Forum

FCK-Abstieg besiegelt: 2:3 nach 2:0 in Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Kann auch nur sagen, das Spiel ist leider Sinnbild für die Rückrunde. Super Spiel abgeliefert und durch individuelle Fehler, oder schwache 15 Min. das Spiel irgendwie vergeigt ...Aber Fakt ist in der Hinrunde wurde es vergeigt. ...

Es hilft auch nix in der Vergangenheit nach Schuldigen zu suchen.
Das war und es zählt jetzt was wird.

Was wir aber echt nicht brauchen sind die saudummen (tschuldigung ist aber so) Sprüche von Herrn Basler (...frage mich grad was der wohl die ganze zeit für den FCK getan hat !???) Das Urübel unser Situation stammt doch auch seiner aktiven Zeit beim FCK. (... Zitat Wikipedia: Noch im gleichen Monat wechselte er für 1,5 Millionen Mark zum 1. FC Kaiserslautern, bei dem er wieder auf Trainer Otto Rehhagel traf, den er schon aus seiner Bremer Zeit kannte. Bei den Pfälzern war er Stammspieler, erwies sich jedoch als verletzungsanfällig. In 91 Spielen für Kaiserslautern erzielte er acht Treffer. Für die Saison 2003/04 erhielt der 34-Jährige, der zu den Großverdienern des Vereins gehörte, keinen Vertrag mehr und wechselte ins Ausland.)

Was wir jetzt brauchen ist möglichst Kontinuität (schwer genug für die 3.Liga) in allen Bereichen und da hilfts jetzt nix auf den MF oder sonst wen einzuprügeln.

...und nur wer wirklich durch die Hölle geht :teufel2: :teufel2: :teufel2: weiß auch den Erfolg oder das "Gute" zu schätzen und kann sich drüber freuen.

Es geht weiter, wir kommen wieder... :teufel2: :teufel2: :teufel2:


PS: und da ich ja seit 10 Jahren im Münsterland wohne, lade ich jetzt schon mal ein paar von euch zum Übernachten ein, um das Auswärtsspiel gegen Preußen zu gugge ... ist immer gute Stimmung in dem alten Stadion... lohnt sich... :teufel2: :teufel2:
Fan1900
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.2013, 22:59
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Fan1900 »

Welch bitterer Moment!
Wie konnte, nachdem man bereits letzte Saison mit einem Bein in der Dritten Liga stand, die Truppe der Ahnungslosen (Gries, Klatt, Notzon etc.) im Sommer fast die komplette Mannschaft austauschen und dabei ohne vertragliche Bindung für den Abstiegsfall lassen.
Insbesondere die Stammspieler haben jetzt attraktive Optionen.
Für alle Spieler ist der Abstieg mit dem FCK in der sportlichen Vita eine Katastrophe, aber wirtschaftlich ergeben sich für einige Stammspieler, die jetzt ablösefrei auf dem Markt sind zum Teil bessere Optionen.

Wie will man Spiele gewinnen, wenn ein Teil des Teams im Abstiegsfall persönlich besser fährt?

Spätestens nach den Spielen Aue und Fürth, werden die handgeldorientierten Spielerberater ihre Gespräche geführt habe.

Wie die Motivation aussieht, wenn es zwar um die Existenz unseres Vereins, aber nicht um die Existenz der meisten Spieler geht, haben wir ja in den Spielen gegen Regensburg und Dresden gesehen.
Einfach nur traurig und vorallem war es vermeidbar.
Zuletzt geändert von Fan1900 am 27.04.2018, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Osterhase
Beiträge: 962
Registriert: 20.04.2014, 16:58

Beitrag von Osterhase »

redfranke hat geschrieben:Macht das Stadion am Sonntag VOLL!!

Zeigt der Fuballwelt was wir für FANS sind !!

Jetzt alle Mitglied werden !
Ausgliederung !!
Investor !!
Stadion Name verkaufen !!
nur so noch eine Chance zurück zu kommen !!
NEIN ABSOLUT NEIN
Denn es wird falsch verstanden, lasst das Stadion daheim leer, fahrt nicht nach Ingolstadt, spart das Geld für die nächste Saison.
mayk_rlp
Beiträge: 575
Registriert: 10.11.2006, 20:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Oh, was ein Artikel wohl am Inhalt einer Abkürzung ausmachen kann:

der MF...
das MF...

:lol:

vielleicht gibt es noch:

dem MF...
oder
des MF...

