@SL7:4, doch auch mich wirkt das schon so. Schau mal:
Dass ich dann im Interview direkt nach dem Spiel vielleicht ein wenig emotionaler bin, sorry.
Und
Vielleicht war meine Wortwahl nicht optimal, aber ich wollte aber zu keinem Zeitpunkt irgendjemanden beleidigen oder persönlich angreifen.
Das ist für mich mindestens beschwichtigend. Naja, ist aber auch Kleinkram, ob beschwichtigend oder entschuldigend. Tatsächlich werden hier jetzt Notwendigkeiten offensichtlich, die Auswirkungen möglichst weitgehend zu minimieren. Ein oder zwei Spiele Sperre, womit ich rechne, wären übel für uns. Löh hat zwei ordentliche Spiele gemacht und ich denke, dass er echt noch eine wichtige Rolle für uns spielen könnte. Insofern wird man jetzt wohl versuchen, die Kuh irgendwie vom Eis zu bekommen, ohne dass Löh dabei sein Gesicht verliert. Da passt das Statement (mit FCK Bild im Hintergrund) ganz gut rein.
Dass das Video viral umgeht und die Medien mal hinter uns stehen, macht es nicht unbedingt besser. Der DFB könnte sich genauso genötigt sehen, jetzt mal ein Exempel zu statuieren gehen so einen kleinen unverschämten Aufheizer, der es wagt, gegen den ehrbaren DFB aufzubegehren (die Worte hab ich den DFB-Funktionären mal unverschämt in den Mund gelegt

).