Forum

Spielbericht FSV-FCK 1:1 | Zwei Schläge ins Gesicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

KaiPirinja hat geschrieben:Wenn es eine Strafe für Löhmannsröben geben sollte: Für eine "leichte Gehirnerschütterung" hat der Schlag gereicht, das kann man sicherlich attestieren. Somit ist dann das Gesagte zum Teil auch darauf zurückzuführen....
Also alles andere als maximal eine Geldstrafe für Löh würde ich als Lächerlich abstempeln.
Hessebub
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hessebub »

Soll Löh die paar Euros zahlen. Dafür hat er durch seine Aktion sicherlich bald einen Werbevertrag mit Kellogg's :teufel2:
Liebe kennt keine Liga
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Der Spielbericht ist tatsächlich ziemlich blutleer und vor allem wird er dem Spielverlauf und der Mannschaftsleistung nicht wirklich gerecht.

Wenn man schon Ballverluste erwähnt, dann sollte man zumindest auch erwähnen, dass es einige sehr gute Spielzüge gab, die auch zu hochkarätigen Chancen geführt haben.

In dem Zusammenhang hätte sich Gottwalt mit seiner hervorragenden Leistung und der Großchance auf jeden Fall eine Erwähnung verdient.

Tendenziös ist der Bericht deshalb in meinen Augen nicht. Damit es hier keine Missverständnisse gibt.

Der Bericht ist in meinen Augen einfach nur mäßig geschrieben und es ist mal wieder ein anschauliches Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Bewertung des gleichen Sachverhalts ausfallen kann
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Nach "Cornflakes zählen"-Interview: FCK-Spieler Jan Löhmannsröben nimmt Stellung

FCK-Spieler Jan Löhmannsröben war nach dem 1:1 beim FSV Zwickau angefressen - und das so richtig. Grund war eine Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters mit ihm als Protagonisten.

Mehr dazu: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport ... g_19041149
chello1984

Beitrag von chello1984 »

Hier mal (meine Meinung) ein guter Artikel:

https://www.liga3-online.de/loehmannsro ... s-zeichen/
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Sehr guter Beitrag von Liga 3, nur leider werden sich die Herrn vom DFB in ihrer Grossmannssucht so verhalten, mia san mia. Löbi mach weiter so ich liebe Typen im Fussball ach was hab ich die vermisst beim FCK. Ich höre Heute noch Wuttke in Homburg " Du scheisst Dir vor Dir selber in die Hosen" ja lang, lang ist`s her.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

"Cornflakes zählen" ergibt tatsächlich 129.000 Hinweise bei Google!! Und alles bezieht sich auf den Spruch von Löh. Das nenne ich einmal medienwirksam und der Kerl kann sich echt feiern lassen.
So ist der FCK wieder in aller Munde und zwar mit Maisflocken :wink:
Wenn jetzt noch die Punkte aus den nächsten Spielen kommen, was wird dann wohl erst recht los sein??
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Wenn einer Fussball lebt und Emotionen ins Spiel bringt schaltet sich der DFB mit Ermittlungen ein. Eine Schande für den emotions Sport Fussball.....
Der DFB Kriegt jeden schon mundtot egal mit welchen Mitteln und Strafen.

Eine Schande für den gesamten Fussball und peinlich so etwas überhaupt anzustossen.

Weiter so Löhmannsröben einer der sein Herz auf der Zunge trägt und dem fck Spiel ganz klar gut tut und perfekt zu Gesicht steht.
Bravo
FCK ein Leben lang.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich musste offen gestanden auch den Kopf schütteln, als ich @Tocos Bericht gelesen habe. Ich hatte den Eindruck (Achtung! Subjektive Wahrnehmung!), dass der Bericht ziemlich lustlos dahin geschrieben wurde. Natürlich war nicht alles Gold was glänzt, das hat aber auch keiner behauptet (zumindest ist mir das nicht aufgefallen). Aber das war zum Einen eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den Spielen davor und man konnte sehr wohl erkennen, dass im Offensivspile Doppelpässe, Laufwege usw. trianiert wurden. Und ttasächlich hätte man die durchaus hochkarätigen Chancen gerne man konkret benennen und genauer drauf eingehen können, @Ke.. Man muss ja nix schön schreiben.

