Forum

FCK: Fahrtrichtung Sackgasse (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Nach dem Rücktritt in Hannover war Frontzeck drei Jahre arbeitslos. Wäre nachvollziehbar, wenn er das Risiko nicht noch einmal eingehen möchte.
Wir zahlen ja auch gerne mal Abfindung, obwohl jemand zurücktritt. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn man sich da einig wird. Dennoch glaube ich nicht, dass es soweit kommt.

Zu dem Bekanntmachen der Vertragslaufzeiten gibt es natürlich verschiedene Szenarien. Hat es ihnen jemand aus dem AR gesteckt, damit man der Öffentlichkeit nochmal vor Augen führt, wie wichtig der direkte Wiederaufstieg ist und dass man auch unschöne Entscheidungen dafür in Kauf nehmen muss? Oder kommt es vom Sportvorstand selbst, der sagen will, dass er hier schnell weg ist, wenn man nicht nach seiner Pfeiffe tanzt?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nach dem Rücktritt in Hannover war Frontzeck drei Jahre arbeitslos.
22.12.2015 - 31.01.2018 sind keine drei Jahre.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Und beim Abstieg dürfen wieder alle Spieler ablösefrei gehen, da niemand einen Vertrag für die Regionalliga hat, oder?
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Seb

Beitrag von Seb »

Tavlaret hat geschrieben:Und beim Abstieg dürfen wieder alle Spieler ablösefrei gehen, da niemand einen Vertrag für die Regionalliga hat, oder?
Davon würde ich mal ausgehen. Aber in der Regionalliga würden wir eh keinen einzigen unserer jetzigen Spieler bezahlen können.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Tavlaret hat geschrieben:Und beim Abstieg dürfen wieder alle Spieler ablösefrei gehen, da niemand einen Vertrag für die Regionalliga hat, oder?
Ist doch dann auch egal. Mit den "Versagern" will ja dann sicherlich hier niemand mehr was zu tun haben.
Ähnlich wie mit dem "Versager" Löwe und Co. ja böse umgesprungen wurde, als man den Aufstieg nicht packte. Was waren das noch für Zeiten und Jammern auf hohem Niveau. Schlimm den Aufstieg auf den letzten Metern verkackt. Aber hallo? Aufstieg? In die 1.Liga!? Das tönt wie ein Lied aus einer anderen Zeit, wenn man sich mal anschaut, wo wir gelandet sind. Und auch damals wurde schon gnadenlos alles abgewatscht und wegverurteilt. Denn so ein Straucheln auf den letzten Metern hat es ja noch nie in der Fußballgeschichte gegeben. Und daher war auch alles totaler Mist, was da gespielt wurde. Da verlor man dann auch die Nerven nach paar Spieltagen in der anschließenden Saison.
Hat das was gebracht? Nicht wirklich.
KL74

Beitrag von KL74 »

Muss mich leider wiederholen. Meiner Meinung ist der Kader zu schwach. Wie gesagt alles subjektiv. Kann mich irren und er ist doch einer der besten der 3. Liga aber dann hat er es leider noch in keinem Spiel bewiesen. Weder in der Vorbereitung noch gegen 1860. Auch da war etwas Glück dabei und erst in der 2. HZ lief es einfach mit 40 000 Zuschauer im Rücken. Wir haben es veräumt nach dem Abstieg einen radikalen Schlusstrich zu ziehen und gründlich aufzuräumen. Nur dann wäre es wohl möglich gewesen, mit neuem Personal und da meine ich MF, Bader, Notzon und wie sie nicht alle heißen. Ich hätte so viel Geld wie möglich gespart und versucht auf unsere Jugendspieler in Verbindungen mit dem einen oder anderen Etablierten ( z.B. Florian Dick ) zu setzen. Platz 16 wäre mit denen wohl auch rausgesprungen. Das gesparte Geld hätte man dann lieber in das NLZ stecken sollen, in der Hoffnung in ein bis drei Jahre endlich mal wieder 3-5 richtige Jungendspieler zu generieren, die man auch dann mal für einen richtigen Betrag ( > 5.000.000,- EUR ) verkaufen kann.
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Dass es mit MF nichts mehr bringt ist doch mehr als offensichtlich. Der Verein müsste schnellstens handeln. Dann sollen sie lieber einen Nachwuchstrainer nehmen der einen Plan hat. Der Kicker bringt es auch den Punkt.

