Lest lieber nicht soviel in diesem Tus Koblenz-Forum rum. Davon bekommt man doch nur ne Mattscheibe. 

Laut DSF Videotext Seite 215 wird der TUS wohl vorgeworfen im Zeitraum von 2003 - 2006 bei 40 Spielern Geld am Finanzamt vorbei geschleust zu haben.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Habt ihr's schon gewusst? Wir sind mit Koblenzer Steuergeldern 4x Meister geworden *Brüll-Lacher, Schenkelklopf*
***...von denen haben doch 90% nen Zweitverein im Kinderzimmer...

***...von denen haben doch 90% nen Zweitverein im Kinderzimmer...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
hab auch gerade in dem Koblenz-Forum gestörbert. Ich frag mich wie naiv man eig. sein kann. Da zieht keiner mal in betracht die Schuld bei ihrem Vorstand bzw ehem. Vorstand zu suchen. Wenn man mich fragt würde ich denen komplett die Lizenz enziehen. Ich frage mich zwar auch wie es wäre wenn wir in der Lage von Koblenz wären aber ich bin mir eig. ziemlich sicher das wir so blind wie die nie im Leben wären.
Ich mein klar wäre mir ein hart verdienter Klassenerhalten lieber aber wenn es so sein sollte das sie sich einen klaren vorteil dadurch verschafft haben ist es wie ich finde nur fair. Dann hoffen wir mal das die DFL wegen einmal konsequent ist.
Ich mein klar wäre mir ein hart verdienter Klassenerhalten lieber aber wenn es so sein sollte das sie sich einen klaren vorteil dadurch verschafft haben ist es wie ich finde nur fair. Dann hoffen wir mal das die DFL wegen einmal konsequent ist.
mal gespannt wieviel punkte die abgezogen bekommen.wir hatten wenn ich mich noch erinnere 6 punkte abgezogen bekommen
lautern rulllllz
lautern rulllllz
Lestat hat geschrieben:Laut DSF Videotext Seite 215 wird der TUS wohl vorgeworfen im Zeitraum von 2003 - 2006 bei 40 Spielern Geld am Finanzamt vorbei geschleust zu haben.
Hab ich auch gelesen. 40 Spieler, das ist ja wohl schon mal eine ganz andere Größenordnung als beim FCK damals. Bei uns waren es gerade mal 6 Spieler (zumindest wurde Atze Friedrich wegen Steuerhinterziehung in 6 Fällen verurteilt). Hinzu kommt, dass der FCK sich damals selbst angezeigt hat, Koblenz dagegen nicht.
Man sollte von der damaligen Strafe des FCK also nicht auf die Strafe der TuS schließen, die ja auch noch gar nicht feststeht und einen ganz anderen Sachverhalt hat. Koblenz ist immerhin mit diesen 40 fragwürdigen Spielern von der Oberliga in die 2. Bundesliga durchmarschiert! Da kann man schon von einem unrechtsmäßigen Wettbewerbsvorteil sprechen, andere Vereine haben schon für kleinere Vergehen komplett die Lizenz entzogen bekommen - und hier gehts ja "nur" um einen Punktabzug.
Ich schätze aber ehrlich gesagt mittlerweile, dass der mögliche Punktabzug keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben wird, weil er wohl nicht die vollen 9 Punkte betragen wird (ist jetzt allerdings nur Spekulation von mir, ohne irgendwelche Hintergrundinfos oder Quellen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Koblenzer ***!!!
Sollen sich alle am dt. Eck treffen und losheulen, die ***!
Den FCK mit TuS Koblenz zu vergleichen, das alleine ist ein Straftatbestand
Hoffentlich ziehen sie denen alles ab, was man(n) nur abziehen kann!
Sollen sich alle am dt. Eck treffen und losheulen, die ***!
Den FCK mit TuS Koblenz zu vergleichen, das alleine ist ein Straftatbestand

Hoffentlich ziehen sie denen alles ab, was man(n) nur abziehen kann!

