Karl Napp hat geschrieben:Hellfire hat geschrieben:Er meint sicher den Nichtabstiegsplatz
Da gehe ich doch mal von aus ... allerdings müsste man mit 4 Toren Unterschied gegen Aachen gewinnen um von Platz 15 weg zu kommen!!
Die gewinnen heut 5:0! Ich hab das heut im Urin

Bis heut abend

... hab meine Meinung ("die vergeigen das sowieso...") geändert.
@ Nikolaus
In Unkenntnis der genauen Fakten, die der gestrigen DFL-Entscheidung zugrunde liegen, würde ich mich mit solchen Verschwörungstheorien bedeckt halten.
Ich orientiere mich an dem heutigen Heimspiel gegen Aachen, das wir für uns entscheiden müssen. Dann sehen wir für uns weiter. Ansonsten schaue ich mir an, was die anderen Vereine zu bieten haben. Allen voran die Offenbacher.
Auf einen Abend der kurzen Gesichter !!
In Unkenntnis der genauen Fakten, die der gestrigen DFL-Entscheidung zugrunde liegen, würde ich mich mit solchen Verschwörungstheorien bedeckt halten.
Ich orientiere mich an dem heutigen Heimspiel gegen Aachen, das wir für uns entscheiden müssen. Dann sehen wir für uns weiter. Ansonsten schaue ich mir an, was die anderen Vereine zu bieten haben. Allen voran die Offenbacher.
Auf einen Abend der kurzen Gesichter !!
Ich halts da mit Satanische Ferse!
Einfach nur dem eigenen Gegner auf die Brust schauen und nicht an Koblenz oder so denken...denn die werden sicherlich noch Protest einlegen,somit ist das noch ein schwebendes Verfahren.
Wir müssen heute selber die drei Punkte zuhause behalten,ich denke,dann können wir es auch sportlich noch schaffen.Allein dieser Aspekt darf im Vordergrund stehen.
Einfach nur dem eigenen Gegner auf die Brust schauen und nicht an Koblenz oder so denken...denn die werden sicherlich noch Protest einlegen,somit ist das noch ein schwebendes Verfahren.
Wir müssen heute selber die drei Punkte zuhause behalten,ich denke,dann können wir es auch sportlich noch schaffen.Allein dieser Aspekt darf im Vordergrund stehen.
Hoffentlich können wir an die Leistung vom Augsburg Spiel anknüpfen und sehen heute wieder Fussball über mehrere Stationen, dann sollte es mit dem nötigen Einsatz auch klappen können!
In diesem Sinne, macht Sie platt, schießt sie aus der Stadt, egal wie!
NUR DER FCK!
In diesem Sinne, macht Sie platt, schießt sie aus der Stadt, egal wie!
NUR DER FCK!
Ramón hat geschrieben:Die gewinnen heut 5:0! Ich hab das heut im Urin
Dein Wort in Fußballgottes Gehörgang. Oder soll ich sagen dein Urin!?!

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
Wieso wird eigentlich gedacht, das diese Entscheidung nur zugunsten unseres Vereins gefallen ist ?
Tatsache ist, es wurde von Koblenzer Seite in irgendeiner Form gegen Lizenzvorgaben verstoßen, nicht von uns. Vom FCK hat auch niemand den TuS angeschwärzt, um davon zu profitieren.
Ob dieser hohe Punktabzug nach dem Koblenzer Einspruch bestand haben wird, darf ebenso bezweifelt werden. Wahrscheinlich wird es einen Kompromiss mit der DFL geben, man wird sich irgendwo in der Mitte treffen. Also liebe Koblenzer, bleibt mal schön im Slip.
Abgesehen von all diesen Tatsachen profitiert nicht nur der FCK davon, bei einer Koblenzer Niederlage und einem Sieg von Jena oder Aue wären die beiden auch wieder in Reichweite.
Würdet Ihr in diesem Fall von einer Aufbauhilfe Ost der DFL reden ???
Tatsache ist, es wurde von Koblenzer Seite in irgendeiner Form gegen Lizenzvorgaben verstoßen, nicht von uns. Vom FCK hat auch niemand den TuS angeschwärzt, um davon zu profitieren.
Ob dieser hohe Punktabzug nach dem Koblenzer Einspruch bestand haben wird, darf ebenso bezweifelt werden. Wahrscheinlich wird es einen Kompromiss mit der DFL geben, man wird sich irgendwo in der Mitte treffen. Also liebe Koblenzer, bleibt mal schön im Slip.
Abgesehen von all diesen Tatsachen profitiert nicht nur der FCK davon, bei einer Koblenzer Niederlage und einem Sieg von Jena oder Aue wären die beiden auch wieder in Reichweite.
Würdet Ihr in diesem Fall von einer Aufbauhilfe Ost der DFL reden ???
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich halts da mit Satanische Ferse!
genau! und außderdem hat Koblenz bis auf ein Auswärtsspiel in Hoffenheim ein machbares Restprogramm. Es könnte höchstens sein, dass Koblenz jetzt nen psychischen Knacks hat aber ich glaube die sind "jetzt erst Recht" stark und werden wohl mit locker 40 Punkten abschließen.
Wir müssen uns selbst durch Siege retten, ist auch ehrenhafter. Denn wer will sich später schon nachsagen lassen: "ihr seid nur dringeblieben, weil Koblenz Punkte abgezogen bekam."
Leider kann ich heute Abend nicht live dabei sein, denke es werden bestimmt ca. 30.000 (oder mehr) werden!
Es ist angerichtet....
NUR DER FCK!!!!!!!!!!!