:?:

:nachdenklich:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
JoachimBu
Beiträge: 270
Registriert: 27.08.2015, 02:57
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von JoachimBu »

man muss einfach konstatieren, dass 5 Platzverweise in einer Saison entscheidend zu viele sind und jedes Mal hat uns das Punkte gekostet.
Dann geht eben heute ein Ball rein und es steht erst mal noch 2:1 für uns mit weiter 11 Mann. So einem erfahrenen Spieler darf so etwas, bei aller Anspannung nicht passieren.
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

allemann5 hat geschrieben:Ich tue mich fremd schämen, was hier einige loslassen. Warum hat man unserm "Erlöser" vor 3 - 4 Jahren, Kuntz, und seinen Freunden nicht auf die Finger geschlagen.Aber Kuntz wird ja immer noch im Forum gehuldigt. Vileicht begreifen diese Fans endlich was Er angerichtet hat. Aber ich vermute selbst das geht einigen nicht in die Birne. Rombach und Kuntz werden in die schwärzeste Geschichte des FCK eingehen. Diese beiden haben den Verein runter gewirtschaftet und im Falle Kuntz wirtschaftlich ruiniert. Ein Millionen Gehalt für einen VV Kuntz ist WAHNSINN. Aber keinen hat das interessiert. WARUM.
Du hast schon recht... weil´s uns jetz absolut nix hilft ... die Zukunft entscheidet über unser´n FCK
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ende Juli gehts weiter. Egal wo, egal wie und warum überhaupt? Die Frage stellen sich nur Weicheier :)
Omnia vincit amor
Osterhase
Beiträge: 962
Registriert: 20.04.2014, 16:58

Beitrag von Osterhase »

mayk_rlp hat geschrieben:Oh, was ein Artikel wohl am Inhalt einer Abkürzung ausmachen kann:

der MilF...
das Milf...

:lol:

vielleicht gibt es noch:

dem MilF...
oder
des MilF...

:?:

:nachdenklich:
ich nehm sie alle
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

Wuppi hat geschrieben:Was für ein trauriger Tag.

27.04.2018 - der Abstieg ist besiegelt.

Zum Spiel möchte ich jetzt einfach mal nicht mehr viel sagen, außer „Spiegelbild der Saison“ - das trifft es einfach zu 100%.

Nach dem Abpfiff wollte ich einfach nur weg, das konnte ich mir nicht mehr geben; ich war immer optimistisch, und das 2:0 fühlte sich schon sehr nach „2008 reloaded“ an.

Nichtmal eine Dreiviertelstunde später sitze ich im Auto, stehe im Stau, schalte das Radio an und Cher trällert ihr „If i can turn back time“, und der großartigste Verein der Republik ist abgestiegen - unfassbar.

Jetzt stehe ich auf nem Rastplatz, brauche noch 40 Minuten bis daheim, und lese hier auf dbb. Das macht den Tag noch trauriger für mich, denn es reift die Erkenntnis, das die ganz großen Probleme jetzt gerade erst anfangen.

Aber damit will und werde ich mich heute nicht beschäftigen.
Heute, am 27.04.2018, will ich einfach nur noch trauern, um unseren FCK.

Im Radio läuft „Niemals geht man so ganz...“ - wie soll man da weiter fahren?

..

Was für ein trauriger Tag.

Liebe kennt keine Liga :teufel2:
Prinz Pilaw
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2016, 17:13

Beitrag von Prinz Pilaw »

