Forum

Nach Fehlstart: Die Stimmung beim FCK kippt (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Meine Güte, was hier wieder diskutiert wird…

Ok, die Hälfte aller Beiträge kann man ja in den Bereich „Tonne Kloppen“ und/oder „versuchen witzig zu sein“ verschieben.

So gerne ich Lieberknecht als Trainer hätte, wir sollten uns nicht auf ihn versteifen. Wenn er es nun nicht werden würde, wäre die Ernüchterung umso größer.

Habe hier wenige ernstzunehmende Kandidaten gelesen. Ausser Hoffmann vom BVB.
Allerdings darf man nicht erwarten, dass jeder Jugendtrainer immer durchstartet. Jeff Strasser war ja auch im Trainerlehrgang von Tedesco etc. Die Vorzeichen waren ähnlich gut, aber leider hat es bei uns (aus den bekannten Gründen) nicht geklappt.
Eine Trainersuche ist immer ein Glücksspiel. Wobei Lieberknecht sehr viele Vorschusslorbeeren hätte und bei Misserfolg es an die Mannschaft gehen würde (anfangs).
Aber so weit sind wir ja (noch?) nicht.

Klar gäbe es bestimmt gute Kandidaten, aber würden die in die 3. Liga gehen?

Ich schmeiße jetzt mal ausser TL folgende Namen in den Ring: (so Trainer wie Hasenhüttl und H. Wolf kommen eh nicht)

Alexander Nouri
Mike Walpurgis
Joe Zinnbauer

Das ist unser Beuteschema (das heißt nicht, dass ich sie gut finde)

Aber folgenden Namen könnte man mal diskutieren

Raphael Wicky (Punkteschnitt 1,88)

Wie gesagt Lieberknecht wäre der Jackpot, aber ob das klappt??

Ich finde es jedenfalls sehr sonderbar, dass man nach dem Halle Spiel noch gar nichts vom Verein (Trainer, Vorstand) zu hören bekommt. Mal eine klare Ansage wie es weitergeht. Oder einfach sagt, dass man dem Trainer den Rücken stärkt.
Von mir auch von Frontzeck, der mal offensiv vorgeht und sagt, was die Stunde geschlagen hat (und nicht, wir sprechen die Fehler intern an)

Ist da was im Busch? Irgendwie ist mir alles zu ruhig. (was aber gut ist, d.h. es gibt bis jetzt keinen Maulwurf, Unruhe haben wir hier schon genug…)

Normalerwiese muss man nach so einem Wochenende mehr trainieren, selbst wenn man den Fokus auf die Liga legen möchte ist das nicht das richtige Zeichen. Den DFB-Pokal so nebenher laufen zu lassen wäre fatal. Selbst wenn wir kaum Chancen gegen Hoffenheim haben darf man das nicht abschenken.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
steppenwolf
Dauerkarte: Ja

Beitrag von steppenwolf »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:... Ich finde es jedenfalls sehr sonderbar, dass man nach dem Halle Spiel noch gar nichts vom Verein (Trainer, Vorstand) zu hören bekommt. Mal eine klare Ansage wie es weitergeht. Oder einfach sagt, dass man dem Trainer den Rücken stärkt.
Von mir auch von Frontzeck, der mal offensiv vorgeht und sagt, was die Stunde geschlagen hat (und nicht, wir sprechen die Fehler intern an)

Ist da was im Busch? Irgendwie ist mir alles zu ruhig. (was aber gut ist, d.h. es gibt bis jetzt keinen Maulwurf, Unruhe haben wir hier schon genug…) ...
Es fühlt sich für mich so an wie die berühmte Ruhe vor dem Sturm ...
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Meine Güte, was hier wieder diskutiert wird…

Ok, die Hälfte aller Beiträge kann man ja in den Bereich „Tonne Kloppen“ und/oder „versuchen witzig zu sein“ verschieben.

So gerne ich Lieberknecht als Trainer hätte, wir sollten uns nicht auf ihn versteifen. Wenn er es nun nicht werden würde, wäre die Ernüchterung umso größer.

Habe hier wenige ernstzunehmende Kandidaten gelesen. Ausser Hoffmann vom BVB.
Allerdings darf man nicht erwarten, dass jeder Jugendtrainer immer durchstartet. Jeff Strasser war ja auch im Trainerlehrgang von Tedesco etc. Die Vorzeichen waren ähnlich gut, aber leider hat es bei uns (aus den bekannten Gründen) nicht geklappt.
Eine Trainersuche ist immer ein Glücksspiel. Wobei Lieberknecht sehr viele Vorschusslorbeeren hätte und bei Misserfolg es an die Mannschaft gehen würde (anfangs).
Aber so weit sind wir ja (noch?) nicht.

