Forum

Spielbericht SGA-FCK | Hitze, Drittliga-Alltag und kein Happy End (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Hallo Leutz .....

Macht euch mal geschmeidig, der Frontzeck weis bestimmt wo er ansetzen muss, letztendlich macht er vielleicht auch Fehler klar.... Einstellung der Mannschaft stimmt meines Erachtens, kann mich auf alle Fälle mit dieser Mannschaft identifizieren, was ich die letzten Jahre nicht wirklich überzeugend konnte.

Wenn sie dran bleiben möchten muss der FCK am Dienstag gewinnen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und Leute vertragt euch wieder, ich kann es auch immer wieder betonen, wenn man etwas schreibt versteht man es schneller falsch, anders als an ner Imbissbude im/am Stadion bei ner Bratwurst und nem Bier wenn man direkt miteinander Diskutiert.

Schönen Abend noch :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Ich, Ü60 - Rentner - leider extrem hitzemepfindlich, habe heute die Diskussion den ganzen Tag über hier im Forum verfolgt! Und mich teilweise auch tierisch aufgeregt!

@wkv wurde irgendwann mal deutlich gegen die ganzen Untergangsfreunde - dieser Beitrag wurde gelöscht!

Da scheint es wohl was Persönliches zu geben - zwischen Thomas und @wkv - ich habe den Thread noch, der dann vom User editiert und schließlich (auf Aufforderung vom User) von Thomas gelöscht wurde!

Ist ja auch eigentlich egal - traurig ist - dass der Beitrag eines diskutierfreudigem Users (und ich war nicht immer seiner Meinung :wink: ) gelöscht wird, während absolut unsachliche Hetzkommentare stehen bleiben.

Ich gehe mal davon aus, dass die Off topic Beiträge - also auch dieser - heute noch gelöscht werden, ist aber dann auch egal!

Zum Spiel: ich bin der Meinung, wir haben auch gestern eine MANNSCHAFT gesehen, die kämpft, die will und noch am Anfang steht! Tausendmal lieber sehe ich solche Spiele, als das, was uns in der letzten Hinrunde geboten wurde!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

de79esche hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Mein Gott, müsst ihr euch denn die Köppe einhauen, wegen nem Unentschieden??!! Nur weil hier jemand sachlich Kritik äußert? Sowas muss ein Forum abkönnen.. und ist mir persönlich 1000x lieber, wie diese Argumentationslosen Heckenschützen die letzten Jahre.....

So manch einem würde ne Runde Sport bei der Hitze nicht schaden..macht die Birne frei..und die Power fürs rumzanken fehlt danach auch :lol:

Ehrlich, Leute...kommt mal runter :nachdenklich:
Genauso siehts aus. Man muss nicht nach jedem weniger gutem Spiel gleich die Grundsatzfrage stellen. Wenn doch, dann muss man halt auch mal verbalen Gegenwind hinnehmen. Wir diskutieren hart und dann sollte man alle oder keinen löschen. Das ist in einer Demokratie so.
Vorsicht mit dem Wort Demokratie :D

Wie Gesagt, hab nicht mitbekommen was genau passiert ist, aber bei den geistigen Ergüssen oder Diarrhoe die hier teilweise abgelassen werden hat das auch nix mit "Meinungsfreiheit" zu tun.

Man sollte nur darauf achten klar und deutlich zu machen dass man seine eigene Meinung äußert.
Aber ist im Internet eben so... Möpse werden auf FB, YT und Co zensiert und gestrichen, Diskriminierung und Hass müssen aber erst gemeldet und geprüft werden...
Ah ja...

Willkommen in der Demokratie mit Meinungsfreiheit und freien persönlichen Entfaltung.

Lasst uns das Internet löschen und die Diskussionen wieder an den Stammtischen führen wo sie hingehören. Im direkten Gespräch kann man Missverständnisse eh besser ausräumen als hier. Danach trinkt man ein Bier und der Drops ist gelutscht. Außerdem kann sich niemand hinter einem gesichtslosen Nick verstecken...