Raike hat geschrieben:Dass wir es mit einer blutleeren Mannschaft zu tun haben war schnell zu erkennen. Keine Biss, keine Identifikation mit dem FCK, kein Herzblut für unseren FCK. Bis auf 3 - 4 Spieler würde ich alle vom Hof jagen. Diejenigen, die sich nicht den Arsch für den Verein aufgerissen haben um die Klasse zu halten, werden sich auch nicht den Arsch aufreißen um aus der 3. Liga wieder aufzusteigen. Hauptschuld für den Niedergang ist jedoch das Funktionspersonal des Vereins. Über Jahre wird mit Selbstdarstellern gearbeitet, die wirklich keine Ahnung vom Fußball und von der Vereinsführung haben. Hatten wir in der vorangegangenen Saison mit die beste Abwehr, wird unsere Garantie für den Klassenerhalt verhökert. ( Koch, Ewerton und Pollersbeck. ) Sicher spielten da auch finanzielle Zwänge eine Rolle, aber dass ein Abstieg viel teurer wird war bekannt und man wurde auch gewarnt, jedoch gab es keine Reaktion. Bader und Klatt sind gute Leute mit denen man weiter arbeiten muss, wenn es wieder hoch gehen soll. Notzen muss weg ! Er hat es nicht geschafft im Winter dass Personal zu verpflichten, welches den Abstieg verhindert hätte. Er wollte 3 - 4 erfahrene Leute, die sofort weiterhelfen, verpflichte. Was wurde aus der Zusage. Von den drei Spieler konnte uns tatsächlich nur einer weiterhelfen. ( C.B.) Wer glaubt, das B.N. eine schlagkräftige Truppe für die 3 Liga zusammenstellen kann, soll weiter träumen. Zu den Trainern : N.M. hätte nach der verkorksten Saison 16/17 gehen müssen. Das haben alle erkannt, außer der Vorstand. J. Strasser ist leider krankheitsbedingt ausgefallen. Ich glaube, dass er es am ehesten geschafft hätte, weil er Herzblut hatte. Michael Frontzeck mit seinem unbändigen Eigenlob bitte auch vom Hof jagen. Was hat er denn gebracht. Alle Spiele, in denen big Points verteilt wurden, wurden wegen mangelnder Einstellung und Angsthasenfußball vergeigt. Ich hoffe man hat aus den Fehlern der Vergangenheit endlich gelernt. Hört man die Interviews kann man zwischen den Zeilen lesen, dass es so weiter geht wie bisher. M.F. Hat einen Vertrag für die 3. Liga und B.N. soll eine schlagkräftig Truppe zusammenstellen. Wenn man sich nicht endlich besinnt, endet die Mission 3. Liga in der Regionalliga ( Aachen, 1860 München, RW. Essen, etc. ) oder wahrscheinlicher in der Insolvenz.Lieber Aufsichtsrat besinnt Euch bitte und schmeißt alle Versager aus dem Verein, denn nur mit neuem Personal geht es wieder nach oben.

Wenn ich hier auch nur noch einmal einen abgekürzten Namen M.F. C.B B.N. lesen muss spring ich in den Rhein.... Herrgott!
Eine Abwehr aus Granit.
Teufel85
Beiträge: 380
Registriert: 27.09.2006, 18:43

Beitrag von Teufel85 »

mayk_rlp
Beiträge: 575
Registriert: 10.11.2006, 20:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Teufel85 hat geschrieben:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3929516
Was? haben wir nur 80 Ultras??? :lol:
Ist das die fehlende Fangruppe, die während dem Spiel mehrfach angesprochen wurde??? :wink:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zwei Angehörige der Ultragruppierung erlitten ebenfalls Verletzungen, wobei sich eine der Personen bei einem Schlag auf den Helm eines Polizeibeamten die Hand gebrochen hatte.
Tja :lol: :lol:
Omnia vincit amor
Onkel90
Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2014, 18:14

Beitrag von Onkel90 »

Ja
Liebe kennt keine Liga!!
Fck Fan zu sein bedeutet seit Jahren leidensfähig zu sein.
Wir sind der Fck
Nur die Ratten verlassen das sinkende Schiff
Dies gilt nicht nur für Spieler
WolframWuttke
Beiträge: 3258
Registriert: 15.01.2007, 20:09

Beitrag von WolframWuttke »

FightForBetze hat geschrieben:Grade mitgliedsantrag ausgedruckt. Das wars noch nicht leute !
:daumen:

Meine DK wird selbstverständlich verlängert, Mitglied bin ich schon - und bleibe ich natürlich auch.

Nie waren DK und Mitgliedsbeiträge für den Verein wertvoller als jetzt! Wäre doch geil, wenn sich die Mitgliederzahl nach dem Abstieg erhöhen würde und die Anzahl der DK zumindest nicht drastisch zurückgeht.

Werde wohl pro Ausgliederung stimmen auch wenn ich kurzfristig nicht an den rettenden Investor glaube.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Die Eintrittsgelder die durch die Ultras reinkommen muss der Verein auch wieder an Geldstrafen wegen denen ausgeben. Also was bringen die wirklich?

Die Fans heutzutage beim FCK sind einfach nicht mehr die Fans die den FCK groß gemacht haben. Früher brannte der Betze regelrecht, heutzutage wird rumgeträllert wie im Kindergarten.