PFALZADLER hat geschrieben:Der Club hat nun die Möglichkeit, Beschwerde bei der DFL einzulegen. Danach werden es wohl noch 3 Points sein mit einem guten Anwalt.
du weißt aber was. und wie gehts dann weiter bitte schreib mal zurück.
liebe grüße king otto
wann brennt er wieder...
Die TUS wird ganz sicher den heutigen Abend, bzw. den Spieltag abwarten, ob Einspruch eingelegt wird. Wie schon weiter oben bemerkt, käme bei einer Einspruchsverhandlung auch eine Verböserung in Betracht...
Zuletzt geändert von bernieNW am 25.04.2008, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
betzebub1985 hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:PFALZADLER hat geschrieben:Wie lange kann so eine Berufung dauern? Könnte ja passieren dass am Ende keine 8 sondern 4 Punkte abgezogen werden,mit einem guten Anwalt im Rücken.
Laut DSF will Anwalt Christoph Schickhardt die 8 Punkte drücken,ich denke mit seiner Erfahrung bringt er das hin.
Denke auch bei den 8 Punkten Abzug ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Mir kommen diese 8 Punkte nämlich auch unverhältnismäßig hoch vor für die Tatsache das bei 2 Transferverträgen getrickst wurde.
Schickhardt hat im DSF gemeint das die Sache spätestens bis zum Saisonende über die Bühne ist.
Laut Schickhardt legt man jetzt Berufung ein. Er rechnet damit das das ganze spätestens in ca 6 Wochen erledigt ist. Rechnet sich aber gute Chancen aus das man schon vorher erfolgreich ist.
In 6 Wochen hätten wir denn 5. Juni die Saison währe zu diesem Zeitpunkt schon paar Wochen beendet.
Denk aber auch das man bei DFB und DFL das Ziel hat die Sache schnell zu klären. Schließlich können je nach Ausgang des endgültigen Urteils neben der Tus noch andere Klubs betroffen sind. Was für die Plannungen zur neuen Saison nicht ganz unwichtig ist. Da macht es doch einen großen Unterschied ob man für die Regionalliga oder 2 Liga plannen muss.Denk deswegen schon dass man das Ziel hat spätestens zum letzten Spieltag die Sache geklärt zu haben.
Muss jetzt halt alles schnell gehen denn die Saison ist nicht mehr all zu lang. Da frägt man sich doch warum erst jetzt der Verstoß gegen die Lizenserteilung bekannt wurde. Wo eigentlich doch schon das Lizenzierungsverfahren für die nächste Saison abgeschlossen ist.
Sollte es also bis in die letzte Distanz gehen könnte es unter Umständen sein dass Koblenz aufgrund der 8 Punkte abgestiegen währe. Jedoch plötzlich Erfolg hat und die Strafe reduziert wird sodass diese zum Beispiel nur noch 4 oder 5 Punkte beträgt.
Könnte also unter Umständen so sein dass der Abstieg dieses Jahr erst nach Saisonende entschieden wird.
Das heißt am letzten Spieltag noch nicht zu früh freuen sollte bis dorthin noch kein endgültiges Urteil vorliegen wenn wir vor der Tus stehen sollten und nicht mindestens 1 anderer Verein noch zwischen uns ist.
Schickhardt ist ein Fuchs der hat schon fast alle Profivereine in Deutschland in Rechtsfragen vertreten. Ich traue es ihm durchaus zu dass er es schafft eine Reduzierung der Strafe durch zu kriegen.
Also einfach abwarten und Tee trinken. Hoffe nur das zieht sich nicht all zu lange hin oder endet so wie in Italien die Verhandlungen im Wettskandal als die Strafe von Juventus und anderen solange reduziert wurde bis sie ihr Saisonziel doch noch erreichen konnten ( Mailand die dadurch doch noch die CL erreicht haben)
Ein Grund mehr bei uns alles auf die Karte der sportlichen Qualifikation zu setzen.
Ein solches Szenario gab es nämlich schon mal. So lange ist das gar nicht her. Es war 2003. Die Protagonisten damals SSV Reutlingen und SpVgg Unterhaching. Die Sachlage wie folgt: Reutlingen wurde ebenfalls wenige Spieltag vor Schluss wegen diverser Lizenzvergehen 6 Punkte abgezogen. Der Verein erhob Einspruch (logo). Es folgte ein wochenlanger Hickhack, der sich bis über das Saisonende hinauszog. Alle Szenarien von Revidierung des Urteils, über Minderung, bis entgültiger Bestätigung des Urteils wurden durchgekaut.
Sportlicher Fakt nach der Saison war, das Reutlingen die Klasse hielt und Unterhaching erster Absteiger war. Durch den Punktabzug allerdings rutschte Reutlingen in die Abstiegsränge und Haching blieb in der Liga. Allerdings gingen einige Wochen ins Land bis das Urteil, die 6 Punkte abzuziehen, bestätigt wurde. Somit hatten beide Vereine keine Planungssicherheit. Folge war ganz klar: Reutlingen wurde der Boden unter den Füßen weggezogen und es ging abwärts bis in Liga 4. Unterhaching konnte sich auf Grund der vorangeschrittenen Zeit nicht mehr so verstärken, war in der Saisonvorbereitung gestört, so dass es im Jahr darauf ebenfalls abwärts in Liga 3 ging.
Ich hoffe daher, dass wir uns sportlich qualifizieren und mindestens Platz 13 erreichen, dass uns solch ein Szenario erspart bleibt.
Aber dafür müssen Punkte her, sonst brauchen wir uns die Frage gar nicht stellen. Daher ATTACKE heute Abend gegen Aachen.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel hat geschrieben:Wir müssen heute selber die drei Punkte zuhause behalten,ich denke,dann können wir es auch sportlich noch schaffen.Allein dieser Aspekt darf im Vordergrund stehen.
Genau so siehts aus mein lieber OWL!
FCK 4-life
Mein lieber Ralle,
genau so ein Szenario gilt es,mit aller Macht zu verhindern...die erforderlichen Punkte müssen von uns selbst geholt werden,dann können sich andere mit dieser Problematik herumschlagen.
Dennoch werde ich mit Interesse verfolgen,wie Koblenz das alles wegsteckt,sie treten ja heute abend bei mir in der Nachbarschaft an
genau so ein Szenario gilt es,mit aller Macht zu verhindern...die erforderlichen Punkte müssen von uns selbst geholt werden,dann können sich andere mit dieser Problematik herumschlagen.
Dennoch werde ich mit Interesse verfolgen,wie Koblenz das alles wegsteckt,sie treten ja heute abend bei mir in der Nachbarschaft an

