Forum

Bader stützt Frontzeck: "Kontinuität und Ruhe" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Malvoy

Beitrag von Malvoy »

roterteufel81 hat geschrieben:Gute klare PK eben. Leider fehlt die ersten 5min der Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=CpkRI_I8RrE
Da läuft allerdings die Pressekonferenz zum Spiel gegen Halle...
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

"Das große Problem in diesem Verein sind die Emotionen" HÄ???
Emotionen, das sind die raisons d´être dieses Vereins. Ohne die gäbe es uns schon ewig nicht mehr.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
matkon

Beitrag von matkon »

Eigentlich gebe ich Bader recht, Kontinuität ja ... aber nicht um jeden Preis ... Für Kontinuität muss ein Fundament gelegt sein und genau das ist es, was im Moment fehlt. Ich bin gegen vorschnelle Trainerdiskussionen. MF hätte niemals als Coach in die neue Saison gehen dürfen. Er ist Feuerwehrmann und kein Entwicklungs- oder Aufbautrainer! Bei einem Thorsten Lieberknecht oder einem anderen Perspektivtrainer an der Seitenlinie hätte ich überhaupt keine Probleme mit 5 Niederlagen am Stück. Ich hätte vertraue auf die sportliche Kompetenz und dass sich die Mannschaft auch nach Niederlagen weiter entwickelt. Man muss aus Fehlern lernen und das genau ist mein Problem mit MF. Ich glaube nicht, dass er die Mannschaft entwickeln kann, geschweige denn ein Team formen und aufbauen kann! Bei ihm fehlt mir Schlichtweg das Vertrauen in seine sportliche Kompetenz.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Schlossberg hat geschrieben:"Das große Problem in diesem Verein sind die Emotionen" HÄ???
Emotionen, das sind die raisons d´être dieses Vereins. Ohne die gäbe es uns schon ewig nicht mehr.
Wie wär's mit: Fehlgeleitetes Kanalisieren der Emotionen? Hauptsache-mal-in-die-Tasten-klimpern-Emotionen? Scheiße-verbreiten-Emotionen? Sich-alles-nach-gusto-zusammenreimen-Emotionen? Planlos-kommentieren-Emotionen? Hauptsache-was-gesagt-Emotionen? Sogar-mit-Basler-als-Trainer-wird-es-besser-Emotionen?
matkon hat geschrieben:Er ist Feuerwehrmann und kein Entwicklungs- oder Aufbautrainer! Bei einem Thorsten Lieberknecht oder einem anderen Perspektivtrainer an der Seitenlinie hätte ich überhaupt keine Probleme mit 5 Niederlagen am Stück. Ich hätte vertraue auf die sportliche Kompetenz und dass sich die Mannschaft auch nach Niederlagen weiter entwickelt.
Na klar – nach fünf Spielen ohne Siege würden Leute in diesem Forum den Kopf eines JEDEN Trainers fordern. Sogar, wenn er Jogi Löw heißt. Dieses Forum besticht durch Schreiber, die ständig vom "grüneren Gras dort drüben" träumen.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Chrisss hat geschrieben:
Wie wär's mit: Fehlgeleitetes Kanalisieren der Emotionen? Hauptsache-mal-in-die-Tasten-klimpern-Emotionen? Scheiße-verbreiten-Emotionen? Sich-alles-nach-gusto-zusammenreimen-Emotionen? Planlos-kommentieren-Emotionen? Hauptsache-was-gesagt-Emotionen? Sogar-mit-Basler-als-Trainer-wird-es-besser-Emotionen?
Bist du Mitglied? Kommst du jedes Spiel hoch? Lässt du da beim Spiel jedes mal 20-50 Euro? Fährst auch zu Auswärtsspielen mit? Kaufst du FCK- Artikel?

Ich glaube nicht. Sonst würdest du nicht schreiben, dass die Emotionen schlechtes Omen sind. Ohne den Fans und deren Zahlungen wäre FCK schon längst weg.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 31.08.2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
figueira

Beitrag von figueira »

DerRealist hat geschrieben:Also so mancher kommt mir hier vor, als ob er vor einer Saison völlig entmündigt und hirnlos den üblichen Fußballphrasen eines Vereines lauscht und sein Hirn an der Garderobe abgegeben hat.

