Forum

FCK-Abstieg besiegelt: 2:3 nach 2:0 in Bielefeld (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

RedPumarius hat geschrieben:Wirklich elende Versager. Etwas anderes kann man nicht sagrn.
Lasst das Stadion leer im letzten Heimspiel. Elende Versager. Koennte der Weg in die absolute Bedeutungslosigkeit oder den finanziellen Ruin werden.

Wahrscheinlich knallen in Walddoof, Kackruehe und Saarficken schon die Champagnerkorken.
Sicher kanllen dort die Korken. Bei uns war es doch nicht anders vor Jahren als wir die abgeschossen haben oder? Wir haben ausgeteilt und jetzt müssen wir einstecken. So ist das. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen....
Nur der FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Red Devil hat geschrieben:Zum heutigen Spiel kann man nur eins sagen: Wie dumm kann man nur sein, um eine 2:0 Führung noch aus der Hand zu geben. :?:

Nun ist das zittern um den Klassenerhalt zum Glück endlich vorbei. :daumen:

In diesen Sinne

IHR VERSAGER - MÖGEND IHR IN DER HÖLLE SCHMORREN!!!!!
Möge die Rechtschreibung in diesem, unserem Lande bitte Einzug halten
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
roterteufel67

Beitrag von roterteufel67 »

Dubbe hat geschrieben:
Red Devil hat geschrieben:Zum heutigen Spiel kann man nur eins sagen: Wie dumm kann man nur sein, um eine 2:0 Führung noch aus der Hand zu geben. :?:

Nun ist das zittern um den Klassenerhalt zum Glück endlich vorbei. :daumen:

In diesen Sinne

IHR VERSAGER - MÖGEND IHR IN DER HÖLLE SCHMORREN!!!!!
Möge die Rechtschreibung in diesem, unserem Lande bitte Einzug halten
Nach der neuen Rächtschreipung ist alles möglich... :lol:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Aber wir haben momentan wahrlich andere Probleme als die Rechtschreibung mancher Strategen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Lixi

Beitrag von Lixi »

Also ich bin da am nächsten Sonntag, mit meinem Vater und Neffen, drei Generationen, eine "Liebe" :-)
Na klar!!!
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

ikea68 hat geschrieben:Nein Herr Frontzeck, es war keine gute Rückrunde. In einer guten Rückrunde hole ich mal locker 25 und mehr Punkte. Stand jetzt haben wir ganze 17 Punkte geholt. Viel mehr werden es auch nicht werden.

Hochgerechnet steigt man damit ab. Und dann von einer guten Rückrunde zu sprechen halte ich mal mindestens für unglücklich. Wie viele Punkte haben wir die letzten 6 Spiele geholt...

Allein die mutlosen Heimspiele unter Frontzeck reichen mir, um zum Entschluss zu kommen, dass der Trainer auch versagt hat. Die Chancen waren da den Anschluss herzustellen. Genau dann hat die Mannschaft und der Trainer in meinen Augen versagt.

Die Aussage von unserem Trainer lässt eindeutig erkennen: Unser Trainer lebt im Wolkenkuckucksheim.
Dazu ein Realitätsverweigerer.
Die ersten Zweifel am Trainer MF habe ich bekommen, als er von Anfang an nicht auf unseren besten Stürmer der Vorrunde, Anderson, setzte. Ein Kardinalfehler. Damit hat er in verunsichert. Ergebnis: Anderson brachte in der Rückrunde nicht mehr die Leistungen der Vorrunde.
Dies sagt alles aus, wie MF Spieler einschätzen kann.
Außerdem konnte ich auch bei ihm kein klares Konzept erkennen. Im Besonderen in den Heimspielen, bei denen in erster Linie die Punkte hätten geholt werden müssen.
Seine Bilanz ist fatal. Und dann sprich dieser Mann noch von einer guten Rückrunde. Dieser Mann leidet unter Realitätsverlust.
Bin der Meinung, dass es mit MF sehr schwer sein wird den Wiederaufstieg zu schaffen.
Er ist nicht der Mann, der den FCK wieder auf Vordermann bringen kann.
Es muss ein kompletter Neuanfang gestartet werden. Deshalb muss der Neubeginn auch mit einem neuen Trainer gestartet werden, weil u.a. MF jetzt schon "verbrannt" ist.
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Ein trauriger Abend in der Geschichte des FCK.

Hoffentlich aber gleichzeitig auch die Talsohle. Damit es aufwärts geht, sollte man nun zügig den Trainerwechsel zurück zu Jeff vollziehen. Jeden Tag, den er länger von der Mannschaft weg ist, merkt man.

