Larsef hat geschrieben:Wünschen wir uns alle, allein uns fehlt der Glaube.
... und mir fehlt der Glaube, dass wir nach einem Trainertausch ein Wunder erleben und gesichert aufsteigen.
Larsef hat geschrieben:Wären wir wirtschaftlich save und könnten 100% auch nächste Saison noch eine anständige Mannschaft auf den Platz bringen, könnte man aus meiner Sicht MF gerne noch Zeit geben. Schlimmstenfalls eben eine verschenkte Saison.
Meines Wissen wäre ein weiteres Jahr 3. Liga finanziell abbildbar. Klar wäre das wieder mit einem größeren Umbruch in der Mannschaft verbunden, was der weiteren Entwicklung nicht zuträglich wäre. Und klar ist auch, wir sollten ALLES daransetzen, dieses Jahr aufzusteigen.
Larsef hat geschrieben:Aber es geht hier um den Verein und da kann man doch nicht weil man ihn nett findet und er soviel Spaß am Job hat, jemanden behalten, der belegbar (Tabelle) keinen Erfolg hat, oder?
Da hast du vollkommen recht. Nur weil einer nett daherkommt sollte man nicht an ihm festhalten - egal in welcher Funktion. Wer wäre denn eine echte Alternative auf dem Trainerstuhl? Und jetzt hör' mir bitte auf mit Lieberknecht. Der ist schneller verbrannt als er gucken kann, weil die Erwartungshaltung an ihn dermaßen groß ist, dass er bei uns nur scheitern kann.
Larsef hat geschrieben:Knapp vorbei ist eben auch daneben. Und finanziell sind wir vorm Kollaps.
Davor haben hier viele Angst, auch wenn Du das nicht verstehen willst.
Auch dafür vollstes Verständnis. Heißt halt auch, dass wir das wenige Geld, das wir noch haben, zusammenhalten müssen. Daher komme ich zu einem anderen Schluss und würde zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin an unserem Trainer festhalten. Die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Und natürlich müssen wir endlich anfangen dreifach zu punkten. Die letzten beiden Spiele verliefen aus unserer Sicht denkbar unglücklich.
Larsef hat geschrieben:Und dann legt er sich ohne Not auch noch mit dem Kicker an. Warum? Billigst Du das? Sowas bleibt nämlich sicher auch am Verein hängen ...
Dieses "private" Scharmützel mit dem Kicker ist doch eher amüsant. Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen nachhaltigen Einfluss auf den FCK haben wird - weder negativ noch positiv. Das als Grund für eine Trainerentlassung aufzubauschen zeigt mir doch schon, wie dünn das Eis der Frontzeck-Kritiker mittlerweile geworden ist. Warst du vergangenen Montag im Stadion? Frontzeck-raus-Rufe habe ich nicht vernommen. Und es waren knapp 18.000 Lautrer Fans im Stadion. Die Meinung hier im Forum gegen MF ist nicht repräsentativ für die Haltung des gemeinen FCK Fans da draußen.