"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fritz Walter
immer druff uff die annere
wir müssen wieder dahin kommen das die Gegner sagen.
HEUT KRIEGT LAUTERN WIEDER EINS AUF DIE NUSS (kjetil Rekdal)

wir müssen wieder dahin kommen das die Gegner sagen.
HEUT KRIEGT LAUTERN WIEDER EINS AUF DIE NUSS (kjetil Rekdal)

Wenn das mit den 40 Spielern stimmen sollte, wär das schon ein Ding.
Über den Zeitraum hätten die sich dann ja quasi 2 Aufstiege ergaunert!
Von den Auswirkungen im sportlichen Bereich hat das ne komplett andere Tragweite wie beim FCK damals. Da erscheinen 5-9 Punkte Abzug sogar noch lächerlich.
Über den Zeitraum hätten die sich dann ja quasi 2 Aufstiege ergaunert!
Von den Auswirkungen im sportlichen Bereich hat das ne komplett andere Tragweite wie beim FCK damals. Da erscheinen 5-9 Punkte Abzug sogar noch lächerlich.
ich hab auch eben mal denen ihr forum durchgestöbert und leute, es war die erheiterung meines abends... ich hab selten so gelacht... 

Thomas hat geschrieben:Ich schätze aber ehrlich gesagt mittlerweile, dass der mögliche Punktabzug keinen Einfluss auf den Abstiegskampf haben wird, weil er wohl nicht die vollen 9 Punkte betragen wird (ist jetzt allerdings nur Spekulation von mir, ohne irgendwelche Hintergrundinfos oder Quellen).
Wer sagt dir denn, dass es "nur" bei den neun Punkten bleibt? Wenn das tatsächlich 40 Spieler waren, bei denen Gelder am Finanzamt vorbeigezahlt wurden, dann sollte sich der DFB gemeinsam mit der DFL mal Gedanken machen, ob man hier nicht ein Zeichen setzen sollte. Scheinbar waren die Geldstrafe und der Punktabzug für den FCK nicht Warnung genug, immerhin soll man ja bis 2006 so agiert haben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto unfassbarer scheint mir das ganze Thema. Wobei man erstmal abwarten sollte, was da jetzt überhaupt dran ist.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Das tue ich mir jetzt nicht an, deren Forum durchzulesen.
Ich hab mich bereits bei jedem Lizenzierungsverfahren gefragt, warum wir eigentlich bisher die einzigsten waren, die mit Punktabzug bestraft worden sind, und wann endlich mal der BVB dran ist. Jetzt ist es Koblenz, so what? Mitleid? Wirklich nicht. Und wer jetzt nach dem sportlichen Argument wegen Punktabzug fragt, dem kann ich nur sagen: Das ist ein sportliches Argument.
Aber verlass Dich nie auf den DFB, sonst bist Du verlassen (siehe BVB)
In diesem Sinne, alles geben gegen Aachen. Wir sollten alles dran setzen, es auch so zu schaffen, bloss nicht ausruhen.
See you on Friday, Budenzauber ist angesagt!
Ich hab mich bereits bei jedem Lizenzierungsverfahren gefragt, warum wir eigentlich bisher die einzigsten waren, die mit Punktabzug bestraft worden sind, und wann endlich mal der BVB dran ist. Jetzt ist es Koblenz, so what? Mitleid? Wirklich nicht. Und wer jetzt nach dem sportlichen Argument wegen Punktabzug fragt, dem kann ich nur sagen: Das ist ein sportliches Argument.
Aber verlass Dich nie auf den DFB, sonst bist Du verlassen (siehe BVB)
In diesem Sinne, alles geben gegen Aachen. Wir sollten alles dran setzen, es auch so zu schaffen, bloss nicht ausruhen.
