
Osayamen Osawe wechselt zum FC Ingolstadt
Er hat das Angebot der Roten Teufel abgelehnt und bleibt in der 2. Bundesliga: Osayamen Osawe (24) wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Ingolstadt.
Dies gab der Zweitliga-9. der abgelaufenen Saison auf seiner Internetseite bekannt. In der FCI-Mitteilung kommentiert Osawe seinen Wechsel wie folgt: "Für mich ist der Schritt zu den Schanzern der richtige, denn ich bin überzeugt, dass ich mit meinen Fähigkeiten sehr gut zum FC Ingolstadt 04 passe. Das Vertrauen der sportlichen Leitung bedeutet mir sehr viel. Man ermöglicht mir, hier bei einem jungen und hungrigen Verein den nächsten Schritt zu machen."
Wechsel erfolgt ablösefrei - FCK-Angebot abgelehnt
Weil der FCK in die 3. Liga abgestiegen ist, wurde der Vertrag von Osawe ungültig, so dass der Wechsel nun ablösefrei erfolgt. Ein vorliegendes Angebot zur weiteren Zusammenarbeit hatte der 24-jährige Engländer ausgeschlagen. Beim FCK wird Osawe (Stärke: Schnelligkeit, Schwäche: Technik) als ein Spieler mit vielen Aufs und Abs in Erinnerung bleiben: Von drei Toren in einem Spiel bis zu zehn Spielen ohne jegliche Auffälligkeit schien stets alles möglich zu sein. In zwei Saisons beim 1. FC Kaiserslautern absolvierte Osayamen Osawe 57 Zweitliga-Spiele, in denen er 15 Tore erzielte.
Quelle: Der Betze brennt / FC Ingolstadt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2018/19
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Weitere Meldung:
Nummer drei: FCI schnappt sich ablösefreien Osawe
Osayamen Osawe spielt auch im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga: Der Offensivmann wechselt vom 1. FC Kaiserslautern ablösefrei zum FC Ingolstadt. (...)
Quelle und kompletter Text: Kicker