Menno...der Verein hat aber gesagt, dass wir aufsteigen. Und jetzt siehts nicht gut aus und eventuell halten die ihr Versprechen auch nicht.
Menno...alle anderen Trainer haben gesagt, dass wir die stärkste Mannschaft haben. Dann muss das aber auch stimmen. Und jetzt stimmts wahrscheinlich garnicht. Voll Verarsche. Echt.

Dass aber viele Trainer uns als direkter Aufsteiger hochgejubelt haben und das auch nur aus eigener Vereinstaktischer Sicht, um den Druck von ihren Spielern zu nehmen, auf die Idee kommt man nicht.

Ebenso die Naivität zu glauben, dass das irgendwie ein Selbstläufer, eine Serie gibt. Das wird ein mühsamer steiniger Weg. Und das Gerede vieler, dass sie diesen Weg mitgehen, entpuppt sich letztlich als Farce.
Die wohlgemeinte Floskel "wir wollen direkt aufsteigen", die vom Verein ausgegeben wurde...war doch irgendwie klar, aber ist in den Kontext einzuordnen. Was sollen sie denn sonst sagen? Wir wünschen uns im Mittelfeld der 3.Liga rumzudümpeln oder gar Abstieg? Es sind doch jedes Jahr die gleichen Floskeln. Der waidwunde naive FCK-Fan nimmt alles für bare Münze und ist höchstselbst erstaunt und zu Tode betrübt, wenn die "Vorgabe" nicht 1:1 von Anfang umgesetzt wird und der Stein ins Rollen kommt.

Es ist wirklich ein "täglich grüßt das Murmeltier".
sehr treffender Kommentar finde ich :daumen:

Aber mal zum Spiel am Sonntag. Mit den Ausfällen von Albaek, Hainault und Spalle wird's wirklich interessant wie MF aufstellt. Was glaubt ihr ?
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Hephaistos hat geschrieben:
Bist du Mitglied? Kommst du jedes Spiel hoch? Lässt du da beim Spiel jedes mal 20-50 Euro? Fährst auch zu Auswärtsspielen mit? Kaufst du FCK- Artikel?

Ich glaube nicht. Sonst würdest du nicht schreiben, dass die Emotionen schlechtes Omen sind. Ohne der Fans und deren Zahlungen wäre FCK schon längst weg.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was diese Unterstellerei mit dem von mir angebrachten Thema zu tun hat: der Verein hat alleine an mir in den letzten zwei, drei Monaten im hohen dreistelligen (oder sogar vierstelligen) Bereich verdient.

Und bitte richtig lesen: Ich sage nicht, dass Emotionen per se schlecht sind, ganz und gar nicht. Es geht aber darum, dass man nicht zielführend denkt, wenn Emotionen die Basis einer Diskussion darstellen. Es ist schwer bei den Fakten zu bleiben, wenn das Herz dabei ist. Das steht ja wohl außer Frage. Der Punkt ist nur, dass man den Eindruck gewinnt, Leute lassen hier ihren ganzen emotionalen Frust ab, was prinzipiell OK wäre, wenn dabei nicht ständig Fakt und Fiktion blind kombiniert würden, die den FCK mit zu dem gemacht haben, was er heute ist. Ein Verein ohne Nachhaltigkeit. Woher kommt das? Weil es Menschen hier gibt, die – aus der blinden Emotion heraus – unter anderem von einem "Neuanfang" mit Abriss vom Betzenberg und Insolvenz träumen. Um mal ein Extrem des Spektrums genannt zu haben.
Zuletzt geändert von Chrisss am 31.08.2018, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

figueira hat geschrieben:Aber mal zum Spiel am Sonntag. Mit den Ausfällen von Albaek, Hainault und Spalle wird's wirklich interessant wie MF aufstellt. Was glaubt ihr ?
Sievers - Dick, Kraus, Gottwald, Sternberg - Hemlein, Löh, Bergmann (Fechner), Biada, Pick (Zuck) - Thiele
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@Allgäudevil
Es gibt hier Beiträge von Usern, die sachlich, auch fachlich fundiert sind, trotz aller Emotionen. Dann Beiträge, speziell was den Trainer anbetrifft, da muss man sich echt fragen, woher die Weisheiten kommen und ob der eine oder andere die Spiele überhaupt gesehen haben.
Aber Deine Beiträge, Allgäu, sind an Unsinn und Schwachsinn nicht zu toppen. Von Keinem hier.
Auf welcher Senn machst Du Käse ?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

RedDevil16 hat geschrieben:Ich bin mittlerweile auch dafür an Frontzeck festzuhalten. Eigentlich doch genau ein Trainer der zu uns passt.
Meinst das seit Jahren anhaftende Loserimage?
Umgekehrt

Beitrag von Umgekehrt »

Ich glaube, es wächst alles zusammen.