See you on Friday, Budenzauber ist angesagt!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Zum allerersten gilt immer noch: Unschuldig bis zum Beweiß der Schuld. Noch gab es keine Sanktionen, noch ist Koblenz unschuldig!
Sollte das mit den 40 Spielern stimmen, hat sich Koblenz einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft, denn sie kamen in diesem Zeitraum aus der Oberliga und sind Durchmarschiert bis in Liga 2.
Steuerhinterziehung in 40 Fällen.
Man stelle sich mal vor, beim FCK waren es nur 6 Fälle...3Punkte +125.000 euro geldstrafe.
Sollte auch nur 1/4 der Fälle stimmen, wären 6+x Punkte gerechtfertigt in meinen Augen. Sollte der Urteilsspruch falllen, muss er DEUTLICH fallen, so dass keinerlei Bezüge mehr zum FCK bestehen.
Ob wir dann in liga 2 bleiben, sollte der "worst case" für Koblenz eintreten (lizenzentzug), steht auf einem anderen Blatt.
Morgen gegen 13.00 ist ne Pressekonferenz steht im koblenzer forum, sowie auf Transfermarkt.
Abwarten was sich da ergibt...
Sollte das mit den 40 Spielern stimmen, hat sich Koblenz einen klaren Wettbewerbsvorteil verschafft, denn sie kamen in diesem Zeitraum aus der Oberliga und sind Durchmarschiert bis in Liga 2.
Steuerhinterziehung in 40 Fällen.
Man stelle sich mal vor, beim FCK waren es nur 6 Fälle...3Punkte +125.000 euro geldstrafe.
Sollte auch nur 1/4 der Fälle stimmen, wären 6+x Punkte gerechtfertigt in meinen Augen. Sollte der Urteilsspruch falllen, muss er DEUTLICH fallen, so dass keinerlei Bezüge mehr zum FCK bestehen.
Ob wir dann in liga 2 bleiben, sollte der "worst case" für Koblenz eintreten (lizenzentzug), steht auf einem anderen Blatt.
Morgen gegen 13.00 ist ne Pressekonferenz steht im koblenzer forum, sowie auf Transfermarkt.
Abwarten was sich da ergibt...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Bin gerade heim gekommen und auf die Meldung gestoßen. Leider steht aktuell nichts auf der Homepage des SWR und auch der Link zum Express geht auf eine leere Seite...
Ziehen die Quellen ihre Meldungen schon zurück?
Auf Sport1 steht noch was davon.
Ziehen die Quellen ihre Meldungen schon zurück?
Auf Sport1 steht noch was davon.
Hier ist noch was:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 55372.html
13 Uhr PK in Koblenz zur Thematik, man darf also gespannt sein!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 55372.html
13 Uhr PK in Koblenz zur Thematik, man darf also gespannt sein!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
Die sauberste Entscheidung waere, wenn die Koblenzer bestraft werden wuerden und die Punkte in der naechsten Saison abgezogen werden wuerden. Ein Punktabzug in der laufenden Saison waere eine klare Wettbewerbsverzerrung. Zumal der Tatbestand schon laenger zurueck liegt und mit der laufenden Saison nichts zu tun hat.
Lieber dritte Liga als durch sowas in der zweiten bleiben.
Lieber dritte Liga als durch sowas in der zweiten bleiben.
Vielleicht ist das endlich das Wunder was wir brauchen!
Wenn die 9 Punkte abgezogen bekommen dann haben sie nur 2 Zähler Vorsprung auf uns!
Aber erstmal das nächste Spiel gewinnen!
Mfg Devil Peschla
Wenn die 9 Punkte abgezogen bekommen dann haben sie nur 2 Zähler Vorsprung auf uns!
Aber erstmal das nächste Spiel gewinnen!
Mfg Devil Peschla