Klar gäbe es bestimmt gute Kandidaten, aber würden die in die 3. Liga gehen?

Ich schmeiße jetzt mal ausser TL folgende Namen in den Ring: (so Trainer wie Hasenhüttl und H. Wolf kommen eh nicht)

Alexander Nouri
Mike Walpurgis
Joe Zinnbauer

Das ist unser Beuteschema (das heißt nicht, dass ich sie gut finde)

Aber folgenden Namen könnte man mal diskutieren

Raphael Wicky (Punkteschnitt 1,88)

Wie gesagt Lieberknecht wäre der Jackpot, aber ob das klappt??

Ich finde es jedenfalls sehr sonderbar, dass man nach dem Halle Spiel noch gar nichts vom Verein (Trainer, Vorstand) zu hören bekommt. Mal eine klare Ansage wie es weitergeht. Oder einfach sagt, dass man dem Trainer den Rücken stärkt.

Ist da was im Busch? Irgendwie ist mir alles zu ruhig. (was aber gut ist, d.h. es gibt bis jetzt keinen Maulwurf, Unruhe haben wir hier schon genug…)

Normalerwiese muss man nach so einem Wochenende mehr trainieren, selbst wenn man den Fokus auf die Liga legen möchte ist das nicht das richtige Zeichen. Den DFB-Pokal so nebenher laufen zu lassen wäre fatal. Selbst wenn wir kaum Chancen gegen Hoffenheim haben darf man das nicht abschenken.
Alexander Nouri habe ich mir auch schon überlegt. Kennt Liga 3 und ist auch ein sehr sympathischer Typ, der ein freundschaftliches Verhältnis zu seinen Spieler pflegt. Wie wir am momentanen Team sehen, braucht das Team jetzt einen Freund und keinen Typ Meier und Frontzeck die so streng sind das du kein Bock mehr auf Fußball hast und das Meier und Frontzeck eine zu harte Schiene fahren kann man Überall lesen und sieht man ja auch wie unfassbar stur beide sind.

Wer mir noch einfallen würde, wäre André Schubert und Jens Keller, aber ob das realistisch ist? Also vor allem Jens Keller würde ich auf das Level von Lieberknecht setzen, nur Lieberknecht hat seine verbundenheit zum FCK, Keller nichts, ob man so einen bekommen kann :lol:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

@steppenwolf , @GerryTarzan1979

Ähhmm... müßt Ihr etwas aufmerksamer lesen. Guckst du:
Beitrag von Hephaistos » 13.08.2018, 09:44

„Eine richtige Bewertung der Leistung der neu zusammengestellten Mannschaft, wir haben 15 Neue, was viele nicht hören wollen, wird erst im Herbst möglich sein“.

Martin Bader in der Printausgabe der Rheinpfalz.

Also können wir Trainerdiskussion ruhen lassen. In den nächsten paar Wochen passiert sicherlich nichts.
Hier noch zu dem Thema bei liga3-online gefunden:
Manch einer forderte sogar bereits die Entlassung von Trainer Michael Frontzeck, doch "wegen zwei Niederlagen in Aktionismus zu verfallen, wäre falsch", ist Sportvorstand Martin Bader im "Kicker" weiterhin vom direkten Wiederaufstieg überzeugt.
Zuletzt geändert von Hephaistos am 14.08.2018, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
GerryTarzan1979

Forever Betze hat geschrieben:

... mir noch einfallen würde, wäre André Schubert und Jens Keller, aber ob das realistisch ist? Also vor allem Jens Keller würde ich auf das Level von Lieberknecht setzen, nur Lieberknecht hat seine verbundenheit zum FCK, Keller nichts, ob man so einen bekommen kann :lol:
Jens Keller fände ich auch klasse und Schubert hat auch seine Qualitäten, aber diese haben ich bewusst nicht aufgezählt, da sie wahrscheinlich nicht in die 3. Liga gehen würden.

Aber du hast recht, eher der Typ "Kumpel" wäre wahrscheinlich im Moment gut. (wobei, weiß man das??)
Torok

Beitrag von Torok »

Koestlich was hier fuer Trainer genannt werden, fehlt nur noch das einige den Otto wieder wollen :lol: :teufel2:
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".
GerryTarzan1979

Hephaistos hat geschrieben:@steppenwolf , @GerryTarzan1979

„Eine richtige Bewertung der Leistung der neu zusammengestellten Mannschaft, wir haben 15 Neue, was viele nicht hören wollen, wird erst im Herbst möglich sein“.