Mit etwas Glück lernt die Presseabteilung sogar in ein paar Jahren, wie man das mit dem Ton macht. Marcel Reif und Amazon schauen auch gerne mit Ton, was man so hört.

Wenn jetzt der Sportdirektor dem Sportvorstand noch verklickert, daß ein Aufstiegskader mehr Zeit braucht als ein Abstiegskader, dann kann der Finanzvorstand und V.-Vorsitzende das entsprechend einplanen.

Wenn sich dann die 40.000 vom 1860-Spiel noch ein bißchen mäßigen, dann können wir hier in Ruhe was abbauen.

Aufbauen. Wollte ich sagen.

ja, das klingt böse. Das brauche ich gegen die Traurigkeit. Wie unser "Pressesprecher" fragt: hat denn gar keiner mehr eine Frage? Dieser ungläubige Unterton. Da krieg ich kreisrunden Haarausfall. Da fang ich an mich blutig zu kratzen.

Der SWR wird Martin Bader am Sonntag zu den Saisonzielen befragen. Die Antwort wird natürlich lauten: "der direkte Aufstieg, das haben nicht wir ausgegeben, das kam von außen".
Aber auf die Frage: "wissen das die Fans, und läßt sich eine weitere Saison in der 3. Liga finanziell darstellen?" kann er sich schon mal ne Antwort überlegen.
Zuletzt geändert von Umgekehrt am 31.08.2018, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hephaistos hat geschrieben:
Ich glaube nicht. Sonst würdest du nicht schreiben, dass die Emotionen schlechtes Omen sind. Ohne den Fans und deren Zahlungen wäre FCK schon längst weg.
Ich gehe ziemlich emotionslos ins Zwickau Spiel. Von meiner Seite aus droht also keine Gefahr :wink:
Omnia vincit amor
OATeufel

Beitrag von OATeufel »

Also ich bin auch der Meinung, ohne jetzt die üblich Polemik an den Tag zu legen, entweder man gibt dass Ziel Aufstieg aus, dann sollte man sich aber von sportlicher Führungsspitze auch der Kritik stellen und daran messen lassen. Fast jeder von uns muss dies auch bei seiner täglicher Arbeit über sich ergehen lassen und sich für die geleistete Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse rechtfertigen.
Sieht man dies aber mitlerweile anders und plant schon ein zweites Jahr in liege 3 ein, stellt sich mir die Frage ob dann nicht ein Trainer gefragt wäre dem man dies zutraut und dieser den Nachweis dafür auch schon erbracht hat. Ich denke eine Mannschaft mitten im Jahr zu übernehmen und diese bestenfalls vor dem Abstieg zu retten ist etwas ganz anderes als einen Mannschaft zu formen welche um den Aufstieg mitspielt. Ich glaube bei einer Mannschaft welche um den Aufstieg mitspielt sind ganz andere Tugenden beim Trainer gefragt.
Mir persönlich ist der Name des Trainers und der Spieler egal und vielleicht werden wir auch noch Verbesserungen im Spiel und bei der taktischen Ausrichtung sehen, letztendlich bin ich aber nicht davon überzeug, dass all dies beim jetzigen Trainer ob in diesem oder dem nächsten vorhanden ist und für den Aufstieg reicht. Dafür sehe ich einfach nicht die Vorraussetzungen bei MF.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

