Forum

Bader stützt Frontzeck: "Kontinuität und Ruhe" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Subway
Beiträge: 56
Registriert: 19.04.2018, 14:30

Beitrag von Subway »

Alles richtig, aber wenn ich den nachweislich schlechtesten Trainer im Profi Fussball auf der Bank sitzen habe und die Mannschaft weder taktisch, noch kämpferisch, noch emotional mit den anderen mithalten kann, dann zieht die Argumentation “Ruhe bewahren und Kontinuität“ bei der Qualität im Kader nicht. Es liegt ja nicht an Nuancen warum wir da stehen wo wir jetzt stehen und deshalb ist es eh nur eine Frage der Zeit bis MF gehen muss. Also lieber gleich handeln...
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

SL7:4 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Wenn wir in Zwickau verlieren sollten, bin ich mal auf Baders Aussagen gespannt. .....
Da wir, aufgrund der aktuellen Verletzungslage, in Zwickau wohl ausschließlich mit den Neuen spielen und man jetzt wirklich nicht erwarten kann, dass diese Spieler nach 12 Wochen (Vorbereitung und Saison) eingespielt sind, wäre eine Niederlage definitv nicht Schuld des Trainers oder Sportvorstandes!

Wollen wir jetzt wirklich anfangen die Top-Ausreden der letzten Jahren zu zitieren? Bader sagte selbst, dass der Kader in die Breite qualitativ gut genug ist und man keine neue Spieler braucht. Jetzt ist er nicht mehr gut genug, weil 3 Leute kurzfristig ausfallen? Logik pur..
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Chrisss hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Leute, Leute, merkt ihr noch was? Wie so ist das Umfeld jetzt Schuld? Wer hat denn den Wiederaufstieg als Saisonziel ausgegeben? Die Fans oder Herr Bader? Und nun wundert man sich und fordert Ruhe nach dem man Euphorie und Hoffnung geschuert hat uncd merk dass man eine krasse Fehleinschaetzung mit der Zusammemstellung des Kaders und des Trainers erlegen ist.
So krass! Es ist genau dieses nicht vorhandene Lese- und Hörverständnis!
Welchen Teil von werners Beitrag sollen wir dir denn genauer erklären? :)
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

@Hephaistos, was wollt ihr außer Meuterei der Meuterei willen. Ein Forist hat vorhin so treffend geschrieben es geht nur um Destruktion. Und immer diese „Gerüchte“ streuen. Es NERVT!!!! Und zum Glück nicht nur mich. Es wird Zeit, dass die Stimmung hier im Forum endlich wieder in die andere Richtung ausschlägt. Sieg in Zwickau.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

TreuDemFCK hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Banf geworden? Von dem hört man garnichts mehr.
Patrick Banf ist Vorsitzenderd es Aufsichtsrats und hat keinerlei exekutive Funktion im Verein. Es ist gut, dass er nichts sagt, denn in der Sache hat er nichts zu sagen.
Doch , die hat er und seine Aufsichtsratskollegen.
Sobald die Arbeit eines Vorstandes (werden vom AR eingestellt) stark zu wünschen übrig lässt, ist der Aufsichtsrat gefragt und sollte einschreiten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Lasst uns arbeiten und bewertet uns im Winter! Dann ist es fair, aber nicht nach drei Spielen."
Ok, gebongt....ich für meinen Teil werde mich zurückhalten.

Gemessen wird dann am ausgegeben Saisonziel Aufstieg, mit einem Kader der in der Breite gut aufgestellt ist, auch in der momentanen Situation nicht verstärkt werden muss.. und von einem nicht zur Diskussion stehenden Trainer trainiert wird.

Daran werden wir euch messen..ohne Ausreden, ohne Floskeln, ohne Phrasen.

Wir Fans haben wieder mal mehr als Vorschußlorbeeren gegeben...jetzt seid ihr an der Reihe :wink: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Zamorano hat geschrieben:
Ok, das war etwas überhastet geantwortet. Für den eher genervten Tonfall bitte ich auch um Entschuldigung.
Kein Problem, ich bin nicht empfindlich und mein Tonfall ist auch nicht immer konziliant.
Zamorano hat geschrieben: Ich sehe eben, dass viele User plötzlich jeden Kritiker angehen mit der Forderung nach Geschlossenheit und Geduld - letztere eine Tugend, die sie selbst mit handelnden Personen bei anderen Gelegenheiten nicht hatten. Ob zurecht oder zu Unrecht, will ich jetzt nicht diskutieren. Aber dieses ewige Moralisieren hier vergiftet die Stummung mehr als jede angeblich überzogene Erwartungshaltung.
Weil du wiederholt auf meine Kritik gegen Gries und Riesenkampff abstellst, will ich dazu etwas sagen.