Stattdessen @Tocos Betonung auf trist und grau, wie es möglicherweise im Autor aussah nach diesem Nackenschlag in der Nachspielzeit. Das ist ja durchaus verständlich, aber halt auch wenig objektiv. Man muss kein „Frontzeck-Jünger“, wie manch einer das hier betiteln würde, um dem Team ein sehr ordentliches Spiel zu attestieren. Na klar geht da nach mehr. Oder muss gehen.

Andererseits muss man wegen dieses Spielberichts kein Fass aufmachen und ihn als tendenziös betrachten. Ich hoffe dass ich nicht daneben liege wenn ich sage, da würde man @Toco Unrecht tun. In diesem Sinne: Deckel druff, der nächste Bericht von @Toco wird hoffentlich wieder besser.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Gerade das dazu entdeckt:
Viel geredet und geschrieben wird gerade über #FCK-Profi Jan #Loehmannsroeben . Dieser hat sich nun wie folgt zur aktuellen Diskussion um sein Interview und seine Aussagen nach dem Spiel geäußert. #Betze

https://pbs.twimg.com/media/DmLUpylX4AAJEog.jpg
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

lauternfieber hat geschrieben:Gerade das dazu entdeckt:
Viel geredet und geschrieben wird gerade über #FCK-Profi Jan #Loehmannsroeben . Dieser hat sich nun wie folgt zur aktuellen Diskussion um sein Interview und seine Aussagen nach dem Spiel geäußert. #Betze

Und das steht bei seinem Original FB-Post
#emotionensindout #interviewinzukunftnurmitemoji
#Stellungnahmefürdendfb

:D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Olamaschafubago hat geschrieben:
JimPanse hat geschrieben: nur weil einer vom Kopf bis zum Arsch mit Tattoos voll ist und sich im Ton vergreift ist es noch lang keine Type, und ein guter Fussballer schon 3x nicht.
Genau wie die schlauen Bemerkungen hier zu Moral, Sitte und Anstand. Geanu wie in unserer Gesellschaft sind sie auch hier völlig verfallen.
Von Tattoos redet hier doch auch sonst keiner, das sollte weder in der Beurteilung als Fußballer (Löh übrigens einer der Besten am Sonntag) noch als "Type" eine Rolle spielen.

In der heutigen Zeit, wo die Profis sich vor jeder PK
mit ihren Beratern absprechen und Medienschulungen mitmachen müssen, kann Löhmannsröben nur dazu gratulieren, bei einem für 90% der Augenzeugen glasklaren Foul gegen ihn, dass das wichtige und bis dahin verdient gewonnene Spiel letztlich gegen uns entscheidet, auch mal den Mund aufmacht. Diese Emotionalität ist in dieser Situation absolut gerechtfertigt und gehört zum Fußball, ist vielleicht sogar das, was Fußball überhaupt ausmacht.

Jahrzehntelang war das auch im deutschen Fußball akzeptiert und man hatte beim DFB noch keine Angst, dass unser Nachwuchs verdorben wird, wenn das Fußballidol mal Worte wie Eiermaler oder Cornflakeszähler in den Mund nimmt.

Wenn Du so empfindlich bist, wenn sich jemand Deiner Tonleiter nach "im Ton vergreift", sind vielleicht Golf oder Polo eher Deine Sportarten und vielleicht dieses auch nicht das richtige Forum? Wer wegen sowas die moralische Keule schwingt und vor dem sittlichen Verfall der Gesellschaft warnt, der kann ja auch gleich der CDU/CSU beitreten, da wünscht man sich auch Anstand und Tattoolosigkeit und hat wohl recht gute Chancen, mal im DFB Karriere zu machen.
:daumen: :daumen: :daumen: Ganz meine Meinung!
Jetzt geht's los :teufel2:
kalusto

Beitrag von kalusto »

Bei dem Handspiel von Dick hatte der DFB DIENER vergessen seinen Auftrag zu erfüllen.Das Handspiel in den Strafraum zu verlegen wäre leichter gewesen.Da blieb ihm nur noch die Szene mit Löh.Hauptsache Auftrag erfüllt und Zwickau ist beruhigt wegen den 2 geklauten Elfern.Der FCK wird sich schon wie immer,wieder beruhigen. :nachdenklich:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich würde an der Stelle des DFB gleich jedem Spieler, der einen Profivertrag unterschreibt, die Eier abschneiden. Vielleicht die Zunge gleich noch mit dazu, so um ganz sicher zu gehen.

