Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Red_Devil hat geschrieben:Ich bin nun wahrlich kein Fan von MF, aber die PK war völlig OK. Teilweise werden hier die Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und auch die entsprechenden Fragen nicht wiedergegeben. Er wirkte aber schon genervt. Schaute kaum einem Fragenden in die Augen. Aber mit der Aussage zum Bericht vom kicker, den einer schreibt, der in Freiburg sitzt und noch nicht einmal hier vor Ort war, gehe ich völlig konform.
so sehe ich das auch.

Aus menschlicher Sicht auch verständlich genervt zu sein. Auch wenn man Profi ist, muss man sich noch lange nicht alles gefallen lassen. Und das Gehalt ist kein Schmerzensgeld...

Ziehe da immer wieder gerne dieses Video aus dem Hut (ja, es ist Basler, dennoch hat auch er dabei VÖLLIG RECHT!). Das spricht genau das an, was hier in dem Forum, Facebook und sonstwo abläuft. Nämlich keine sachliche Kritik, sondern...

SO und nicht anders ist es. Hinterfragt euch auch mal selbst ein wenig un fahrt mal runner!

https://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew

Alsdann auf ein erfolgreiches Derby
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 23.08.2018, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
rm_fussball
Beiträge: 673
Registriert: 28.07.2010, 16:38

Beitrag von rm_fussball »

Derby gegen Karlsruhe ist für den FCK ein Schlüsselspiel

Über 30 000 Zuschauert erwartet der 1. FC Kaiserslautern für das Derby gegen den Karlsruher SC im eigenen Stadion. Den Schwung will der Drittligist mitnehmen und unbedingt punkten.

Das wird kein Spiel wie jedes andere. Wenn Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern am Samstag (14 Uhr) auf den Karlsruher SC trifft, dann geht es um mehr als nur drei Punkte. Es geht im Derby zunächst um viel Prestige. Zusätzlich geht es aber vor allem darum, dass der FCK nach zwei Negativerlebnissen den Turnaround schafft. (...)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Zu dem angespannten Klima, dass wir derzeit verspüren, haben wir hier im Forum in den vergangenen Tagen und Wochen maßgeblich dazu beigetragen. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Denn meines Wissens heißt das Saisonziel WIEDERAUFSTIEG und NICHT "Trainer feuern". Bin echt entsetzt, dass sich hier im Forum einige wie kleine Kinder darüber amüsieren können, dass unser Trainer angezählt und dünnhäutig wirkt. Hoffen wir dass die Mannschaft willens ist, die negative Stimmung und Angespanntheit in positive Energie und einen Sieg umzumünzen. FORZA FCK!!!! :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
KwieLautre
Beiträge: 52
Registriert: 14.09.2015, 10:05

Beitrag von KwieLautre »

Da ist einer aber gewaltig angepisst.
Ich kann nur nicht verstehen, warum sich nicht ein Herr Bader und/oder ein Herr Notzon auf der Pressekonferenz blicken lassen!
Rückendeckung sieht anders aus.
Da ist gewaltig Dampf auf dem Kessel und lassen MF wieder mal auf einer Pressekonferenz schlecht aussehen.
Südpälzer
Beiträge: 2955
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Übrigens wünsch ich mir als jmd., der mit den Badensern viel zu oft in Kontakt kommt nichts lieber als einen Derbysieg, aber ich stelle meine Wünsche eben nicht über den Verein und ertrage “gerne“ wochenlang Hohn und Spott, wenn es langfristig besser ist für den Verein.
Und wer garantiert dir, dass, sollte es so kommen langfristig besser ist für den Verein?
Was wenn nach Frontzeck nicht der Wunschkandidat kommt, sondern der nächste Nobbi Meier (nicht gegen Norbert Meier, war nur ein Beispiel, hätte auch Peter Neururer sagem können.)
Und wer garantiert, dass Frontzeck nicht auch nach einer Niederlage am Samstag bleibt?
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber ich will damit nur sagen Garantien gibt es nicht.
Weiß gerade nicht, wer es war, aber ich geh mit dem d'accord, der schon mehrfach in den letzten Tagen schrieb, dass wir in der Vergangenheit viel zu oft an der allerfalschesten Position, dem Trainer gespart haben.
diabOlo78 hat geschrieben:Das hätte nicht schon vor Hoffenheim passieren müssen, sondern vor der Saison. Ich will mir nicht anmaßen im Vorhinein alles besser gewusst zu haben, aber dass Frontzeck scheitert war doch klar. Da muss man kein Experte für sein. Es ist bedenklich, dass dies von offizieller Seite wohl nicht so gesehen wird. Selbst bei der Verpflichtung MFs musste ich schon mit dem Kopf schütteln.
Die Trainerdiskussion nach dem 34. Spieltag wurde doch mit sehr schnell verkündeten Neuzugängen abgewürgt. Die Masse war so auf die Neuzugänge (und die Ausgliederung) gelenkt, dass das Problem Frontzeck komplett hinten runter fiel.
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