Ich habe die Vereinsführung um Riesenkampff und Gries angegriffen aber nicht nach 4 Wochen und auch nicht nach 3 Monaten. Obwohl mir Riesenkampff von Anfang an suspekt war und ich auch kein Freund von Abel bin, habe ich diesen Personen und dem neuen Vorstand selbstverständlich eine faire Chance gegeben.

Ich werde dieses leidige Thema ganz bestimmt nicht noch mal aufrollen aber es ist mir damals weiß Gott nicht leicht gefallen, bei dem ganzen Spuk eine halbwegs moderate Haltung zu bewahren, obwohl man sehr früh erahnen konnte, wohin das Ganze führen wird.

Das reicht jetzt auch zu diesem Komplex aber so ganz nebenbei, die jetzige Situation kann man noch nicht mal ansatzweise mit dem vergleichen, was damals abgegangen ist.
Zamorano hat geschrieben: Abgesehen davon ist auch die Erwartungshaltung eines jeden ganz und gar abhängig davon, wie "sympathisch" und "vertrauenswürdig" ihm die gerade Verantwortlichen erscheinen, völlig losgelöst von Argumenten.
Das ist mir persönlich vollkommen egal. Wenn ich den Eindruck habe, das grundsätzlich gut gearbeitet wird, darf das gerne auch ein Unsympath sein.
Zamorano hat geschrieben: Bzw. wurden oft ausgerechnet von jenen Usern, die nun auf dem moralisch hohen Ross reiten, mit den gleichen Argumenten, die man nun nicht gelten lassen will (Stichwort Leistungsprinzip), frühere Führungskräfte verdammt.
Keine Ahnung wen du damit meinst, ich finde nicht, dass ich auf einem moralischen Ross sitze. Mir kommt es viel eher so vor, als würden hier diverse Taktikfüchse und vermeintliche Insider auf ziemlich großen Zossen daherkommen. Da wird auch gerne mal per Ferndiagnose festgelegt, wie lange die Mannschaft braucht, um eingespielt zu sein.
Zamorano hat geschrieben: Natürlich darf jeder seine Meinung auch mal ändern; was man früher schlecht fand, kann man heute gutheißen. Aber diese Kollektiv-Anschuldigungen (zu hohe Erwartungshaltung, zu kritisches Umfeld) gehen mir eben gegen den Strich, vor allem, wenn sie von Leuten kommen, die im Zweifel selbst schon einmal maßgeblich zur schlechten Stimmung beigetragen haben. Damals aber natürlich nur im Sinne des FCK...
Man darf seine Meinung immer ändern aber sofern du mich ansprichst, muss ich das überhaupt nicht. Ich habe schon immer gesagt, dass die übersteigerte Erwartungshaltung pures Gift für den FCK ist. Davor habe ich im Übrigen auch die damalige Vereinsführung in Schutz genommen, als sie sich mit ihrer "Aufbruchseuphorie" und dem "Alles-wird-besser" sehr früh selbst die Kniescheibe weggeschossen hat.
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

eye of the tiger hat geschrieben:
Welchen Teil von werners Beitrag sollen wir dir denn genauer erklären? :)
Nicht erklären. Vielleicht einfach in Ruhe noch mal das Interview lesen. Dort steht durchaus differenziert beschrieben, was gemeint war oder ist mit "dieses Jahr Wiederaufstieg". Vielleicht mal Frontzeck zuhören, wenn er über die Euphorie nach dem 60-Spiel redet. Generell vielleicht einfach mal verstehen, dass hier versucht wird differenzierte, situationsadäquate Aussagen zu treffen, die jedes Mal falsch verstanden und entsprechend in Strohmann-Manier hier "auseinander genommen" werden.

Der 1. FC Kaiserslautern, in der heutigen Verfassung, mit den heutigen Bedingungen und unter den heutigen Voraussetzung, wird sich schwertun, bessere Leute in die Führung zu bekommen als jene, die da derzeit sind.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ich lese aus Baders Worten heraus, dass er das Ziel Aufstieg für diese Saison bereits aufgegeben hat bzw. es als unrealistisch betrachtet. Er hält MF immer noch für einen prinzipiell guten Mann, aber er sieht auch, dass es unterm Strich zu wenig ist. Dennoch möchte er nicht jetzt, mitten in der Saison, unter Zeitdruck, einen neuen Mann suchen müssen, wohl wissend, dass er dann keinen guten kriegt. Daher der Verweis auf die Winterpause.