Aber nun gut, legt man keine duckmäuserische Haltung an den Tag und lässt sich nicht alles gefallen, ist man heutzutage leider sowieso sehr schnell unerwünscht.
Den größten Erfolg in jeder Hinsicht hat man (zumindest hierzulande) als glattgebügelter Speichellecker ohne eigene Meinung. Im Profifußball sowieso. Man schaue sich nur "Die Mannschaft" an. :lol: Mehr muss man dazu nicht sagen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

steppenwolf hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:Gerade das dazu entdeckt:

Und das steht bei seinem Original FB-Post
#emotionensindout #interviewinzukunftnurmitemoji
#Stellungnahmefürdendfb

:D
Leider wirkt der Kommentar von Löh fast wie eine Entschuldigung. Ich fand sein Interview gestern großartig. Dass der DFB dagegen ermittelt ist für mich ein Zeichen der Spießigkeit. Es hätte ja auch was von Größe, wenn der werte Herr Schiedsrichter sich die Szene nochmal im TV anschaut und sein Bedauern über diese Fehlentscheidung zum Ausdruck bringt. Davon könnten wir uns zwar auch keine drei Punkte kaufen, aber es wäre wenigstens mal ehrlich und aufrichtig. Stattdessen: Ermittlungen gegen einen, der nicht nur symbolisch eins in die Fresse bekommen hat und der das Herz am rechten Flecken trägt. Jeder DFB-Funktionär, der der Meinung ist, Löh sanktionieren zu müssen, sollte selbst mal so eine mitbekommen haben, wie Löh gestern und nen Elfer gegen sich gepfiffen bekommen, der das Spiel zwar nicht dreht, aber den Verlauf ad absurdum führt. Da möchte ich mal sehen, ob diejenigen dann auch noch die Contenance bewahren würden...
#keindeutbesser

SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

ExilDeiwl hat geschrieben: Leider wirkt der Kommentar von Löh fast wie eine Entschuldigung....
Sehe ich eigentlich nicht so! Er verweist deutlich auf den Ellbogen im Gesicht, den die Bild und die anderen Medien unterschlagen haben.
"vielleicht ein wenig emotinaler", "Vielleicht war meine Wortwahl nicht optimal" und "Ich bin kein Typ, der sich vor der Kamera verstellt" - das passt! :teufel2:
Zuletzt geändert von SL7:4 am 03.09.2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
steppenwolf

@ExilDeiwl, ob der DFB die Entschuldigung von Löh annimmt? :lol:

Sollte Löh verurteilt werden, wird es einen großen Aufschrei geben - nicht nur hier beim FCK - auch die Medien sind hinter uns. Das Ding geht viral ab, beste Werbung für den FCK.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Die nächste "Scheiss DFB" und "Fussballmafia DFB" Action dürfte im kommenden Heimspiel jedenfalls nicht lange auf sich warten lassen und wird sicherlich diesmal sicherlich etwas ausgedehnter ausfallen...