DerRealist hat geschrieben:Die wohlgemeinte Floskel "wir wollen direkt aufsteigen", die vom Verein ausgegeben wurde...war doch irgendwie klar, aber ist in den Kontext einzuordnen. Was sollen sie denn sonst sagen? Wir wünschen uns im Mittelfeld der 3.Liga rumzudümpeln oder gar Abstieg?
Nach fünf Saisonspielen schon die eigenen, vor der Saison ausgegebenen Ziele relativieren und teilweise revidieren zu müssen, ist in jeder Branche einfach lächerlich. Was wäre denn, wenn ein börsennotiertes Unternehmen im Dezember eine Gewinnerwartung ausgibt und die im Januar wieder kassiert? Richtig, kompletter Vertrauensverlust, Kurseinbruch, und der Aufsichtsrat feuert das Management.
FCK-Ralle hat geschrieben:[...] Aber wenn ich nochmal lesen muss, dass wir Fans an der momentanen Lage schuld sein sollen, muss ich ernsthaft nach dem Geisteszustand fragen.
Danke für die deutlichen Worte. Das Problem waren doch nie die Fans und ihre angeblich überzogenen Erwartungen. Selbst im letzten Dorfklub wollen sie doch häufiger gewinnen als verlieren.

Das Problem war und ist ein strukturelles Kostenproblem (Stichwort Stadion), gepaart mit einem schlechten Input-Output-Verhältnis. Sprich: Einem stets überdurchschnittlichen Input (Lizenzspieleretat) stand in den letzten Jahren ein konstant unterdurchschnittlicher Output (sportlicher Erfolg) gegenüber.

Tatsächlich hat man es geschafft, mit einem Etat, der im oberen Drittel der zweiten Liga anzusiedeln war, sang- und klanglos abzusteigen. Und jetzt haben wir den zweithöchsten Etat in der dritten Liga - und spielen, Stand heute, gegen den Abstieg!

Sieht das nach erfolgreicher Arbeit aus? Stimmt hier das Verhältnis von Mitteleinsatz und erzielten Resultaten? Müssen sich die Fans nun hinterfragen, oder vielleicht doch eher die Verantwortlichen im sportlichen Bereich, die - ich wiederhole es gerne - im Kerngeschäft eines Profi-Fußballvereins seit geraumer Zeit "underperformen"?

Und dann präsentiert man einen Trainer, mit dem man "etwas aufbauen" will, der bisher nur eine einzige Saison überhaupt von Anfang bis Ende bei einem Verein im Amt war und bei dem nichts, aber auch gar nichts darauf hindeutet, dass er auch nur perspektivisch eine Aufstiegsmannschaft formen kann. Und jetzt sollen die Fans ihre ach so überzogene Erwartungshaltung (mittlerweile auf dem Niveau "Verbleib in Liga drei" angelangt) daran ausrichten, oder wie darf ich das verstehen?
steppenwolf

OATeufel hat geschrieben:Fast jeder von uns muss dies auch bei seiner täglicher Arbeit über sich ergehen lassen und sich für die geleistete Arbeit und die daraus resultierenden Ergebnisse rechtfertigen.
Da bin ich zu 100 % bei dir. Doch wie heißt es so schön: der Ton macht die Musik. Oder wirst du auch von deinen Kollegen bzw. Vorgesetzten angemacht: wenn du nicht sofort lieferst, kannst du umgehend deine Sachen packen und wir treiben dich aus dem Dorf???
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Zamorano hat geschrieben:
Und dann präsentiert man einen Trainer, mit dem man "etwas aufbauen" will, der bisher nur eine einzige Saison überhaupt von Anfang bis Ende bei einem Verein im Amt war und bei dem nichts, aber auch gar nichts darauf hindeutet, dass er auch nur perspektivisch eine Aufstiegsmannschaft formen kann. Und jetzt sollen die Fans ihre ach so überzogene Erwartungshaltung (mittlerweile auf dem Niveau "Verbleib in Liga drei" angelangt) daran ausrichten, oder wie darf ich das verstehen?
Das Problem dabei ist, dass das doch niemand von uns ordentlich bewerten kann. Ich habe immer das Gefühl, dass Leute hier im Forum meinen, sie seien näher dran, besser informiert oder kompetenter als Leute in der FCK-Führung, die das tatsächlich sogar hauptberuflich bewerten und einschätzen müssen.