Ich denke, wir werden im Winter einen neuen Trainer bekommen, der dann in der kommenden Saison den Aufstieg Schultern muss.
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

Hephaistos hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:
Nenn doch mal Namen. Mich interessiert das. Und welcher Flur? FCK-Flur? Banf-Flur? Oder hat das jemand auf dem Flur deiner Arbeitsstelle erzählt?
Ich bin kein Insider, falls du das hören willst. Diese Info stamm von einem Mann bei tm, der nun wirklich Insiderinfos hat und das schon paar Jahre, was er schon unter Beweis gestellt hat. Er sagte vorgestern "Wer die Ruhe auf dem Berg als Support für Frontzeck auslegt, der irrt. Da oben brenns ordentlich".
Und das glaube ich ihm auch.
Natürlich brennts da oben. Dafür brauch ich kein Insider sein und auch keine Insiderfreunde. Wäre schlimm wenn's net brennen würde. Der Unterschied ist, dass mit Besonnenheit und Verstand gehandelt wird und Bäder net mistgabelschwingend durch die Nord rennt. Soweit für jeden klar und kein Thema. Aber was machst du? Du versuchst hier mit einem völlig klären Statement die anderen weiter aufzuhetzen. Das mein Freund, nennt man die Handschrift eines Demagogen. Sorry
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
mainzelmenschekiller
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 20:27

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Die einzige Kontinuität beim FCK ist das es seit 20 Jahren jedes Jahr noch schlechter wurde.

Wann wird der Bock endlich umgestoßen?

Mir fehlt der Glaube an Frontzeck und Bader. Vorallem weil die Verträge nur bis 2019 laufen und deren Verhalten der letzten Tage. Kontinuierlich eine Mannschaft aufbauen bis 2019??? Das habe ich mir anders vorgestellt.
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Chrisss hat geschrieben:
Der 1. FC Kaiserslautern, in der heutigen Verfassung, mit den heutigen Bedingungen und unter den heutigen Voraussetzung, wird sich schwertun, bessere Leute in die Führung zu bekommen als jene, die da derzeit sind.
Ja, dass hieß es auch schon bei Kuntz und Rombach. Dass wir keine besseren bekommen. Und dann bei Riesenkampff und Gries dasselbe. Und jetzt ist es wieder so. Wir haben immer die bestmöglichen für die jeweilige Situation. Da ist Ruhe angebracht.

Wie sind wir bloß im Tabellenkeller von Liga 3 gelandet?
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Habe mir das Statement nun wirklich 2 mal in Ruhe durchgelesen, weil ich es beim ersten Mal nicht glauben konnte, dass Bader wirklich einen solchen Shit [Wortwahl bewusst so gewählt] von sich gegeben hat, da stimmt ja gar nichts mit meiner bescheidenen Meinung überein:

- MF hat noch nirgends nachgewiesen, dass er es kann, im Gegenteil
- die Mannschaft ebenso, wie sollte sie denn auch, nichts desto trotz fehlt es auf den Flügeln massiv an Personal, wenn der ach so tolle Trainer meint er hat das Personal für ein 442
- die Interpretation des Halle Spieles, ist das sein Ernst? Hätte es den Elfer nicht gegeben wäre es mit 0-0 in die Pause...! Wie bitte? Das war nur eine Frage der Zeit bis da das Tor fällt und Halle hat uns auseinander genommen! Dieses Spiel noch beschönigen zu wollen ist eine Farce!
- Bewertung nach 3 Spielen? Wir haben 6 Spiele und eine Tendenz...
- und die letzen 2 Spiele in der letzten Saison als Drucksituationen zu nennen, welche die Mannschaft gemeistert hat! Äh, da hatte sie null Druck, ich war bei beiden Spielen und hatte null Ewartung und bin wegen dem Verein hin, die Mannschaft war uns scheiss egal, weil abgestiegen waren wir schon.
- Druckspiele waren Fürth, Aue, Regensburg, Dresden usw. und da hat mal jedes Mal versagt!

