Forum

Zweite Niederlage in Folge: 0:2 in Halle (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

fw1900 hat geschrieben:Klar war es ein sch... Spiel. Keiner war gut, auch der Trainer nicht. Aber was hier abgeht, ist genau unser Problem. Die Fans haben keine Geduld. lasst die Leute doch mal in Ruhe arbeiten. Wenn Ehrmann Recht hat, und es ist eine Mannschaft, dann wird sie es intern besprechen und klären. Ich glaube die Jungs wissen auch, dass es Schrott war heute. Gut ist, dass alles zu Beginn der Saison so passiert. Ich hoffe nur, dass die Euphorie bleibt. Nämlich zu Hause entscheidet es sich. Darum hoffe ich nur, dass kommenden Samstag 30-40.000 kommen und den Plastikverein ärgern. Dann kommt Krlsruhe und dann sehen wir weiter. Also ruhig bleiben.
Wir sollen jedes Jahr Geduld haben , immer warten, es wird ja schon .
TOLL wirklich , Super TOLL.
Also weiter nach Unten --
weil wir warten bis es irgendwann läuft ,
Alles Klar ---
Viel Spass in der Oberliga
Bullenteufel

Beitrag von Bullenteufel »

Das sah wirklich so aus als ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Saisonziel ist ganz klar der sofortige Wiederaufstieg. Und dies nicht nur aus sportlichem Ehrgeiz, die Vorgabe ist der wirtschaftlichen Not geschuldet. Das ist für den FCK auch aus diesem Grund keine "normale" Saison. Die Euphorie zum Anfang scheint jetzt schon weitgehend weg zu sein, was sich auf Tickets und Fanartikel auswirken wird. Sowas ist für den FCK, der nicht nur emotional die größtmögliche Unterstützung möglichst vieler Fans braucht, sehr bitter. Deshalb sollten die Verantwortlichen jetzt nicht in Panik verfallen, aber um eine interne Analyse der Lage kommt man nicht mehr ewig lange herum.

Im Pokal werden wir mit dem momentanen Gekicke rausfliegen, die Einnahmen für eine weitere Runde können wir uns abschminken, der sportl. Abwärtstrend wird auch einige tausend zahlende Zuschauer weniger ins Stadion locken am nächsten Samstag.

Man muss ja nicht die ganze Saison auf Platz 1 oder 2 stehen wenn man aufsteigen will, aber man sollte in Schlagdistanz sein, so spielen, dass die Hoffnung da ist, dort oben mit einzugreifen und anzugreifen wenn es um die Wurschd geht. Davon sind wir nach nur 4 Spieltagen meilenweit entfernt, und das ist verdammt übel.
Die Verantwortlichen sollten die Arbeit des Trainers im Verein saisonübergreifend bewerten, schnell ihre richtigen Schlüsse daraus ziehen und zusehen, dass der Karren wieder ans Laufen kommt, notfalls (je nach der Analyse) halt mit einem Trainerwechsel (Lieberknecht?).

Dass sich viele Fans schon nach kurzer Zeit in dieser Saison echte Sorgen machen kann ich sehr gut nachvollziehen.
Schnell noch zum Spiel: das war heute von Anfang bis Ende nix, gar nix was einen FCK-Fan begeistern konnte. Schlimmer als die Niederlage selbst war das WIE.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Larsef

Beitrag von Larsef »

Bitte demütigst zu Ciri fahren, sich entschuldigen, dass man ihn jahrelang nicht berücksichtigt hat und ihn als allerletzte Patrone holen.

Wenn er nicht will, Jeff nochmal bitten.

