Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Es_war_Einmal... » 23.08.2018, 12:20


HeHeHe , sehr DünnHäutig ,in der PK,
Unser Ãœbungsleiter,
geht mal wieder die Presse an ( Kicker ),
SoSo , Taktik kann keine Spiele gewinnen, Jaja, 8-)
die haben ja Alle keine Ahnung, :lol:
mal sehen ,wie lange er noch Vorturnt.
Der meint allen Ernstes, er hat Recht .
Ein System , das keiner so richtig umsetzen kann,
weil , er es ja nicht Richtig an den Mann bringt.
Seltsam ,trainiert er ne C-Jugend oder was ?
Stur so weitermachen , das kann nicht gut gehen.
Zuletzt geändert von Es_war_Einmal... am 23.08.2018, 12:31, insgesamt 5-mal geändert.



Beitragvon lauternfieber » 23.08.2018, 12:21


Es droht zu eskalieren! Ich gehe davon aus, dass MF nach einem verlorenen Spiel gegen KSC von sich aus geht. Der Abgang eben nach der PK war schon sehr grenzwertig und kurz vor der Endgleisung.



Beitragvon Forever Betze » 23.08.2018, 12:21


roterteufel81 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Feuer frei, hatte ja wieder hohen Unterhaltungswert, diese PK.


Ich will den MF nicht unbedingt in Schutz nehmen. Aber vielleicht war es mal an der Zeit Richtung Presse und auch Richtung DBB Forum genau diese Worte wiederzugeben, die er in den letzten 5 Minuten rausgehauen hat.

Nein ist es nicht. Das ist Unprofessioel. Legst du dich mit den Medien an, sitzt du am kürzeren Hebel. Leg dich mit der BILD oder dem Kicker an, wenn die dich gefressen werden sie einen enormen Image Schäden hinterlassen. Da 90% eh alles den Medien glauben, hast du gar keine Chance, also benimmt man sich, vor allem wenn man als Angestellter für einen Verein redet und der hat jetzt nicht einmal seine Wut rausgelassen, sondern die 4 PK in Folge bei dem er sich über Taktik lustig macht und dann sein ständiger Blick, als springt der gleich über den Tisch.



Beitragvon roterteufel81 » 23.08.2018, 12:22


zille hat geschrieben:Auf der Pressekonferenz Gegenfrage von Michael Frontzeck: Glauben Sie, daß Taktik Spiele gewinnen kann? Unfaßbar von MF! Bitte sofort einen neuen Trainer! Zudem geht er noch dem Kicker ans Leder und steht am Ende auf und geht raus, ohne sich von den Medienvertretern zu verabschieden. So etwas macht man nicht!


Man sollte auch alles wiedergeben und nicht nur auszug so, dass es das Gesamtbild verrückt. Er hat noch viel mehr gesagt und das auch am Beispiel Dresden dargelegt.

Hier die PK: https://www.youtube.com/watch?v=vpgAhyqgpTQ

Ab 06:54Min
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 23.08.2018, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon klee2808 » 23.08.2018, 12:23


Was ich aber nicht verstehen kann ist das wenn man über Wochen eine System einstudiert und es nicht funzt muss man als Trainer auch in der Lage sein Plan B aus der Schublade zu nehmen ....

Er sieht das alles leider zu persönlich und wird schon fast schnipisch auf Fragen der Taktik .

Aber seine Aussage das eine Taktik keine Spiele gewinnt ....die muss ich erstmal sacken lassen .

Natürlich kann man nur das Spielen wo wir die Spieler für haben aber diese Aussage ist schon Klasse.

Habe eher das Gefühl das wenn wir am Samstag desolat Spielen ,und das war es gegen Hoffenheim und Halle, das er von sich aus gehen könnte .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Budges2411 » 23.08.2018, 12:26


klee2808 hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehen kann ist das wenn man über Wochen eine System einstudiert und es nicht funzt muss man als Trainer auch in der Lage sein Plan B aus der Schublade zu nehmen ....

Er sieht das alles leider zu persönlich und wird schon fast schnipisch auf Fragen der Taktik .

Aber seine Aussage das eine Taktik keine Spiele gewinnt ....die muss ich erstmal sacken lassen .

Natürlich kann man nur das Spielen wo wir die Spieler für haben aber diese Aussage ist schon Klasse.

Habe eher das Gefühl das wenn wir am Samstag desolat Spielen ,und das war es gegen Hoffenheim und Halle, das er von sich aus gehen könnte .


also dann müssten wir ja unagefochten an der Spitze sehen weil eine Taktik haben wir ja nicht 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon Forever Betze » 23.08.2018, 12:28


roterteufel81 hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Auf der Pressekonferenz Gegenfrage von Michael Frontzeck: Glauben Sie, daß Taktik Spiele gewinnen kann? Unfaßbar von MF! Bitte sofort einen neuen Trainer! Zudem geht er noch dem Kicker ans Leder und steht am Ende auf und geht raus, ohne sich von den Medienvertretern zu verabschieden. So etwas macht man nicht!