In diesem Sinne

Schnullibulli hat geschrieben:....... Lasst uns das Internet löschen und die Diskussionen wieder an den Stammtischen führen wo sie hingehören. Im direkten Gespräch kann man Missverständnisse eh besser ausräumen als hier. Danach trinkt man ein Bier und der Drops ist gelutscht. Außerdem kann sich niemand hinter einem gesichtslosen Nick verstecken...

In diesem Sinne
Da wären wir sofort dabei :teufel2: :teufel2: - ist aber leider nicht mehr realisierbar :( :(
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

SL7:4 hat geschrieben:Da wären wir sofort dabei :teufel2: :teufel2: - ist aber leider nicht mehr realisierbar :( :(
Vor allen Dingen müsste man sich dann mit dem Andersdenkenden auseinander setzen - nicht gewünschtes wäre nicht einfach zu löschen... :D

hessenFCK hat geschrieben: Vor allen Dingen müsste man sich dann mit dem Andersdenkenden auseinander setzen - nicht gewünschtes wäre nicht einfach zu löschen... :D
Unser Sohn ist 25 - ein absoluter Logiker - also knallhart diskutieren haben wir "auf dem zweiten Bildungsweg" gelernt!
Und eine Meinung kann man auch jederzeit revidieren - wenn die Argumente überzeugen!

Mussten wir jetzt schon öfters erfahren, wenn es um unsere Einstellung zum Schiri ging :wink:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

SL7:4 hat geschrieben:Und eine Meinung kann man auch jederzeit revidieren - wenn die Argumente überzeugen!
Korrekt, musst aber mir nicht sagen... :D
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

SL7:4 hat geschrieben:Ich, Ü60 - Rentner - leider extrem hitzemepfindlich, habe heute die Diskussion den ganzen Tag über hier im Forum verfolgt! Und mich teilweise auch tierisch aufgeregt!

@wkv wurde irgendwann mal deutlich gegen die ganzen Untergangsfreunde - dieser Beitrag wurde gelöscht!

Da scheint es wohl was Persönliches zu geben - zwischen Thomas und @wkv - ich habe den Thread noch, der dann vom User editiert und schließlich (auf Aufforderung vom User) von Thomas gelöscht wurde!
@SL7:4:
Das kann ich so nicht bestätigen, wie die zahlreichen stehenden Beiträge von wkv hier in diesem Thread eigentlich auch beweisen sollten. Beleidigungen u.ä. werden allerdings gelöscht, egal von wem sie stammen. Bitte diskutiert anständig miteinander und vor allem mit Argumenten! Auch bei Mannschaft und Trainerteam wird so ein Spiel wie gestern besprochen mit positiven und negativen Aspekten, beides gehört zu einer ausgewogenen Analyse dazu!

PS: Und nochmals der Hinweis, falls uns mal ein beleidigender Beitrag durch die Lappen geht, bitte den "Melden"-Button drücken - wir sehen auch nicht immer alles sofort. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

wkv hat geschrieben:
waschbaerbauch hat geschrieben: Mir kam es in dem Spiel zudem mehrmals so vor, als hält er sich für einen zweiten Manuel Neuer... Nur ist er das bei Weitem (noch) nicht.
Und vielleicht ist das die Rolle, die er spielen soll. Aber macht nur so weiter. Ihr werdet den Jungen schon klein bekommen.
Niemand wird hier kleingemacht. Sag lieber mal, was Du von seiner fehlenden Selbstkritik hältst.

Fehler darf jeder machen, aber dann muss man auch dazu stehen. Wer mehr Energie für das Suchen der Ausreden aufwendet als in die Aufarbeitung wird nicht besser werden und v.a. die gleichen Fehler wieder machen. Das ist das wirklich bedenkliche.
sandman

Beitrag von sandman »

Jupp64 Cologne hat geschrieben:Hier sind über 25.000 Leute angemeldet.
Der Kreis derer, die hier regelmäßig schreiben,
scheint mir aber recht überschaubar zu sein.
Wenn sich dann noch so "Typen" :daumen: wie wkv abmelden würden, fände ich das als Außenstehender und Stammleser mehr als schade.
Finde ich auch :daumen:

Grade jene mit Ecken+Kanten sind am wichtigsten :wink: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Thomas hat geschrieben: @SL7:4:
Das kann ich so nicht bestätigen, wie die zahlreichen stehenden Beiträge von wkv hier in diesem Thread eigentlich auch beweisen sollten. Beleidigungen u.ä. werden allerdings gelöscht, egal von wem sie stammen. Bitte diskutiert anständig miteinander und vor allem mit Argumenten! Auch bei Mannschaft und Trainerteam wird so ein Spiel wie gestern besprochen mit positiven und negativen Aspekten, beides gehört zu einer ausgewogenen Analyse dazu!
Antwort, Thomas, kommt per PN!