Also nach diesem Statement wird einem Angst und Bange, wie man in einem Statement soviel Mist abgeben kann ohne auch nur ansatzweise aufzuzeigen, wie es besser werden soll und warum man auf Kontinuität setzt mit einem Trainer der noch nirgends kontinuierlich gut und erfolgreich gearbeitet hat!
Das ist immer nur ein verteidigen und sagen „das stimmt nicht und das ist unfair“, aber was den richtig ist und besser werden wird, das sagt von den beiden niemand!

Das einzige was sie immer anführen ist „Kontinuität“...das ist wichtig, aber mit dem richtigen Personal und Trainer, wie soll ich MF als Trainer akzeptieren, wenn er nun genau das zeigt, dass er es eben nicht kontinuierlich kann und sich alles genauso aufzeigt wie bei seinen vorangegangen Stationen...

Wenn das Baders Ernst war und er nach einer möglichen Niederlage in Zwickau, weiter auf den erfolglos Trainer baut, dann war dies quasi ein kurzfristiges Testament für den Verein...

Aue holt den 3. Trainer aus einem Nachwuchsleistungszentrum und wir holen Trainer [Meier, Frontzeck] für welche wir von Anfang an bedauert werden und zwar zurecht...

Bader, setzen, 6!
Zuletzt geändert von Schönheim am 31.08.2018, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Statt sich mit der Presse anzulegen, wäre etwas mehr selbstreflexion angebracht. In dem einen Kickerartikel wurden lediglich Aussagen von Frontzek wiedergegeben, mit welchen er sich ein Eogentor geschossen hat. Es wird seine Taktik oder nicht vorhandene Taktik angesprochen und er gibt der Presse ein schönes Futter mit der Aissage ob die Wirklich glauben, dass Taktik etwas bringt ?

Da wäre ein guter Pressesprecher angebracht um ehrlich zu sein.
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Chrisss hat geschrieben:
Nicht erklären. Vielleicht einfach in Ruhe noch mal das Interview lesen. Dort steht durchaus differenziert beschrieben, was gemeint war oder ist mit "dieses Jahr Wiederaufstieg". Vielleicht mal Frontzeck zuhören, wenn er über die Euphorie nach dem 60-Spiel redet. Generell vielleicht einfach mal verstehen, dass hier versucht wird differenzierte, situationsadäquate Aussagen zu treffen, die jedes Mal falsch verstanden und entsprechend in Strohmann-Manier hier "auseinander genommen" werden.

Der 1. FC Kaiserslautern, in der heutigen Verfassung, mit den heutigen Bedingungen und unter den heutigen Voraussetzung, wird sich schwertun, bessere Leute in die Führung zu bekommen als jene, die da derzeit sind.
Ich habs mehrfach gelesen. Und jetzt? Einzig die Aussage, dass bei Nichtaufstieg der Klub nicht tot wäre, lässt hoffen, dass auch ein 2. Jahr 3. Liga drin ist (falls Frontzeck es schafft, die Klasse zu halten, wovon ich mal ausgehe).

Ansonsten viel Sinniges und auch viel Unsinniges dabei.

Bader versteht offenbar nicht, dass die Hauptkritik an Frontzeck ist, dass die Spiele von Woche zu Woche schlechter werden. Man hat das Gefühl, Bader und Frontzeck sind nicht in der Lage, die Spiele korrekt einzuordnen. Allein das Statement von Frontzeck, indem er nur das Spiel in Halle erwähnt, nicht jedoch Münster, Hoffenheim und den KSC. Diese Spiele waren auch Müll. Zwar nicht ganz so Müll wie Halle, aber Müll bleibt Müll. Wenn man diese Spiele aber positiv wahrnimmt, dann geht man einen falschen Weg. Ich hoffe, dass das zumindest intern anders ist...

Die Aussagen nach dem Motto: "Wenn Spiel xy anders gelaufen wäre, hätte z" gehen mir seit Jahren auf die Eier. DIe sind nämlich nicht so gelaufen. Pick hat gegen den KSC nicht das (unverdiente, weil schlechtere Mannschaft) 1:0 gemacht und Halle hat den Elfer bekommen. War auch ein 100%iger. Dafür hatte Münster 2 100%ige Elfer gegen uns nicht bekommen, einen davon beim Stand von 0:0. Um Baders Spiel weiterzutreiben: Wenn Münster den berechtigten Elfer bekommt und verwandelt, steht es 0:1 und wir gehen schon gegen Münster unter...

