Forum

Acht Punkte Abzug für TuS Koblenz (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Little Devil

Beitrag von Little Devil »

TuS Koblenz ole
Kaiserslautern ole oho
Betzefritz

Beitrag von Betzefritz »

Was interessiert mich der Wald- und Wiesenverein TUS Koblenz, wenn wir heute abend gegen Aachen einen 3er einfahren, gegen Mainz mitspielen und einen Punkt holen und dann gegen Pauli nochmal einen 3er zu Hause machen, dann lösen wir unser Problem doch ganz von alleine. Gegen Jena ist durchaus auch was drinn und am letzten Spieltag will ich es nicht erleben das Hennes noch mal auf dem Betze in die Ecke scheißt, wir womöglich absteigen und die Sch.... vom Dom wieder ins Oberhaus aufsteigt :pyro:

Ach was rede ich denn da, der FC stellt sich sowieso wieder selber ein Bein und der FCK schafft ganz sicher wieder das das Fußballwunder :verbeug:
Zuletzt geändert von Betzefritz am 25.04.2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nummer20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Nummer20 »

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Karl Napp

Beitrag von Karl Napp »

Neustadt-City hat geschrieben:Äußerst lächerlich, nicht nur der Banner an sich, sondern das die Koblenzer jetzt schon bei den Franken klauen. Oder was soll das 1:5 im Wappen vom FCK bedeuten.

Vielleicht in Anspielung darauf:

1948 erreichten die Neuendorfer das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft (1:5 gegen den 1. FC Kaiserslautern in Wuppertal).
Nikolaus

Beitrag von Nikolaus »

@ satanische Ferse

Die Situation FCK-Stadt-Rhld.-Pfalz ist ja wohl jedem bekannt, und seit wann ist es verboten Theorien aufzustellen, und dinge zu hinterfragen. Ich schreibe ja nicht das es so ist oder war, also weshalb bedeckt halten ??
Vlt. weißt Du ja mehr.
Oder denkst Du etwa das immer alles sauber abläuft, dann herzlichen Glückwunsch.
Meiner Meinung nach stinkt es hier gewaltig, und ich sage nur das wir uns sportlich den Klassenerhalt vor Augsburg, Offenb. oder Osnabrück verdienen müssen. Koblenz wird es sicher schaffen.
So jetzt wird es aber Zeit, auf drei Punkte !!!
:teufel2:
Chappo

Beitrag von Chappo »

Ich finds echt zum kotzen. Was bitteschön soll ein solcher Punkteabzug bringen? Konsequenterweise müsste die Mannschaft aus dem laufenden Wettbewerb herausgenommen werden und als Absteiger mit 0 Punkten feststehen, wenn es sich denn tatsächlich um ein solch übles Vergehen handelt. Das wird die DFL aber leider nicht tun. Wenns denn doch eher nur ein Kavaliersdelikt war, dann sollten sie ein paar Mios abdrücken und Ruhe ist. Aber diese selbstherrliche Scheise einiger Funktionäre entscheiden zu wollen, wieviel Punkte ein Verein in der laufenden Saison aberkannt bekommt, ist einfach nicht nachzuvollziehen.
Außerdem schadet es meiner Meinung nach auch dem FCK, denn jetzt werden wieder Dinge diskutiert, die in der derzeitigen Situation nur zur Unkonzentriertheit beitragen.
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Shadow on the Wall :love
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Chappo

Beitrag von Chappo »

[quote="Hellfire"]Shadow on the Wall :love[/quote]

genau,
treat me like a prisoner, treat me like a fool...
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Immer wieder großartig :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

ganz ehrlich ??

OK, ich freue mich, daß Bello getroffen hat und wenn wir noch 2 Buden machen und Paderborn SO gewinnt wie zur Halbzeit, daß wir auf einem Nichtabstiegsplatz stehen...

Die Koblenzer Stänkerer müssen sich da schon selbst SPORTLICH aus der Affäre ziehen, wenn s in die Hose geht: who cares ???
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

„Bei uns freut sich keiner über das Urteil“ Dieselbe Liga?

Stefan Kuntz über den Punktabzug für TuS Koblenz, von dem der 1. FC Kaiserslautern profitieren könnte Hannover und Hertha haben perspektivisch ähnliche Ziele – im Moment sind die 96er einen Tick voraus

Von Stefan Hermanns
26.4.2008 0:00 Uhr

Herr Kuntz, TuS Koblenz ist einer Ihrer ehemaligen Arbeitgeber. Jetzt sollen dem Klub wegen eines Verstoßes gegen die Lizenzauflagen acht Punkte abgezogen werden. Was geht Ihnen da durch den Kopf?