steppenwolf hat geschrieben:Zu dem angespannten Klima, dass wir derzeit verspüren, haben wir hier im Forum in den vergangenen Tagen und Wochen maßgeblich dazu beigetragen. Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los. Denn meines Wissens heißt das Saisonziel WIEDERAUFSTIEG und NICHT "Trainer feuern". Bin echt entsetzt, dass sich hier im Forum einige wie kleine Kinder darüber amüsieren können, dass unser Trainer angezählt und dünnhäutig wirkt. Hoffen wir dass die Mannschaft willens ist, die negative Stimmung und Angespanntheit in positive Energie und einen Sieg umzumünzen. FORZA FCK!!!! :teufel2:
Hoffentlich länger als nur das Spiel gegen den KSC ,weil, der Übungsleiter ist angezählt.
Und , die anderen Mannschaften werden auch gewinnen ,
der Abstand nach oben möglicherweise größer ,
dann gehts uns so, wie letztes Jahr, die Gelbfiesler.
""Kurz vorm Abort in die Hoose geschiiss"" :danke: .
Die Zeit drängt , Definitiv :jubel:
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

Ich bin wahrlich kein Freund von Frontzeck, aber dieser aggressive Grundtenor....DAS GEFÄLLT :teufel2:. Ist mir dann echt noch 10x lieber, wie die Sorte Stieffellecker, die jedem und allem nach dem Mund reden.

Letztendlich zählen aber nur Punkte...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Vorab: Ich habe weder die PK gesehen, noch habe ich derzeit einen klaren Standpunkt zu MF als Trainer. Die Rückrunde war passabel, die Spiele gegen 60, GA und Münster für 3. Liga vom Spiel her auch noch ganz ok (Von den Spielverläufen her müssen das 7-9 Punkte sein). Halle war unterirdisch, da gibts nichts schön zu reden und das Pokalspiel lasse ich nun mal außen vor.

ABER:
Je mehr MF hier für seine "rüpelhafte" (kein Respekt vor den Medien, frech, eingeschnappt, gibt kontra, etc.) Art gehatet wird, desto sympatischer wird mir der Mann!
Erst heißt es immer, dass die Spieler und Trainer heute zu glatt sind, nur das sagen was die Medien hören wollen, etc. etc. etc.
Dann tätigt unser Trainer mal ein paar nicht ganz so glatte und vorgefertigte Aussagen, schon wird er dafür kritisiert.... Oder kritisiert ihr ihn nur, weil es eben MF ist und euch etwas anderes an ihm als Trainer nicht passt!
Aber gerade hier diese Art zu kritisieren, die zuvor Jahre lang aufm Betze gefordert wurde, passt dann doch nicht zusammen...

Ich bin mir sicher, dass andere Trainer wohl dafür gefeiert werden würden, wenn sie nicht zu allem ja und Amen sagen, sondern mal ihre eigene Meinung kundtun und etwas kontra geben...

