betzebub1985 hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:PFALZADLER hat geschrieben:Wie lange kann so eine Berufung dauern? Könnte ja passieren dass am Ende keine 8 sondern 4 Punkte abgezogen werden,mit einem guten Anwalt im Rücken.
Laut DSF will Anwalt Christoph Schickhardt die 8 Punkte drücken,ich denke mit seiner Erfahrung bringt er das hin.
Denke auch bei den 8 Punkten Abzug ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mir kommen diese 8 Punkte nämlich auch unverhältnismäßig hoch vor für die Tatsache das bei 2 Transferverträgen getrickst wurde.
Schickhardt hat im DSF gemeint das die Sache spätestens bis zum Saisonende über die Bühne ist.
Laut Schickhardt legt man jetzt Berufung ein. Er rechnet damit das das ganze spätestens in ca 6 Wochen erledigt ist. Rechnet sich aber gute Chancen aus das man schon vorher erfolgreich ist.
In 6 Wochen hätten wir denn 5. Juni die Saison währe zu diesem Zeitpunkt schon paar Wochen beendet.
Denk aber auch das man bei DFB und DFL das Ziel hat die Sache schnell zu klären. Schließlich können je nach Ausgang des endgültigen Urteils neben der Tus noch andere Klubs betroffen sind. Was für die Plannungen zur neuen Saison nicht ganz unwichtig ist. Da macht es doch einen großen Unterschied ob man für die Regionalliga oder 2 Liga plannen muss.Denk deswegen schon dass man das Ziel hat spätestens zum letzten Spieltag die Sache geklärt zu haben.
Muss jetzt halt alles schnell gehen denn die Saison ist nicht mehr all zu lang. Da frägt man sich doch warum erst jetzt der Verstoß gegen die Lizenserteilung bekannt wurde. Wo eigentlich doch schon das Lizenzierungsverfahren für die nächste Saison abgeschlossen ist.
Sollte es also bis in die letzte Distanz gehen könnte es unter Umständen sein dass Koblenz aufgrund der 8 Punkte abgestiegen währe. Jedoch plötzlich Erfolg hat und die Strafe reduziert wird sodass diese zum Beispiel nur noch 4 oder 5 Punkte beträgt.
Könnte also unter Umständen so sein dass der Abstieg dieses Jahr erst nach Saisonende entschieden wird.
Das heißt am letzten Spieltag noch nicht zu früh freuen sollte bis dorthin noch kein endgültiges Urteil vorliegen wenn wir vor der Tus stehen sollten und nicht mindestens 1 anderer Verein noch zwischen uns ist. Schickhardt ist ein Fuchs der hat schon fast alle Profivereine in Deutschland in Rechtsfragen vertreten. Ich traue es ihm durchaus zu dass er es schafft eine Reduzierung der Strafe durch zu kriegen.
Also einfach abwarten und Tee trinken. Hoffe nur das zieht sich nicht all zu lange hin oder endet so wie in Italien die Verhandlungen im Wettskandal als die Strafe von Juventus und anderen solange reduziert wurde bis sie ihr Saisonziel doch noch erreichen konnten ( Mailand die dadurch doch noch die CL erreicht haben)
Ein Grund mehr bei uns alles auf die Karte der sportlichen Qualifikation zu setzen.
Ein solches Szenario gab es nämlich schon mal. So lange ist das gar nicht her. Es war 2003. Die Protagonisten damals SSV Reutlingen und SpVgg Unterhaching. Die Sachlage wie folgt: Reutlingen wurde ebenfalls wenige Spieltag vor Schluss wegen diverser Lizenzvergehen 6 Punkte abgezogen. Der Verein erhob Einspruch (logo). Es folgte ein wochenlanger Hickhack, der sich bis über das Saisonende hinauszog. Alle Szenarien von Revidierung des Urteils, über Minderung, bis entgültiger Bestätigung des Urteils wurden durchgekaut.
Sportlicher Fakt nach der Saison war, das Reutlingen die Klasse hielt und Unterhaching erster Absteiger war. Durch den Punktabzug allerdings rutschte Reutlingen in die Abstiegsränge und Haching blieb in der Liga. Allerdings gingen einige Wochen ins Land bis das Urteil, die 6 Punkte abzuziehen, bestätigt wurde. Somit hatten beide Vereine keine Planungssicherheit. Folge war ganz klar: Reutlingen wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und es ging abwärts bis in Liga 4. Unterhaching konnte sich auf Grund der vorangeschrittenen Zeit nicht mehr so verstärken, war in der Saisonvorbereitung gestört, so dass es im Jahr darauf ebenfalls abwärts in Liga 3 ging.
Ich hoffe daher, dass wir uns sportlich qualifizieren und mindestens Platz 13 erreichen, dass uns solch ein Szenario erspart bleibt.
Aber dafür müssen Punkte her, sonst brauchen wir uns die Frage gar nicht stellen. Daher ATTACKE heute Abend gegen Aachen.