Der Verein geht unter und die Fans lachen und feiern oder applaudieren. Manche sagen das sind heutzutage "echte Fans", für mich haben die den Schuß nicht gehört.

Vielleicht bin ich Old School aber die Fans früher haben der Mannschaft Feuer gemacht und dann zogen die auch mit, aber heutzutage ist alles weichgekocht. Basler hat schon Recht wenn er sagte das beim FCK keine Männer auf dem Platz stehen. Das sind nur noch Bubbis wo die Frisur sitzen muss und am wichtigsten ist sowieso der Kontostand.

Wenn man sagt "wenn man die mannschaft auspfeift hilft es nichts, man muss sie anfeuern und aufbauen"... Und auch da schnallen es die meisten nicht das die Pfiffe nicht zum runter machen sind sondern eben zum aufbauen, zum aufwecken, damit die Kinder mal merken das es den Fans eben nicht scheissegal ist wie die da unten rumhampeln.

Als Sasic die Mannschaft in die Kurve schickte hätten die Fans von heute applaudiert und trikots gewollt ->> Wir wären da dann schon abgestiegen und existierten heute wohl nicht mehr.

Aber was solls, ich wünsche mir den direkten Wiederaufstieg, mit einer neuen Mannschaft, und Herren darüber die wissen was sie tun und hoffe das wir dann in 10 Jahren vielleicht wieder Bundesliga spielen. Realistischer ist aber leider das man untergehen wird, finanziell und sportlich einfach nicht mehr mithalten kann und früher oder später insolvent geht.

Man sollte vielleicht auch mal begreifen das die Tradition im "modernen Fussball" heutzutage 0 Wert hat. Man sollte ausgliedern und so viel Geld wie möglich reinholen damit man was aufbauen kann, als e.V. haben wir absolut keine Chance mehr hoch zu kommen geschweige denn zu überleben.
Bild
joergi
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016, 14:10
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von joergi »

FightForBetze hat geschrieben:Grade mitgliedsantrag ausgedruckt. Das wars noch nicht leute !
Hab ich nach dem Spiel gegen Bochum gemacht ... ab 02. Mai bin ich Mitglied :teufel2: :teufel2:
nickhornby
Beiträge: 53
Registriert: 24.09.2015, 19:11

Beitrag von nickhornby »

Ein historischer Tiefpunkt...die Zahl der Schuldigen ist groß und geht 20 Jahre zurück. Aber bitte nicht auf die Falschen draufhauen. Mit Frontzeck wurde unser Spiel besser, mit ihm wären wir nicht abgestiegen. Halte ihn für einen guten Trainer. Und mit Bader wird unser Transferchaos, das uns immer tiefer in die Krise geritten hat, hoffentlich endlich beseitigt. Wir steigen wieder auf! Freue mich aufs erste Heimspiel mit einer neuen, hungrigen Mannschaft!
Osterhase
Beiträge: 962
Registriert: 20.04.2014, 16:58

Beitrag von Osterhase »

Ich bin lebenszeit mitglied und jetzt kommen hier welche die sich noch feieren lassen wollen, dass sie jetzt mitglied werden.
Osterhase
Beiträge: 962
Registriert: 20.04.2014, 16:58

Beitrag von Osterhase »

nickhornby hat geschrieben:Ein historischer Tiefpunkt...die Zahl der Schuldigen ist groß und geht 20 Jahre zurück. Aber bitte nicht auf die Falschen draufhauen. Mit Frontzeck wurde unser Spiel besser, mit ihm wären wir nicht abgestiegen. Halte ihn für einen guten Trainer. Und mit Bader wird unser Transferchaos, das uns immer tiefer in die Krise geritten hat, hoffentlich endlich beseitigt. Wir steigen wieder auf! Freue mich aufs erste Heimspiel mit einer neuen, hungrigen Mannschaft!
naja im Endeffekt hat er seine Punkteausbeute im schnitt bestätigt, kurzer Upswing, aber dann zurück. Mir ist egal wer Trainer wird.. bleibt, im endeffekt müssen die spieler es reißen
40westlich
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2018, 17:01

Beitrag von 40westlich »

nickhornby hat geschrieben: Mit Frontzeck wurde unser Spiel besser, mit ihm wären wir nicht abgestiegen.
Bist du sicher? Ende Vorrunde: 7 Punkte Abstand auf Platz 16, TV -16. Stand heute: 8 Punkte Abstand auf Platz 16, TV -16.
therealkickers
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2018, 23:33

Beitrag von therealkickers »

Oh mann, auch mir als OFC Fan tut's weh.
Ich weiß nicht, ob man das Heulen, das Kotzen oder das Schreien kriegen sollen, dass immer mehr Traditionsvereine den Bach runter gehen und sich weiter oben diese beknackten Reagenzglaskonstrukte etablieren.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr Euch Eure Liebe nicht kaputtmachen lasst von dem Abstieg und dass Ihr weiterhin die Fahne der Tradition hochhaltet, egal ob gegen Würzburg oder Wehen oder in welchem Wellblechstadion gegen welchen Popelverein auch immer.
Schaut zu, dass Ihr da wieder rauskommt. Weiß wie sich sowas anfühlt, aber es geht alles vorbei und am Ende steht man ja doch immer wieder im Stadion für seinen Verein und gibt Vollgas. Spätestens am Anpfiff zum ersten Spiel ist die Wut weg und das Fieber wieder da.

Haut rein und räumt die Dritte Liga auf!
Ein mögliches Traditionsduell nächstes Jahr haben wir gegen die Mannheimer leider verkackt...

Grüße von Berg zu Berg!
Prinz Pilaw
Beiträge: 147
Registriert: 20.08.2016, 17:13

Beitrag von Prinz Pilaw »

therealkickers hat geschrieben:Oh mann, auch mir als OFC Fan tut's weh.
Ich weiß nicht, ob man das Heulen, das Kotzen oder das Schreien kriegen sollen, dass immer mehr Traditionsvereine den Bach runter gehen und sich weiter oben diese beknackten Reagenzglaskonstrukte etablieren.

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr Euch Eure Liebe nicht kaputtmachen lasst von dem Abstieg und dass Ihr weiterhin die Fahne der Tradition hochhaltet, egal ob gegen Würzburg oder Wehen oder in welchem Wellblechstadion gegen welchen Popelverein auch immer.
Schaut zu, dass Ihr da wieder rauskommt. Weiß wie sich sowas anfühlt, aber es geht alles vorbei und am Ende steht man ja doch immer wieder im Stadion für seinen Verein und gibt Vollgas. Spätestens am Anpfiff zum ersten Spiel ist die Wut weg und das Fieber wieder da.

Haut rein und räumt die Dritte Liga auf!
Ein mögliches Traditionsduell nächstes Jahr haben wir gegen die Mannheimer leider verkackt...

Grüße von Berg zu Berg!
Respekt.
Grüße zurück nach 069
Eine Abwehr aus Granit.
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

40westlich hat geschrieben:
nickhornby hat geschrieben: Mit Frontzeck wurde unser Spiel besser, mit ihm wären wir nicht abgestiegen.
Bist du sicher? Ende Vorrunde: 7 Punkte Abstand auf Platz 16, TV -16. Stand heute: 8 Punkte Abstand auf Platz 16, TV -16.
Es kommt drauf an. Seit er da ist, haben wir 17 Punkte geholt. Aber die Tendenz zeigt stets nach unten. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass er von Strasser´s Vorbereitung profitiert hat. Die letzten 7 Spielen grade mal 5 Punkte. Wir steigen verdient ab. Wir haben in der Hinrunde viel kake fabriziert, aber in der Rückrunde hatten wir nicht wenig Chancen gehabt ran zu kommen. Ich weiß noch wie wir uns vom Sandhausenspiel gefreut haben, hätten wir gegen die gewonnen, würden wir auf Platz 14 rutschen. Aber da hat es angefangen immer schlechter zu werden.
Wie schon heute geschrieben, ich weiß nicht was ich vom Frontzeck als unser Aufbau- bzw. Aufstiegstrainer halten soll. Er wirkt schon jetzt ziemlich am Ende und ein Team hat er noch nie aufgebaut.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Tja, jetzt ist der Tag gekommen. Weiter einzuschlagen ist für mich jetzt sinnlos. Rein aus meiner persönlichen Sicht fehlt mir eine Perspektive für unseren FCK. Es ist doch eher zu befürchten, dass die finanziellen Mittel noch knapper werden. Und mir stellt sich wirklich die Frage, warum überhaupt jemand in den FCK investieren sollte. Der FCK in Liga 3 ist doch nicht attraktiv...eher ein Fass ohne Boden. Sehr schwierig....
3. Liga verhindern!
Gesperrt