Vielleicht täusche ich mich hier auch....dem ein oder anderen möchte ich das doch mal als Denkanstoß mitgeben.
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

Ich bin auch kein fan von MF fand die Presse Konferenz auch ok den satz über die Taktik hätte er sich schenken sollen :nachdenklich: und verabschieden sollte man sich auch. Wenn er die wut auf die Spieler überträgt steigen wir noch auf dann darf er von mir aus auch weiterhin der Trainer bleiben. Nur wenn noch so ein Spiel kommt wie gegen halle und Hoffenheim ist er nicht tragbar.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Ich frag mich woher die angespannte Situation kommt. Ich hab den Eindruck die Situation hat es in erster Linie hier im DBB.
MF machte auf mich eher einen generften Eindruck als einen angepissten. Ich finds OK daß er auch mal etwas Kontra gibt bei so manchen "Granaten"
Und Eindruck weit hat er ja auch Recht. Wenn du von Woche zu Woche ein anderes Spielsystem wählst, wirst du auch kirre und bekommst auch keine Routine in den Kader.
Wichtig ist, das die Kerle anständig ihre Position ausführen. Momentan haperte es mehr am schnellen umschalten ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Flo
Beiträge: 3348
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

lauternfieber hat geschrieben:14:00!!! Da muss eine Verwechslung vorliegen! Nicht 15:30!
Haben wir bereits geändert. Danke.
Fck-Schwabe
Beiträge: 198
Registriert: 11.04.2007, 23:18
Wohnort: Albstadt

Beitrag von Fck-Schwabe »

Warum liest MF den kicker und womöglich noch hier im Forum? Würde ich eh lassen als Trainer :D

Mit den Vorwürfen wegen der Taktik kann MF denke ich auch deshalb wenig anfangen weil sie immer allgemein gestellt sind. Es liegt an der "Taktik". Ja was denn genau? Konkrete Situationen zB in Halle? Wenn da mal konkretere Fragen an MF gerichtet würden, könnte er evtl auch antworten - oder eben nicht. Das wäre auf jeden Fall interessanter.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

fck'ler hat geschrieben:Vorab: Ich habe weder die PK gesehen, noch habe ich derzeit einen klaren Standpunkt zu MF als Trainer. Die Rückrunde war passabel, die Spiele gegen 60, GA und Münster für 3. Liga vom Spiel her auch noch ganz ok (Von den Spielverläufen her müssen das 7-9 Punkte sein). Halle war unterirdisch, da gibts nichts schön zu reden und das Pokalspiel lasse ich nun mal außen vor.

ABER:
Je mehr MF hier für seine "rüpelhafte" (kein Respekt vor den Medien, frech, eingeschnappt, gibt kontra, etc.) Art gehatet wird, desto sympatischer wird mir der Mann!
Erst heißt es immer, dass die Spieler und Trainer heute zu glatt sind, nur das sagen was die Medien hören wollen, etc. etc. etc.
Dann tätigt unser Trainer mal ein paar nicht ganz so glatte und vorgefertigte Aussagen, schon wird er dafür kritisiert.... Oder kritisiert ihr ihn nur, weil es eben MF ist und euch etwas anderes an ihm als Trainer nicht passt!
Aber gerade hier diese Art zu kritisieren, die zuvor Jahre lang aufm Betze gefordert wurde, passt dann doch nicht zusammen...

Ich bin mir sicher, dass andere Trainer wohl dafür gefeiert werden würden, wenn sie nicht zu allem ja und Amen sagen, sondern mal ihre eigene Meinung kundtun und etwas kontra geben...