Dass die FCK-Führung in all den Jahren anscheinend nicht kompetent genug war, was ein Vertrauensverlust zur Folge hat, sorgt nicht automatisch dafür, dass a) die heutige Führung auch inkompetent ist und b) irgendwer in diesem Forum das besser beurteilen oder einschätzen kann. Und selbst wenn: es bringt nichts. Wenn jemand es besser kann, soll er sich als Aufsichtsratsmitglied bewerben das nächste Mal.
steppenwolf

Chrisss hat geschrieben:Wenn jemand es besser kann, soll er sich als Aufsichtsratsmitglied bewerben das nächste Mal.
... oder als CHEFCOACH. :D
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Zamorano hat geschrieben: ...Danke für die deutlichen Worte. Das Problem waren doch nie die Fans und ihre angeblich überzogenen Erwartungen. Selbst im letzten Dorfklub wollen sie doch häufiger gewinnen als verlieren...
Als wäre beim FCK jemals so etwas möglich gewesen, wie z.B. mit Finke und Streich in Freiburg oder wie damals bei den Mainzern mit Klopp. Da kann man die so doof finden wie man will.

Die Erwartungen beim FCK waren schon vor 20 Jahren total überspannt und auch das oft zitierte strukturelle Defizit kommt ja nicht von ungefähr.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung aber das wird wohl nichts mehr.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Chrisss hat geschrieben:Dass die FCK-Führung in all den Jahren anscheinend nicht kompetent genug war, was ein Vertrauensverlust zur Folge hat, sorgt nicht automatisch dafür, dass a) die heutige Führung auch inkompetent ist und b) irgendwer in diesem Forum das besser beurteilen oder einschätzen kann. Und selbst wenn: es bringt nichts. Wenn jemand es besser kann, soll er sich als Aufsichtsratsmitglied bewerben das nächste Mal.
Dies ist ein Diskussionsforum. Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen. Was willst du also damit sagen? Dass öffentliche Debatten zu jedem kontroversen Thema besser unterbleiben sollten, weil die Verantwortlichen es grundsätzlich beser wissen? Ich dachte immer, eine offene Gesellschaft lebt von offenen Debatten.

Ich würde wetten, dass Du Dir auch schon eine Meinung erlaubt hast zu Themen, in die Du nicht die Einblicke hast, die die handelnden Personen haben - also eigentlich jedes "politische" Thema. Trotzdem traut man dem mündigen Bürger zu, in Wahlen seinen politischen Willen zu artikulieren. Paradox, oder?

Zurück zum FCK: Im Moment sieht man doch auf dem Platz, wie gut gearbeitet wird.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Troglauer hat geschrieben:Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung aber das wird wohl nichts mehr.
Sagt ausgerechnet der, der die schärfsten Angriffe auf Gries und Riesenkampff verfasst hat - ob berechtigt oder nicht.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Troglauer hat geschrieben:Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung aber das wird wohl nichts mehr.
Sagt ausgerechnet der, der die schärfsten Angriffe auf Gries und Riesenkampff verfasst hat - ob berechtigt oder nicht.
Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun haben soll aber bitte.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Nur zum Teil sehr gut gesagt, Salamander.

Richtig: Jara war der beste Trainer in der Ära nach Otto und vor Kurz.
Hätten wir den behalten...

Aber: Den Pessimismus, dass solch eine Wende nur alle 99 Jahre passiert, teile ich nicht.
Und vertraue u.a. drauf, dass die 3. Liga schwach genug ist, dass der FCK sich auch unter MF fängt.

salamander hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass Frontzek bliebe. Allerdings spricht der Trend dagegen. Der einzige FCK-Trainer, der sich aus einer solchen Situation jemals retten konnte, war Jara, dem Teber den Job erhielt. Und ab dann gings aufwärts. Aber das passiert nur alle 99 Jahre mal....
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@lancelot666
Bevor Du mir hier Schwachsinn unterstellst, informier Dich erst mal, bevor Du hier den Oberlehrer und Klugscheißer machst!
Der Käse wird hier auf der Alpe gemacht, oder für "Saupreißn" wie Dich, auf der Alm!
Und der, der den Käse herstellt, nennt man bei uns Senn! :winken:
Zum Thema MF und Bader, sag ich jetzt erst mal gar nix mehr. Bringt eh nullkommanix.
Träumt weiter.... :cloudseven: Wir "lesen" uns!
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

figueira hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Also so mancher kommt mir hier vor, als ob er vor einer Saison völlig entmündigt und hirnlos den üblichen Fußballphrasen eines Vereines lauscht und sein Hirn an der Garderobe abgegeben hat.