Da gehe ich doch mal von aus ... allerdings müsste man mit 4 Toren Unterschied gegen Aachen gewinnen um von Platz 15 weg zu kommen!
würd ich so net sagen

wenn wir heut 2:0 gewinne un koblenz verliert 2:0 kommts gleiche bei raus

Hier mal ein Auszug aus dem Kommentar auf der Koblenzer Homepage, dies zeigt mir deutlich welch unglückliches Niveau diese Herren dort besitzen...
Die DFL moniert, dass ihr zwei Transferverträge zu den Spielern Marko Lomic und Branimir Bajic vorenthalten wurden. Dieser Verstoß datiert aus der Amtszeit des seinerzeitigen TuS-Geschäftsführers Hermann Gläsner. Gläsner hatte die Verträge kurz nach Saisonbeginn bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert, ohne den Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH davon in Kenntnis zu setzen. Die Verträge wurden nach der fristlosen Kündigung Gläsners entdeckt, die dort angegebene Transfersumme umgehend von Sponsoren und dem Aufsichtsrat der TuS ausgeglichen. "Es ist niemandem ein Schaden entstanden. Insofern steht der Punktabzug in keinem Verhältnis zu dem, was in der Vergangenheit schon bei anderen Vereinen passiert ist oder derzeit passiert", sagte TuS-Aufsichtsratsvorsitzender Walterpeter Twer. Twer ist sich sicher, dass die Mannschaft trotz dieses aus seiner Sicht ungerechtfertigten Strafmaßes die Klasse halten und am Ende "noch vor dem 1. FC Kaiserslautern" stehen werde.
Die DFL moniert, dass ihr zwei Transferverträge zu den Spielern Marko Lomic und Branimir Bajic vorenthalten wurden. Dieser Verstoß datiert aus der Amtszeit des seinerzeitigen TuS-Geschäftsführers Hermann Gläsner. Gläsner hatte die Verträge kurz nach Saisonbeginn bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert, ohne den Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH davon in Kenntnis zu setzen. Die Verträge wurden nach der fristlosen Kündigung Gläsners entdeckt, die dort angegebene Transfersumme umgehend von Sponsoren und dem Aufsichtsrat der TuS ausgeglichen. "Es ist niemandem ein Schaden entstanden. Insofern steht der Punktabzug in keinem Verhältnis zu dem, was in der Vergangenheit schon bei anderen Vereinen passiert ist oder derzeit passiert", sagte TuS-Aufsichtsratsvorsitzender Walterpeter Twer. Twer ist sich sicher, dass die Mannschaft trotz dieses aus seiner Sicht ungerechtfertigten Strafmaßes die Klasse halten und am Ende "noch vor dem 1. FC Kaiserslautern" stehen werde.
Belgier hat geschrieben:Hier mal ein Auszug aus dem Kommentar auf der Koblenzer Homepage, dies zeigt mir deutlich welch unglückliches Niveau diese Herren dort besitzen...
Hab's auch gesehen, die Herren leiden tatsächlich unter Verfolgungswahn. Wenn also z. B. der FCK am Ende den 16., Tus Koblenz den 15. und Aue den 14. Platz belegen würden, dann wären sie zufrieden...
ich würde die gesamte euforie ein bisschen bremsen. ohne einen sieg gegen alemania bringt uns das ganze überhaupt nichts!
Ausserdem nach meiner Meinung hat das auch Nachteile. koblenz ist jetzt auch im Abstiegskampf und die wollen sicher auch da raus. das heißt gewinnen, gewinnen, gewinnen!!!
Auch wenn RPR1 sagt, dass die Mainzer uns helfen können durch einen Sieg. Daran glaube ich noch nicht so ganz!
Ausserdem nach meiner Meinung hat das auch Nachteile. koblenz ist jetzt auch im Abstiegskampf und die wollen sicher auch da raus. das heißt gewinnen, gewinnen, gewinnen!!!