Seit Jahren dringt internes zum Nachteil des Vereins nach außen. Fast schon reflexartig wurden im Forum immer Schuldige gefunden Z.B. Abdel.

Mittlerweile ist außer dem Forenliebling aber keiner mehr da der über einen längeren Zeitraum da oben sein Unwesen treibt. Vielleicht sollte man so langsam mal die Person hinterfragen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
Philippee

Beitrag von Philippee »

Der Kader ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Biada, Hemlein, Thiele, Albaek, spalvis und Co haben bereits nachgewiesen, dass sie Qualität haben. An Kraus waren zudem mehrere Clubs interessiert. MF schafft es jedoch nicht aus dieser Truppe eine Mannschaft zu formen! Das er dies nicht kann, hat er bereits bei unzähligen Trainerstationen eindrucksvoll nachgewiesen. Wir finden leider seit Jahren keinen Trainer, der zu diesem Club passt und die Mannschaft weiterentwickeln kann. Absolut lächerlich, dass MF seine fehlende Kompetenz weiterhin hier auf dem Betze zur Schau stellen darf! Es lacht sich doch jeder tot über unseren „Supertrainer“. Der Typ macht mich dermaßen aggressiv. Seine Pk‘s sind zudem zum Fremdschämen.
w0LLinger
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von w0LLinger »

Also auf fck.de steht das Notzon Vertrag bis 2020 hat! Bei Bader steht nichts da.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Passende Analyse zur momentanen Lage.
Ich gehe stark davon aus, dass intern der Abgang von Frontzeck bereits feststeht und mit einem neuen Trainer verhandelt wird. Der darf nach dem Spiel am Wochenende übernehmen, hat dank Länderspielpause zwei Wochen Zeit mit der Mannschaft und geht unverbraucht ins erste Spiel. Nach dem Spiel gegen Karlsruhe haben vermutlich die Verhandlungen gestartet, da man nicht wieder mit ner Interimslösung ran wollte, darf Frontzeck Sonntag noch mal ran um sich dann dauerhaft aus dem Profifussball zu verabschieden.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

St.Patrick hat geschrieben:Passende Analyse zur momentanen Lage.
Ich gehe stark davon aus, dass intern der Abgang von Frontzeck bereits feststeht und mit einem neuen Trainer verhandelt wird. Der darf nach dem Spiel am Wochenende übernehmen, hat dank Länderspielpause zwei Wochen Zeit mit der Mannschaft und geht unverbraucht ins erste Spiel. Nach dem Spiel gegen Karlsruhe haben vermutlich die Verhandlungen gestartet, da man nicht wieder mit ner Interimslösung ran wollte, darf Frontzeck Sonntag noch mal ran um sich dann dauerhaft aus dem Profifussball zu verabschieden.

Wunschdenken? Davon würden gerne die meisten hier ausgehen, ich denke allerdings nicht, dass es schon so weit ist. Dafür sind MF und MB zu dicke..
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Sind MB und MF denn wirklich "so dicke"...?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

FCK58 hat geschrieben:Sind MB und MF denn wirklich "so dicke"...?

Wenn man die Situation und die Vergangenheit mal genauer betrachtet, so kann man m. M. n. schon davon ausgehen.
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Saarlänna hat geschrieben:
Wunschdenken? Davon würden gerne die meisten hier ausgehen, ich denke allerdings nicht, dass es schon so weit ist. Dafür sind MF und MB zu dicke..
Natürlich, Wissen steckt da nicht dahinter. Es würde für mich aber Sinn ergeben, da bisher immer sehr solide im Hintergrund gearbeitet wurde, der Druck gegenüber Frontzeck von Seiten der Presse nun auch erheblich gestiegen ist und Bader sollte er weiter an ihm festhalten seinen eigenen Posten an den Erfolg von ihm bindet und es einfach richtig wäre ohne Interim zu arbeiten und dem neuen Trainer zwei Wochen Einarbeitung zu geben und ihn nicht direkt ins kalte Wasser zu werfen.
Ich frage mich allerdings wie mein Vorredner woher die Idee kommt Bader und Frontzeck wären so dicke? Weshalb soll das so sein, wenn man die Vergangenheit betrachtet? Weil die mal ne Zeit zusammen gearbeitet haben und Bader ihn da nicht entlassen hat? Weil Bader ihn direkt nach Lautern geholt hat? (Ich glaube eher, dass er sonst so schnell niemanden gefunden hat der das Himmelfahrtskommando annehmen wollte)
Zuletzt geändert von St.Patrick am 28.08.2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
sifal36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sifal36 »

St.Patrick hat geschrieben:Passende Analyse zur momentanen Lage.

