Forum

DFB-Pokal: 1:6-Schlappe gegen Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
KallisErbe
Beiträge: 218
Registriert: 07.08.2009, 08:54

Beitrag von KallisErbe »

Berthold hat geschrieben:Mich würde brennend interessieren wie denn die Mannschaft verabschiedet wurde.
Haben wir uns etwa wieder selbst gefeiert?
„Und so wie es ist, und so wie Du bist, bin ich immer wieder für Dich da, ich lass Dich nie mehr alleine, 1. FCK...“

Ich hoffe (wie sooft) auf eine Reaktion am nächsten Wochenende. Klar, man kann viel kritisieren, aber ich glaube nach wie vor, dass dieser Kader die Einzelspieler hat, die diese Liga dominieren können. Es muss halt nur jemand ordnend und motivierend eingreifen. Ansonsten sind Leute wie Spalvis, Biada und Hainault am Ende der Runde weg und die Abwärtsspirale wird sich unermüdlich weiter drehen. Dann wird man auch diese Jungs nicht mehr adäquat ersetzen können und wir sind tatsächlich in der Bedeutungslosigkeit angelegt...

Auch wenn es nicht leichter wird, noch können wir was bewegen und spätestens nach einer Niederlage gegen den KSC wird die sportliche Leitung die Reissleine ziehen. Hoffen wir, dass es dann nicht zu spät ist.

Das beste wäre wohl, wenn @Thomas das Forum bis dahin geschlossen würde - tut uns im Moment sicher allen nicht gut...
Schobaer
Beiträge: 217
Registriert: 23.01.2011, 19:33

Beitrag von Schobaer »

Wir müssen unbedingt in der Abwehr nachlegen! Wir haben mit Hainault u. Dick die mit Abstand langsamste Abwehr der Liga.
Einen Lahmen kann man noch mitziehen, aber mit zweien ist kein Krieg zu gewinnen, kommt dann noch ein unsicherer Torwart dazu... ja dann läufts.
Mannheimer
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2018, 13:45

Beitrag von Mannheimer »

Es geht doch nicht darum, dass unser Trainer eine CL-Mannschaft formen muss. Es wäre halt einfach mal schön, wenn unsere Mannschaft nicht mit erstaunlicher Regelmäßigkeit das Stadion leerspielen würde. Nach dem Magenschlag gegen Münster folgte der nächste. Und jetzt noch einer. Es war sehr wahrscheinlich, dass am Anfang noch Sand im Getriebe sein würde und wir einige Spiele verlieren würden. Aber die Frage ist doch immer das "Wie". Im Pokal ein 1:6 zu schlucken ist halt doch nicht sonderlich normal.

Natürlich war die Kritik an MF teilweise sehr überzogen und ist auch ins Hysterische abgedriftet. Das ändert aber nichts daran, dass die momentanen Leistungen und Ergebnisse ganz klar dazu führen werden, dass viel weniger Leute ins Stadion gehen. Und das ist absolut verständlich - als FCK-Fan die Spiele zu schauen grenzt ja fast schon an Masochismus. Diese Entwicklung wird dem FCK halt in vielen Dimensionen, sowohl auf als auch abseits des Platzes, sehr wehtun.

Und noch etwas. Bei allem Respekt: Jeweils drei Tore in den ersten 20 Minuten einer Halbzeit zu bekommen hat für mich nicht viel mit Kämpfen zu tun. Kämpfen ist für mich auch nicht äquivalent mit vorne anrennen und was versuchen, dazu gehört halt einfach auch konzentriert und hart zu verteidigen. Ich kann das heute beim besten Willen nicht als eine kämpferisch gute Leistung ansehen.