Auch wenn RPR1 sagt, dass die Mainzer uns helfen können durch einen Sieg. Daran glaube ich noch nicht so ganz!
FCK ein Leben lang!!!
geist hat geschrieben:Belgier hat geschrieben:Hier mal ein Auszug aus dem Kommentar auf der Koblenzer Homepage, dies zeigt mir deutlich welch unglückliches Niveau diese Herren dort besitzen...
Hab's auch gesehen, die Herren leiden tatsächlich unter Verfolgungswahn. Wenn also z. B. der FCK am Ende den 16., Tus Koblenz den 15. und Aue den 14. Platz belegen würden, dann wären sie zufrieden...
Du sagste es.
Selig sind die Bekloppten....
FCK 4-life
HI Leute, ich drücke dem FCK heute mal ganz kräftig die Daumen. Weiß jemand von euch, wieviele Karten bereits verkauft wurden???
NOch eins möchtge ich sagen, die TuS Koblenzer haben Einstpruch eingelegt, darum freut euch am letzen Spieltag nicht zu früh, wenn wir einen PUnkt vor denen stehen oder so. Und ich möchte kein Endspiel gegen den FC, wir haben die letzen Jahre alle Endspiele verloren und das wird sicher auch diesmal so sein.
Gruß
ALaska
NOch eins möchtge ich sagen, die TuS Koblenzer haben Einstpruch eingelegt, darum freut euch am letzen Spieltag nicht zu früh, wenn wir einen PUnkt vor denen stehen oder so. Und ich möchte kein Endspiel gegen den FC, wir haben die letzen Jahre alle Endspiele verloren und das wird sicher auch diesmal so sein.
Gruß
ALaska
Die BILD mal wieder
DFL zieht Koblenz acht Punkte ab
Ist das Lauterns Rettung?
Von ULLI SCHAUBERGER, MATTHIAS RÖTTERS und PETER DÖRR
Jetzt beginnt der Abstiegskampf in der 2. Bundesliga neu. Denn die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestraft TuS Koblenz mit acht Punkten Abzug und 200000 Euro Strafe.
Rumms! Damit fällt Koblenz vom achten auf den 14. Platz zurück. Und der 1. FC Kaiserslautern darf wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
Weil es sich um gravierende Verstöße handelt, waren sogar neun Punkte Abzug im Gespräch (BILD berichtete).
„Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind“, so die Begründung der Geschäftsführung der DFL. (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 67150.html
DFL zieht Koblenz acht Punkte ab
Ist das Lauterns Rettung?
Von ULLI SCHAUBERGER, MATTHIAS RÖTTERS und PETER DÖRR
Jetzt beginnt der Abstiegskampf in der 2. Bundesliga neu. Denn die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestraft TuS Koblenz mit acht Punkten Abzug und 200000 Euro Strafe.
Rumms! Damit fällt Koblenz vom achten auf den 14. Platz zurück. Und der 1. FC Kaiserslautern darf wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
Weil es sich um gravierende Verstöße handelt, waren sogar neun Punkte Abzug im Gespräch (BILD berichtete).
„Die Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen sind“, so die Begründung der Geschäftsführung der DFL. (...)
Quelle und kompletter Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 67150.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
wär billig wegen sowas drinzubleiben
SausrumDeiwel hat geschrieben:chris hat geschrieben:DevilPeschla hat geschrieben:So, jetzt noch ein Sieg morgen und ich lauf nackt über den Rasen^^![]()
obwohl...ich glaub das wollt ihr garnicht sehen^^
Forza FCK!
kommt drauf an!
bist du ne frau? schlank? hübsch?
dann auf jeden fall!
Neee is er net, dass isses ja gelle Peschla![]()
![]()
![]()
Aber vllt die freundin![]()
lg
Ich annimier sie mal dazu...obwohl ich glaube das bringt sie nicht

Haun wir die Achener weg!
Gölbert, man sieht sich

Forza FCK!

PFALZADLER hat geschrieben:Der Club hat nun die Möglichkeit, Beschwerde bei der DFL einzulegen. Danach werden es wohl noch 3 Points sein mit einem guten Anwalt.
Erst einmal gilt es abzuwarten, ob es bei diesem 8-Punkte-Abzug bleibt. Die TuS Koblenz hat mit Herrn Schwickhardt einen erfahrenen Sportjuristen mit der Anfechtung des Urteils betraut und ich persönlich glaube, daß es am Ende ein Abzug von max. 4 Punkten geben wird. Damit würde die DFL ihr Gesicht wahren und die TuS wäre von den ärgsten Abstiegssorgen befreit.
Zu der "Verschwörungstheorie" nur soviel: Wollte die DFL wirklich mit aller Macht den FCK in der 2. Liga halten, hätte man sich einen anderen Club als die TuS Koblenz "heraussuchen" müssen, um dem FCK unter die Arme zu greifen.
Die Sache ist doch die: Vom Leistungsvermögen her, schafft Koblenz am ehesten die fehlenden 8-10 Punkte einzufahren.
Wir müssen auf uns schauen und darauf hoffen, daß die Mitkonkurrenten straucheln. Alles andere gehört ins Reich der Fabeln.
So, nun laßt uns heute Abend gewinnen und dann sehen wir weiter

Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Jetzt reichts aber mal langsam, ihr Koblenzer!!
http://www.tus-forum.de/punktabzug-und- ... t,885.html
Es wird euch ins Auge fallen, Frechheit!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Äußerst lächerlich, nicht nur der Banner an sich, sondern das die Koblenzer jetzt schon bei den Franken klauen. Oder was soll das 1:5 im Wappen vom FCK bedeuten.
Schlimm wenn man den Abstieg vor knapp 10 Jahren immer noch nicht überwunden hat und hinter allem und jedem eine Verschwörung wittert!
Schlimm wenn man den Abstieg vor knapp 10 Jahren immer noch nicht überwunden hat und hinter allem und jedem eine Verschwörung wittert!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
Hellfire hat geschrieben:Jetzt reichts aber mal langsam, ihr Koblenzer!!
Ich hab denen mal geantwortet:
http://www.tus-forum.de/viewtopic,p,60650.html#top
Steht komischerweise ganz unten auf der Seite!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!