KL74

Beitrag von KL74 »

@Philippee
wie erwähnt meine ich das mit dem Kader subjektiv. Versuche hier meine Meinung ein wenig zu belegen.

Thimmy Thiele ein Jahr 3. Liga 22 Spiele 11 Tore. Davon 4 Tore in einem Spiel. Davor Regionalliga und ein Jahr League One. 3 Liga in Englang. Dort in 26 Spielen ein Tor. Ok aber zum aufsteigen?

Lukas Spalvis ewig verletzt dann letztes Jahr bei uns in 24 Spielen 5 Tore. Dieses Jahr in 5 Spielen ein Tor. Letztes Jahr schon etliche 100% Chancen vergeben und auch dieses Jahr schon. Ich glaube der Junge ist gut aber eben durch die Verletzungen noch lange nicht wieder bei 100%. Wirkt auch nicht völlig durchtrainiert. Ok aber zum aufsteigen?

Christoph Hemlein letzes Jahr in der 2.Liga 27 Spiele null Tore und falls die Angaben bei TM stimmen null Vorlagen. Die 2. Jahre davor sahen ein wenig besser aus. Saison 2014/2015 als Vergleich in 3.Liga war gut. Das ist aber nun schon fast 4 Jahre her. Ok aber zum aufsteigen?

Julius Biada 2 Jahre in LIga 2 ähnliche Statistiken wie Hemlein. In Saison 2015/2016 in Liga 3 gut. Aber auch das sind schon wieder 3 Jahre her. Ok aber zum aufssteigen?

Mads Albaek fast ein komplettes Jahr verletzt. Habe bei dem das Gefühl, dass der noch lange nicht fit ist.

Nicht falsch verstehen. Ich wünsche es mir so sehr das wir gewinnen, gut spielen, aufsteigen, usw usw.

Leider fehlt mir der Glaube. Ich könnte mit fast jedem Spieler weiter machen. Wir reden uns seit Jahren unsere Neuzugänge stark und wundern uns dann warum sie Ende August über weitere Neuzugänge diskutieren und in der Winterpause Panikkäufe veranstalten. Keine Ahnung an was es liegt. Vielleicht ist es doch so, dass wir ein so schwieriger Verein sind, dass alle Spieler sich in die Hosen scheissen wenn sie bei uns auflaufen. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum sie dann auf einmal wo anders auftrumpfen als gebe es kein Morgen.

Oder kann mir jemand in den letzten 4-5 Jahren einen gekauften bzw ausgeliehenen Neuzugang nennen der bei uns sowas von eingeschlagen ist?
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

St.Patrick hat geschrieben:
Natürlich, Wissen steckt da nicht dahinter. Es würde für mich aber Sinn ergeben, da bisher immer sehr solide im Hintergrund gearbeitet wurde, der Druck gegenüber Frontzeck von Seiten der Presse nun auch erheblich gestiegen ist und Bader sollte er weiter an ihm festhalten seinen eigenen Posten an den Erfolg von ihm bindet und es einfach richtig wäre ohne Interim zu arbeiten und dem neuen Trainer zwei Wochen Einarbeitung zu geben und ihn nicht direkt ins kalte Wasser zu werfen.
Ich frage mich allerdings wie mein Vorredner woher die Idee kommt Bader und Frontzeck wären so dicke? Weshalb soll das so sein, wenn amn die Vergangenheit betrachtet? Weil die mal ne Zeit zusammen gearbeitet haben und Bader ihn da nicht entlassen hat? Weil Bader ihn direkt nach Lautern geholt hat? (Ich glaube eher, dass er sonst so schnell niemanden gefunden hat der das Himmelfahrtskommando annehmen wollte)
Warum das hier gesagt wird? Weil es vielen in ihren Kram passt und gegen die genannten Personen geht. Es ist echt geil, wie wir uns (mal wieder) selbst verfleischen... Da kann man sich echt nur Fragen, ob da irgendetwas größeres dahinter steckt. Urplötzlich wird nochmal richtig gehatet, miese Gerüchte gestreut und Behauptungen weiterverbreitet denen keinerlei Fakten hinterliegen. Hier gibt es viel „gefühlt“, „muss so sein“, „DAS IST SO“ unglaublich.

