Forum

Sponsoren-Gespräche laufen - top12.de hört auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

kriD1973 hat geschrieben:
P.S. Ich bin auch ganz klar PRO AUSGLIEDERUNG und PRO "BASF Fritz Walter Stadion" z.B.
Tor 11 Westkurve und B302 Südtribüne klingt schön :lol:
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Hephaistos hat geschrieben:
kriD1973 hat geschrieben:
P.S. Ich bin auch ganz klar PRO AUSGLIEDERUNG und PRO "BASF Fritz Walter Stadion" z.B.
Tor 11 Westkurve und B302 Südtribüne klingt schön :lol:
Aber nur wenn sie 6 Millionen Euro pro Jahr zahlen, 30 Jahre lang, vertraglich gebunden!
;)
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

kriD1973 hat geschrieben:... ...

Aber nur wenn sie 6 Millionen Euro pro Jahr zahlen, 30 Jahre lang, vertraglich gebunden!
;)
Das ist doch zu wenig. Stadionkosten weg und Du bist wieder auf Null runter. :shock:
Wenn schon denn schon, dann könnte man über 10 Miönchen nachdenken. :lol:

Die Onnelin hots doch. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
DirkDiggler6686
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DirkDiggler6686 »

Ganz ehrlich!
Beim Thema Stadionnamen schlagen zwei Herzen in meiner Brust.
1. Fritz' Ehren müssen erhalten bleiben und der Name "Fritz-Walter-Stadion" ist in der mittlerweile durchkommerzialisierten Stadien-und Arenenwelt der Bundesligisten ja fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.
2. Ich kann auch die verstehen die sagen, der Fritz selber würde seinen Namen für einen Geldgeber streichen lassen wenn es zum Wohle des Vereins ist und eigentlich geht man ja eh "uff de Betze" und nicht ins FWS!

Aber:
Wenn man es marketingtechnisch geschickt hinbekommt und einem Investor irgendwie verklickern kann, dass ja auch er sich mit dem Namen Fritz Walter schmücken kann und man einen Kompromiss findet, wäre ich auch sehr zufrieden.
"BASF Fritz-Walter-Stadion" wäre genau so ein Kompromiss wie ich ihn mir vorstellen könnte :daumen: .
nur mal als Beispiel!

PS: Neben unserem FWS finde ich übrigens noch die Adolf-Jäger-Kampfbahn von Altona 93 sehr sehr geil !!!
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
Sagida

Beitrag von Sagida »

Bin für Fritz-Kola.....................................
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Larsef

Beitrag von Larsef »

Man könnte das Gelände mit allen Plätzen ja beispielsweise zum "Hornbach Sportpark" machen und sich verpflichten, den Namen immer gegenüber Presse und Medien zu verwenden.

Und in dem steht eben das FWS ...
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Sagida hat geschrieben:Bin für Fritz-Kola.....................................
Und Walter-Werkzeuge?
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

BADISCHES anilin und soda frabrik Fritz-Walter-Stadion - ehr hännse jo nimmi all... so weit kummt’s noch. Pffff. :lol: :wink:

PS: Wer‘s ernschd nemmd, is selwert schuld. :teufel2:

Ernsthaft: BASF als Investor wäre ein Traum, aber dran glauben... fällt mir schwer. Hornbach hätte auch was. "Nenn‘s nicht Leidenschaft, wenn Du nicht Lautern meinst."
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

Kann mal irgendjemand von denen "Stadionname muss verkauft werden" mal nur sagen, wie viel er sich daraus erhofft?
bazi

Beitrag von bazi »

Zuschauerschnitt von von 17000 sollte erreicht werden, wenn wir oben mitspielelen, KSC da bleibt, 1860 aufsteigt, aber auch Saarbrücken, dazu Waldhof. Eventuell geht auch Dresden mit runter oder Braunschweig. Bringen auch Zuschauer.
DirkDiggler6686

Beitrag von DirkDiggler6686 »

eye of the tiger hat geschrieben:Kann mal irgendjemand von denen "Stadionname muss verkauft werden" mal nur sagen, wie viel er sich daraus erhofft?
Es spricht ja keiner davon das der Stadionname verkauft werden MUSS!

Es geht nur darum, dass falls man es in Erwägung zieht oder aus finanziellen Gründen in Erwägung ziehen muss, dass man dann eine vernünftige Lösung findet :wink: !
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"
FckSchrat

Beitrag von FckSchrat »

Obwohl Ruheforst auf der Brust hätte schon was.
Die Bestatter müssen doch auch ihr Geld loswerden... :D
quallenbakker

Beitrag von quallenbakker »

BASF sponsert nur die Breite, schminkt euch das ab. Hornbach ist genauso unrealistisch wie Coca Cola einst. Hornbach ist ein Unternehmen, das europaweit agiert, die haben sicherlich andere Ambitionen als einen 3-Ligisten breit zu unterstützen. Kömmerling ist ein ähnliches Beispiel, die eh MZ unterstützen. Pfalz hin, Pfalz her, solche Gesellschaften interessiert nur, ob man mit Sponsoring die Rendite bzw. den Bekanntheitsgrad erhöhen kann.
Ich bin da eher skeptisch, was große Unternehmen als Partner anbelangt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Irgendwie sollte ja jeder für die selbst fabrizierte Sch...e gerade stehen.
Vielleicht aktiviert der Dicke aus der Südpfalz ja seinen Genossen mit der "Russland-conection" und dieser zaubert einen kleinen Abramowitch aus dem Nähkästchen. Bei Gazprom hat´s ja auch funktioniert. Zudem sind solche Typen für eine kleine Vermittlungsprovisions doch immer zu haben. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Jedes Jahr wird über den Stadionnamen diskutiert. Habe schon öfters geschrieben, dass die Möglichkeit darin besteht, dass man z.B. das Stadion in Fritz-Walter-Stadion powered by BASF benennen kann. Dickes fettes Logo des Sponsor/Investor neben dem Stadionnamen und fertig.
Warum kommt micht mal auf diese Idee ?! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Antworten