Vielleicht täusche ich mich hier auch....dem ein oder anderen möchte ich das doch mal als Denkanstoß mitgeben.
Wollte ich auch gerade in ähnlicher Form schreiben. Jetzt schließe ich mich dir einfach an. :daumen:
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Red_Devil hat geschrieben:(...) mit der Aussage zum Bericht vom kicker, den einer schreibt, der in Freiburg sitzt und noch nicht einmal hier vor Ort war, gehe ich völlig konform.
Das ist halt leider völliger Unsinn, den er da verbreitet.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Südpälzer
Beiträge: 2955
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Soso, wenn ich seine Aussage gegen Ende der PK richtig deute, kann er also nichts anderes als dieses 4-4-2 spielen lassen, weil er nicht das Spielermaterial für andere Systeme hat.
Wir haben einen komplett neuen Kader und die scheitern also schon an diesem einen System.

Ja, für welchen Trainer wurde dieser komplett neue Kader denn zusammengestellt?

Setzt von mir aus den Moser am Samstag auf die Bank, oder Horst Eckel, aber... ach vergeht mir da wieder die Lust auf Fußball :x
Budges2411
Beiträge: 114
Registriert: 09.08.2018, 14:09

Beitrag von Budges2411 »

Ich denke wir werden noch lange Freude an MF haben weil ehrlich gesagt fand ich die PK weltklasse !!!!
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Frontzeck denkt, Taktik sei der Unterschied zwischen 4-4-2 und 4-3-3. Das ist so dramatisch, so rückständig, so fürchterlich, dass er sich eigentlich damit um den Job gebracht haben sollte.

Wir haben riesige Bindungsprobleme in alle Richtungen. Die löst man nicht indem man auf 4-3-3 umstellt. Ein guter Trainer, sogar ein halbwegs guter Trainer, der weiß das, und der kann so eine Frage beantworten ohne ad hominem zu gehen. Aber Frontzeck geht ja sogar ad hominem wenn man ihn fragt ob das Derby in der dritten Liga eigentlich weniger attraktiv ist. (Ehrliche Antwort: Natürlich. Sonst wären am Samstag 50000 statt 30000 da.)
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

fck'ler hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass andere Trainer wohl dafür gefeiert werden würden, wenn sie nicht zu allem ja und Amen sagen, sondern mal ihre eigene Meinung kundtun und etwas kontra geben...
Streich, Woche für Woche :lol: Bei dem kann man schon fast Eintritt für die PKs und Interviews verlangen und n Haufen Leute feiern es (ich auch) :lol:
Das Eckige muss ins Runde
Budges2411
Beiträge: 114
Registriert: 09.08.2018, 14:09

Beitrag von Budges2411 »

Am Besten fand ich aber "Es ist etwas in Planung..." 8-) 8-) 8-) 8-)
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

TreuDemFCK hat geschrieben:Frontzeck denkt, Taktik sei der Unterschied zwischen 4-4-2 und 4-3-3. Das ist so dramatisch, so rückständig, so fürchterlich, dass er sich eigentlich damit um den Job gebracht haben sollte.
Eben genau das hat er ja gesagt, dass das Taktik NICHT nur 442 oder 433 ist. Schau Dir die PK lieber nochmal an.
Das Eckige muss ins Runde
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Budges2411 hat geschrieben:Am Besten fand ich aber "Es ist etwas in Planung..." 8-) 8-) 8-) 8-)
Genau richtig :D Geht die Presse und den Gegner ja auch n Sch*** an, was am Samstag passiert 8-)
Das Eckige muss ins Runde
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Südpälzer hat geschrieben:Soso, wenn ich seine Aussage gegen Ende der PK richtig deute, kann er also nichts anderes als dieses 4-4-2 spielen lassen, weil er nicht das Spielermaterial für andere Systeme hat.
Wir haben einen komplett neuen Kader und die scheitern also schon an diesem einen System.

Ja, für welchen Trainer wurde dieser komplett neue Kader denn zusammengestellt?