Also können wir Trainerdiskussion ruhen lassen. In den nächsten paar Wochen passiert sicherlich nichts.
Schon vernommen und auch gelesen, dennoch die Frage, ob diese Aussage wirklich nach dem Halle Spiel gemacht worden ist. Hier kommt auch kein Wort .

In der HZ vom Halle Spiel wurde auch Bader eingeblendet, der die ersten 3 Spiele für gut befunden hat.
Mir fehlt die Reaktion nach diesem Spiel. Es war nicht nur ein schlechtes Spiel, sondern mit das Schlechteste, was es in der jüngeren Vergangenheit gab.

Ich denke aber auch, dass hier zur Tagesordnung übergegangen worden ist, wir haben ja so viele Neue und müssen uns erst einspielen. Ach ja, bis Herbst wollen wir warten, dann sehen wir wo wir stehen.

... oder liegen...
steppenwolf

Hephaistos hat geschrieben:@steppenwolf , @GerryTarzan1979

Mhhh, das soll jetzt die einzige Aussage von M. Bader nach diesem katastrophalen Spiel vom Samstag sein? Und stand so in der RHEINPFALZ vom Mo. 13.8.? Ohne Worte ....
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:... ...
... ...
Der vermeintlich nächste Trainer hätte schon verloren, wenn er einen anderen Namen hat. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Schon vernommen und auch gelesen, dennoch die Frage, ob diese Aussage wirklich nach dem Halle Spiel gemacht worden ist. Hier kommt auch kein Wort .

In der HZ vom Halle Spiel wurde auch Bader eingeblendet, der die ersten 3 Spiele für gut befunden hat.
Mir fehlt die Reaktion nach diesem Spiel. Es war nicht nur ein schlechtes Spiel, sondern mit das Schlechteste, was es in der jüngeren Vergangenheit gab.

Ich denke aber auch, dass hier zur Tagesordnung übergegangen worden ist, wir haben ja so viele Neue und müssen uns erst einspielen. Ach ja, bis Herbst wollen wir warten, dann sehen wir wo wir stehen.

... oder liegen...
Hab den Beitrag geändert und eine aktuellere Zeile eingefügt, aber bitte nicht so laut lachen. Ich glaube nach wie vor, dass Bader bis ca. Ende September warten wird.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Glaube nicht, dass Frontzeck jetzt schon entlassen wird. Die nächsten drei Spiele werden wohl wegweisend sein.Abwarten...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
steppenwolf

Hephaistos hat geschrieben:Hab den Beitrag geändert und eine aktuellere Zeile eingefügt, aber bitte nicht so laut lachen. Ich glaube nach wie vor, dass Bader bis ca. Ende September warten wird.
Geht das Spiel gegen den Erzrivalen KSC verloren - was ich mir natürlich in Teufels Namen nicht wünsche - wird der Druck so groß sein, dass MF gehen muss. Und M. Bader wäre zu diesem Zeitpunkt auch angezählt, weil er zu lange an einem unglücklich agierenden Trainer festgehalten hat.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Irgendwie typisch FCK. Leider.
Da läuft es mal 2 Spiele nicht ganz rund, schon wird das Wort Unsicherheit in den Foren ganz groß geschrieben. Ehrlich: so merkwürdige user wie werauchimmerkomischeszeugraucht haben in der Vergangenheit es permanent gebraucht, schon den kleinsten Zweifel am FCK Erfolg schön fett herauszupulen. Wie ein Popel frisch aus der Nase. Und das Schlimme ist: viele springen noch drauf und lecken das ab. Und dann wird nach freien Trainern gesucht, die nach Möglichkeit schon mal einen Furz in der Pfalz gelassen haben.
Als könnten wir den Trainer in jedem Quartal wechseln wie ich die Unterhose.....
Hallo wir sind 3ligist,die letzte Patrone ist verschossen. Die Folge ist eine noch stärker verunsicherte Mannschaft im nächsten Spiel. Und das Trainerkarussell dreht sich wieder und die Freunde von der FAZ haben wieder Skandalöses aus der Pfalz zu berichten. Und der Speckmops vom Bund der Steuerzahler jammert weil der FCK schon wieder Kohle für nen neuen Trainer verschlissen hat....
Wie wäre es denn mal mit ein wenig Konstanz in dem Laden? Kann man denn nicht mal einen bisher top loyalen Trainer und seine neue Mannschaft auch in schwierigen Zeiten unterstützen, und zwar bedingungslos? Oder soll man schon mal einen Nachfolger für die Erfolgsgranate Lieberknecht suchen, da der ohnehin kommt weil die Pfalz den neuen Messias will? Wir habens doch so dicke in der Tasche da kommts auf fünf Trainer die Saison auch nicht mehr an.....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Philippee