Man sollte auch alles wiedergeben und nicht nur auszug so, dass es das Gesamtbild verrückt. Er hat noch viel mehr gesagt und das auch am Beispiel Dresden dargelegt.

Hier die PK: https://www.youtube.com/watch?v=vpgAhyqgpTQ

Ab 06:54Min

Dresden Vergleich genauso lachhaft. Informiert euch mal wie das zu Stande kam. Der war letzte Saison schon angeknockt. Hat nur die Klasse gehalten, weil die Konkurrenz letztes Jahr so wenig Punkte hatte. Es gab Streit in der Führungsetage. Der hatte schon vor Saisonbeginn ein Ultimatum und nachdem die spiele genauso angefangen haben, ohne Systemänderung hat man schon direkt am 2. Spieltag die Reißleine gezogen. Man sah schon nach 2. Spieltagen das er genau den selben Stiefel wie letzte Saison runter spielt und bevor man wieder so eine Saison spielt, reagiert man besser zu früh als zu spät, im Gegensatz zu uns.



Beitragvon roterteufel81 » 23.08.2018, 12:30


Das kann man so, oder so sehen Forever Betze...

ich sehe die PK ein wenig anders als die, die gerade direkt schon wieder auf ihn eindreschen
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon sandman » 23.08.2018, 12:33


Unsere Pressekonferenzen bieten momentan mehr Unterhaltungswert wie die Spiele :D ...könnte man das Derby am Samstag nicht einfach am Mikrofon ausfechten :lol: ??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Es_war_Einmal... » 23.08.2018, 12:33


roterteufel81 hat geschrieben:Das kann man so, oder so sehen Forever Betze...

ich sehe die PK ein wenig anders als die, die gerade direkt schon wieder auf ihn eindreschen


Aha , wie Denn .?
Der Gute hat wohl Recht...
Immer auf der Seite des Vorturners...
Nää , werglich



Beitragvon eye of the tiger » 23.08.2018, 12:34


Wenn ich als Trainer ne Taktik in 7 Wochen einstudiere und die nicht funktioniert (sollte für jeden offensichtlich sein, da wir von Spiel zu Spiel schlechter werden), muss man die ändern. Wenn es in der Geschwindigkeit weitergeht mit dem schlechter werden, liegen die in spätestens 3 Wochen einfach nur noch wie tote Fische an der Seitenlinie...

Frontzeck hat ne absolut vereinsschädigende Außendarstellung. Schlimm genug, dass er keine Ahnung von Taktik hat. Noch schlimmer, dass er dies noch öffentlich erwähnt ("Glauben Sie, Taktik gewinnt Spiele?" Ääääh, ja, was sonst bitte? Oder gewinnt etwa immer der beste Kader jedes Spiel?). Aber dann noch wie ein 3 jähriger rumzuheulen gegenüber dem Kicker (mimimi, der sitzt in Freiburg, hat gar nix mitbekommen, mimimi) und dabei aggressiv zu werden, geht gar nicht. Offenbar ist Frontzeck der einzige, der die Trainerdiskussion NICHT mitbekommen hat.

Dieses Bla-Bla von wegen viele neue Spieler nervt auch nur. Fast ALLE Mannschaften in der 3. Liga haben einen komplett neuen Kader. Die allermeisten davon waren deutlich später mit der Kaderplanung fertig. Inzwischen waren es 7 Wochen Vorbereitung + 3 Wochen Wettbewerb. Also innerhalb von 10 Wochen darf sich ne Profimannschaft dann auch mal einspielen...

Sowas eingebildetes, engstirniges darf nicht weiter auf der Bank sitzen. Sonst können wir gleich abmelden. Ich hab nämlich noch nix davon gelesen (und glaube auch nicht dran), dass ein 2. Jahr 3. Liga möglich ist.
Zuletzt geändert von eye of the tiger am 23.08.2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 23.08.2018, 12:34


sandman hat geschrieben:Unsere Pressekonferenzen bieten momentan mehr Unterhaltungswert wie die Spiele :D ...könnte man das Derby am Samstag nicht einfach am Mikrofon ausfechten :lol: ??


Verliere mer meglicherwais ahh :D :daumen:
Wail de Schwarzz kon Pälsich babbele :teufel2:



Beitragvon sandman » 23.08.2018, 12:37


Es_war_Einmal... hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Unsere Pressekonferenzen bieten momentan mehr Unterhaltungswert wie die Spiele :D ...könnte man das Derby am Samstag nicht einfach am Mikrofon ausfechten :lol: ??