Aber MF bitte weg. Das hat keinen Sinn.
Achim71

Beitrag von Achim71 »

Lieberknecht soll es richten, ich lache mich kaputt :lol: Bei den ganzen Spezialisten hier, würde dessen Kopf würde dann im Winter gefordert werden.
Ah ja, der Sforza. Bisheriger Totalversager auf der TR-Position soll der Heilsbringer sein :lol:
Es ist langsam nicht mehr zu ertragen was hier alles gefordert wird. Namen ohne Sinn und Verstand :daumen:
Zuletzt geändert von Achim71 am 11.08.2018, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
iceman2008
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

es wurde alles aufgeräumt
neuer sportvorstand
neuer marketingchef
neue spieler

vlt sollte man den trainerstab auser gerry
und notzon auch noch tauschen

vlt wird's dann
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Achim71 hat geschrieben:Lieberknecht soll es richten, ich lache mich kaputt :lol: Bei den ganzen Spezialisten hier, würde dessen Kopf würde dann im Winter gefordert werden.
Ah ja, der Sforza. Bisheriger Totalversager auf der TR-Position soll der Heilsbringer sein :lol:
Es ist langsam nicht mehr zu ertragen was hier alles gefordert wird. Namen ohne Sinn und Verstand :daumen:
Besser als garkeine Namen zu nennen :wink:
Achim71

Beitrag von Achim71 »

@RedDevil
Dass ergibt natürlich Sinn :shock: .
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

iceman2008 hat geschrieben:es wurde alles aufgeräumt
neuer sportvorstand
neuer marketingchef
neue spieler

vlt sollte man den trainerstab auser gerry
und notzon auch noch tauschen

vlt wird's dann
Warum jemanden ausnehmen?
Auch eine Ikone, sorry Gerry, kann mit der Zeit "Stallblind" werden. :oops:
Womit hat Notzon, mitverantwortlich für den Abstiegskader und am neuen Kader mitgewirkt, nochmal wirklich überzeugt?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.08.2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Es_war_Einmal...

Beitrag von Es_war_Einmal... »

Was sind hier alles nur für Träumer unterwegs ,
und meinen ,
der,die oder das Trainer tun sich diesen Schwachsinn an.
Träumt weiter...
Von den gewünschten Jungs kommt keiner ,
wir bleiben bei dem was wir haben...
Wir brauchen nur Geduld ,wie viele sagen :lol: :lol:
Das wird schon , Irgendwann
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Hört doch bitte auf mit Sforza oder Strasser ... :shock: :shock: Kopf -> Tisch
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man hat nun seid langer Zeit wieder einen orstand Sport! Dieser Vorstand ruf als Saisonziel den Aufstieg aus!Man hat eine vermeintlich gute Transferpolitik betrieben. Was aber passiert? Das erste Spiel gegen einen Aufsteiger gluecklich gewonnen, beim Dorfclub mit Glueck unentschieden! Dann gegen PM zu Hause verloren und Heute in Halle so eine Art Genickschlag. Die Zahlen 1:0 1:1 1:2 2:0 was sagt das immer mehr Gegentore immer weniger eigene Tor. 3 Tore fuer 5 dagegen und 4 von 12 Punkte Diese Tendenz ist auf dem Platz noch deutlicher zu sehen als in der Tabelle. Und der Trainer steht aussen als waere er der Chef der Balljungen. Was stimmt da nicht mit Mannschaft und Trainer? Die Art der Aufstellung das Verhalten von und gegen Spieler da passt was nicht! Wollen sie zuviel ist der Teamspirt der da gewesen sein soll weg? Wenn ja warum? Es gibt viele Fragen ich erwarte Antworten! Wenns gegen den KSC versaut wird kommen keine 10000 Zuschauer mehr in Zukunft.
Bullenteufel

Beitrag von Bullenteufel »

Lieberknecht würde total auf den Betze passen, hat Betzeblut :)
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Frontzeck ist ein Versager - genauso wie :
- Norbert Meier
- Tayfun Korkut
- Konrat Fünfstück
- Kosta Runjaic
- und..und..und

Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen,
ob das Trikot der meisten Spieler in Anbetracht der Erwartungshaltung und der ruhmreichen Vergangenheit des
1.FC Kaiserslautern für den ein oder anderen nicht doch zu schwer und groß ist (im Gegensatz zu einigen vollmundigen Äußerungen einzelner Spieler des jetzigen Kaders)
Leicht gesagt als Kölner. Ich will nur erinnern, was bei euch los war mit Stöger und das in der BUNDESLIGA. Wir spielen 3. Liga Jupp und da ist die Existenz Angst riesengroß denn wenn wir nicht aufsteigen, dann war es das vielleicht mit dem Verein . Ist doch klar das man da jz keine Rücksicht auf einen Trainer nehmen kann und den eben mal runwurschtlen lässt und es vielleicht klappt oder nicht.
Ihr hattet 1 zu 1 die selbe Situation letztes Jahr, nur eine Kasse höher. Ihr hattet auch Ruthenbeck der euch noch retten sollte, seine Ergebnisse waren ebenfalls wo Frontzeck seine nie wirklich schlecht, aber die wichtigen Spiele hat er verloren oder nur ein Remis geholt, wie damals das super wichtige Heimspiel gegen Mainz. Ihr habt folgerichtig gehandelt. Gar nicht erst ins Risiko. Ihr habt mit dem Abstieg direkt einen Neuaufbau gestartet und den Anfang geholt.
Wir haben alles neu. Neue Spieler, neuer Vorstand und neue Euphorie. Es war einfach keine gute Entscheidung, nicht auch den Trainer zu wechseln und auch dort einen Neuaufbau zu starten, so wie ihr eben.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

fw1900 hat geschrieben:Klar war es ein sch... Spiel. Keiner war gut, auch der Trainer nicht. Aber was hier abgeht, ist genau unser Problem. Die Fans haben keine Geduld. lasst die Leute doch mal in Ruhe arbeiten. Wenn Ehrmann Recht hat, und es ist eine Mannschaft, dann wird sie es intern besprechen und klären. Ich glaube die Jungs wissen auch, dass es Schrott war heute. Gut ist, dass alles zu Beginn der Saison so passiert. Ich hoffe nur, dass die Euphorie bleibt. Nämlich zu Hause entscheidet es sich. Darum hoffe ich nur, dass kommenden Samstag 30-40.000 kommen und den Plastikverein ärgern. Dann kommt Krlsruhe und dann sehen wir weiter. Also ruhig bleiben.
Und genau da liegt der Hund begraben. Wir haben keine Zeit! Schon jetzt hat man wieder mindestens 10000 Zuschauer vergrault. Das ist Geld!!! In diesen Haufen steigt kein Investor ein. Wir müssen liefern und zwar bald! Du weißt doch, wie schwer es ist die Zuschauer wieder zurück zu gewinnen. Da braucht es 3-4 gute Spiele. Und wie soll das mit dem Gekicke gehen? Das war so schlecht, dass man momentan nicht glauben kann, dass es besser wird. Du kannst verlieren, du kannst 4 Punkte haben, aber du kannst nicht jedes Spiel eklatant schlechter werden. Ich hoffe Dick spricht das innerhalb der Mannschaft und auch außerhalb an. Halfar und Moritz hatten nämlich nicht den Mut gleich Tacheles zu reden. Es muss spieltechnisch gleich was passieren, auch wenn die Punkte nur langsam kommen. Aber sowas darf nicht mehr passieren, sonst ist alles was zwischen Mannschaft und Fans aufgebaut wurde wieder mit dem Arsch eingerissen. Der FCK hat keine Zeit!
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Ich hoffe auch, dass diejenigen, die sagen die Mannschaft hätte gegen MF gespielt Recht haben.
Lieberknecht würde super passen, aber ich befürchte Bader hält an seinem Spezi MF fest...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Man hat nun seid langer Zeit wieder einen orstand Sport! Dieser Vorstand ruf als Saisonziel den Aufstieg aus!Man hat eine vermeintlich gute Transferpolitik betrieben. Was aber passiert? Das erste Spiel gegen einen Aufsteiger gluecklich gewonnen, beim Dorfclub mit Glueck unentschieden! Dann gegen PM zu Hause verloren und Heute in Halle so eine Art Genickschlag. Die Zahlen 1:0 1:1 1:2 2:0 was sagt das immer mehr Gegentore immer weniger eigene Tor. 3 Tore fuer 5 dagegen und 4 von 12 Punkte Diese Tendenz ist auf dem Platz noch deutlicher zu sehen als in der Tabelle. Und der Trainer steht aussen als waere er der Chef der Balljungen. Was stimmt da nicht mit Mannschaft und Trainer? Die Art der Aufstellung das Verhalten von und gegen Spieler da passt was nicht! Wollen sie zuviel ist der Teamspirt der da gewesen sein soll weg? Wenn ja warum? Es gibt viele Fragen ich erwarte Antworten! Wenns gegen den KSC versaut wird kommen keine 10000 Zuschauer mehr in Zukunft.
schleisel