PS Schade, langen Text geschrieben, Vorschau alles da - senden - und weg war er! Vielleicht habe ich morgen nochmal die Lust alles zu wiederholen :?
Zuletzt geändert von SL7:4 am 05.08.2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Mal ganz ehrlich, die Diskussion dreht dich im Kreis. Und ich seh es wie wkv, wenn ich einen Post von jemandem scheiße finde und dss Begründen kann ist es mir egal ob ich ich mit meiner Meinung beleidige weil es ihn stört dass ich eben nicht seiner Meinung bin. Wenn ich so dünnhäutig bin dass ich wegen jedem Wort Anfang zu weinen sollte ich besser nicht die Öffentlichkeit suchen oder mich äußern.
Nochmal, ich hab nicht gelesen was geschrieben wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand wie wkv Wörter wie "a... Loch" "wi... er" oder ähnliches benutzt hat.
Wir sind hier nicht im Klub der Windelträger. Wenn ich was scheiße finde habe ich auch das Recht das zu äußern. Egal gegen wen.
Und wenn DAS jemanden beleidigt, bitteschön... Mir auch Latte. Dann schließe ich mich gern wkv an.

Und wer sich nun auf den Schlips getreten fühlt bekräftigte ich hiermit nochmals:

Ich habe gerade meine Meinung geäußert und NIEMANDEN persönlich angegriffen ergo kann ich auch nicht irgendeinen Weichpitti der am Fenster auf den nächsten Falschparker wartet um ihn anzuzeigen beleidigt haben.

Ob dieser Post nun gelöscht wird oder nicht, mir egal.
Aber wenn man hier nicht mal mehr streiten darf (auf einem gewissen Niveau) brauch man ein DISKUSSIONSFORUM auch nicht mehr zu betreiben.

Womöglich lachen sich die Trolle grad über uns alle kaputt
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Hatschongelb hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:ich gerade gucken Testspiele in Mainz. (...) Tore fallen nicht von alleine nur weil eine große Kulisse da ist und die Zuschauer es wollen.
Sind in Mainz nicht beide "Halbzeiten" 0:0 ausgegangen? :lol:
stimmt aber es wurden noch beide Spiele mit Elfmeterschießen fortgesetzt damit die 10000 auch Tore bejubeln konnten.
Der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
MountBetze

Beitrag von MountBetze »

Solange einer wie dieser steppenwolf hier rumstänkert ist keine vernünftige Auseinandersetzung möglich. Der scheint in keinster Weise zu wissen, was es mit einer Spielanalyse auf sich hat. Wie wäre es, wenn du mal selbst einen fundierten Spielbericht hier ablieferst. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. 8-)
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze
d1eter

Beitrag von d1eter »

Zu den Spielen:
Wir spielen nicht nur in der dritten Liga, wir sind auch eine Drittligamannschaft mit Drittligaspielern.
Das muss jeder so annehmen.
Da gelingt nicht alles, nicht jeder Pass, nicht jeder Abschluss und auch die Ideen sind halt nur drittklassig.
Wir waren jeweils über 90 Minuten betrachtet gegen 60 und GA die bessere Mannschaft. Mit etwas mehr Glück hätten wir jetzt 6 Punkte, mit etwas mehr Pech gar keinen.
Obwohl wir die bessere Mannschaft waren, waren die Spiele nicht überzeugend. Ob sich das ändert werden die nächsten Spiele zeigen. Sich jetzt schon darüber die Köpfe einzuschlagen ist daher sowas von unnötig.
Zum Forum:
In einem Forum tummeln sich Charaktere der verschiedensten Gesinnungen. Ewige Optimisten sowie ewige Pessimisten und natürlich auch die selbsternannten Realisten. Aber auch Menschen, die objektiv ihre Meinung kundtun. Und die besitzen in diesem Forum gottseidank die Mehrheit.
Natürlich haben auch nicht alle den selben IQ und auch nicht den selben Bildungsgrad. Deshalb sollte man auch mit dem Einen oder Anderen etwas großzügiger umspringen und Beleidigungen oder persönliches Anmachen unterlassen. Im Grunde können die ja Garnichts dafür :wink:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