Verliere mer meglicherwais ahh :D :daumen:
Wail de Schwarzz kon Pälsich babbele :teufel2:


Paah, der is aber bei weitem noch net so uff hunnerdachzich :teufel2: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon paulgeht » 23.08.2018, 12:40


Ich hoffe, dass die indirekte Aussage, Taktik gewinne keine Spiele, nur verkürzt und überspitzt von MF gemeint war. Das wäre sonst schon sehr zum Haareraufen.

An sich finde ich nicht, dass er inhaltlich mit seinen kleinen Sticheleien richtig liegt (bzw. liegt er in einigen Dingen grundlegend falsch). Aber er darf sich mMn schon auch zur Wehr setzen, wenn er aus seiner Sicht fälscherlicherweise in der Kritik steht. Nun muss er Taten folgen lassen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon 4everfck » 23.08.2018, 12:42


paulgeht hat geschrieben:Ich hoffe, dass die indirekte Aussage, Taktik gewinne keine Spiele, nur verkürzt und überspitzt von MF gemeint war. Das wäre sonst schon sehr zum Haareraufen.

An sich finde ich nicht, dass er inhaltlich mit seinen kleinen Sticheleien richtig liegt (bzw. liegt er in einigen Dingen grundlegend falsch). Aber er darf sich mMn schon auch zur Wehr setzen, wenn er sich aus seiner Sicht fälscherlicherweise in der Kritik sieht. Nun muss er Taten folgen lassen.

Vielleicht ist er auch der Meinung weil er keine Haare mehr zum raufen hat :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Es_war_Einmal... » 23.08.2018, 12:45


paulgeht hat geschrieben:Ich hoffe, dass die indirekte Aussage, Taktik gewinne keine Spiele, nur verkürzt und überspitzt von MF gemeint war. Das wäre sonst schon sehr zum Haareraufen.

An sich finde ich nicht, dass er inhaltlich mit seinen kleinen Sticheleien richtig liegt (bzw. liegt er in einigen Dingen grundlegend falsch). Aber er darf sich mMn schon auch zur Wehr setzen, wenn er sich aus seiner Sicht fälscherlicherweise in der Kritik sieht. Nun muss er Taten folgen lassen.

Unser Ãœbungsleiter hat dies genauso gemeint , wie er es gesagt hat, von wegen Taktik ,
dies hat man doch schon an seinen Augen gesehen,
das war für ihn Majestätsbeleidigung .
So in der Richtung , was ich sage ist immer Richtig :verbeug: :verbeug:



Beitragvon Budges2411 » 23.08.2018, 12:45


4everfck hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Ich hoffe, dass die indirekte Aussage, Taktik gewinne keine Spiele, nur verkürzt und überspitzt von MF gemeint war. Das wäre sonst schon sehr zum Haareraufen.

An sich finde ich nicht, dass er inhaltlich mit seinen kleinen Sticheleien richtig liegt (bzw. liegt er in einigen Dingen grundlegend falsch). Aber er darf sich mMn schon auch zur Wehr setzen, wenn er sich aus seiner Sicht fälscherlicherweise in der Kritik sieht. Nun muss er Taten folgen lassen.

Vielleicht ist er auch der Meinung weil er keine Haare mehr zum raufen hat :lol:


Er hat schon zuviel gerauft 8-) 8-) 8-)
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon De Sandhofer » 23.08.2018, 12:48


Was immer lustig ist bei unseren PKs,ist Roschi.Isch liebe esch wenn er den Herrn Konschok oder den Herrn Schberg aufruft.
Viele Spekulationen wird MF entlassen und wann.Manche sahen Zerwürfnisse zu Gerry od. zur Mannschaft.Könnt ihr vergessen.Der Beweis auf allen PKs trank MF seinen Kaffee aus einem Becher,jetzt aus einer FCK Tasse.MF steht kurz davor als Ehrenmitglied im Verein aufgenommen zu werden. :wink: :wink: :wink:



Beitragvon sandman » 23.08.2018, 12:49


paulgeht hat geschrieben:Ich hoffe, dass die indirekte Aussage, Taktik gewinne keine Spiele, nur verkürzt und überspitzt von MF gemeint war. Das wäre sonst schon sehr zum Haareraufen.

An sich finde ich nicht, dass er inhaltlich mit seinen kleinen Sticheleien richtig liegt (bzw. liegt er in einigen Dingen grundlegend falsch). Aber er darf sich mMn schon auch zur Wehr setzen, wenn er aus seiner Sicht fälscherlicherweise in der Kritik steht. Nun muss er Taten folgen lassen.