Beitrag von schleisel »

Nachdem ich jetzt mal ein bisschen Abstand vom Spiel habe, gehen mir ein paar Fakten nicht aus dem Kopf.

Nach dem ersten Spiel gegen 60 dachte ich, so aggressiv habe ich unsere Mannschaft lange nicht gesehen. Da war bei jedem Zweikampf und jeder Aktion Feuer drin, jeder hat dem anderen geholfen. Auch die Gegenspieler wurden massiv eingeschüchtert.

Das alles hat einen prima Eindruck hinterlassen, mit dieser Einstellung war ich überzeugt, dass wir was reißen können. Das habe ich in allen drei folgenden Spielen in der Form nicht mehr gesehen. Im Gegenteil, ich hatte immer den Eindruck, die Gegenspieler sind schneller, technisch stärker und giftiger. Heute ist der Tiefpunkt, da hat tatsächlich keiner den Eindruck gemacht, überhaupt zu wollen. Die Hallenser waren immer einen Schritt schneller, sofort zur Stelle und vor allem wie Münster und mit Abstrichen auch Großaspach einfach von der Spielidee viel intelligenter.

Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal einen zweiten Ball festgemacht haben. Wenn ich unsere Abwehraktionen sehe, da werden Bälle blind weggeschlagen und landen grundsätzlich beim Gegner. Das können andere Mannschaften besser, dort sind solche Aktionen der Beginn eines Konterangriffs, der oftmals gefährlich für unsere Abwehr ist.

Alles in allem bin ich der Meinung, dass für diese Dinge ein Trainer verantwortlich ist, genauso wie für den Spielaufbau Marke hoch und weit. Sowas muss ich trainieren und dann umsetzen.

So leid es mir tut, was Frontzeck bietet ist nur biederer Kick and Rush, da ist von Überraschung oder Dominanz, von Spielwitz und Aggressivität, von Willen und Überzeugung nichts zu spüren. Insofern sehe ich nur die Möglichkeit, auf dieser Position was zu verändern. Jemand, der bereit ist, mit Vollgas drauf zu gehen und grundsätzlich den Ton in einem Spiel anzugeben. Wenn dann Fehler passieren, ok. Aber ich will sehen, dass es vorwärts geht.

Das, was ich heute gesehen habe, ist mir deutlich zu wenig.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

fw1900 hat geschrieben:Darum hoffe ich nur, dass kommenden Samstag 30-40.000 kommen und den Plastikverein ärgern.
Mit was wollen wir denn Hoffenheim ärgern?
Keine Mannschaft ist so berechenbar, wie der FCK unter Frontzeck.
Das ist doch pure Unterforderung für jemanden wie Nagelsmann.
Kreiselficker69