Also entgegen aller Gerüchte kann ich mir nicht vorstellen, dass die DFL einem Verein am 30. Spieltag 9 Punkte abzieht. Wenn überhaupt ein Punktabzug erfolgt dann entweder ein wesentlich geringerer, oder aber erst für die nächste Saison. Wir bekamen den Punktabzug auch erst für die nächste Spielzeit. Also sollte man die Hoffnungen auf einen "neuen" Abstiegskonkurrenten nicht zu hoch schrauben sondern alles daran setzen, dass man es vielleicht noch aus eigener Kraft schafft. Also 3 Punkte gegen Aachen holen und weitermachen
Man kann das ganze doch rein gar nicht vergleichen.
Bei uns waren es damals 3 Punkte und 125000€ Strafe zur neuen Saison.
Und nun wissen wir 1. nicht welches Vergehen der TUS vorgeworfen wird und 2. nicht das mögliche Strafmaß.
Wichtig ist, dass der FCK seine letzten Spiele gewinnt und drinbleibt.
Ob dann die TUS Punkte abgenommen bekommt oder was auch immer passiert ist mir dann egal, solange der FCK auch nächste Saison noch in der 2. Liga spielt.
Bei uns waren es damals 3 Punkte und 125000€ Strafe zur neuen Saison.
Und nun wissen wir 1. nicht welches Vergehen der TUS vorgeworfen wird und 2. nicht das mögliche Strafmaß.
Wichtig ist, dass der FCK seine letzten Spiele gewinnt und drinbleibt.
Ob dann die TUS Punkte abgenommen bekommt oder was auch immer passiert ist mir dann egal, solange der FCK auch nächste Saison noch in der 2. Liga spielt.
Paul hat geschrieben:So oder so...wenn wir gegen Aachen nicht dreifach Punkten, wird die Messe gelesen sein. Selbst wenn 9 Pkt. als Höchststrafe im Raum stehen, werden die doch nur angewendet, wenn richtig was krasses vorgefallen ist. Und dann, und nur dann, ist der Abzug auch gerecht. Nicht nur gegenüber dem FCK, auch gegenüber allen anderen Proficlubs.
ABER: Wir sollten auf uns selbst schauen. Dieses Gejubel hier ist spontan verständlich, aber auch etwas beschämend, warten wir, was kommt.
Ich halte einen eigenen Fred dafür im Übrigen für ungeeignet, so lieb mir DBB geworden ist, aber das ist kein fairer Zug. Gerade wir sollten nicht so eine Plattform gewähren, auf andere einzudreschen...wissen wir doch selbst gut genug wie es ist, der böse Bube zu sein!
Und was bringt uns TuS Minus 9Pkt, wenn wir selber keine holen - wir müssen auf uns schauen! Wenn wir richtig Punkten, dann bleiben wir auch drin!!! Also alle hoch am Freitag und Feuer unters Dach
Vollkommen richtig! Etwas mehr Zurückhaltung wäre durchaus angebracht.
Wer im Glashaus sitzt (gesessen hat), sollte nicht mit Steinen werfen.
Wenn der FCK gegen Aachen verliert, dürfen wir uns des Spottes der
TUS-Anhänger - und m. E. nicht zu Unrecht - sicher sein.
Leute, kommt runter auf den Teppich und wartet ab, ob überhaupt und wenn ja, was die DFL letztendlich entscheidet. Hier werden schon wieder Eier ausgebrütet, die noch niemand gelegt hat.
Konzentriert euch statt dessen lieber auf das Spiel gegen Aachen morgen und helft mit, dass endlich und zum ersten Mal in dieser Saison nachgelegt werden kann. Dann schaffen wir es ohnehin noch aus eigener Kraft und können die Geschehnisse am Deutschen Eck ganz entspannt und genüsslich verfolgen.
Wenn was dran ist, dann bestelle ich mir als Koblenzer auch wieder ein Abo von der Rhein-Zeitung, denn das dumme Gesicht vom Tweer, dem Hauptsponsor der TUS, möchte ich in den nächsten Wochen zm Frühstück täglich sehen wollen.
Konzentriert euch statt dessen lieber auf das Spiel gegen Aachen morgen und helft mit, dass endlich und zum ersten Mal in dieser Saison nachgelegt werden kann. Dann schaffen wir es ohnehin noch aus eigener Kraft und können die Geschehnisse am Deutschen Eck ganz entspannt und genüsslich verfolgen.
Wenn was dran ist, dann bestelle ich mir als Koblenzer auch wieder ein Abo von der Rhein-Zeitung, denn das dumme Gesicht vom Tweer, dem Hauptsponsor der TUS, möchte ich in den nächsten Wochen zm Frühstück täglich sehen wollen.
Völlig richter, Vorschreiber.
Wir sollten ausserdem bedenken, dass sich durch die Meldung aus Koblenz auch andere Vereine motiviert fühlen werden: z.B. Aue und Jena.
Mit anderen Worten: Wir sollten uns auf unsere eigenen Kräfte besinnen, damit wir nicht endgültig zum Gespött der Liga werden.
Noch können wir es schaffen!
Also packen wir es an.
Wir sollten ausserdem bedenken, dass sich durch die Meldung aus Koblenz auch andere Vereine motiviert fühlen werden: z.B. Aue und Jena.
Mit anderen Worten: Wir sollten uns auf unsere eigenen Kräfte besinnen, damit wir nicht endgültig zum Gespött der Liga werden.
Noch können wir es schaffen!
Also packen wir es an.
1. Finde ich es geil das uns noch alle Vereine die Pest an den Hals wünschen.
Das ist mir tausendmal lieber als dieses Mitleidsgetue.
> Wir sind also noch WER !!!
2. Klammert euch nicht an jeden Strohhalm, denn es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
> Ihr werdet sehen, wenn da was passiert dann für die nächste Runde!
3. Am Freitag zählts für uns und am Sonntag heisst es wenn es denn gegen Aachen gut gelaufen ist : Gucken was die anderen Gurken so treiben.
Fazit: ALLES ausser Lautern ist SCHEISSE !!
Das ist mir tausendmal lieber als dieses Mitleidsgetue.
> Wir sind also noch WER !!!
2. Klammert euch nicht an jeden Strohhalm, denn es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.
> Ihr werdet sehen, wenn da was passiert dann für die nächste Runde!
3. Am Freitag zählts für uns und am Sonntag heisst es wenn es denn gegen Aachen gut gelaufen ist : Gucken was die anderen Gurken so treiben.
Fazit: ALLES ausser Lautern ist SCHEISSE !!