Auch die Bewertung der letzten 2 Spiele ist falsch. Die Spieler haben sich doch nicht angestrengt, um uns was zu bieten. Das ist denen doch völlig egal. Wir sind absolut handzahm geworden, da wird nicht gepfiffen nach Nichtleistungen, da werden Absteiger noch beklatscht. Nein, es ging gegen 2 Vereine, für die die Spiele genauso irrelevant waren, reine Testspiele. Und "unsere" wussten halt, boah noch 2 mal spielen, dann bekomm ich nen neuen Verein... Das Heidenheim Spiel hab ich btw noch im Kopf... Grausiges Gegurke. Einer schlechter als der andere. Das war da kein Aufbäumen, das war ein Testspiel...

Dazu will Bader eine Bewertung im Winter. Ok. Und was, wenn wir bis dahin mit 15 Punkten im unteren Drittel stehen? Dann ist die Bewertung "Ihr wart kacke" zutreffend, um zu reagieren, ist es aber zu spät. Holen die bis dahin 35+ Punkte, ist die Bewertung "gut gemacht" zutreffend. Hat wer ne Glaskugel? Winter ist viel zu lang, zumindest für die Bewertung des Trainers. Bei Bader ist ne Bewertung im Winter ja gut möglich.

Frontzeck muss jetzt liefern, so einfach ist das. Zeigt er, dass er was verbessert hat und holt 7-9 Punkte aus den nächsten Spielen, hat er wieder ein bisschen Kredit. Holt er 0-3 in dem Zeitraum, ist er weg. Aber das weiß er laut PK von heute (mal wieder viel zu viel mimimi...) ja selbst.

Btw, trainiert heute wurde. Um Gerüchten vorzubeugen. Bin in KL gewesen und mal am Trainingsgelände vorbei gefahren. "Geheimtraining"... auf Platz 4. Naja, für 2-3 Minuten Blicke rein werfen hats gelangt. Werd natürlich nix zu Inhalten schreiben :D Aber ich versuche, Frontzeck mit Fakten zu kritisieren, nicht mit Golfgerüchten und angeblich freien Tagen...
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

simba hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:
Ohne Worte...
Klingt grade wie ne Verarschung der Fans..was haben die da oben für Amateuere sitzen und wie wenig Gespür für die Situation muss man da haben....ist "Keiner" eine gültige Option ?
Vielleicht bekommt der 1.FCK dadurch mehr Geld von Krombacher? Ist es vielleicht vertraglich geregelt, dass wir das machen müssen? Also deren Namen in einem Voting zu erwähnen?

In welcher Welt lebst Du denn, dass man sowas als Verarschung der Fans sehen kann?
Kerlsche
Beiträge: 35
Registriert: 23.05.2018, 15:15

Beitrag von Kerlsche »

Menschenskinder, jetzt lasst doch die Verantwortlichen da oben mal in Ruhe arbeiten. Ich kann dieses geörgele nicht mehr hören . Heute Frontzeck raus , morgen Bader, übermorgen Klatt. Was so manche von sich geben .... nur noch Kopfschütteln. Viele haben offenbar nichts gelernt aus unserer Vergangenheit. Ich bin froh dass dort oben endlich mal Leute mit Ruhe ,Sachlichkeit , Seriösität und Weitblick am Werk sind. Ich vertraue da wirklich allen Beteiligten. Und gebt ihnen bitte mal die faire Chance. Ich bin sicherlich auch nicht zufrieden mit der sportlichen Lage, aber jetzt eine Bilanz mit dieser vernichtenden und unsachlichen Kritik zu ziehen , finde ich nicht in Ordnung. Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber Menschen, die sich täglich für unseren Verein einsetzen. Und die angeblich neutrale (sensationsgierige) Presse befeuert dies noch . Unfassbar. Hier spiegelt sich das komplette Bild unserer sich leider immer mehr von Unmenschlichkeit und Respektlosigkeit geprägten Gesellschaft. Denkt mal drüber nach , wenn man mit euch so umginge !!!

Im übrigen : Super Interview Herr Bader !!!
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

salamander hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:
Der 1. FC Kaiserslautern, in der heutigen Verfassung, mit den heutigen Bedingungen und unter den heutigen Voraussetzung, wird sich schwertun, bessere Leute in die Führung zu bekommen als jene, die da derzeit sind.
Ja, dass hieß es auch schon bei Kuntz und Rombach. Dass wir keine besseren bekommen. Und dann bei Riesenkampff und Gries dasselbe. Und jetzt ist es wieder so. Wir haben immer die bestmöglichen für die jeweilige Situation. Da ist Ruhe angebracht.