Ich bin dort schon eine ganze Weile nicht mehr als Sportmanager tätig und war danach lange beim VfL Bochum. In Koblenz sind höchstens noch ein bis zwei Leute von damals beschäftigt. Bei mir ist keine Bindung mehr da.

Nun sind Sie ausgerechnet Vorstandschef beim 1. FC Kaiserslautern, der im Abstiegskampf vom Punktabzug der Koblenzer profitieren könnte.

Für uns hat sich die sportliche Situation nicht verändert. Deshalb haben wir die Aufgabe, auf uns zu schauen. Zudem hat Koblenz nicht zu Unrecht eine gute Position in der Tabelle erreicht, die Mannschaft ist sehr stabil. (...)

quelle und kompletter Artikel: http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2520295
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Der Punktabzug schmeckt jetzt doppelt so gut, gott was freu ich mich :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Mal von einem anderen Gesichtspunkt betrachtet:

Koblenz hatte doch laut Rapolder vor einigen Wochen schon finanzielle Probleme. Hatte er nicht damals bei Flutlicht gesagt, zur neuen Saison müsse man Spieler verkaufen?!

Jetzt passiert folgendes:

Koblenz bekommt nicht nur eine Geldstrafe von 200.000 EUR sondern auch noch die einkalkulierten TV-Einnahmen für einen einstelligen Tabellenplatz gehen verloren.

Kann es nicht sein, dass Rapolder unter anderem wegen den finanziellen Zukunftsaussichten enorm angepisst ist? Kann Koblenz dieses finanzielle Loch überhaupt decken?
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Cheeseburger

Beitrag von Cheeseburger »

Zur Verschwörungstheorie, ich weiß nicht, ob das hier schon an anderer Stelle diskutiert wurde, aber:
Ich habe bis gestern auch nicht viel von den Verschwörungstheorien gehalten. Mit ist aber die Kinnlade runtergefallen, als ich gesehen hab, dass Hermann Gläsner, der EX-Mangaer der TuS Koblnenz, aufm Betzte war und dort Premiere rede und antwort gehalten hat. Das fand ich schon komisch.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Cheeseburger hat geschrieben:Zur Verschwörungstheorie, ich weiß nicht, ob das hier schon an anderer Stelle diskutiert wurde, aber:
Ich habe bis gestern auch nicht viel von den Verschwörungstheorien gehalten. Mit ist aber die Kinnlade runtergefallen, als ich gesehen hab, dass Hermann Gläsner, der EX-Mangaer der TuS Koblnenz, aufm Betzte war und dort Premiere rede und antwort gehalten hat. Das fand ich schon komisch.

Oh je das wird den Verschwörungstheoretikern von der TuS wieder neue Nahrung geben. Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat Gläsner in dem Interview gemeint das er Unterlagen habe die ganz klar beweisen das auch der Aufsichtsrat der TuS Koblenz in die fragwürdigen nachträglichen Zusatzvereinbarungen der Transferverträge von Lomic und Bajic eingeweiht war. Über die Glaubwürdigkeit von Gläsner kann mann sicherlich streiten. Wenn das aber stimmen sollte wird es glaube ich noch richtig interessant bei der TuS.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Lasst euch bloß von der Neuendorfer Mafia keinen Verschwörungsbären aufbinden! Die sollen zuerst mal ihren eigenen Stall ausmisten.

Nur der FCK,
Steffbert
Stop living in the past
Cheeseburger

Beitrag von Cheeseburger »

@Lestat
Ich glaube weiterhin nicht an eine Verschwörung. Doch wie doof muss man als FCK sein, Gläsner in so einer Situation ins Stadion zu lassen. Auch wenn er (so wie ich das aus anderen Foren entnehmen konnte), auf Einladung voen Premiere im Stadion war. Trotzdem: Hier hätte ich von meinem Hausrecht gebrauch gemacht, denn durch diese Aktion wurde verdammmt viel Öl ins Feuer gekippt.

Hier übrigens noch ein Interesannter Artikel aus einem Onlineportal von Borussia Mönchengladbach:
http://www.seitenwahl.de/content/view/1314/61/
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Welche Drogen werden denn in Koblenz gereicht ???