suYin hat geschrieben:In den TuS Foren redet man jetzt von "Der DFB lässt nichts unversucht, den FCK in der Liga zu halten"
Genau das ist auch meine Befürchtung!
Ich habe keine Lust,dass der FCK sich sportlich nicht für die Zweite Liga qualifiziert und durch so einen Scheiß drinbleibt und dass man das in Zukunft bei jeder Gelegenheit aufs Butterbrot geschmiert bekommt.Außerdem hab ich gute Freunde in Koblenz,die der TuS nahestehen und da kann ich sowas nicht gebrauchen!
Lieber auch sportlich qualifizieren,indem man noch die nötigen Punkte holt,so bleibt uns das erspart!
Also erstmal abwarten und Bier trinken.
Erstens wissen wir nicht was da dran ist und wie die DFL entscheidet und zweitens, selbst wenn Koblenz die Punkte abgezogen bekäme, müssen wir selbst noch unseren Teil zum Klassenerhalt beitragen, wie jetzt auch schon.
Sollte sich daraus wirklich ergeben, dass wir in der Liga bleiben, bin ich der Letzte der das nicht akzeptieren würde.
Äußerungen wie "lieber dritte Liga, als durch sowas in der zweiten Liga bleiben" kann ich beim besten Willen nicht teilen. So ein Humbug! Jeder weiß, was die dritte Liga für unseren Club bedeutet, daher halte ich solche Äußerungen für äußerst unangebracht. Außerdem denke ich, dass Aue und Jena sicher auch nicht abgeneigt wären "so" in der Liga zu bleiben. Warum sollten wir es dann sein?
NUR der FCK!
Erstens wissen wir nicht was da dran ist und wie die DFL entscheidet und zweitens, selbst wenn Koblenz die Punkte abgezogen bekäme, müssen wir selbst noch unseren Teil zum Klassenerhalt beitragen, wie jetzt auch schon.
Sollte sich daraus wirklich ergeben, dass wir in der Liga bleiben, bin ich der Letzte der das nicht akzeptieren würde.

Äußerungen wie "lieber dritte Liga, als durch sowas in der zweiten Liga bleiben" kann ich beim besten Willen nicht teilen. So ein Humbug! Jeder weiß, was die dritte Liga für unseren Club bedeutet, daher halte ich solche Äußerungen für äußerst unangebracht. Außerdem denke ich, dass Aue und Jena sicher auch nicht abgeneigt wären "so" in der Liga zu bleiben. Warum sollten wir es dann sein?
NUR der FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)