Wie sind wir bloß im Tabellenkeller von Liga 3 gelandet?
Weil es in der markierten Abfolge besser wurde und Ruhe einkehrte? :?:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Ke07111978 hat geschrieben:
Kontinuität und Ruhe ergibt sich, wenn ich die Mitglieder und Fans von meinem Konzept und von meinem Weg überzeugt habe.

Man kann sie nicht verordnen - je mehr ich das versuche und damit faktisch jedes andere Argument totschlagen will, je höher wird der Gegendruck. Kontinuität und Ruhe sind kein Konzept - sie sind das Resultat guter Arbeit. Zur Zeit hat man das Gefühl, das Pferd wird von hinten aufgezäumt.
Eben! Und ich bin von diesem Weg noch nicht überzeugt. Eigentlich hat man den Weg nie richtig erklärt den man gehen will. Nach Saisonende und auf der AOMV gibt man ganz klar das Saisonziel „Aufstieg“ aus. Heute windet man sich und sucht ausreden.

Vertrauen haben die Fans im Vorschuss schon geleistet mit sehr guten Dauerkarten Verkäufen für die dritte Liga, mit enormen Trikotverkäufen und mit einer Bundesligakulisse beim ersten Heimspiel vor 40.000. So viel zu Vertrauensvorschuss.
1.FCK - Unzerstörbar
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Schönheim hat geschrieben:Habe mir das Statement nun wirklich 2 mal in Ruhe durchgelesen, weil ich es beim ersten Mal nicht glauben konnte, dass Bader wirklich einen solchen Shit [Wortwahl bewusst so gewählt] von sich gegeben hat, da stimmt ja gar nichts mit meiner bescheidenen Meinung überein:

- MF hat noch nirgends nachgewiesen, dass er es kann, im Gegenteil
- die Mannschaft ebenso, wie sollte sie denn auch, nichts desto trotz fehlt es auf den Flügeln massiv an Personal, wenn der ach so tolle Trainer meint er hat das Personal für ein 442
- die Interpretation des Halle Spieles, ist das sein Ernst? Hätte es den Elfer nicht gegeben wäre es mit 0-0 in die Pause...! Wie bitte? Das war nur eine Frage der Zeit bis da das Tor fällt und Halle hat uns auseinander genommen! Dieses Spiel noch beschönigen zu wollen ist eine Farce!
- Bewertung nach 3 Spielen? Wir haben 6 Spiele und eine Tendenz...
- und die letzen 2 Spiele in der letzten Saison als Drucksituationen zu nennen, welche die Mannschaft gemeistert hat! Äh, da hatte sie null Druck, ich war bei beiden Spielen und hatte null Ewartung und bin wegen dem Verein hin, die Mannschaft war uns scheiss egal, weil abgestiegen waren wir schon.
- Druckspiele waren Fürth, Aue, Regensburg, Dresden usw. und da hat mal jedes Mal versagt!

Also nach diesem Statement wird einem Angst und Bange, wie man in einem Statement soviel Mist abgeben kann ohne auch nur ansatzweise aufzuzeigen, wie es besser werden soll und warum man auf Kontinuität setzt mit einem Trainer der noch nirgends kontinuierlich gut und erfolgreich gearbeitet hat!
Das ist immer nur ein verteidigen und sagen „das stimmt nicht und das ist unfair“, aber was den richtig ist und besser werden wird, das sagt von den beiden niemand!

Das einzige was sie immer anführen ist „Kontinuität“...das ist wichtig, aber mit dem richtigen Personal und Trainer, wie soll ich MF als Trainer akzeptieren, wenn er nun genau das zeigt, dass er es eben nicht kontinuierlich kann und sich alles genauso aufzeigt wie bei seinen vorangegangen Stationen...

Wenn das Baders Ernst war und er nach einer möglichen Niederlage in Zwickau, weiter auf den erfolglos Trainer baut, dann war dies quasi ein kurzfristiges Testament für den Verein...

Aue holt den 3. Trainer aus einem Nachwuchsleistungszentrum und wir holen Trainer [Meier, Frontzeck] für welche wir von Anfang an bedauert werden und zwar zurecht...

Bader, setzen, 6!
100%ige Zustimmung :daumen:
Deshalb Fullquote!
Baders Analyse des Halle-Spiels ist ungeheuerlich und an Schönrederei nicht zu toppen....
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

steppenwolf hat geschrieben:
Es NERVT!!!! Und zum Glück nicht nur mich.
Endlich hast du es erkannt, Du NERVST und das bestimmt nicht nur mich.