Beitrag von Kreiselficker69 »

sensationell wie hier fast alle den kopf des trainers fordern nach spieltag 4. Vor 3 wochen wart ihr alle noch voller freude auf die saison nach dem spiel gegen 1860. Und nur weil lautern das erste mal in dieser saison.erbärmlich gespielt hat muss der arme mann an der seitenlinie gleich gehen. In Aspach hat Lautern meines Erachtens ordentlich bis zum 16er gespielt nur hatten die Aspacher Jungs jedes mal einen fuss drin, der eine gute einschussposition verhindert hat. Sievers bock hat uns zwei punkte gekostet, ansonsten hätte bei einem 0:1 kein Hahn mehr danach gekräht. Gegen Münster auch wieder ordentlich bis zum 16er gespielt und ihr seht kein spielsystem, nur weils heute mal echt kacke lief? Wen wollt ihr denn holen als den neuen Heilsbringer? Ich würde an Frontzeck festhalten, ansonsten läuft es wie die letzten 5 Jahre auch. Ein trainer kommt, er macht die vorbereitung und stellt eine Mannschaft zusammen nur.um sich dann noch in der hinrunde verabschieden zu können und der neue Heilsbringer den ihr dann immer alle wollt hat die ausrede, dass es ja nicht seine zusammengestellte Mannschaft ist. Was mich auch wundert ist, dass hier einige angeblich kein spielsystem sehen, die unter dem grottenfussball von Meier noch ansätze gesehen hatten. Bedenkt auch mal, dass wir mal wieder eine komplett neue mannschaft haben und eben nicht jeder Spieltag wie der andere sein kann.
reinhardo48

Beitrag von reinhardo48 »

Sollte es am Samstag gegen Hoffenheim zu einer unerklärlichen plötzlichen Leistungsexplosion der FCK - Spieler kommen, dann würde der heutige Schonmodus der Spieler durchaus einen Sinn bekommen, allerdings, wie ich finde, mit einem sehr unschönen Beigeschmack!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Der beste Beweis zu sehen wie einfach MF gestrikt ist, sieht man schon an MF Interview mit 3. Liga-Online, als mir direkt klar war, dass Frontzeck kein Trainer ist, der über ein großes taktisches Vermögen verfügt.
Da hat er sich drüber teilweise aufgeregt, dass die ganzen neuen jungen Trainer heutzutage so komische Wörter benutzen. Früher waren es Konter, heute ist es das schnelle Umschaltspiel. Dann meinte er, dass er lachen musste, weil die weltweiten Medien meinten, dass der Mexikanische Trainer Löw ausgecoacht hat, dabei standen die nur hinten dicht und konterten. Da war mir das erste Mal so richtig offensichtlich klar, dass MF total einfach denkt. Der sieht nur Konter, Ballbesitz oder Pressing Fußball. Verschiedene Systeme erkennt der anscheinend gar nicht.
Ich finde es frech, wenn sich MF da als Allwissender sowohl bei 3.Liga-Online als auch bei Rheinpfalz(bei denen er das Selbe sagte) hin setzt und erzählt, dass die jungen Trainer die alle grad aus der Ausbildung kommen, da mit neuen Methoden um sich werfen und komische Wörter benutzen, aber der Fußball trotzdem noch der Selbe ist. NEIN IST ER NICHT. Ja man muss Tore machen um zu gewinnen, trotzdem ist der Fußball mittlerweile schneller, Kampfbetonter und viel taktischer, es gibt heutzutage viel mehr Möglichkeiten um den Gegner zu beobachten. Vor allem sagt das kein Jupp oder Mourinho das sich der Fußball der jungen Trainer lächerlich entwickelt, sondern ein ein MF der in seiner Trainer Karriere noch nie Erfolg hatte. Hier Leute anzusprechen wie Nagelsmann, Herrlich oder Tedesco, die er mit Sicherheit indirekt angesprochen hat, finde ich etwas frech. Mit Nagelsmann und Tedesco brauch sich MF gar nicht erst vergleichen und ein Herrlich könnte MF mal mit seinen "Fremdwörtern" erkklären, wie man in der 3. Liga aufsteigt.
Am Samstag wird MF dann sehen, dass der Fußball immer noch der Selbe ist, wenn Taktik Genie Nagelsmann auf Fußball Romantiker MF denkt und MF denkt "Oh hinten stehen und kontern" und der Nagelsmann im Gegenzug mit seinem gesamten Coaching Team sich eine Woche auf mehrere Systeme einstellt, die er während dem Spiel anwenden wird, wenn es nicht läuft.