Setzt von mir aus den Moser am Samstag auf die Bank, oder Horst Eckel, aber... ach vergeht mir da wieder die Lust auf Fußball :x
Das sagt er nicht eben nicht!
Vielmehr verstehe ich es so, das man (AR, sportl. Leitung,etc) ein Konzept zugrunde gelegt haben, wonach gespielt wird. (Ich glaube das hat man hier auch schon wie oft kritisiert das es sowas nicht gäbe)
Und demnach müssen sich die Spieler auch einspielen. Wie oben bereits geschrieben ist es nicht zielführend jeden Samstag das Spielsystem zu wechseln. Wobei ein442 oder 532 oder 4141 zu ein kleiner Teil der so wehement geforderten Taktik sind.
Da geht's um speilzuge, einstudierte Laufwege, uberschende Pässe etc etc. Im weitesten Sinn auch Varianten bei standards.
Ein spielsystem wie 442 ist keine Taktik! Aber vielleicht will man das garnicht so genau wissen. Macht ja das mosern komplizierter :D
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 23.08.2018, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Südpälzer hat geschrieben:Weiß gerade nicht, wer es war, aber ich geh mit dem d'accord, der schon mehrfach in den letzten Tagen schrieb, dass wir in der Vergangenheit viel zu oft an der allerfalschesten Position, dem Trainer gespart haben.
Da stimme ich sogar auch zu.
Ich meinte das auch mehr in die Richtung, dass wir keine Garantie haben, wenn Frontzeck geht, dass wir nicht gleich wieder den nächsten "Unpassenden" holen.



Und ich möchte Frontzeck gar nicht verteidigen und hab auch die PK noch nicht gesehen. Aber zum Thema Taktik kann in ihn ein Stück weit verstehen. Wenn er von seiner Taktik überzeugt ist, wird er nicht wechseln. So viel dazu. Es muss dann das Ziel sein, die notwendigen Ergebnisse mit dieser Taktik einzufahren. Und kurzfristig die Taktik zu wechseln, nach einem richtig miesen Spiel (gegen Halle, Hoffe klammer ich mal aus, das ist was andres) ist auch nicht immer sinnvoll im Bezug auf die Spieler. Nicht jeder ist taktisch so flexibel. Und ich habs auch schon nach dem Spiel gegen Hoffenheim geschrieben, das Problem ist für mich nicht das 4-4-2 an sich, sondern die derzeitige Interpretation dessen. Dazu gewisse Unsicherheiten bei einzelnen Spielern, was Passspiel, Abstände, Umschaltspiel und Flanken angeht.
Und gewinnt Taktik Spiele? Schwierig. Spieler gewinnen Spiele. Taktik kann dazu ein Hilfsmittel sein und ganz ohne geht es sicher nicht, man braucht ja eine Richtschnur, aber ohne Einsatz der einzelnen Spieler ist jede Taktik konterkariert. Einsatz der Spieler ist für mich daher höher anzusiedeln. Und ich wage jetzt mal zu behaupten, mit höherem Einsatz wären gegen Münster (Stichwort 2:0 nachlegen!) und Aspach Siege drin gewesen.

Zu seinen Kommentaren gegenüber Kicker und seinen Abgang kann ich nichts sagen - wie gesagt hab die PK noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 23.08.2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
mastawilli
Beiträge: 720
Registriert: 28.08.2006, 15:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von mastawilli »

Dass bei einem Feuerwehrmann die Taktik keine große Rolle spielt is nachvollziehbar und in Ordnung. Jetzt wär aber mal Zeit für n bissl Ordnung, Plan und System...
Budges2411
Beiträge: 114
Registriert: 09.08.2018, 14:09

Beitrag von Budges2411 »

mastawilli hat geschrieben:Dass bei einem Feuerwehrmann die Taktik keine große Rolle spielt is nachvollziehbar und in Ordnung. Jetzt wär aber mal Zeit für n bissl Ordnung, Plan und System...
Ne wir sind doch in einer Situation wo man den Feuerwehrmann braucht :D :D :D
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk
Gesperrt