Wenn man das alles bedenkt, muss man halt schon mal die Möglichkeit eines Trainerwechsels zumindest in Erwägung ziehen und diese genau beleuchten.
Motorschrauber
Beiträge: 471
Registriert: 05.04.2017, 21:09

Beitrag von Motorschrauber »

Wenn jemand am Boden liegt soll man nicht noch draufschlagen, auf die Spieler. Die können sicher Fußball spielen. Ganz offensichtlich liegt es am Trainerteam. Ich hätte schon die Hoffnung, dass das KSC Spiel nicht abgewartet wird. Das Trainerteam schafft es nicht der Mannschaft eine Struktur eine Handschrift zu geben. Was werden wir von Herrn Fronzeck hören: das Spiel ist analysiert, wir schauen jetzt nur nach vorn.
Carsi
Beiträge: 473
Registriert: 05.03.2009, 15:45
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsi »

Das heute war eine verdiente Niederlage, auch in der Höhe.
Man kann sich sicherlich fragen, wovor unsere Spieler heute Angst hatten?
Vor dem Gegner? Vor dem eigenen Mut? Vor der 2. Runde?
In so einem Spiel, wo ein 3. Ligist gegen eine Champions League-Mannschaft spielt, kann man eigentlich gar nicht verlieren.
Schon eine enge Niederlage wäre ein Gewinn des Selbstvertrauens gewesen.
Eine evtl Verlängerung wäre ein noch größerer Gewinn des Selbstvertrauens gewesen.
Vor was hatten heute unsere Spieler Angst?
Zuletzt geändert von Carsi am 18.08.2018, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

So. Es darf wieder gewettert werden. Feuer frei!
Zum Thema Frontzeck werde ich mich erst nach dem KSC Spiel positionieren. Bis dahin passiert eh nichts.
Zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen. Hoffenheim hat uns die Grenzen aufgezeigt, ohne groß zu glänzen.
Streckenweise hat zumindest die Einstellung wieder gestimmt. Dennoch muss das wieder mehr werden sonst reicht es auch nicht gegen den KSC. Und dann ist hier wohl zu Recht Feuer drin.
Trotz allem hatte ich zumindest das Gefühl, dass man mal diese Woche an den Standarts gearbeitet hat. Als nächstes müssen Passicherheit und -genauigkeit, sowie Abschlüsse dran sein. Da hapert es noch gewaltig.

Zum System muss ich auch noch was sagen. Das 4 4 2 kann nur das präferierte System sein. Dafür wurden Spieler gekauft. Bei richtiger Interpretation ist es eines der besten Systeme. Die Abdeckung des Platzes ist da optimal. Nur darf es keine Doppel 6 sondern muss eine Doppel 8 sein. Oder wie man früher gesagt hat 2 flache Viererketten. Fechner, Albaek, Löh und co müssen offensiver auf einer Linie mit den Außen stehen. So kriegst Zugriff schon im Mittelfeld. Als 6er sind sie bei Offensive schon zu weit weg. Und die können das. Man muss sie so einstellen. Das kann und muss man Frontzeck ankreiden.
Klinsmann 06 und vor allem Löw 08 haben gezeigt wie man 4 4 2 Spielen muss.

So. Genug der Taktik.
Seid so gut und lasst den Sievers in Ruhe. Der hatte heute am wenigsten Schuld im Gegenteil.

Gegen den KSC will ich ein ganz anderes Auftreten sehen. Wie gegen 60. Dieses Spiel ist 10 Mal wichtiger wie das heute gegen Hoffe.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCKPersey1962
Beiträge: 443
Registriert: 09.08.2016, 11:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKPersey1962 »

Einen Hühnerhaufen, würde es nicht gerecht werden, denn Hühner treten im Allgemeinen noch geordneter auf als unsere Truppe heute. Gerade gegen starke Gegner fällt es halt auf, wenn keine Ordnung auf dem Platz ist. Immer wieder riesige Abstände zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm und wir verschieben viel zu langsam dadurch. Ich kann noch nicht mal sagen, der Einzelne wollte nicht, nein so kommst du nicht ins Spiel., kannst nicht Doppeln und läust immer nur lange Wege bei Ballverlust. :(
Dauerkarte Süd 3.1
Petzbetzenberg
Beiträge: 98
Registriert: 01.06.2009, 17:39

Beitrag von Petzbetzenberg »