Zu diesem Schritt gehört Mut, aber den sollten die Verantwortlichen nun aufbringen. :!:
Onkel90

Beitrag von Onkel90 »

Mein erstes Kommentar seit Jahren
Ich bin seit 30 Jahren Fck Fan und dies werde ich auch nicht abschalten können. Der der dies kann ist nicht besser als die Mannschaft. Für einen echten Fan kann es nur eines geben Der Fck ist mein Verein egal in welcher Liga,oder blend ich jetzt 30 Jahre aus und werde Bayern Fan nur weil die erfolgreich sind. Ich bin Fck ler und werde es immer bleiben.
Nächstes Saison Dauerkarte
Wenn nicht jetzt wann dann.
In guten Zeiten kann jeder zu seinem Verein stehen
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Milkman1974 hat geschrieben:Der Verfall wird auch noch weiter gehen...solange bis alle endlich mal erkennen, dass die Totengräber alle aus dem eigenen Stall kommen. Friedrichs, Wieschemann, Rehagel, Kuntz...das sind sie...und nicht Jäggi und Co. die nur versucht haben den Saustall auszumisten und aufzuräumen...

Bis auf Deine Einschätzung zum Herrn Jäggi bin ich voll und ganz Deiner Meinung und auch wenn es hier nicht gern gehört bzw. gelesen wird, am Meisten bin ich vom Herrn Kuntz enttäuscht.
sandman

Beitrag von sandman »

-=knight=- hat geschrieben:Ein trauriger Abend in der Geschichte des FCK.

Hoffentlich aber gleichzeitig auch die Talsohle. Damit es aufwärts geht, sollte man nun zügig den Trainerwechsel zurück zu Jeff vollziehen. Jeden Tag, den er länger von der Mannschaft weg ist, merkt man.

Zu diesem Schritt gehört Mut, aber den sollten die Verantwortlichen nun aufbringen. :!:
Diesen Mut wird Bader nie und nimmer aufbringen...sein Spezi Frontzeck wird auch nächste Saison an der Linie stehen und uns die (wichtigen)Punkte kosten.

Jeff wäre ein Segen für die Jungs und den ganzen Verein...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Danke an die Herren Riesenkampff und Abel.
Dane für den Neuanfang
Die Idee lediglich Vorstände für Marketing und Finanzen einzusetzen war wirklich brilliant.

Stöver und Notzon werden auch nicht in meine persönliche "Hall of Fame" einziehen.

Notzon hat übrigens auch noch keinen Vertrag für Liga 3, oder?

Bin sehr gespannt auf Bader. Man sagt ihm nach ein guter Stratege zu sein, aber persönlich kein gutes Händchen für Spielertransfers zu haben. :nachdenklich:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

Selbst am Ticker heute hast weh getan.
Heute gut es einfach nur noch weh.
Ist halt so wenn es gewiss ist.
Alles Scheiße.
96, 06, 12, 18. Hat alles weh getan, aber 3. Liga das ist heftig.
Ich hoffe nur es werden die richtigen Maßnahmen für den sofortigen Wiederaufstieg getroffen.
Heute ist erst mal Trauer angesagt. :cry:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
LauternFan85
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauternFan85 »

Milkman1974 hat geschrieben:und nicht Jäggi und Co. die nur versucht haben den Saustall auszumisten und aufzuräumen...
mir dreht sich alles um :kotz:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

ACHTUNG IRONIE, KEINE ANSTIFTUNG ZU STRAFTATEN!
Wir brennen das Stadion in ner Nacht und Nebel Aktion bis auf die Grundmauern nieder und hoffen dass die Stadiongesellschaft eine Feuervericherung abgeschlossen hat und auch die Beiträge bezahlt hat. Dann könnte ein Bauunternehmer als Investor einsteigen (Kennt jemand einen ? :D ) Die Ruine kaufen, Westkurve stehen lassen, Beton hält doch! Ein Dach braucht doch keiner und 20mios in die Mannschaft,2-Jahresverträge für Leute die den Weg mitgehen wollen, keine Ausstiegsklauseln, dafür Bonis für Aufstieg(e)Einsätze , 2x mal durchmarschieren mit ner Mannschaft mit Potential wo einem nicht die Besten(wenn man sie denn findet) weggekauft werden können, weder durch Klauseln noch sonst was. 2022 dann vor der anstehenden Bundesligarückkehr langsam wieder investieren in den stadion aus(umbau), 30k Plätze reichen dicke. Die alte gefürchtete Betzeamtmosphäre wieder herstellen und dann wieder Gas geben.
Zuletzt geändert von Osterhase am 27.04.2018, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

karsten hat geschrieben:
Milkman1974 hat geschrieben:Der Verfall wird auch noch weiter gehen...solange bis alle endlich mal erkennen, dass die Totengräber alle aus dem eigenen Stall kommen. Friedrichs, Wieschemann, Rehagel, Kuntz...das sind sie...und nicht Jäggi und Co. die nur versucht haben den Saustall auszumisten und aufzuräumen...