Beitrag von Philippee »

Bader und Co werden MF sicherlich noch ein paar Spiele abwarten
und schauen wie sich die Mannschaft entwickelt. Hoffe bis dahin ist es nicht schon längst zu spät. Glaube kaum, dass wir uns unter MF spielerisch und taktisch weiterentwickeln werden. Hierfür fehlt im leider die Qualität. Dies hat er bereits bei seinen vorherigen Stationen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

TL wäre sicherlich eine super Sache für unseren Verein! Allerdings fürchte ich, dass es dazu nie kommen wird. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Torok

Beitrag von Torok »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Irgendwie typisch FCK. Leider.
Da läuft es mal 2 Spiele nicht ganz rund, schon wird das Wort Unsicherheit in den Foren ganz groß geschrieben. Ehrlich: so merkwürdige user wie werauchimmerkomischeszeugraucht haben in der Vergangenheit es permanent gebraucht, schon den kleinsten Zweifel am FCK Erfolg schön fett herauszupulen. Wie ein Popel frisch aus der Nase. Und das Schlimme ist: viele springen noch drauf und lecken das ab. Und dann wird nach freien Trainern gesucht, die nach Möglichkeit schon mal einen Furz in der Pfalz gelassen haben.
Als könnten wir den Trainer in jedem Quartal wechseln wie ich die Unterhose.....
Hallo wir sind 3ligist,die letzte Patrone ist verschossen. Die Folge ist eine noch stärker verunsicherte Mannschaft im nächsten Spiel. Und das Trainerkarussell dreht sich wieder und die Freunde von der FAZ haben wieder Skandalöses aus der Pfalz zu berichten. Und der Speckmops vom Bund der Steuerzahler jammert weil der FCK schon wieder Kohle für nen neuen Trainer verschlissen hat....
Wie wäre es denn mal mit ein wenig Konstanz in dem Laden? Kann man denn nicht mal einen bisher top loyalen Trainer und seine neue Mannschaft auch in schwierigen Zeiten unterstützen, und zwar bedingungslos? Oder soll man schon mal einen Nachfolger für die Erfolgsgranate Lieberknecht suchen, da der ohnehin kommt weil die Pfalz den neuen Messias will? Wir habens doch so dicke in der Tasche da kommts auf fünf Trainer die Saison auch nicht mehr an.....
Danke du sprichst mir aus dem Herzen :daumen:
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Wenn man tatsächlich bis zum Herbst abwarten will, kann man den direkten Aufstieg vergessen, sollte es so weiterlaufen wie bisher.

Wird das Spiel gegen den KSC verloren (klopf aufs Holz), muss man sofort reagieren.

Angesichts der Vorstellung die Mannschaft und Trainer bislang abgeliefert haben, wäre ein Trainerwechsel keine Überreaktion, sondern ein Gebot der Vernunft.

Nach meiner Meinung ist eines der wichtigsten Kriterien für einen neuen Trainer, dass er bereits Erfahrung in der 3. Liga gemacht hat. Das man im ganzen Verein niemanden hat, der sich in dieser Liga wirklich auskennt (abgesehen von Spielern), bereitet mir nicht erst seit letztem Wochenende Bauchschmerzen.

Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass man diese komplett neue Situation, trotz gegenteiliger Beteuerungen, vielleicht doch etwas unterschätzt hat.
GerryTarzan1979

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Irgendwie typisch FCK. Leider.
Wir befinden uns in einem Forum in dem jeder seine Meinung weitergeben darf. Pro & Contra.
Und weil uns dieser Verein so am Herzen liegt, beschäftigt er uns. Ich kann deine Meinung nachvollziehen und erst letzte Woche haben ich genauso gedacht. Mit auf den Zug draufspringen hat das aber nichts zu tun, denn dafür war das Halle Spiel zu eklatant.
Natürlich braucht es Zeit, dass sich eine Mannschaft einspielt, natürlich würde ich es Frontzeck auch mal gönnen, dass er zeigen kann, dass er kein so schlechter Trainer ist, aber hat sich die Mannschaft unter ihm weiterentwickelt?
Ich haben ihm eine Chance gegeben, aber ich glaube einfach nicht, dass er es noch packt. ich würde es ihm wünschen und ihm gönnen, aber es fehlt mir der Glaube daran.