Ich habe das Interview von Anfang an nicht gut gefunden, in der Sommerpause, MF hat nur gezeigt, dass er immer noch in der Alten Zeit lebt und nicht mit der neuen Zeit geht, wenn er sagt, der Fußball ist immer noch der Selbe wie früher, nur benutzen die neuen Trainer, andere Wörter, denn das ist schlichtweg falsch, der Erfolg von Trainern wie Nagelsmann, Tedesco, Kovac, Herrlich oder auch Anfang sprechen für sich.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 11.08.2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Eines wird mit Sicherheit nicht passieren das der FCK jetzt schon MF vor die Tür setzt. Es sind 4 Spieltage gespielt und wir haben einen klassischen Fehlstart. Natürlich hat der Trainer auch Fehler gemacht diese gilt es jetzt zu erkennen und zu beseitigen. Wir haben früh glaube als erstes Team mit dem Training begonnen und nach dem 4 Spiel in der kurzen Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl die Jungs waren heute platt. Unser Spiel ist auch sehr laufintensiv kein Wunder so wie die Gegner gegen uns spielen und auch motivierte sind.

Für mich sind nach 4 Spieltagen folgende Sachen aufgefallen.
Sievers wirkt unsicher und strahlt keine Ruhe aus.
Warum hat Bergmann noch keine Einsatzzeit er hat ein klasse Auge und kann Pässe und Standards schießen - genau das was uns fehlt.
Über außen kommt zu wenig über zuck und auch über Pick
Ich würde noch mal nachbessern wenn möglich in der Abwehr

Wir haben jetzt selbst für Druck im Kessel gesorgt - trotzdem brauchen wir eine gewisse Ruhe im Verein gerade bei so einer jungen Truppe sonst geht das völlig in die Hose.

Gegen Hoffenheim haben wir nichts zu verlieren und können ganz anders spielen sind kein Favorit - können kontern. Gegen KSC muss ein Sieg her sonst geht MF nach 3 Niederlagen in Folge. Ein Lieberknecht wird aber so und so nicht kommen so viele Körbe wie er uns schon gegeben hat.
Bin mir sicher das Team reißt das rudern gegen den ksc um - und es geht Stück für Stück aufwärts
WW Fussballgott

Beitrag von WW Fussballgott »

Um das Spiel zu verarbeiten war ich erst mal mit den Jungs von Metallica draußen zum Joggen. Neben der bodenlosen Frechheit des Spiels als solches verschenken wir wieder durch unnötige Fouls und die darauffolgenden Standards die Tore. Wie blöd gehen wir den in die Zweikämpfe, Schwalbe hin Schwalbe her. Da kann man auchmal in der Halbzeit wechseln und ncht warten bis es zu spät ist.

Es erinnert mch alles zu sehr an eine sorgenfreie Saison.... :|
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

potto hat geschrieben:Hatte schon letzte Saison davor gewarnt, es mit dem "ruhigen" Frontzeck weiter zu versuchen.

Als es feststand, dass sein Befürworter Bader mit ihm weitermachen wird, habe ich die Klappe gehalten und die Daumen, gedrückt.

Leider hat mich mein Eindruck damals nicht getäuscht. Dieser Trainer ist nicht ruhig, er ist offensichtlich ruhig gestellt, irgendwie voll daneben.

Wenn ihm Bader unbedingt aus alter Verbundenheit einen bezahlten Job geben will, kann er ihn ja als Gärtner beschäftigen.

Sorry, bitte alle aufwachen!!

Defensivo Frontzeck und der neue FCK, der unbedingt aufsteigen will mit brandheißen Top-Fans - das passt nicht zusammen
Ich stimme in allen Punkten zu. War auch irgendwann ruhig und habe gehofft. Leider wurde die Skepsis mehr als bestätigt.
Gesperrt