Btw: ich bin auch nicht mit der Leistung zufrieden und mittlerweile einem Trainerwechsel nicht abgeneigt. Aber bitte: bleibt bei Fakten und hört auf mit diesem miesen Bashing was jetzt, nach 5 Spieltagen, schon wieder gegen Alle (MB, AR, BN,...)geht. Wenns nicht so traurig wäre, dann würde ich durchgehend lachen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FCK58 hat geschrieben:Sind MB und MF denn wirklich "so dicke"...?
Dann zitier ich mal ausnahmsweise mich selbst aus dem Nachbarfred:

"Kollege ForeverBetze hat hier:

viewtopic.php?f=2&t=24307&p=1151948#p1151948

mal die ganzen Trainer von Bader aufgelistet (habs ungeprüft übernommen):

"Huub Stevens
Klaus Augenthaler
Wolfgang Wolf
Hans Meyer
Thomas Von Heesen
Michael Oenning
Dieter Hecking
Michael Viesinger
Gaetjan Verbeek
Valerien Ismael
René Weiler
Michael Frontzeck
Thomas Schaaf
Daniel Stendel"

14 Trainer seit er als Fussballabteilungsleiter bei Hertha am 01.07.2002 angefangen hat, also etwas weniger als 16 Jahre. Mit Frontzeck hat er vom 01.10.2015 bis zum 21.12.2015 gearbeitet (er hat ihn nicht eingestellt, sondern er war schon da und wurde von Bader nach 82 Tagen entlassen).

Daraus ist dann die Mär entstanden, MF und MB seien die allerdicksten Kumpel ever. :nachdenklich:

Edit: Da ich ungern was ungeprüft übernehme, hab ichs mal überprüft. Also der Vollständigkeit halber:

Wolf wurde nicht von Bader eingestellt, der war schon da, Wiesinger und Verbeek kamen erst, als Bader schon weg war. Interimstrainer für 1.2 Spiele (Jürgen Raab und Roger Prinzen) lassen wir mal außen vor."
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

freakshow2410 hat geschrieben: Warum das hier gesagt wird? Weil es vielen in ihren Kram passt und gegen die genannten Personen geht. Es ist echt geil, wie wir uns (mal wieder) selbst verfleischen... Da kann man sich echt nur Fragen, ob da irgendetwas größeres dahinter steckt. Urplötzlich wird nochmal richtig gehatet, miese Gerüchte gestreut und Behauptungen weiterverbreitet denen keinerlei Fakten hinterliegen. Hier gibt es viel „gefühlt“, „muss so sein“, „DAS IST SO“ unglaublich.

Btw: ich bin auch nicht mit der Leistung zufrieden und mittlerweile einem Trainerwechsel nicht abgeneigt. Aber bitte: bleibt bei Fakten und hört auf mit diesem miesen Bashing was jetzt, nach 5 Spieltagen, schon wieder gegen Alle (MB, AR, BN,...)geht. Wenns nicht so traurig wäre, dann würde ich durchgehend lachen.

Bei aller Liebe, das kannst du zu vielen sagen, aber nicht zu mir. Schau dir meine Beiträge an.
Ich bin einer der Wenigen hier, die nicht komplett am Rad drehen.
Und dann gleich mit der Anschuldigung zu kommen, es passe mir (ich weiß nicht speziell auf mich bezogen, aber trotzdem) gerade in den Kram und von zerfleischen zu labern.. sorry aber nicht mit mir.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Mhh, erkenne da so langsam einen zeitlichen Zusammenhang zwischen der Etablierung des DBB Forums und dem schleichenden Niedergang unses FCK. Mag jetzt reiner Zufall sein. :D
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
freakshow2410

Beitrag von freakshow2410 »