Ich denke auch, dass 2 Punkte dafür verantwortlich sind, dass jetzt schon ernsthaft über einen Trainerwechsel nachgedacht wird.

1. die Spiele in der 3. Liga wurden immer schlechter (d.h. keine positive Tendenz erkennbar, kein System)
2. ein Lieberknecht wäre "auf dem Markt", ein Traum vieler Fans, d.h. wenn wir uns jetzt nicht um ihn bemühen könnte es zu spät sein.

Wenn es um Namen wie Neururer, Oral oder wie sie alle heißen gehen würde, dann würde ich auch auf den Faktor Zeit spielen, aber so sehen die Fans einen Trainer vor sich, mit dem sich (die meisten Fans hier) seit längerer Zeit identifizieren könnten.

Wir haben noch nicht unsere letzte Patrone verschossen, deswegen diskutieren wir hier. Und es wäre fahrlässig, wenn man noch Patronen in der Trommel hat und diese nicht nutzt. So wie das Spiel am Samstag, man hat 3 mögliche Wechel, merkt, dass nur 3-4 Spieler Normalform haben und wechseln NICHT aus, das ist auch fahrlässig.

Und nun eine Gegenfrage: wie lange sollen wir warten?

Ich finde es gerade noch vertretbar, wenn man das KSC- Spiel abwartet, sollte hier allerdings keine Reaktion von Seiten der Spieler und des Trainers kommen, dann muss definitiv irgendwas passieren (was auch immer)
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Budges2411 hat geschrieben:Die Spieler bräuchten einen zu dem sie aufschauen könnten. Zum Beispiel Thomas Hässler
Da schauen sie wohl eher runter. :wink:
Oder meinst du wirklich eher aus sportlicher Sicht? :wink:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Zum Thema Trainingssteuerung :

Am ersten Tag nach einem Spiel ist die Ermüdung aufgrund der Heterostase sehr groß. Wird hier mit geringer Intensität aktiv erholt, damit die Durchblutung angeregt wird, werden die Blutgase (O-2, CO¬2, Laktat- + H¬+) wieder auf das Normalniveau herangeführt, was die weitere Regeneration unterstützt. Am zweiten Tag nach dem Spiel werden die Energiespeicher wieder aufgefüllt und die Muskelzellen regeneriert. Dies erfordert viel Energie, welche für sportliche Aktivitäten fehlt. Die Ermüdung ist an diesem Tag am größten, sodass nicht trainiert wird.

Selbst am dritten Tag nach dem Spiel sind noch nicht alle Spieler vollends von der vergangenen Partie erholt.[21] Junge Spieler, Spieler mit vorwiegend schnellen Muskelfasern oder Spieler, die in den Wochen zuvor eine hohe Belastungsdichte absolvierten, können sogar trainingsfrei bekommen. Bei den übrigen Spielern wird die Intensität für die kommenden Trainingstage erst noch hochgefahren. Ihnen sollten Pausen während der Trainingseinheit erlaubt werden, in denen sie sich erholen können. In den beiden darauffolgenden Tagen wird mit weniger Pausen (Mittwoch) oder mit höherer Intensität (Donnerstag) trainiert.

Am Tag vor dem nächsten Spiel findet eine geringintensive Einheit statt. Die Trainingsintensität wird im Vergleich zu den drei vorherigen Tagen reduziert, um einen erholsamen Übergang zwischen der intensiven Trainingsphase und dem kommenden Wettkampf herzustellen (Tapering).

(Text wurde kopiert)
Ganz Dicht biste auch nicht? Du kannst doch hier jetzt nicht mit wissenschaflich-medizinischen Fakten kommen, und hier die Basis zum Meckern weggraben.
Schäm dich. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Budges2411 hat geschrieben:Die Spieler bräuchten einen zu dem sie aufschauen könnten. Zum Beispiel Thomas Hässler
https://www.transfermarkt.de/thomas-has ... ainer/4170

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Forever Betze

Lonly Devil hat geschrieben:
https://www.transfermarkt.de/thomas-has ... ainer/4170

Bild
Nächstes Trainingslager ist dann im Dschungel und wird live auf RTL übertragen :lol:
Forever Betze