Deine Art hier im Forum finde ich zum kotzen.

Sind andere User anderer Auffassung wie du Frontzeckhuldiger, werden diese von dir angegangen. Und dies seit Wochen, einfach nur unglaublich.

Von anderen User erwartest du, dass diese alle Namen richtig schreiben, und dass, obwohl viele deiner Post zT weit mehr Rechtschreibfehler haben. Spielst dich hier aber als Oberlehrer auf, einfach unglaublich.

Du forderst doch die letzte Zeit so oft die Schließung des Forums, warum bist du dann noch hier wenn es dich sooo nervt, dass sich andere User erlauben ihre Meinung zu äußern, einfach nur unglaublich.

Dann erwartest du von anderen User, dass diese ihre Quellen bekannt geben, einfach nur unglaublich.
Niemand, aber auch niemand würde/wird dir seine Quellen geben.
Tuen diese es nicht, kommt von dir so was dummes wie, was wollt ihr außer Meuterei der Meuterei willen. Einfach nur unglaublich.

Die Liste läßt sich fort setzen, aber lassen wir das, du weißt das ja alles selbst noch viel besser.
Und nein, ich will keine PN :!:


Zum eigentlichen Thema.

Da fühlen sich aber einige ans Bein gepisst, nicht war Hr. Bader.
Das erklärte Ziel hieß ganz klar, Wiederaufstieg, ohne wenn und aber.
Jetzt kommen Sie und sagen, eigentlich braucht man 1-2 Jahre Zeit um eine Mannschafft zu formen.

Dann Hr. Bader hätten Sie von Anfang an sagen sollen/müssen.
Sorry ihr FCK - Mitglieder und Fans mit eurer übertriebenen Erwartungshaltung, wir spielen nicht um den Aufstieg mit, wir wollen erst eine Truppe zusammen stellen/ finden, die VLT nächstes Jahr oben mitspielen kann.

Ihr Verweis nach Augsburg, Freiburg, .. hinkt. Die haben NICHT diese hohen Unterhaltungskosten für das Stadion, sind dadurch nicht zu Zwangsverkäufen angewiesen.
Ihre weitere Aussage, Der Kader ist in der Breite gut aufgestellt, wir spielen oben mit.
ich sehe davon bis jetzt NIX, gar Nix.
Und nein, das mit der Geduld und der Zeit dulde ich nicht. Die Mannschaft ging so früh in die Vorbereitung, der Trainer arbeitet ja hart und jeden Tag, lernt der Mannschaft das Einmal eins vom Fußball, da darf man von Profis schon mehr erwarten.
Und nein, auch wenn jetzt gerade 3 Spieler verletzt sind, kann das keine Entschuldigung sein, wenns am Sontag evtl. wieder auf die Fresse gibt, denn, wir sind in der breite gut aufgestellt.
Ihr festhalten am Trainer wird unser Verbleib für xxx Jahre in Liga 3

Sie wollen ihm Herbst/Winter gemessen werden, OK, ich bin bereit dazu.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

eye of the tiger hat geschrieben: ...Man hat das Gefühl, Bader und Frontzeck sind nicht in der Lage, die Spiele korrekt einzuordnen...
Dann sollten sie vielleicht einfach mal einen Durchblicker wie dich zu Rate ziehen.
eye of the tiger hat geschrieben:... Diese Spiele waren auch Müll. Zwar nicht ganz so Müll wie Halle, aber Müll bleibt Müll...
Sorry aber das gleiche gilt auch für deinen Beitrag.

Eben schreibst du noch, dass die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag schlechter wird, um dann zuzugeben, dass das Spiel gegen den KSC doch besser war. Ja was den jetzt? Wird die Mannschaft immer schlechter oder hat sie gegen den KSC doch eine Steigerung gehabt? :nachdenklich:
eye of the tiger hat geschrieben: ...Frontzeck muss jetzt liefern, so einfach ist das. Zeigt er, dass er was verbessert hat und holt 7-9 Punkte aus den nächsten Spielen, hat er wieder ein bisschen Kredit. Holt er 0-3 in dem Zeitraum, ist er weg...
Soso, ein bisschen Kredit hätte MF dann wieder. Das ist ja sehr großzügig von dir. Wieviel Kredit bekäme er denn und wie lange würde der wohl reichen? Bis zum nächsten Unentschieden oder nur bis dir nicht mehr gefällt, wie er seinen Kaffee trinkt?