@Saarlänna:
Und worauf stützt sich dann deine Aussage, die *du* da tätigst?
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:
Da attackiert ein Journalist den amtierenden Chef-Trainer des FCK, damit indirekt die ganze sportliche Leitung, das Ganze geschieht auch noch auf teilweise unsachliche Art und Weise und ein paar Kleingeister klatschen dazu Applaus.
Dann erkläre mal so einem "Kleingeist" was an dem Artikel denn völlig falsch oder gar frei erfunden ist? Was ist Deine Meinung zum taktischen Konzept des Trainers? Der Tatsache, dass die stärkste Phase Samstag kam, als man nicht die Vorgabe des Trainers befolgte? Kleingeister brauchen solche Hilfen nämlich :wink:
Woher kommt eigentlich die Idee, dass das nicht Frontzecks Vorgabe war?
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Davy Jones hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben: Dann erkläre mal so einem "Kleingeist" was an dem Artikel denn völlig falsch oder gar frei erfunden ist? Was ist Deine Meinung zum taktischen Konzept des Trainers? Der Tatsache, dass die stärkste Phase Samstag kam, als man nicht die Vorgabe des Trainers befolgte? Kleingeister brauchen solche Hilfen nämlich :wink:
Woher kommt eigentlich die Idee, dass das nicht Frontzecks Vorgabe war?
Ist doch klar, das kann niemals so gewesen sein, sonst würde es nicht mehr in das gepresste Bild passen, dass hier so zurechtgesägt wird :D
Das Eckige muss ins Runde
Saarlänna

Beitrag von Saarlänna »

freakshow2410 hat geschrieben:@Saarlänna:
Und worauf stützt sich dann deine Aussage, die *du* da tätigst?

„Es ist hilfreich, wenn man weiß, wie ein Trainer arbeitet“ nur ein Zitat von Bader, als er Frontzeck holte. (Quelle Sportbuzzer).
Dass die beiden sich aus der Vergangenheit kenne, dürfte dir bewusst sein.
Es ist unbestritten, dass MF als Feuerwehrmann eventuell der Richtige war. Aber weiterhin? So langsam bezweifle ich das. Siehe auch seine Historie.
MB weiß wie er arbeitet. Dass er kein Taktikgenie ist wurde bereits auch hier mit Zitaten belegt.
Die Aussage von MB lässt sich weiter deuten, doch das möchte ich jetzt hier nicht ausführen, um nicht weiter Ziel von Anfeindungen o. Ä. zu werden.
Natürlich ist das nicht die einzige Stütze.

"Warum soll man einen Trainer, der aus Überzeugung damals vom Verein verpflichtet wurde, für diese Saison nach fünf oder sechs Spielen schon wieder in Frage stellen?" - Bader im Doppelpass 2015 über Frontzeck.

Ich könnte die Liste weiter fortführen, aber das lasse ich jetzt mal an der Stelle. Die beiden kennen sich für die heutige schnelllebige Zeit sehr gut, kennen die Arbeitsweisen des jeweils anderen und ihr wollt mir unterstellen ich labere dummes Zeug, wenn ich sage dass die beiden 'dicke' sind?
Bader hätte MF mit Sicherheit nicht zum FCK geholt, wenn er ihn nicht mögen würde. MF's Historie spricht nämlich nicht gerade für ihn.
Klar, wir hatten nicht viele Mittel zur Verfügung, aber trotzdem.

Bevor ich jetzt aber ein rießen Fass aufmache, höre ich an dieser Stelle auf. Nur eins lasse ich mir nicht unterstellen, nämlich , dass ich einfach unbelegte Aussagen treffe.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

KL74 hat geschrieben:
Oder kann mir jemand in den letzten 4-5 Jahren einen gekauften bzw ausgeliehenen Neuzugang nennen der bei uns sowas von eingeschlagen ist?
Also Andersson würd ich schon kennen ;)

Mwene auch z.B.

Aber ja, deine Aussage ist nicht grundsätzlich falsch. Dass bei uns aber mehr Abgänge nach ihrem Abgang erfolgreich sind, liegt einfach an der Anzahl der Spieler. Wenn in 5 Jahren 80 Spieler den Verein verlassen, davon dann 8 besser spielen als vorher, 30 genauso mies und der Rest sonstwo am Arsch der Welt rumkickt, hört man trotzdem nur von den ersten 8.

Ich hab allerdings im Gegensatz zu dir nicht das Gefühl, dass der Kader zu schwach ist. Für mich ist es ne gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen. Gibt man denen einen Plan in die Hand, gewinnen die.
Antworten