Bis auf Deine Einschätzung zum Herrn Jäggi bin ich voll und ganz Deiner Meinung und auch wenn es hier nicht gern gehört bzw. gelesen wird, am Meisten bin ich vom Herrn Kuntz enttäuscht.

Egal was war, es ist nicht mehr zu ändern. Am Ende hat jeder von den genannten Herren seinen Teil dazu beigetragen. Vielleicht sollten wir Anhänger uns die Frage stellen welchen Teil wir dazu beigetragen haben. Ich sage nur "zu große Erwartungshaltung", welche im Laufe der Jahre ein fast leeres Stadion mit sich brachte. Ich gehöre dazu. Mir war es irgendwann egal ob ich auf de Betze gehe oder nicht. Vor 20 Jahren habe ich jede Mark gegeben um dabei zu sein. Und, ja auch in Liga 2.
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

-------------------------------meine Fieberkurve hat plötzlich nur noch einen linearen Verlauf.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Osterhase hat geschrieben:ACHTUNG IRONIE, KEINE ANSTIFTUNG ZU STRAFTATEN!
Wir brennen das Stadion in ner Nacht und Nebel Aktion bis auf die Grundmauern nieder und hoffen dass die Stadiongesellschaft eine Feuervericherung abgeschlossen hat und auch die Beiträge bezahlt hat. Dann könnte ein Bauunternehmer als Investor einsteigen (Kennt jemand einen ? :D )... ...
Holzmann AG 2.0 :lol: :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Conaldo77

Beitrag von Conaldo77 »

Ich werde am Sonntag da sein, weil ich auch nächste Saison da sein werde. Es geht darum, als Fan Zeichen zu setzen. Ich werde sicher keine Spieler feiern, die den FCK nicht verstanden haben. Die Liebe zum Verein zwingt mich aber dazu, 90 Minuten den Betze zu feiern. Das bin ich meinen 27 Jahren Dauerkarte schuldig.
Wuppi

Beitrag von Wuppi »

Was für ein trauriger Tag.

27.04.2018 - der Abstieg ist besiegelt.

Zum Spiel möchte ich jetzt einfach mal nicht mehr viel sagen, außer „Spiegelbild der Saison“ - das trifft es einfach zu 100%.

Nach dem Abpfiff wollte ich einfach nur weg, das konnte ich mir nicht mehr geben; ich war immer optimistisch, und das 2:0 fühlte sich schon sehr nach „2008 reloaded“ an.

Nichtmal eine Dreiviertelstunde später sitze ich im Auto, stehe im Stau, schalte das Radio an und Cher trällert ihr „If i can turn back time“, und der großartigste Verein der Republik ist abgestiegen - unfassbar.

Jetzt stehe ich auf nem Rastplatz, brauche noch 40 Minuten bis daheim, und lese hier auf dbb. Das macht den Tag noch trauriger für mich, denn es reift die Erkenntnis, das die ganz großen Probleme jetzt gerade erst anfangen.

Aber damit will und werde ich mich heute nicht beschäftigen.
Heute, am 27.04.2018, will ich einfach nur noch trauern, um unseren FCK.

Im Radio läuft „Niemals geht man so ganz...“ - wie soll man da weiter fahren?

..

Was für ein trauriger Tag.
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

szymaniak hat geschrieben:... Seine Bilanz ist fatal. Und dann sprich dieser Mann noch von einer guten Rückrunde. Dieser Mann leidet unter Realitätsverlust...
Bin der Meinung, dass es mit MF sehr schwer sein wird den Wiederaufstieg zu schaffen.
Er ist nicht der Mann, der den FCK wieder auf Vordermann bringen kann...
Ich denke dass er das nur im Vergleich zur Vorrunde meinen kann. Schlechter als die Vorrunde gings ja nun wohl auch nicht.

Das einzig positive was ich heute der 3. Liga abgewinnen kann ist die Tatsache dass man überwiegend samstags um 14 Uhr spielt
Larsef

Beitrag von Larsef »

Nach dem 2:0 hatten einige Jungs wohl Angst, dass es doch wieder ein Wunder am Betze geben könnte und sie nicht ablösefrei gehen können.

Haben dann sofort Maßnahmen ergriffen, das zu verhindern ...

Der Verein ist denen scheißegal, das ist klar. Auch in unteren Ligen ist das leider nicht ungewöhnlich.

Was tun? Als erstes eine neue Spielstätte suchen. Mit dem Drecksteil fing ja bekanntlich alles an :traurig:
redfranke

Beitrag von redfranke »

Macht das Stadion am Sonntag VOLL!!

Zeigt der Fuballwelt was wir für FANS sind !!

Jetzt alle Mitglied werden !
Ausgliederung !!
Investor !!
Stadion Name verkaufen !!
nur so noch eine Chance zurück zu kommen !!
mayk_rlp

Beitrag von mayk_rlp »

Das einzige was an der 3 Liga WIRKLICH stört sind die geringen TV-Gelder und sonstige ligagebundene Einnahmen, die uns irgendwann zwangsläufig das Genick brechen werden, wenn wir es da nicht rechtzeitig rausschaffen. Wäre das Problem anderweitig gelöst, sähe es ganz sicherlich anders aus. Bis auf die eben genannten Nachteile könnte man als FCK doch gut in Liga 3 leben. Von den Teams besser als mit den Pillendrehern, Hoppenheim, VW Golfsburg, Sandhausen und Red Pisse Leipzig.

Übrigens: Mir ist egal, ob ihr euch von der Mannschaft abwendet. Aber wendet euch nicht vom FCK ab! Ich tue es nicht und gehe am Sonntag ins Stadion! Warum? Weil ich Fan des 1.FCK bin!
Zuletzt geändert von mayk_rlp am 27.04.2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Raike

Beitrag von Raike »

Dass wir es mit einer blutleeren Mannschaft zu tun haben war schnell zu erkennen. Keine Biss, keine Identifikation mit dem FCK, kein Herzblut für unseren FCK. Bis auf 3 - 4 Spieler würde ich alle vom Hof jagen. Diejenigen, die sich nicht den Arsch für den Verein aufgerissen haben um die Klasse zu halten, werden sich auch nicht den Arsch aufreißen um aus der 3. Liga wieder aufzusteigen. Hauptschuld für den Niedergang ist jedoch das Funktionspersonal des Vereins. Über Jahre wird mit Selbstdarstellern gearbeitet, die wirklich keine Ahnung vom Fußball und von der Vereinsführung haben. Hatten wir in der vorangegangenen Saison mit die beste Abwehr, wird unsere Garantie für den Klassenerhalt verhökert. ( Koch, Ewerton und Pollersbeck. ) Sicher spielten da auch finanzielle Zwänge eine Rolle, aber dass ein Abstieg viel teurer wird war bekannt und man wurde auch gewarnt, jedoch gab es keine Reaktion. Bader und Klatt sind gute Leute mit denen man weiter arbeiten muss, wenn es wieder hoch gehen soll. Notzen muss weg ! Er hat es nicht geschafft im Winter dass Personal zu verpflichten, welches den Abstieg verhindert hätte. Er wollte 3 - 4 erfahrene Leute, die sofort weiterhelfen, verpflichte. Was wurde aus der Zusage. Von den drei Spieler konnte uns tatsächlich nur einer weiterhelfen. ( C.B.) Wer glaubt, das B.N. eine schlagkräftige Truppe für die 3 Liga zusammenstellen kann, soll weiter träumen. Zu den Trainern : N.M. hätte nach der verkorksten Saison 16/17 gehen müssen. Das haben alle erkannt, außer der Vorstand. J. Strasser ist leider krankheitsbedingt ausgefallen. Ich glaube, dass er es am ehesten geschafft hätte, weil er Herzblut hatte. Michael Frontzeck mit seinem unbändigen Eigenlob bitte auch vom Hof jagen. Was hat er denn gebracht. Alle Spiele, in denen big Points verteilt wurden, wurden wegen mangelnder Einstellung und Angsthasenfußball vergeigt. Ich hoffe man hat aus den Fehlern der Vergangenheit endlich gelernt. Hört man die Interviews kann man zwischen den Zeilen lesen, dass es so weiter geht wie bisher. M.F. Hat einen Vertrag für die 3. Liga und B.N. soll eine schlagkräftig Truppe zusammenstellen. Wenn man sich nicht endlich besinnt, endet die Mission 3. Liga in der Regionalliga ( Aachen, 1860 München, RW. Essen, etc. ) oder wahrscheinlicher in der Insolvenz.Lieber Aufsichtsrat besinnt Euch bitte und schmeißt alle Versager aus dem Verein, denn nur mit neuem Personal geht es wieder nach oben.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Wir wollten mit den Großen pissen gehen, jetzt verpissen wir uns!
darf zitiert werden...
Gesperrt