Ich habe mir die Verlängerung Rödinghausen gegen Dresden 3:2 angesehen. Das war purer Kampf des Underdogs. Da sollte man sich eine Scheibe abschneiden. Sicherlich kann man gegen Hoffenheim verlieren, auch 1:6, aber nicht mit einer solchen Einstellung und fast ohne. Gegenwehr. Ich habe es letzte Woche schon geschrieben, es muss schleunigst was passieren. Es ist 2 Minuten vor Zwölf. Tut was oder die ganze Saison geht wieder in die Hose. Um aufzusteigen, muss man anders auftreten.
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Fand gegen 60 München unsere Abwehr auch schon sehr langsam, wenn man Bedenkt das ein Mölders auch nicht grade mehr der schnellste ist. Wenn man langsam ist kann man auch viel mit Stellungsspiel weg machen. Aber selbst da stimmt es leider nicht. Sehe mich nach den Spielen in der Langsamkeit unserer Abwehrspieler bestätigt leider :nachdenklich:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

KallisErbe hat geschrieben: Ich hoffe (wie sooft) auf eine Reaktion am nächsten Wochenende.
Wie oft eigentlich noch???????????

Von MF ist keine Reaktion zu erwarten - da besteht keine Hoffnung mehr.
Umso mehr muss eine Reaktion auf MF kommen. Die erwarte ich nicht von den Spielern bzw. vielleicht ist das Gegurke auif dem Platz bereits die Reaktion der Spieler auf MF.

Nein, die Reaktion muss jetzt von oben kommen. Die Vereinsführung kann doch nicht sehenden Auges alles vor die Wand laufen lassen.

PS Rödinghausen hat gerade Dresden nach Verlängerung besiegt.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Kann mir jemand sagen/schreiben, ob ich das Spiel irgendwo anschauen kann(Mediathek, youtube oder ???
Vielen Dank! Ich möchte mir gerne selber ein Bild von der Klatsche machen!
Zamorano
Beiträge: 758
Registriert: 30.08.2015, 01:51

Beitrag von Zamorano »

teufel6 hat geschrieben:Emotionslos hab ich das heute hingenommen. Ich versteh es einfach nicht. Entweder ich steh erstmal kompakt und fahre Konter oder ich laufe energisch an und verursache Fehler beim Gegner. Das war heute weder das eine noch das andere. Was war der Plan? Ich kapier es einfach nicht.
Solch Einen Gegner muss ich die Lust am Fussball spielen nehmen. Ich staffel mich etwas tiefer, vielleicht auch mit einer Fünferkette und setze immer wieder Nadelstiche. So lange wie möglich die Null halten, mit fortlaufender Spieldauer wird der Gegner nervöser.
Was machen wir? Paar gehen drauf, paar nicht, Ballverlust, zu langsam, Tor. Wenn ich schon nicht die schnellsten Spieler habe, dann muss ich das Feld eng und die Wege kurz halten. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Hoffenheim nur einen Gang hoch schalten muss und es klingelt. Wir waren am Limit, Hoffenheim gefühlt nicht mal bei 50%. Pokalfight? Aha, so sieht das also aus.
Man, man, man.... alles völlig planlos.
Exakt so habe ich das auch gesehen. Die Ausrichtung war ja nicht mal defensiv. Sie war nur völlig dämlich. Weder haben die Abstände zwischen den Reihen noch die Abstände zwischen den Spielern in einer Reihe gestimmt. Ständig haben sich die Hoffenheimer zwischen unseren Viererketten bewegt, ständig kamen Pässe genau in die Schnittstellen. Wenn der FCK mal besser ins Spiel kam, dann doch nur, weil die TSGler dachten, die Sache sei gelaufen. Das Spiel wurde von Frontzeck vergeigt, nicht von den Spielern, die mit einem lächerlichen Plan aufs Feld geschickt wurden. Die taten mir eher leid.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Ketaun hat geschrieben:

Mein Post war ironisch . Bin sehr enttäuscht von unserer Leistung.k
Meiner auch, aber es würde passen. Kopf hoch. Irgendwann erleben auch wir gute Zeiten :)
Feierbachler
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2018, 03:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Feierbachler »

lauternfieber hat geschrieben:Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück. Kann mir jemand sagen/schreiben, ob ich das Spiel irgendwo anschauen kann(Mediathek, youtube oder ???
Vielen Dank! Ich möchte mir gerne selber ein Bild von der Klatsche machen!