Ich würde sagen, das ist ein Fall für Agent Mulder und Scully...
KaktusStechus

Beitrag von KaktusStechus »

Lasst uns einfach ganz schnell an Augsburg, Offenbach oder Osnabrück vorbeiziehen. Dann können Rapolder und die 6,5 Koblenz-Fans die in Paderborn dabei waren in den Foren vom OFC, Osna oder Augsburg rumheulen.

So wie die Lage ja momentan aussieht, waren die 8 Punkte erst der Anfang. Man redet von Steuerhinterziehung und weiteren Verträgern mit versteckten Transfer- und Gehaltszahlungen aus Regionalliga-Zeiten... Demnächst kommt das Finanzamt an und gibt der TuS den Todesstoß. Aber daran sind natürlich wieder wir schuld.

Für mich zählt nur eine Platzierung von Augsburg, Osna oder Offenbach.

FORZA FCK
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

"DFL=Doping für Lautern"

Der is wirklich gut :lol:

irgendwie kann ich die Leut dort nich ernst nehmen...
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Lestat
Beitrag von Lestat »

Cheeseburger hat geschrieben:@Lestat
Ich glaube weiterhin nicht an eine Verschwörung. Doch wie doof muss man als FCK sein, Gläsner in so einer Situation ins Stadion zu lassen. Auch wenn er (so wie ich das aus anderen Foren entnehmen konnte), auf Einladung voen Premiere im Stadion war. Trotzdem: Hier hätte ich von meinem Hausrecht gebrauch gemacht, denn durch diese Aktion wurde verdammmt viel Öl ins Feuer gekippt.

Hier übrigens noch ein Interesannter Artikel aus einem Onlineportal von Borussia Mönchengladbach:
http://www.seitenwahl.de/content/view/1314/61/

Ich weiß nicht ob der FCK Einfluss auf die Gäste von Premiere hat, geschweige ob vom FCK jemand wusste das Gläsner bei Premiere zu Gast ist.
Glücklich war es nicht wirklich.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Benutzername

Beitrag von Benutzername »

Sind wir eigentlich auch...

für die Spritpreise
für die Krise am US Finanzmarkt
für die Terroranschläge
für die Renten
für den Mindestloh und die den PIN Stellenabbau
für den CO2 Ausstoß
für die Nokia Abwanderung
für die Milchpreise

...verantwortlich?

Bestimmt, böses Lautern!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Benutzername hat geschrieben:Sind wir eigentlich auch...
[...]
...verantwortlich?

Nö, vermutlich nicht (genaues weiss ich da aber auch nicht, man munkelt ja häufig, Jäggi und Göbel seien grosse Nummern im schweizer Freimaurerorden), aber wir tun natürlich alles, dass es so ist.

Ich weiss zwar nicht, ob wir schon immer ein Lieblingskind der DFL und des DFB waren und sind, da gibt es bestimmt schlimmere, aber WTF macht der Gläsner vor einer Kamera auf dem Betzenberg?

Wären wir an Koblenzer Stelle, und unser ehemaliger Veranwortlicher, dem wir die Shice zu verdanken haben, würd in Koblenz im Stadion stehen... oh gott oh gott, was wäre hier los...
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

"Ein Beispiel ist die so genannte 50+1-Regel. Diese Vorgabe der DFL besagt, dass ein Verein in den Entscheidungsgremien stets gegenüber Investoren die Mehrheit haben muss. „Das ist bei uns bislang sicher nicht korrekt eingehalten worden“, sagt der im Januar zurückgetretene Vereinspräsident Walter Degen im Gespräch mit dem Tagesspiegel. In Koblenz habe stattdessen seit vergangenem Sommer Geldgeber Twer das Sagen. Er entscheidet nach Darstellung Degens als Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Stimmengleichheit zwischen den jeweils drei Vertretern von Verein und dem Investor Mittelrheinverlag. Faktisch hält der Investor damit die Mehrheit an der GmbH."

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussba ... 33,2520826

Wenn das zutrifft, kann die TuS Koblenz froh sein, wenn sie nicht komplett vom Spielbetrieb der DFL ausgeschlossen wird.

Vermutlich ist daran aber auch der FCK schuld und bestimmt war Herr Twer 1983 mal auf dem Betze und hat ne Bratwurst gegessen. Sehr verdächtig ...
Gislason, wink emol!
Gesperrt