Generell haben für mich Trainer nichts mehr im Profi Fußball verloren, die sich im TV wöchentlich blamieren.
Legat und Hässler haben sich eh disqualifiziert. Welcher Profi Verein stellt zwei Trainer ein, die im Dachungelcamp waren?
Loddar labert so einen unfassbaren Bullshit wöchentlich bei Sky, dass ich mich frage wie der Typ seinen Trainerschein bekommen hat und der beste Beweis ist, dass nicht jeder Fußball Lehrer automatisch super viel Ahnung hat, wenn der Sky Anlysen macht, Flattern manchmal die Ohren, vor allem wenn er als Experte die internationalen Spiele analysiert und irgendwelche Prognosen zu Spielern anderer Ligen abgibt, bei denen man sofort bemerkt, dass der null Ahnung hat.
Basler noch so ein Kandidat bei dem man sich nur fragen kann, wie der die Lehrer Lizenz bekam. Ob man pro oder anti Özil sein sollte, spielt gar keine Rolle, da hat jeder seine Meinung, aber so dermaßen ausfallend und beleidigend öffentlich im TV zu werden, vor allem einen Bullshit zu erzählen, dass dürfte ihn auch für immer aus dem Profifußball ausgeschlossen haben.
Und Neururer? Ich sag nur Sport1.. der wird selbst von seine Kollegen Helmer und Strunz aufn Arm genommen.

Stell dir mal vor du bist Profi und dann kommt der neue Trainer und du hörst, der neue Trainer ist Loddar, Legat, Hässler, Neururer,Basler oder so. Die Profis kennen die Trainer ja selbst. Mir kann man nicht erzählen das irgendjemand diese Trainer Ernst nimmt. Vielleicht Fußballer bis zur Oberliga, eventuell noch in der Regionalliga obwohl da schon einige sind die Qualität haben, aber mindestens ab Liga 3 lacht man sich über diese Leute kaputt. Jetzt kommen wir leider zum ganz harten Punkt auch wenn es viele nicht hören wollen. Frontzeck gehört in die Reihe mit denen, was Lachfaktor in Deutschland angeht. Frontzeck hat sich zwar nie im TV zum Depp gemacht, ist aber so erfolglos das er n FB unter jedem zweiten Beitrag in Transfermarkt, Kicker und co. Auf den Arm genommen wird.
Fliegt irgendein Trainer in Deutschland ist generell IMMER das Top Kommentar

Da kann nur noch Welttrainer Frontzeck helfen. Richtig.. Weltrainer ist seit Ewigkeiten sein Spitzname in allen sozialen Medien.
Jetzt könnt zwar IHR sagen, dass es euch absolut egal ist was in FB und co steht. Das ist aber den Spielern definitiv nicht egal. Gerade in der heutigen Zeit des Internets, da kriegen das die Spieler mit. Meint ihr die Spieler wissen nicht über den Ruf von Frontzeck Bescheid? Was meint ihr wie sowas im Fußball abläuft? Natürlich hat man auch Spieler Freunde aus anderen Teams mit denen man spielte. Die bekommen die selbe Häme. So läuft das in der heutigen Zeit. Da kriegt mal ein Sternberg ne SMS vom Max Kruse der schreibt "Läuft mit Welttrainer Frontzeck"
Ihr könnt da jetzt dagegen reden wie ihr wollt, so ist das eben heutzutage. Das ist doch schon in der A Klasse so, wenn du deinen Trainer nicht Ernst nimmst, läuft es noch, will dann gar nicht wissen, wie es bei den Profis ist, wenn ein Trainer die Lachnummer im Internet ist.

Umso mehr hätte ich es Frontzeck gegönnt. Es kommt so rüber als wenn ich MF hasse, aber ich stand wirklich hinter ihm. Klar als er den Verein übernommen hat, hatte ich genau wissen Zweifel die ich jetzt sagte. Ich wusste ja über den Ruf von MF Bescheid und war deshalb wenig begeistert doch dann sagte ich, dass wir jetzt hinter ihm stehen müssen.
Auch in der Sommervorbereitung sagte ich das.
Selbst nach dem Münster spielt übte ich langsam kein, aber wartete noch ab.
Aber Halle war für mich das Signal, dass das Team seinen Trainer nicht mehr Ernst nimmt.
Es ist schwierig für MF ne strenge Linie durch zu ziehen, wenn man nie Erfolg hatte. Ein Pep Guardiola oder Tjomas Tuchel sind auch extrem strenge Trainer, aber die können was vorweisen, da hört man als Spieler zu.
Wenn ein MF halt nen Löh aussortiert denkt der sich "mein Trainer hat eh keine Ahnung"