Der is dermaßen geladen...wenn er das der Mannschaft vermitteln kann, gewinnen wir das Ding am Samstag Haushoch :teufel2: .

Dann sollte der Kerle vom Kicker Exklusiv-Interview-Rechte bekommen :lol: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 23.08.2018, 12:51


De Sandhofer hat geschrieben:.Der Beweis auf allen PKs trank MF seinen Kaffee aus einem Becher,jetzt aus einer FCK Tasse.MF steht kurz davor als Ehrenmitglied im Verein aufgenommen zu werden. :wink: :wink:


Hop, jetzt awwer :lol: :lol: :lol:
Omnia vincit amor



Beitragvon Flo » 23.08.2018, 12:54


Bild

FCK will im Derby Akzente setzen

Am Samstag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den Karlsruher SC zum Südwestduell. FCK-Trainer Michael Frontzeck weiß um die Bedeutung des Derbys. Personell plant er kleinere Veränderungen.

"Es ist etwas in Planung", sagte Frontzeck vor dem Spiel am Samstag, 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion. Es werde aber "keine vier, fünf neuen Spieler" in der Startelf geben, so der Coach, der noch die letzten Trainingseinheiten abwarten will. Taktisch will Frontzeck nichts verändern: "Ich werfe nichts über den Haufen, nur damit irgendjemand sagt, der ist taktisch flexibel."

"Das ist ein besonderes Spiel. Es geht um mehr als drei Punkte. Wir wollen im Derby Akzente setzen", sagte Frontzeck zur Bedeutung eines Nachbarschaftsduells. Auch wenn das Spiel FCK gegen KSC in diesem Jahr erstmals in Liga 3 stattfindet, bezeichnete er den Reiz als "ligaunabhängig".

Bergmann für Derby noch keine Option

Außer dem Langzeitausfall Dylan Esmel (Kreuzbandriss) fehlt gegen den KSC auch Theo Bergmann. Der Mittelfeldspieler ist nach überstandenem Infekt zwar wieder zurück im Training, für das Spiel am Samstag aber noch keine Option. Frontzeck überlegt, Bergmann am Sonntag in der zweiten Mannschaft einzusetzen.

Für das Südwestderby hat der FCK bisher 23.969 Karten verkauft. Der Schiedsrichter der Partie wurde vom DFB noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Karlsruhe folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Karlsruhe

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon blueeyessun » 23.08.2018, 12:54


Vielleicht sitzen ja bald Herr Walpurgis und Frau Netzhammer auf deren beider Stühle :teufel2:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.



Beitragvon lauternfieber » 23.08.2018, 12:57


14:00!!! Da muss eine Verwechslung vorliegen! Nicht 15:30!



Beitragvon Red_Devil » 23.08.2018, 13:03


Ich bin nun wahrlich kein Fan von MF, aber die PK war völlig OK. Teilweise werden hier die Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und auch die entsprechenden Fragen nicht wiedergegeben. Er wirkte aber schon genervt. Schaute kaum einem Fragenden in die Augen. Aber mit der Aussage zum Bericht vom kicker, den einer schreibt, der in Freiburg sitzt und noch nicht einmal hier vor Ort war, gehe ich völlig konform.



Beitragvon Funkemariechen » 23.08.2018, 13:08


paulgeht hat geschrieben:Ich hoffe, dass die indirekte Aussage, Taktik gewinne keine Spiele, nur verkürzt und überspitzt von MF gemeint war....


Aber ich höre das von MF jetzt zum 2. Mal in Folge.... :nachdenklich: der meint das wohl scheinbar ernsthaft.... und ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll :?
Wieso kann ein Trainer der Meinung sein, dass Taktik keine Spiele entscheidet?! Vielleicht bin ich einfach zu doof, das zu verstehen und jemand kann´s mir erklären. Vielleicht einer, der noch Pro MF ist, denn die müssen ja diese Aussage irgendwie nachvollziehen können.
Gute Trainer stellen je nach Spielverlauf, die Taktik mehrfach während des Spiels um, manchmal durch Ein- Auswechslung, manchmal ohne Wechsel. Das mag vllt mit am Spielermaterial liegen, aber hier kann mir doch keiner ernsthaft verkaufen, dass MF nur Schrottspieler vorgesetzt bekam! Die er (wahrscheinlich) in Absprache mit Bader und Notzon bekommen hat!

@Red Devil: aber die Art und Weise wie er dieses Thema aufgreift, empfand ich schon sehr angreifend, bzw. es kommt auch für mich arrogant und überheblich rüber. Ich schau es mir nochmal an....mittlerweile hab ich keinen neutralen Blick mehr für diesen Trainer!!!
Semper Fi FCK




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste