Das hat weder etwas mit Schönrednerei, noch mit Schlechtrednerei zu tun.

Selbst wenn ich die Kritik an Frontzeck jetzt einfach mal so gelten lasse, hat mir hier immer noch keiner die entscheidende Frage beantwortet.

Welcher Trainer kann die Mannschaft in der verbleibenden Spielzeit so verbessern, wie es hier in den kritischen Analysen gefordert wird?

Eine Aussage wie, schlechter kann es ja nicht kommen, lasse ich nicht gelten. Die Mannschaft hat nämlich zuletzt keine schlechte Leistung gezeigt und scheint dem Trainer zu folgen.

Es kann also sehr wohl schlechter kommen.
GerryTarzan1979

Es ist eine Entwicklung erkennbar, wir spielen besser als in Halle, Großaspach etc.
Aber das ist ja auch kein Erfolg!!
Wir wollen bzw. müssen aufsteigen!
Deswegen fordern viele einen Trainerwechsel.

Was nützt uns eine langsame Entwicklung, wenn wir aufsteigen wollen? Wenn wir Halle, Lotte oder Hintertupfingen wären, würde ich diese Entwicklung begrüßen, weil wir so evtl. einen gesicherten Tabellenplatz bekommen könnten.

Aber wir sind der FCK, wir sind finanziell am Limit, wir können es uns nicht leisten erst im Winter anfangen zu punkten.

Frontzeck mag ja ein Netter zu sein, er versteht sich gut mit Bader und Rossi, evtl. kommt er gut in der Mannschaft an, aber wir brauchen kein Kuschelkurs, wir brauchen Erfolg = Punkte!

Mir geht es nicht nur um den Trainerwechsel, mir geht es auch um diese (scheinbar) Zufriedenheit, die ausgestrahlt wird. Hier fehlt mir auch die Selbstkritik der führenden Personen.

Immer nur die Leier "20 neue Spieler, einspielen, KSC" kann ich nicht mehr hören.
steppenwolf

@Larsef, den Stadionbesuch beim FCK vom amtierenden Trainer abhängig zu machen, käme für mich NIE in Frage. Aber da tickt halt jeder Fan anders. Interessant zu lesen, dass MF-Kritiker wie du auch keine Lösung parat haben, wer das Traineramt übernehmen sollte. Aber Hauptsache wir sind den Alten los. Sorry, dass ist mir einfach zu kurz gesprungen. Dennoch brauchen wir dringend den Turnaround und ich hoffe, dass uns das unter dem amtierenden Trainer in den kommenden Spielen gelingt. Falls nicht ... in der Haut der Verantwortlichen oben auf dem Berg möchte ich nicht stecken.
GerryTarzan1979

@Troglauer

Es wurden schon mehrfach Alternativen genannt, man muss nur ein paar Wochen zurück schauen.

Natürlich weiß man nie, ob man bei einer Trainerentlassung Erfolg hat. Genauso kann man nicht sagen, dass man mit MF definitiv Erfolg hat.

Es ist eine 50:50 Entscheidung.

Aber um konkret auf deine Frage zu antworten: Wenn der FCK nicht den Fehler macht und Oral (oder ähnliche Typen)holt, dann kann man sehr wohl erfolgreicher werden.

Ob ein Lieberknecht in die 3. Liga geht bezweifle ich, aber man kann es versuchen, genauso bei Hannes Wolf, Jens Keller oder Nouri könnte auch jemand sein. (Vielleicht wird auch bald Heiko Herrlich frei) Habe auch mal Raphael Wicky ins Gespräch gebracht.

Es gibt genügend Möglichkeiten, die passen könnten, aber klar, eine Garantie gibt es nicht. Vielleicht erhöht sich aber die Wahrscheinlichkeit besser dazustehen!