Das Spiel bzw die Pokalspiele wurden auf Sky gestreamt. Sicherlich gibt's die dort nochmal zum anschauen.
"Warsche mol in de Feierbach?
    Gehsche naggisch Häm :!:"
    Block7
    Beiträge: 210
    Registriert: 17.10.2010, 23:20
    Dauerkarte: Ja
    Vereinsmitglied: Ja
    Wohnort: In de Näh vun Därgem

    Beitrag von Block7 »

    Verdient verloren, das war aber gegen einen Champions League Teilnehmer auch nicht unbedingt anders zu erwarten.
    Die stellen ihre Mannschaft auch entsprechend ein und waren unserer Drittliga Truppe einfach mehr als überlegen. Selbst als sie zwei Gänge zurück geschalten haben.
    Aber ich bleib bei meiner Meinung, auch wenn er heute nicht viel dafür kann, aber Sievers sollte raus und Grill zwischen die Pfosten. Ich kann mit dem Sievers nichts anfangen.
    Und Frontzeck überlebt die nächsten 7 spiele auch nicht, wenn daraus nicht mindestens 15 Punkte resultieren.
    Ritzer
    Beiträge: 106
    Registriert: 17.08.2018, 23:46

    Beitrag von Ritzer »

    Alex90 hat geschrieben:Ich bin kein Fan von MF aber er wird es trotzdem Schafen oben mit unser Mannschaft mit zu spielen. Wir haben heute gegen Hoffenheim gespielt die in der Bundesliga sind und CL spielen.
    Von welchen Schafen sprichst du? :)

    Aber richtig gesagt, gege CL Mannschaft, quasi Barcelona, nur einstellig verloren. Hätte auch gut und gern anders laufen können heute. Zum Glück waren die Dörfler im Trainingsmodus.
    KLKiss
    Beiträge: 595
    Registriert: 16.06.2015, 23:47

    Beitrag von KLKiss »

    oh Gott, wir sind ja Jahrzehnte von der 1. Bundesliga entfernt.
    K-Town we Love you :teufel2:
    www.mchuepf.com
    Red Devil
    Beiträge: 9842
    Registriert: 31.10.2006, 14:09
    Dauerkarte: Nein
    Vereinsmitglied: Nein
    Wohnort: Vorderpfalz

    Beitrag von Red Devil »

    Wie erwartet, eine Klatsche gegen Hopps Projekt von 1899. Aber was solls. Es zählt nächste zu Hause gegen die Gelbfiessler. :daumen:

    Sollte da kein Sieg herausspringen, dann bitte sofort Frontzek ersetzen. :wink:

    In diesem Sinne

    KOTZT BLUT!!!
    Klagt nicht, kämpft!!!!!
    Mcmurphy
    Beiträge: 565
    Registriert: 03.05.2011, 15:09
    Vereinsmitglied: Ja
    Wohnort: West-Pfalz

    Beitrag von Mcmurphy »

    ...je intensiver man sich derzeit der Th
    ematik FCK in Gänze zu widmen versucht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sich aus einem vermeintlich temporär eingefangenen Tourette Syndrom, etwas chronisch pathologisches entwickelt...
    "Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
    (C.K.Dighton Patmore)
    Zamorano
    Beiträge: 758
    Registriert: 30.08.2015, 01:51

    Beitrag von Zamorano »

    Red Devil hat geschrieben: Sollte da [gegen den KSC] kein Sieg herausspringen, dann bitte sofort Frontzek ersetzen. :wink:
    Falscher Ansatz. Selbst wenn gegen den KSC gewonnen würde, wäre Frontzeck immer noch ein Garant für nachhaltigen Misserfolg. Daher sofort handeln, bitte. Das heute war nämlich nicht einfach nur schlecht, das war ein taktischer Offenbarungseid.
    Lautrer Jung
    Beiträge: 1916
    Registriert: 17.08.2007, 20:34
    Dauerkarte: Ja
    Vereinsmitglied: Ja
    Wohnort: Hunsrück