Ich war so lange ruhig. Trotz der Häme über den FCK die ganzen Monate wegen Frontzeck. Nach jeder Niederlage habe ich wieder die Frontzeck Sprüche gelesen und es nervte so. Die Spieler muss es ähnlich genervt haben. Es war ja nicht zu überlesen.
Ich wünschte mir sooooo sehr, dass Frontzeck es allen zeigt und den FCK zu altem Glanz bringt und wir vielleicht der richtige Verein sind.
Nun aber hatte er die beste Vorrausstzung und es ging wieder schief.
Es tut ihm Herzen weh so den FCK zu sehen. Ich hätte es MF gegönnt, aber mir ist mein FCK einfach wichtiger und den Lieberknecht nicht zu holen, falls das ginge, nur um an MF fest zu halten, wäre eine der fatalsten Entscheidungen der FCK Geschichte.

Wenn ein Trainer kommt muss er was ausstrahlen. Die Gegner müssen Angst haben, unser Team muss Respekt haben. Wenn da ein Lieberknecht, Keller, Schubert oder so käme, die Strahlen war aus, da hat man direkt Bock auf Training weil man weiß, die bringen einen weiter, die bringen wieder den Spaß am Fußball zurück.
Ist halt was anderes, als wenn ein Frontzeck kommt, dem sein Ruf hervor eilt.

Wie gesagt, ihr könnt denken was ihr wollt und sagen das euch nicht interessiert was im Internet steht, ABER die heutige Generation der Spieler sind extrem sensibel und extrem in der Social Network Phase, rund um die Uhr in Facebook und Instagram und lesen natürlich auch hier mit.

Und welcher Spieler gibt 100% wenn er weiß, vielleicht in FCK kreisen sogar mitbekommen hat, dass Lieberknecht Interesse hat. (Biada und Zuck waren jahrelang die Spieler von Lieberknecht). Da reicht ein Anruf und das Team weiß Bescheid, ob Lieberknecht Interesse hätte. Welche Spieler gibt dann noch bewusst 100% mit Frontzeck, wenn du weißt du kannst einen Lieberknecht bekommen, der extrem angesehen in Deutschland ist und dem du einfach mehr in Sachen Aufstieg vertraust und dich wohl besser macht.
Klar will man immer gewinnen, aber ob da die innere 100% noch in dir ist bezweifle ich.
Die Spieler haben längst mitbekommen, was ein Ruf Frontzeck hat, was die Fans über ihn denken und das Lieberknecht hier eine Art Messias wäre. Ich bin mir recht sicher das ein Biada oder Zuck Ihrem Ex Trainer längst ne SMS hinterlassen haben, weil TL generell ein gutes Verhältnis zu seinen Ex Spieler hatte. Ich weiß nicht ob man noch mit 100%iger Überzeugung in die Spiele geht, wenn du weißt das der Trainer angeknockt ist und du kämpfst eigentlich nur wenn du 100% für deinen Trainer spielst. So Typen sind vielleicht Klopp, Streich, Lieberknecht, Nouri oder Schuster, dass du dich für deinen Trainer in alles wirfst, weil er ein gutes Verhältnis zu seinen Spieler pflegt, MF trau ich das leider nicht zu.
Monasteria

Beitrag von Monasteria »

Forever Betze hat geschrieben:Jupp es ist mal gut. Ist der MF mit dir verschwägert oder wieso schmeißt du dich so in den Karren für ihn? 99% hier sehen es doch mittlerweile alle genauso. Es gibt klare Kritik Punkte die Frontzeck schlecht macht.

Die bekommen 2 Tage frei. In den 2 Tagen kann an sich ausruhen, aber auch kann gleichzeitig die Zeit auch nutzen, die spiele zu analysieren usw.
Langsam wird es nervig. Selbst die offensichtlichsten Sachen willst du hier gut reden.
DU WILLST HIERMIT OFFIZIELL SGEN DAS FRONTZECK diesmal eine Profi Woche zusammen gestellt hat?
Dann hast du entweder gar keine Ahnung von Fußball, oder versuchst alles um irgendwie deinen Liebling MF von dem du wohl ein Poster daheim hast, in Schutz zu nehmen. Das ist ja nicht mehr normal. Egal wer hier was sachliches über MF sagt, direkt kommst du und stellst es hin, als wäre Frontzeck der über Trainer, dabei könnte ich die 100 Dinge aufzählen die er beim FCK falsch macht, noch dazu ist er auch einfach der schlechteste Trainer in Deutschland und das beweisen die Punkte und jeder Fan aus Hannover Pauli und Gladbach sagt das Selbe.