PS: wie ist der Punkteschnitt von MF? Reicht dieser zum Aufstieg?
Larsef

Beitrag von Larsef »

Larsef hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:... und mir fehlt der Glaube, dass wir nach einem Trainertausch ein Wunder erleben und gesichert aufsteigen.

Gesichert nicht, das wird man ohne massivsten Mitteleinsatz nie. Aber die Wahrscheinlichkeit kann man erhöhen. Es klappt einfach nicht. Q.E.D.

Ich denke - egal was hier gesagt wird - dass die Mannschaft gute Qualität hat (Kompliment an Notzon) und eigentlich viel besser dastehen müsste. Natürlich sagt ein VV, dass man das stemmen kann. Und natürlich kann ich auch nicht beweisen, dass es anders ist, ABER was sollte ein VV sonst sagen? Wir müssen hoch, sonst sind wir pleite? Sicher nicht. Die ANGST, dass es anders kommt und der FCK plötzlich weg ist, ist aber bei vielen von uns allgegenwärtig. Wir waren mal 14 Leute, die zu Spielen gingen, davon sind zwei über. Und auch wenn mein Kollege gegen Lotte hoch will, ich hab da keine Nerven mehr dazu. Also noch einer ...

ALLES daran setzen?

Was außer einem Trainerwechsel möchtest Du tun ???

Aus meiner Sicht? Ciri. Immer wenn er da war, kam Erfolg. Aber das wäre zugegebenermaßen Glücksspiel. Lieberknecht? Kann sein, muss aber nicht. Man hat doch als SD ein Netzwerk. Auch Spieler, die man kauft kennen Trainer und können die einschätzen, etc. Es muss doch irgendwo (zweite Mannschaften der BLs) einen Trainer geben, der zu uns passt. Das kann ich ehrlich nicht beantworten. Aber ohne zu wissen, wer das ist, würde ich den Trainer der Zweiten von Hoppenheim jederzeit gegen MF tauschen :love:

Du kannst 36 Mal unglücklich verlieren und bist genauso abgestiegen wie einer der garnix kann. Glück hat oft mit Qualität zu tun. Was sagst Du, wenn wir in zwei, drei Spieltagen wechseln und und dann zum Aufstieg drei Punkte fehlen? Es war unverantwortlich MF nicht vor KA zu feuern, weil man merkt, dass da was nicht passt.

Das ist nicht der Grund, sondern der berühmte Tropfen. Ich finde das auch garnicht amüsant! Absolut unprofessionell! Das macht man einfach nicht.

Aus einer Position der Stärke heraus KANN man das mal machen, aber in der sind wir seit 20 Jahren nicht.

Und zu guter letzt: NEIN, ich geh solang MF Trainer ist nimmer hoch, sondern schau mir das ohne Fahrt- und Anstehstress im TV an.

Ich hab nie behauptet, ein echter FAN zu sein, ich bin seit 30 Jahren nur Kunde :-)

EDIT: 18000? Ohne Minderleister MF hätten wir locker 25000 gehabt!!!

steppenwolf

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Hier fehlt mir auch die Selbstkritik der führenden Personen.

Immer nur die Leier "20 neue Spieler, einspielen, KSC" kann ich nicht mehr hören.
Schon mal was von Außendarstellung und Binnensicht gehört? Oder weißt du, was intern gesprochen und wie hart dort um den richtigen Kurs gerungen wird?
steppenwolf

Larsef hat geschrieben:EDIT: 18000? Ohne Minderleister MF hätten wir locker 25000 gehabt!!![/b]
Oha, da bin ich jetzt aber gespannt, wo du recherchiert hast, um auf diese Angabe zu kommen.

Wie hat es ein Vorredner hier so schön skizziert. Wir nähern uns langsam dem Niveau eines AfD-Forums. Tumbe Parolen, Halb- und Unwahrheiten, Hauptsache am Ende rollen Köpfe und der Mob johlt. Ob die Situation dadurch besser wird, sche...egal.
GerryTarzan1979

steppenwolf hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Hier fehlt mir auch die Selbstkritik der führenden Personen.