:teufel2: Ich erinnere mich noch dunkel an den Vorsatz den wir alle hatten: "Laßt uns Geduld haben. Die Saison wird nicht in 2, 5 oder 15 Spieltagen entschieden! Und es wird Rückschläge geben. Laßt uns zusammen stehen - nur zusammen kommen wir aus dem Loch das 3. Liga heißt" :teufel2:
Und nach gerade mal 2 (!) Spieltagen wird alles in Frage gestellt. Der Trainer, die Positionen einzelner Spieler, deren "Fußballerischen Unzulänglichkeiten" usw.
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden - aber wir haben 4 Punkte (und damit mehr als unsere vermeintlich härtesten Mitaufstiegskonkurenten). :daumen:
Diskutiert, aber stellt nicht gleich alles in Frage!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
babsack

Beitrag von babsack »

Also von der Einstellung, Kampf und Wille kann man der Mannschaft bisher keinen Vorwurf machen.
Ich fand die beiden Spiele bisher gut. Was aber noch verbesserungswürdig ist wäre die Chancenverwertung Standard und Spielverständniss miteinander.

Mann muss eben noch 2-3 Spiele abwarten dann wird man hoffentlich erkennen für was die Mannschaft in der Lage ist. Ansonsten muss man nochmals nachbessern.
DSWFisch

Beitrag von DSWFisch »

4 Punkte aus 2 Spielen so schlecht ist jetzt nicht denn in so genannten Auswärts-Heimspielen gab es nie viel zuholen
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Auswärtspunkt bei einer "Spitzenmannschaft" der dritten Liga, dass ist schon eine überragende Leistung. Was wird das wohl wenn es gegen stärkere Mannschaften und Vereine zu Auswärtsspielen geht, spielt man dann auf knappe Niederlagen. Ist erstaunlich wie sich einige die Leistungen gegen einen solch übermächtigen Gegner schön schreiben. Ich habe vor dem Spiel Kommentare hier bei DBB gelesen da gings doch nur um die Höhe des Auswärtssieges bei dem "Dorfclub"!!!

Übrigens auch der Gegner spielte nicht mit einer eingespielten Mannschaft wie man unschwer an dessen Neuzugängen erkennen sollte!

https://www.transfermarkt.de/sg-sonnenh ... on_id/2018
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Anscheinend wird Großaspach immer noch als der kleine Verein angesehen, gegen den man unbedingt gewinnen muss. Dass die in den letzten vier Jahren 7.,10.,14. und 15. geworden sind und somit durchaus als etablierte Drittligamannschaft zu sehen sind, wird da schnell außer acht gelassen.

Ich selber sehe das gesamt der letzten Wochen lieber, als jetzt nur das nackte Ergebnis vom Samstag. Und da bin ich mit den Transfers, der Vorbereitung, der Spielweise und auch 4 Punkten aus 2 Spielen vollauf zufrieden.
Thomas
Beitrag von Thomas »

DBB hat geschrieben:Spielernoten: Spalvis und Sievers stechen hervor

Auch am 2. Spieltag haben Medien und Fans wieder die Leistung der FCK-Spieler unter die Lupe genommen. Diesmal standen besonders der Torschütze und der Keeper im Blickpunkt. (...)
Ein Update zu unserer Spielerbenotung: Die "Rheinpfalz" hat in der heutigen Ausgabe die Note für Kevin Kraus von 3 auf 2 korrigiert (siehe unten). Interessant: Im "Kicker" hat Kraus heute hingegen nur eine 3,5 bekommen, möglicherweise aufgrund seiner Beteiligung am Gegentor. Außerdem sind in unserer Übersicht die Bewertungen vom "Kicker" ergänzt und die Notenabgabe auf Der Betze brennt ist vollständig abgeschlossen. Danke mal wieder an alle, die mitgemacht haben!