Menno...der Verein hat aber gesagt, dass wir aufsteigen. Und jetzt siehts nicht gut aus und eventuell halten die ihr Versprechen auch nicht.
Menno...alle anderen Trainer haben gesagt, dass wir die stärkste Mannschaft haben. Dann muss das aber auch stimmen. Und jetzt stimmts wahrscheinlich garnicht. Voll Verarsche. Echt.

Dass aber viele Trainer uns als direkter Aufsteiger hochgejubelt haben und das auch nur aus eigener Vereinstaktischer Sicht, um den Druck von ihren Spielern zu nehmen, auf die Idee kommt man nicht.

Ebenso die Naivität zu glauben, dass das irgendwie ein Selbstläufer, eine Serie gibt. Das wird ein mühsamer steiniger Weg. Und das Gerede vieler, dass sie diesen Weg mitgehen, entpuppt sich letztlich als Farce.
Die wohlgemeinte Floskel "wir wollen direkt aufsteigen", die vom Verein ausgegeben wurde...war doch irgendwie klar, aber ist in den Kontext einzuordnen. Was sollen sie denn sonst sagen? Wir wünschen uns im Mittelfeld der 3.Liga rumzudümpeln oder gar Abstieg? Es sind doch jedes Jahr die gleichen Floskeln. Der waidwunde naive FCK-Fan nimmt alles für bare Münze und ist höchstselbst erstaunt und zu Tode betrübt, wenn die "Vorgabe" nicht 1:1 von Anfang umgesetzt wird und der Stein ins Rollen kommt.

Es ist wirklich ein "täglich grüßt das Murmeltier".
sehr treffender Kommentar finde ich :daumen:

Aber mal zum Spiel am Sonntag. Mit den Ausfällen von Albaek, Hainault und Spalle wird's wirklich interessant wie MF aufstellt. Was glaubt ihr ?
Ich denk MF stellt dann nur 8 Spieler auf. Das ist dann die Taktikänderung
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Chrisss hat geschrieben:Dass die FCK-Führung in all den Jahren anscheinend nicht kompetent genug war, was ein Vertrauensverlust zur Folge hat, sorgt nicht automatisch dafür, dass a) die heutige Führung auch inkompetent ist und b) irgendwer in diesem Forum das besser beurteilen oder einschätzen kann. Und selbst wenn: es bringt nichts. Wenn jemand es besser kann, soll er sich als Aufsichtsratsmitglied bewerben das nächste Mal.
Dies ist ein Diskussionsforum. Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen. Was willst du also damit sagen? Dass öffentliche Debatten zu jedem kontroversen Thema besser unterbleiben sollten, weil die Verantwortlichen es grundsätzlich beser wissen? Ich dachte immer, eine offene Gesellschaft lebt von offenen Debatten.

Ich würde wetten, dass Du Dir auch schon eine Meinung erlaubt hast zu Themen, in die Du nicht die Einblicke hast, die die handelnden Personen haben - also eigentlich jedes "politische" Thema. Trotzdem traut man dem mündigen Bürger zu, in Wahlen seinen politischen Willen zu artikulieren. Paradox, oder?

Zurück zum FCK: Im Moment sieht man doch auf dem Platz, wie gut gearbeitet wird.
Nein, ich will damit sagen, dass aus der Hybris, sich in der Lage zu verstehen, die sportliche Lage des FCK besser einordnen zu können als die dafür verantwortliche FCK-Führung, Ausführungen mit Märchencharakter entstehen. Die wiederum das Umfeld aufheizen und dafür sorgen werden, dass es beim FCK genauso weitergeht wie die Jahre davor:
Troglauer hat geschrieben:Als wäre beim FCK jemals so etwas möglich gewesen, wie z.B. mit Finke und Streich in Freiburg oder wie damals bei den Mainzern mit Klopp. Da kann man die so doof finden wie man will.

Die Erwartungen beim FCK waren schon vor 20 Jahren total überspannt und auch das oft zitierte strukturelle Defizit kommt ja nicht von ungefähr.
@Zamorano
Apropos paradox: Es ist oft genug so, dass handelnde Personen Mist bauen, während das Gros der eigentlichen demokratischen Gesellschaft etwas anderes will – zeitgleich ist es auf der anderen Seite oft fahrlässig genug, die Meinung eines inkompetenten Gros über die Zukunft einer Gesellschaft bestimmen zu lassen. Paradox, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Chrisss am 31.08.2018, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten