Forum

Spielbericht FCK-TSG 1:6 | Debakel mit Ansage (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Gegen den ksc wird es Not gegen Elend vor 25000.

Wird ein Drecksspiel werden von Verlierern. 20000 Lautrer und 5000 Badenser.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

@foreverbetze

Auf dich kommen anstrengende Zeiten zu, wenn du jegliche Regungen, die medial und generell zu beobachten sind, wendest wie ein Schnitzel in Panade.
Dieses Quatschen von Unstimmungen zusätzlich in die Mannschaft oder in alles was mit dem Verein zusammenhängt, ist äußerst kontraproduktiv.
Und mal abgesehen davon, sind ein Großteil davon ohnehin normale Vorgänge. Diskutierende Spieler nach Spielende? Ein Indiz für garnichts. Normal.
zet
Beiträge: 896
Registriert: 10.11.2006, 19:46

Beitrag von zet »

Forever Betze hat geschrieben: Schau dir das Video an von dem Kanal DrBetzeTV - das letzte Video bei denen die Spieler mit Applaus an die West laufen und achte auf Spalvis und Hemlein. Diskutieren wild, gehen fast aneinander und Löh rennt dazwischen und hält sie auseinander.
Hopp jetzt ... da hatte ich mir jetzt aber was spektakuläreres erwartet, ehrlich ...

Ja, die diskutieren, aber gehen fast aneinander kann ich nicht sehen, und Löh "rennt" auch nicht dazwischen ...
meine Fresse, die haben grade 1:6 auf den Sack gekriegt, klar sind die schlecht gelaunt und das ist auch gut so.
Ich erinnere mich an andere Niederlagen, da waren unsere Spieler dem Forum dann wieder zu gut gelaunt ... macht doch nicht immer um ALLES so ein geschiss ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ich kann oder mag mir einfach nicht vorstellen, dass niemand von den verantwortlichen erkennt, dass es da gewaltig schief läuft.

Mmn fehlt der Mannschaft eindeutig ein Trainer, der die emotion entfacht und die Jungs heiss macht. MF wird das niemals sein.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Forever Betze hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Also zwei Dinge, wir brauchen nicht zu hoffen dass Heute oder Morgen oder nächste Woche der Trainer gegangen wird. Wenn es stimmt das Spalvis und Henlein sich gehofft haben frag ich mich wo ist wo sind die Trainer?Die müssen doch wissen was im Team los ist und da darf sowas nicht sein! Wie soll ein Team Erfolg haben wenn es zerstritten ist.Für den Teamspirit ist das Trainerteam verantwortlich.
Schau dir das Video an von dem Kanal DrBetzeTV - das letzte Video bei denen die Spieler mit Applaus an die West laufen und achte auf Spalvis und Hemlein. Diskutieren wild, gehen fast aneinander und Löh rennt dazwischen und hält sie auseinander.
@wernerg58, Forever Betze:
Bevor da wieder irgendwelche Spekulationen ihren Weg einschlagen, hier mal der Direktlink zu dem besagten Video, damit sich jeder interessierte FCK-Fan einen eigenen Eindruck machen kann: https://youtu.be/Gk0hgKACI80?t=2m54s

Nach meinem Eindruck ist das nichts besonderes. Hemlein und Spalvis (beide schon jetzt als Heißsporne bekannt) diskutieren kurz rumfuchtelnd über irgendeine Spielszene (?) und nach ein paar Sekunden ist das dann auch schon wieder vorbei. Etwa 45 Sekunden später sieht man auch noch, wie Hemlein in ähnlicher Pose mit Zuck kurz diskutiert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Karlsruhe hatte die erste und einzige Torchance nach 60 Minuten, nachdem sie (Zitat Kommentator), das Tempo rausnahmen und zurückschalteten.
Das Eckige muss ins Runde
KallisErbe
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 08:54

Beitrag von KallisErbe »

Thomas hat geschrieben: @wernerg58, Forever Betze:
Bevor da wieder irgendwelche Spekulationen ihren Weg einschlagen, hier mal der Direktlink zu dem besagten Video, damit sich jeder interessierte FCK-Fan einen eigenen Eindruck machen kann: https://youtu.be/Gk0hgKACI80?t=2m54s

Nach meinem Eindruck ist das nichts besonderes. Hemlein und Spalvis (beide schon jetzt als Heißsporne bekannt) diskutieren kurz rumfuchtelnd über irgendeine Spielszene (?) und nach ein paar Sekunden ist das dann auch schon wieder vorbei. Etwa 45 Sekunden später sieht man auch noch, wie Hemlein in ähnlicher Pose mit Zuck kurz diskutiert.
Sehe ich auch so. Ich wäre vieleher entsetzt, wenn es nach einem solchen Spiel keine Diskussionen im Team gäbe. Und dass Spalle ein Heißsporn ist, kann man in so ziemlich jedem Spiel erkennen. Er ist doch auch während des Spiels einer, der keinem Disput aus dem Weg zu gehen scheint... Der Junge hatte sicher auch andere Angebote, hat aber an den Verein geglaubt und ist uns daher (wenigstens diese Saison) treu geblieben (ein „Ehrenmann“, wie von vielen gefordert).

Die Szene spricht mE eher dafür, dass die Truppe noch lebt. Und genau das wollen wir doch u.a. sehen, oder nicht?
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

Ich habe es gestern schon probiert zu posten:
Wir sollten und müssen nicht nach dem 5. Plichtspiel alles in Frage stellen.,, Nein, es muss jetzt schleunigst gehandelt werden. Das Statement von MF nach dem „ Soiel“ geht garnicht. Das schlimmste für mich ist, dass sie meine ganze Euphorie nach kurze Zeit in die Tonne getreten haben!
Danke...
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
-=knight=-
Beiträge: 989
Registriert: 24.05.2008, 00:20

Beitrag von -=knight=- »

Eine für den Verein sehr bittere Woche geht zu Ende. Mit der Erkenntnis, dass zusehends auch Bader zu hinterfragen ist.

Dem Ergebnis nach zu urteilen hat man sich offenkundig nicht in der Sommerpause ausreichend um Jeff als Trainerbackup bemüht. Ganz großer Fehler :!:

Und wie schaut nun der Plan B aus? Hat man überhaupt einen? Wieso holt man sich mit Ansage die Klatsche gegen Hoffenheim ab? Soll das im Derby so weiter gehen? Von einem Manager erwarte ich vorausschauendes Handeln, wo kann man das bei Bader in Bezug auf die Trainerposition erkennen?
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Oh Mann, was hier im Forum wieder ab geht wegen nix und wieder nix. Ich hab manchmal das Gefühl, dass der eine oder andere Forist bewußt Dissonanzen im Mannschaftsgefüge sucht, um eine weitere Begründung zu haben, den Trainer vor die Tür zu setzen. Das wird ja von Tag zu Tag grotesker hier. Der eine oder andere möge sich schämen. Denn mit diesen „Fake News“ bewirkt IHR das Gegenteil von dem was ihr eigentlich erreichen wollt. Und IHR merkt es noch nicht einmal. Der Vorstand hat das Ziel Wiederaufstieg ausgerufen. Due Nannschaft ist fußballerisch und von der Mentalität her stark genug, dieses Ziel zu erreichen. Sollte der Vorstand gegensteuern müssen, wird er das tun. Oder glaubt hier einer im Ernst je lauter ihr Frontzeck raus schreit je eher fliegt der Trainer?! Fußball ist Ergebnissport und daran werden sich Vorstand und Trainer messen lassen. Ein klarer Sieg gegen den KSC und dann kommt HOFFENTLICH wieder etwas Ruhe rein und die Mannschaft kann weiter an sich arbeiten und von Spiel zu Spiel besser werden.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 19.08.2018, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Oh hört doch mal auf mit dieser Verherrlichung von Jeff Strasser und mit eurem Fantasieren über Dinge, die ihr nicht wissen könnt oder von denen ihr keine Ahnung habt - und hört auf verantwortliche Leute in der Mehrzahl für bekloppt zu halten. Was soll die Nummer mit Bader jetzt? Es nervt!
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

steppenwolf hat geschrieben:Der KSC zeigt sich ähnlich offen hinten wie wir gestern gegen Hoffenheim. Meine Zuversicht wächst, dass wir gegen den KSC einen Sieg einfahren können. Wir müssen halt mal mit Dampf aus der Kabine kommen - vielleicht mit Löh von Anfang an?
Merkst du den Fehler? Wir sind schon seit gefühlten 30 Spielen nicht mehr mit Dampf aus der Kabine gekommen. Warum soll es gegen den KSC klappen? Du musst innerlich mit dir im Klaren sein, einen genauen Plan in der Tasche haben und vom Trainer vor dem Gang nach draußen noch die letzten 5% mitkriegen. Spieler wie Fechner und Zuck oder Pick stehen völlig neben sich. Der Abstand zwischen den Linien ist riesig und keiner strahlt Sicherheit aus. Dann kommen 3 völlig heiß aus der Kabine und 7 sind noch am Position finden. Und schon ist es vorbei. Das momentane System und/oder einige Spieler geben keine Sicherheit und dadurch wir die Mannschaft zum Hühnerhaufen. Man versteckt sich bei Ballbesitz oder Einwurf hinter dem Gegner und beim Ballbesitz des Gegners rennt man unkoordiniert drauf.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Chrisss hat geschrieben:Oh hört doch mal auf mit dieser Verherrlichung von Jeff Strasser...
Viel schlechter hätte es Jeff allerdings bisher auch nicht machen können. Und bei ihm hätte man wenigstens den Eindruck, das einer an der Seitenlinie steht, der unbedingt gewinnen will. Bei Frontzeck wirkt das alles ziemlich scheißegal.

PS: Jemand, der sich in der Winterpause so für den FCK aufopfert, dass das sogar in Lebensgefahr für ihn ausartet, dessen Verherrlichung lasse ich mir nicht verbieten.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 19.08.2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Auch ich bin für Meinungsfreiheit. Aber den Ruf nach Strasser sollten wir endlich mal abschütteln. Und jetzt auch noch Bader zu diskreditieren geht einen Schritt zu weit. Es wird höchste Zeit, dass sich Bader mit einer klaren Aussage über einen offiziellen FCK-Kanal zu der zugegebener Maße angespannten Lage äußert. Dann hoffe ich, dass er damit etwas Druck vom Kessel nimmt.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

steppenwolf hat geschrieben:Auch ich bin für Meinungsfreiheit. Aber den Ruf nach Strasser sollten wir endlich mal abschütteln. Und jetzt auch noch Bader zu diskreditieren geht einen Schritt zu weit. Es wird höchste Zeit, dass sich Bader mit einer klaren Aussage über einen offiziellen FCK-Kanal zu der zugegebener Maße angespannten Lage äußert. Dann hoffe ich, dass er damit etwas Druck vom Kessel nimmt.
Druck? Welchen Druck denn? Das Team wurde noch nicht mal ausgepfiffen, was mich ehrlich gesagt sehr wundert. Selbst nach der Klatsche gestern haben die Fans applaudiert.

Druck hat das Team und Funktionäre nur im Bereich der Finanzen, denn ohne Erfolg bzw. Aufstieg sind wir so gut wie weg vom Fenster.
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

Ach Leute, was der geschätzte Mitforist @ Forever Betze in diesem und den letzten Threads schon vom Stapel gelassen hat, spottet doch jeglicher Beschreibung. Das ihr überhaupt noch auf diesen geistigen Dünnschiss eingeht. Der sitzt zu Hause und lacht sich über euch kaputt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Chrisss hat geschrieben:Oh hört doch mal auf mit dieser Verherrlichung von Jeff Strasser...
Viel schlechter hätte es Jeff allerdings bisher auch nicht machen können. Und bei ihm hätte man wenigstens den Eindruck, das einer an der Seitenlinie steht, der unbedingt gewinnen will. Bei Frontzeck wirkt das alles ziemlich scheißegal.

PS: Jemand, der sich in der Winterpause so für den FCK aufopfert, dass das sogar in Lebensgefahr für ihn ausartet, dessen Verherrlichung lasse ich mir nicht verbieten.
Das ist doch genau das Problem! Jeff erschien mir ziemlich mitgenommen und fertig in der Zeit. Ich denke nicht, dass so eine Art von Persönlichkeit jetzt grade oder überhaupt beim FCK passt - lies dir nur mal die ganzen Kommentare hier durch. Der FCK ist nichts für Weichgespülte und das dürfen die Spieler jetzt auch erleben. Und dass Jeff es besser gemacht hätte ist reine Spekulation! Wenn die neue Freundin nichts taugt, trauert man auch der alten Liebe nach - das heißt aber nicht, dass die per se besser war.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Können wir uns darauf einigen, dass Jeff Strasser KEINEN Vetrag für Liga 3 unterschreiben wollte ?
Danke.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Mal was sinnvolleres als diese schrottige Jeff und Bader Nervdiskussion: 60 und Carl Zeiss halten Holstein und Union mal richtig gut in Schach. Da wird Fußball mit Einsatz und Willen gespielt und auch mal um den letzten cm gelaufen um noch einen Ball vorm aus zu bekommen...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 19.08.2018, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Jeff hat vielleicht wirklich etwas zu heiß gebrannt. Aber immerhin hat er gebrannt.

Im Moment hätte ich ihn eindeutig lieber als FCK-Trainer als Frontzeck. Das heißt aber nicht, dass ich Lieberknecht nicht noch lieber als FCK-Trainer hätte als Jeff.

Wie auch immer. Nach dem KSC-Auftritt heute bin ich mir sicher, dass wir gegen die gewinnen. Der Preis für den Sieg wird allerdings sein, dass Frontzeck noch ein paar Wochen oder Monate länger bleibt. Ich fang vorsorglich schon mal an, mich an den Gedanken zu gewöhnen.
- Frosch Walter -
zille
Beiträge: 612
Registriert: 03.01.2015, 21:00

Beitrag von zille »

Bader hat Frontzeck eingesetzt, was allgemein zu Kopfschütteln geführt hat. Man ist abgestiegen und steht nun eine Liga tiefer wieder dicht an einem Abstiegsplatz. Bader hat an seinen alten Arbeitsplätzen nicht zufriedene Fans hinterlassen.
Die Frage ist natürlich, konnte der FCK damals statt Bader jemand in der Vergangenheit Erfolgreicheren verpflichten? Vermutlich sehr schwierig. Ich könnte mir Sforza auf dieser Position des Sportvorstandes vorstellen. Ob Bader oder Sforza über ein größeres Netzwerk verfügen, ist schwer zu sagen, vermutlich ist das von Bader aktuell größer. Ein User hat die von Bader bei seinen alten Arbeitgebern getätigten Trainerentscheidungen aufgezählt. Ich finde viele dieser Trainer nicht so gut. In Interviews macht Bader einen guten Eindruck. Aber: Sforza ist ein Fuchs, er ist ein Anführer. Sforza eckt an, Sforza ist schwierig. Wo Sforza ist, ist oben. Sforza liebt den FCK. Sforza läßt sich nicht verarschen. MIT Sforza sind wir in 8 Jahren wieder in der 1.Liga. Es wird viel gegen Sforza geschrieben. Probiert es mit ihm bitte. Eigentlich kann es nicht mehr schlimmer werden. Ich will mit Sforza eigentlich nicht erst in der 4.Liga starten.
steppenwolf
Beiträge: 1961
Registriert: 25.09.2017, 13:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Hephaistos hat geschrieben:Druck? Welchen Druck denn? Das Team wurde noch nicht mal ausgepfiffen, was mich ehrlich gesagt sehr wundert. Selbst nach der Klatsche gestern haben die Fans applaudiert.

Druck hat das Team und Funktionäre nur im Bereich der Finanzen, denn ohne Erfolg bzw. Aufstieg sind wir so gut wie weg vom Fenster.
Ach, wenn ich den einen oder anderen Beitrag hier im Forum Ernst nehmen soll, ist derzeit ordentlich Druck auf‘m Kessel. Kann ja auch was positives sein, wenn es sich richtig kanalisieren läßt. Habe allerdings gerade das Gefühl, dass es nur noch negative Energie gibt. Da müssen wir etwas aufpassen. Denn damit geht gar NIX. Den Wirkungstreffer aufgrund des unglücklich verlorenen Spiels gegen Münster sollten wir uns mit Kampf am Samstag gegen den KSC aus den Knochen spielen und dann sollten wir endlich mal in den Flow kommen. Gelingt uns das nicht, greifen die üblichen Mechanismen des Sports.
Zuletzt geändert von steppenwolf am 19.08.2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Sforza? :lol: warum nicht gleich Loddar, oder Effe, oder Neururer... :lol:

Aufmunterndere Gags von Zille am Sonntagabend :D
Das Eckige muss ins Runde
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Zille, bist du BILD-Kolumnist? Klingt ja rhetorisch ganz toll, aber auch wieder nichts weiter als Fantasie. Leute, das nimmt pathologische Züge an hier. :D
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Ich mach Bader aktuell einzig den Vorwurf, dass er (so wie es momentan aussieht) innig an MF festhält.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Antworten