» Zur kompletten Notenübersicht: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

Bild
Rheinpfalz hat geschrieben:Herausragend der Mann mit der Bierruhe: Kevin Kraus. Der Ex-Heidenheimer sollte in unserem Notenspiegel in der RHEINPFALZ am SONNTAG die 2 bekommen, durch ein Versehen war da aber die Note 3 abgedruckt. Wir bitten den Irrtum zu entschuldigen. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ach Männer, was mach ihr euch denn hier de Feinripp nass?! Besonders wenn ihr nur einen habt...

Jo, 1:1 ist jetzt nicht das was viele gehofft haben, aber im großen und ganzen ist das Fair und passt auch.

Mit ein bisschen mehr Glück gewinnen wir das Ding und mit ein bisschen mehr Pech verlieren wir es dreckig.

zwei Spiele, vier Punkte und davon drei gegen einen direkten Kontrahenten um den Aufstieg.

Was mir aber ein bisschen untergeht, ich fand GA wesentlich stärker und bemühter als 1860. Ich hatte so ein richtig fieses Mauern erwartet, war es aber gar nicht.

Wir waren in der ersten Hälfte einfach ein bisschen zu lethargisch und in der zweiten hat halt das Glück ein bisschen gefehlt.

Jetzt so gut es geht regenerieren und morgen dreifach punkten.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

MountBetze hat geschrieben:Solange einer wie dieser steppenwolf hier rumstänkert ist keine vernünftige Auseinandersetzung möglich. Der scheint in keinster Weise zu wissen, was es mit einer Spielanalyse auf sich hat. Wie wäre es, wenn du mal selbst einen fundierten Spielbericht hier ablieferst. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. 8-)
Ich habe nicht rumgestänkert - zumindest war das nicht meine Absicht. Wir hatten uns hier im Forum mehrheitlich dazu entschlossen, Geduld walten zu lassen. Und genau daran wollte ich erinnern. Stattdessen geht das Gemaule nach dem ersten "Punktverlust" gleich wieder los. Und das nervt echt. Eine fundierte Spielanalyse maße ich mir nicht an. Dazu bin ich zu wenig Experte, kenne die Vorgaben des Trainers nicht. Ich bin Fan des FCK und auf diese Rolle beschränke ich mich. Die Spielanalyse sollen Mannschaft und Trainerteam durchführen und ihre Lehren daraus ziehen. Selbstverständlich bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden - wie wir alle - und hatte einen klaren Sieg gegen einen Underdog erwartet. Kam jetzt halt anders. Aber ich halte mich daran, erst mal die Füße stillzuhalten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Der Kicker geht für morgen von einer Rotation aus. Könnte ich so mit leben.

Sievers - Dick, K. Kraus, Ö. Özdemir, Sternberg - Bergmann, Albaek - Hemlein, Pick - T. Thiele, Huth
kai81

Beitrag von kai81 »

Also ich bin mit den gezeigten Leistungen in den ersten beiden Spielen durchaus zufrieden. Der Einsatz hat bei beiden Spielen gestimmt. Klar hätte es besser laufen können, und von den Namen her usw. auch gewinnen müssen, aber es ist noch früh in der Saison und das Unentschieden ist kein Beinbruch. Die Mannschaft hat gezeigt das sie will und auch kann, sie muss es nur noch über die volle Distanz zeigen. Ich bin da aber sehr zuversichtlich das das mit der Zeit kommt. Das ein Unentschieden Auswärts gegen ein Mittelfeldteam der dritten Liga etwas wenig ist stimmt zwar, aber nur wegen einem brauch man hier jetzt keine Panik machen oder alles in Frage stellen.
Die Wechsel fande ich zwar auch etwas spät, aber entweder hat Frontzeck seine Gründe gehabt, oder hat vielleicht auch draus gelernt. Könnte sein das genau diese 3 morgen in der Startaufstellung stehen.
Dem Sievers würde ich auch noch etwas Zeit geben, der muss seien Erfahrungen teilweise auch noch machen. Training und Spiel sind gerade für einen Torwart zwei verschiedene Dinge. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (außer vlt. Gerry :D )
Antworten