    Beitrag von Lautrer Jung »

    Ja man darf gegen so einem Klub verlieren, ABER die Art und Weise macht mich sauer! So ein planloses, lustloses Gebolze! Jemand heute mal auf die anderen Plätze geschaut? Ausser Worms hat sich keiner so abschlachten lassen!
    Aus Scheisse Gold machen :lol:
    Wutti10
    Beiträge: 1949
    Registriert: 31.10.2006, 11:24
    Dauerkarte: Ja
    Vereinsmitglied: Ja
    Wohnort: Saar-Pfalz

    Beitrag von Wutti10 »

    War zu erwarten. Frontzeck ist so limitiert in seinen Möglichkeiten, der findet keinen Hebel gegen Drittligisten, wie soll der eine Sensation gegen einen Bundesligisten schaffen. Durch seine unbändige Motovation und Vorleben seiner Siegermentalität?
    Nagelsmann setzt heute Abend bestimmt noch ein Training an, damit seine Spieler etwas gefordert werden.
    Noch etwas warten und wir brauchen auch in der 3.Liga einen Feuerwehrmann.
    TazDevil
    Beiträge: 434
    Registriert: 06.12.2011, 17:54

    Beitrag von TazDevil »

    Es ist mir völlig unerklärlich warum ich als klarer Außenseiter gegen einen Bundesligistens versuche mitzuspielen. Warum wurde keine defensive Grundordnung gewählt um erst mal sicher zu stehen. So wie es jeder andere Außenseiter heute gemacht hat.

    Das war taktisch ein Offenbarungseid. Wie auch schon letzten Woche in Halle. Es lief nichts zusammen und der Trainer wechselt zum ersten Mal in der 70 Minuten. MF ist nicht in der Lage von außen was zu bewirken.

    Unter dem Trainer sehe ich schwarz für die Zukunft. Auch über den Torwart sollte man nachdenken.
    TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
    sven69
    Beiträge: 1683
    Registriert: 22.08.2006, 18:41
    Dauerkarte: Nein
    Vereinsmitglied: Nein
    Wohnort: Waterford / Irland

    Beitrag von sven69 »

    KLKiss hat geschrieben:oh Gott, wir sind ja Jahrzehnte von der 1. Bundesliga entfernt.
    Das ist eine realistische Einschätzung. Meiner Meinung nach werden wir diese Saison nicht aus der 3.Liga nach oben kommen.

    Das was bisher gezeigt wurde langt im Vergleich mit den anderen Anwärtern einfach nicht. Muss man so sagen ohne jemanden zu beschuldigen.
    graue-eminenz
    Beiträge: 543
    Registriert: 10.05.2007, 19:43

    Beitrag von graue-eminenz »

    Frontzeck raus und zwar sofort !
    Dieser Trainer kann die Mannschaft nicht ein- bzw. aufstellen. In jedem Spiel das gleiche, jede Mannschaft beherrscht uns in den ersten 20 Minuten.
    Hoppenheim hat uns heute gedemüdigt, BL hin oder her.
    Wie es in einem Pokalspiel geht, haben andere unterklassigen Vereine heute gezeigt ! Und wir ??
    Wie das Kaninchen vor der Schlange, unheimlich langsam im Denken, viel zu weit von den Gegenspielern usw. usw.
    So kann ich kein Pokalspiel bestreiten, wirklich nicht,
    Hoppenheims B-Elf hat ein lockeres Trainingsspiel absolviert und wir waren nur Zuschauer !!
    Wie soll es weiter gehen ? Meiner Meinung muß die Reißleine gezogen werden, bezüglich des Trainers, der mutlos, ideenlos und trostlos sein gleiches Spiel vorgibt. Das KSC Spiel ist ein sog. Schicksalsspiel, sollte das auch noch vergeigt werden, dann gute Nacht !! Trotz allem, bitte alle kommen zu diesem eminent wichtigen Spiel, mit oder ohne Frontzeck !!!!
    Gesperrt