Aber es ist schon phänomenal, wie sich in diesem Fall unsere Fans, die Fans anderer Clubs und sogar die Medien (weitestgehend) einig sind.
Das Eckige muss ins Runde
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@SL7:4, doch auch mich wirkt das schon so. Schau mal:
Dass ich dann im Interview direkt nach dem Spiel vielleicht ein wenig emotionaler bin, sorry.
Und
Vielleicht war meine Wortwahl nicht optimal, aber ich wollte aber zu keinem Zeitpunkt irgendjemanden beleidigen oder persönlich angreifen.
Das ist für mich mindestens beschwichtigend. Naja, ist aber auch Kleinkram, ob beschwichtigend oder entschuldigend. Tatsächlich werden hier jetzt Notwendigkeiten offensichtlich, die Auswirkungen möglichst weitgehend zu minimieren. Ein oder zwei Spiele Sperre, womit ich rechne, wären übel für uns. Löh hat zwei ordentliche Spiele gemacht und ich denke, dass er echt noch eine wichtige Rolle für uns spielen könnte. Insofern wird man jetzt wohl versuchen, die Kuh irgendwie vom Eis zu bekommen, ohne dass Löh dabei sein Gesicht verliert. Da passt das Statement (mit FCK Bild im Hintergrund) ganz gut rein.

Dass das Video viral umgeht und die Medien mal hinter uns stehen, macht es nicht unbedingt besser. Der DFB könnte sich genauso genötigt sehen, jetzt mal ein Exempel zu statuieren gehen so einen kleinen unverschämten Aufheizer, der es wagt, gegen den ehrbaren DFB aufzubegehren (die Worte hab ich den DFB-Funktionären mal unverschämt in den Mund gelegt :teufel2: ).
#keindeutbesser

roterteufel81

FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

LauternFan85 hat geschrieben:Pro LÖH - mal schön Kante gezeigt. :D
Mit einem Tag Abstand muss sicherlich selbst der Schiri drüber schmunzeln. :teufel2:
Nöö. Der schmunzelt ganz bestimmt nicht - und das zu Recht.
Ob der Schiri jetzt vom DFB eine Denkpause verpasst bekommt, dass weiß ich nicht und das herauszufinden ist mir auch zu blöde. Ich könnte es mir aber durchaus vorstellen. Sogar eine Delle in der Karierre ist drin - und die wäre auch verdient.
Was ich aber ganz bestimmt weiß ist, dass dem die Löh´schen Sprüche in den nächsten Jahren noch tierisch auf die Nüsse gehen werden. Das fing schon gestern bei seinen Kommilitonen an und wird sich noch lange Zeit bei jeder Spielpaarung fortsetzen, die dieser Knilch pfeifen noch darf. Zwar dann hinter vorgehaltener Hand, aber immerhin: Der wird sich bei jeder Grinsefratze die er sieht, fragen müssen ob da nicht jemand gerade an den Eiermaler oder den Cornflakeszähler denkt und das ist auch gut so. Das hat er sich redlich verdient. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
steppenwolf

Löh sollte mit einer Geldstrafe davonkommen und muss dem Herrn Schiedsrichter ein Jahr lang seine Cornflakes-Packungen kaufen. :daumen: :teufel2:
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Wir haben gestern beim Spiel festgestellt, dass in dieser Saison Männer in unseren Trikots spielen - keine weichgespülten Bubis!
Würde so ein Timo Werner zu uns passen, der heute Angst haben muss auf seiner eigenen Schleimspur bzgl Löw auszurutschen? NIEMALS!

Ein Sternberg, bei dem die Gegner sich schnell fallen lassen - der Schiri zieht leider immer gleich die Karte, auch ein Hemlein und natürlich Löh - auch Dick, der etwas sachlicher als Löh seine Meinung sagt nach dem Spiel. Das passt einfach zum FCK! Kerle wie Kraus und Gottwalt - wir trauen dem Team (und das ist es TEAM) noch einiges zu! :teufel2:
Ob MF der Richtige ist, das aus der Mannschaft rauszuholen, wird sich zeigen!
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Glaube wir haben hiermit den Sponsor der Cornflakes für den dfb gefunden :lol:

https://www.facebook.com/ALDI.SUED/phot ... 78/?type=3
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
roterteufel81

4everfck hat geschrieben:Glaube wir haben hiermit den Sponsor der Cornflakes für den dfb gefunden :lol:

https://www.facebook.com/ALDI.SUED/phot ... 78/?type=3

*prust* :lol: :lol: :lol:

"...denn Kellogg's Frosties schmecken sooo, die wecken den Tiger in dir (UND DIR!)"
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 03.09.2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten