Hab ich auch gelesen. 40 Spieler, das ist ja wohl schon mal eine ganz andere Größenordnung als beim FCK damals. Bei uns waren es gerade mal 6 Spieler (zumindest wurde Atze Friedrich wegen Steuerhinterziehung in 6 Fällen verurteilt). Hinzu kommt, dass der FCK sich damals selbst angezeigt hat, Koblenz dagegen nicht.Lestat hat geschrieben:Laut DSF Videotext Seite 215 wird der TUS wohl vorgeworfen im Zeitraum von 2003 - 2006 bei 40 Spielern Geld am Finanzamt vorbei geschleust zu haben.
Wer sagt dir denn, dass es "nur" bei den neun Punkten bleibt? Wenn das tatsächlich 40 Spieler waren, bei denen Gelder am Finanzamt vorbeigezahlt wurden, dann sollte sich der DFB gemeinsam mit der DFL mal Gedanken machen, ob man hier nicht ein Zeichen setzen sollte. Scheinbar waren die Geldstrafe und der Punktabzug für den FCK nicht Warnung genug, immerhin soll man ja bis 2006 so agiert haben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unfassbarer scheint mir das ganze Thema. Wobei man erstmal abwarten sollte, was da jetzt überhaupt dran ist.Thomas hat geschrieben: Ich schätze aber ehrlich gesagt mittlerweile, dass der mögliche Punktabzug keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben wird, weil er wohl nicht die vollen 9 Punkte betragen wird (ist jetzt allerdings nur Spekulation von mir, ohne irgendwelche Hintergrundinfos oder Quellen).
Vollkommen richtig! Etwas mehr Zurückhaltung wäre durchaus angebracht.Paul hat geschrieben:So oder so...wenn wir gegen Aachen nicht dreifach Punkten, wird die Messe gelesen sein. Selbst wenn 9 Pkt. als Höchststrafe im Raum stehen, werden die doch nur angewendet, wenn richtig was krasses vorgefallen ist. Und dann, und nur dann, ist der Abzug auch gerecht. Nicht nur gegenüber dem FCK, auch gegenüber allen anderen Proficlubs.
ABER: Wir sollten auf uns selbst schauen. Dieses Gejubel hier ist spontan verständlich, aber auch etwas beschämend, warten wir, was kommt.
Ich halte einen eigenen Fred dafür im Übrigen für ungeeignet, so lieb mir DBB geworden ist, aber das ist kein fairer Zug. Gerade wir sollten nicht so eine Plattform gewähren, auf andere einzudreschen...wissen wir doch selbst gut genug wie es ist, der böse Bube zu sein!
Und was bringt uns TuS Minus 9Pkt, wenn wir selber keine holen - wir müssen auf uns schauen! Wenn wir richtig Punkten, dann bleiben wir auch drin!!! Also alle hoch am Freitag und Feuer unters Dach
Genau das ist auch meine Befürchtung!suYin hat geschrieben:In den TuS Foren redet man jetzt von "Der DFB lässt nichts unversucht, den FCK in der Liga zu halten"