Hier muss man ja bald eine 600er Ibu einwerfen, bevor man ins Forum schaut.
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Vielleicht hat Bader ja schon mit andern Trainern gesprochen. (Lieberknecht,Keller,Neuhaus oder wer auch immer) Die wollen aber nicht.Da bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig als Frontzeck den Rücken zu stärken.Er kann ja schlecht sagen, eigentlich ist Frontzeck nicht der Richtige aber sonst find ich keinen.
eye of the tiger
Beiträge: 746
Registriert: 29.10.2009, 23:45

Beitrag von eye of the tiger »

Troglauer hat geschrieben: Sorry aber das gleiche gilt auch für deinen Beitrag.

Eben schreibst du noch, dass die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag schlechter wird, um dann zuzugeben, dass das Spiel gegen den KSC doch besser war. Ja was den jetzt? Wird die Mannschaft immer schlechter oder hat sie gegen den KSC doch eine Steigerung gehabt? :nachdenklich:
Ungefähr wie ne Steigerung in der Schule von ner 6 auf ne 5. Versetzung fehlgeschlagen, trotz "Steigerung"... Aber vllt setzt du bei dir und deinen Kindern (falls du welche hast) ja die gleichen Maßstäbe. Scheiß drauf, obs nicht reicht, hauptsache "besser" als vorher.
Troglauer hat geschrieben: Soso, ein bisschen Kredit hätte MF dann wieder. Das ist ja sehr großzügig von dir. Wieviel Kredit bekäme er denn und wie lange würde der wohl reichen? Bis zum nächsten Unentschieden oder nur bis dir nicht mehr gefällt, wie er seinen Kaffee trinkt?

Hier muss man ja bald eine 600er Ibu einwerfen, bevor man ins Forum schaut.
Gääähn. Mach das doch einfach. Oder bleib weg. Von deinem Diskussions"stil" hab ich eh die Schnauze voll und steh damit hier auch nicht allein. Frontzeck kennt das Geschäft, Bader kennt es, du kennst es. Wer nicht liefert, fliegt. Das war schon immer so und bleibt so.

Die Anfeindungen seitens der Presse hat sich Frontzeck eh selbst zuzuschreiben. Wer dauerhaft arrogant, überheblich auftritt, dabei aber Mängel aufweist (Taktik gewinnt keine Spiele...), der ist halt ein gefundenes Fressen. Entweder ist er so dämlich oder er stellt sich schützend vor die Mannschaft, ich hoffe zweiteres. Denn solange über ihn diskutiert wird, wird nicht über Spieler diskutiert. Nachdem hier schon einige anfangen, Flo Dick runterzumachen ( :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich: ), ist das vor die Mannschaft stellen sogar möglich...
Kalköfler
Beiträge: 363
Registriert: 25.08.2018, 21:41

Beitrag von Kalköfler »

Ich konnte beim Lesen nur den Kopf schütteln !

Sehr geehrter Herr Bader,

Der Trainer spielt die wichtigste Rolle in dem Team. Allerdings herrscht bei uns Bedarf, nach jemandem der Bezug zum Verein hat. Jemand, der am besten aus der Stadt Kaiserslautern kommt und in der Lage ist das Ruder umzureißen. Wenn ich dann an Beiträge von einem gewissen "Feierbachler" denke, in denen er suggeriert, dass man einen Ballack verpflichten soll [als Trainer], oder dass MF ein Alkoholiker sei, kommt mir das kalte Kotzen :kotz: .
Zurück zu meinem vorherigen Gedanken.
Ich spiele noch immer den Fifa Fußballmanager 2013, habe den FCK in der Saison 2024/25 übernommen (nachdem ich den TSV Havelse von der vierten Liga in die erste hab aufsteigen lassen, in der ersten Saison die Meisterschaft holte und im Jahr darauf die CL gewann).
Bei mir spielte der FCK zwar schon in Liga 1, war aber abstiegsgefährdet. In der Saison 2024/2025 Deutscher Meister mit den roten Teufeln, In der Saison 2025/2026 Deutscher Meister, Sieger des DFB Pokals und Gewinner der CL.
Letzte Saison kein Spiel in der Bundesliga verloren, das nenne ich einen Punkteschnitt!

Worauf warten Sie noch Herr Bader? :teufel2:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Antworten