Aber mit den Post hast du jetzt eh gezeigt, dass egal es MF tut, er immer recht hat. Wenn wir die nächsten 10 spiele verlieren, ist er wohl tzd der Richtige. Du spielst hier an, dass das professionell abläuft?
Sag mir Verein die 1 Mal am Tag trainieren?? Auf gehts.
Ich hab mal geguckt. Braunschweig die hatten nur ein Tag Pause und trainieren seitdem 2 mal am Tag. Gestern sogar 3 Trainingseinheiten gehabt.

Wir haben 1 Einheit pro Tag die 70 Minuten geht.

Alle FCK Fans sind mittlerweile geschlossen hinter MF, du bist einer der einzigen der hier ständig den MF Fanboy raus haut. Vielleicht liegt es auch daran, dass du Köln Fan bist und nicht verstehst das die FCK Fans hier um ihren Verein Existenz Ängste hätten, denn wäre Köln in der 3. Liga auf dem Abstiegsplatz und schon 6 Punkte hinter dem Aufstiegsplatz, wäre deine Meinung zu deinem Trainer sicher eine andere.
Du warst ja gestern schon sauer über Anfang, nur weil der einen Punkt gegen Union holte.
Ihr habt ne Hetzjagt auf Stöger veranstaltet und da brauchst du dich net raus reden, der Typ führte Köln von der 2. Liga bis in die EL und am Ende wurde er übertrieben von fertig gemacht in den Foren.
Und da sollen wir die Ruhe bewahren? Bei so einer Leistung?

Ich war mal so im köln Forum unterwegs. Da bezweifeln die meisten schon ob Anfang der richtige Trainer für den Fc Ist. Obwohl der mit 4 Punkten aus 2 spielen in die 2. Liga gegen Gegner wie Bochum und Union startet und nicht 1 Punkt aus drei spielen gegen Aspach, Münster und Halle holt, vom schlechtesten Trainer Deutschlands, der mit gravierenden taktischen Fehlern, uns die Punkte kostete, sich mit dem gesamten Team und Trainer Stab anlegt und jetzt noch auf Kreisliga Niveau trainieren lässt.
Was soll überhaupt der Text von dir? Hat dir MF mal ein Autogramm gegeben oder so? Ich habe noch nie erlebt das ein Peofi Team eine komplette Woche jeden Tag nur einmal trainiert. Sowas gibt es nicht
@Forever_Betze

Naja, wenn ich in den letzten Tagen deine Beiträge lese!? Da denk ich auch immer du hast Lieberknecht-Poster in deinem Schlafzimmer hängen und bist der größte Fanboy. Nicht böse gemeint aber jemanden etwas anzukreiden was man im Grunde selbst tut ;-)

Aber grundlegend bin ich mit TL schon bei dir und ich schätze ihn als Trainer, wobei ich das bei manchen Trainern in der Vergangenheit auch hatte. Trotzdem hilft alles nichts und wir müssen die Füße still halten. Es würde mich schön sehr überraschen, wenn es noch vor Karlsruhe eine Entscheidung gibt.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Schöner Bericht vom SWR, wie ich finde. Nicht immer so.
"Für mich ist Frontzeck weiterhin der Richtige"

Nach gelungenem Saisonstart läuft beim 1. FC Kaiserslautern nicht mehr viel zusammen. Schon rufen einige nach einem neuen Trainer. Ein Kommentar von SWR-Sportreporter Stefan Kersthold.

Viel Krampf, kein Konzept und keine Antworten auf den frühen Rückstand. Und, was für die noch treuen Fans der roten Teufel viel dramatischer ist, es fehlte der Kampfgeist, das Aufbäumen und Wehren gegen die drohende Niederlage. Natürlich ist es, nach gerade einmal vier Spieltagen in der 3. Liga, viel zu früh, jetzt schon alles in Frage zu stellen – auch wenn dies in den Sozialen Medien einige Oberschlaue bereits tun. Ich halte auch Michael Frontzeck nach wie vor für den richtigen Trainer, das hat er in der gar nicht so schlechten Zweitligarückrunde bewiesen. Jetzt schon den in Halle als Beobachter gesichteten, gebürtigen Pfälzer Thorsten Lieberknecht ins Gespräch zu bringen, ist meiner Meinung nach genauso respektlos wie unsinnig.
Quelle und restlichter Text.
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... n-100.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
necrid

Beitrag von necrid »

@Forever Betze

100%Zustimmung

Hoffe die Verantwortlichen reagieren noch diese Woche.
Antworten