Schon mal was von Außendarstellung und Binnensicht gehört? Oder weißt du, was intern gesprochen und wie hart dort um den richtigen Kurs gerungen wird?
Ja, esse gerne einen Bienenstich :D

Natürlich wird intern auch etwas anderes besprochen, dennoch fühle ich mich verarscht. Zuerst wird vom Aufstieg geredet, jetzt wird schon zurückgerudert.
Es gehört auch mal Größe dazu seine Fehler einzugestehen, daran kann man wachsen.

Und diese Punkte habe ich gemeint mit Fehlender Se4lbstkritik: -> Immer nur die Leier "20 neue Spieler, einspielen, KSC" kann ich nicht mehr hören
steppenwolf

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Natürlich wird intern auch etwas anderes besprochen, dennoch fühle ich mich verarscht. Zuerst wird vom Aufstieg geredet, jetzt wird schon zurückgerudert.
Wer rudert denn zurück???? Soweit ich weiß, ist das Ziel Wiederaufstieg vom Vorstand noch nicht einkassiert worden. Oder habe ich da etwas überlesen?
Larsef

Beitrag von Larsef »

Larsef hat geschrieben:EDIT: 18000? Ohne Minderleister MF hätten wir locker 25000 gehabt!!![/b]
Oha, da bin ich jetzt aber gespannt, wo du recherchiert hast, um auf diese Angabe zu kommen.
Und spätestens jetzt bin ich endgültig überzeugt, dass Du ein Provo-Account eines Waldhöfers oder ähnliches bist.

Ich hoffe und denke, dass die meisten User hier das erkennen und entsprechend bewerten.

Viel Spaß weiterhin mit Deiner Propaganda.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Flasher1986 hat geschrieben: Genau, ich fordere hiermit unverzüglich Baders Kopf und einen geschlossenen Rücktritt des AR. Und Betzi...vergesst mir Betzi bitte net. :daumen:
Unverzüglich ist hier natürlich erlaubt.
Erst nachdenken darf man allerdings auch.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Comu6

Beitrag von Comu6 »

@Steppenwolf:

Ich habe diesen Kampf vor einigen Jahren schonmal geführt.
Einige der auch jetzt hier aktiven User haben damals den Kopf von Runjaic gefordert.
Die gleichen sprechen jetzt davon, dass das der letzte „Konzepttrainer“ gewesen sein soll.

Dieser Thread ist voll von Behauptungen welche nicht im geringsten zu belegen sind. Und dann kommt noch einer um die Ecke und sagt er hätte Internas....

Ganz nebenbei: Ich bin von Anfang an kein großer Frontzeck Fan gewesen. Die Meier-Verpflichtung hat mir damals sogar die Sprache verschlagen.

Aber der Einfluss, den ein Trainer hat, wird mir zu hoch eingeschätzt.

Es geht um Selbstvertrauen und das wird hier permanent untergraben.

Man kann es halt nicht ändern...
FCK seit 1993
GerryTarzan1979

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Natürlich wird intern auch etwas anderes besprochen, dennoch fühle ich mich verarscht. Zuerst wird vom Aufstieg geredet, jetzt wird schon zurückgerudert.
Wer rudert denn zurück???? Soweit ich weiß, ist das Ziel Wiederaufstieg vom Vorstand noch nicht einkassiert worden. Oder habe ich da etwas überlesen?

Auftritt Martin Bader in Flutlicht vor ein paar Wochen. da hat er schon über ein zweites Jahr 3. Liga gesprochen. Das ging für mich schon in diese Richtung zurückrudern, damit man nicht blöd dasteht, sollte man den Aufstieg verpassen.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Larsef, du bist doch derjenige, der mit an den Haaren herbeigezogenen Zahlen daher kommt. Das ist Propaganda, nicht der Hinweis, dass deine Aussagen Willkür sind
FCK seit 1993
Antworten