Forum

Spielbericht FCK-SGD 0:1 | Zwischen Trauer, Wut und Trotz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:Eine Schande und die dunkelste Stunde in der 118 jährigen Vereinsgeschichte!
Armseliger Haufen von Versagern, Abkassierern und Anti-Fussballern.

Thema Moritz: Geh doch und versuche höherklassig unter zu kommen - mit der armseligen Leistung klappt das bestimmt. Außerdem ist ein Kapitän, der ein paar Tage vor dem wichtigen Spiel gegen Dresden, sich großartig anbietet auf dem Markt und damit die Mannschaft passiv moralisch untergräbt kein Kapitän sondern ein Verräter und Charakterschwein.
HOFFENTLICH geht der Kasper und bricht sich bei seinem neuen Verein alle Knochen und wird invalide!

Ihr anderen Versager - verschwindet aus dem Profifussball, denn ihr seid keine Profis, sondern Gaukler und Blender!
Mit Losern kann man keinen Neuanfang starten - die haben in der 2. Liga versagt also tun sie das auch in der 3. Liga!

Wer die Verzweiflung bei den Fans gestern im Stadion gesehen hat weiß was wa für die Region bedeutet - aber dieses scheinheilige sich vor die Westkurve stellen war unnötig von euch Losern.
Ganz großes Kino. Ich hab hier schon einiges gelesen, aber das hier geht echt zu weit.
Mir ist es jetzt auch herzlich egal, ob ich gesperrt werde. Wer jemandem so etwas wünscht, ist ein Charakterschwein, ein Dreckschwein sondergleichen.
Tatsächlich hat jemand wie du den Abstieg wirklich verdient.

Im übrigen wurde er einfach vom Kicker im Rahmen seiner Funktion als Kapitän befragt. Hätte er gesagt „kein Kommentar“, wären doch die Beschwerden gekommen, warum er nicht die Eier hat zu antworten und ehrlich zu sein.
Im übrigen war Moritz einer, der gestern mit Abstand am meisten gekämpft hat. Der sogar schon mit zwei verletzen Armen gespielt hat.
Meines Erachtens kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ich finde seine ehrliche Antwort sogar erfrischend.

Wenn man aus Frust über den Abstieg jemanden in den Invalidenstatus wünscht, spricht das Bände über den eigenen Charakter und das eigene Leben. Scheint ja kein gutes zu sein. Hirn oder Abstand? Welches wohl kleiner ist... das frage ich mich zur Zeit.
BlackSheep

Beitrag von BlackSheep »

Ohne mir jetzt hier irgend einen Kommentar durchlesen zu wollen und durchgelesen zu haben schreibe ich nur eines:
Jetzt haben wir Gewissheit.
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
karsten
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Nugget82 hat geschrieben:
redfranke hat geschrieben:Jetzt erst Recht nur an den Verein DENKEN !!

Das heißt zum letzten Heimspiel mind. 35000 Zuschauer !!

Ganz wichtig jetzt : werdet ALLE Mitglieder des Vereins!!! der FCK braucht das Geld !!

Ziel muss die 20000 Marke sein!!
Ein Zeichen setzen !!

Auf geht's EIN MAL LAUTERN IMMMER LAUTERN :teufel2:
Mein Mitgliedsantrag liegt bereits fertig ausgefüllt auf dem Schreibtisch.
Sobald der Abstieg feststeht (Freitag?) wird direkt auf "senden" gedrückt.

Zeichen setzen - treu bleiben :!:

Also diese Logik möchte ich gern mal verstehen.
Entweder ich bin Fan eines Vereins, dann auch zu 100 %, also soweit wie möglich Besuch von Spielen, sofern es finanziell möglich ist, Kauf von Fanartikeln und MITGLIEDSCHAFT oder ich lasse es einfach bleiben. Und das Ganze dann in guten und in schlechten Zeiten !!!
Nur weil der Verein in die 3.Liga abschmiert wird man doch nicht plötzlich MITGLIED, d.h. also, wäre der Verein weiterhin zweiklassig oder sogar Aufgestiegen in die 1. Liga würdest Du nicht MITGLIED werden ?
Zuletzt geändert von karsten am 23.04.2018, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

RedDevil16 hat geschrieben:Und ein Hector hat soeben beim FC Köln verlängert für die zweite Liga. Das als umworbener Nationalspieler u.a. von Dortmund. Da können sich unsere mal ne ganz große Scheibe von Abschneiden. Ihr Eierlosen!
Bevor der erste Ball gespielt war, hiess es doch: Kein Charakter, sollen sich verpissen.
Läuft doch wie gewünscht.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
bonds

Beitrag von bonds »

Auch wenn es vielleicht hier nicht hingehört. ABER GROSSEN RESPEKT VOR JONAS HECKTOR
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
TreuesHerz

Beitrag von TreuesHerz »

...Jonas Hector...Nationalspieler...umworben von Borussia Dortmund....aber Kapitän von Köln..hat trotz Ausstiegssklausel seinen Vertrag verlängert und kickt nächstes Jahr 2. Liga! Chapeau! Erinnert mich an die Lauterer Mannschaft, die in den Neunzigern den Betriebsunfall 2. Liga wettmachen wollte...wettgemacht hat..und ein Jahr später mit Meisterschaft übererfüllt hat...
Von der hiesigen Truppe...und dem jetzigen Kapitän ist das wohl nicht zu erwarten. Unser Kapitän, Hackentrick-Moritz, fühlt sich wohl eher seinem Kontostand als dem Verein verpflichtet.
Eigentlich schade...hatte noch beim Bochum-Spiel das Gefühl, dass aus der Truppe was werden könnte. In Liga 3 totaler Neuaufbau mit ungewissem Ausgang.
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben ;-)
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

TreuesHerz hat geschrieben:...Jonas Hector...Nationalspieler...umworben von Borussia Dortmund....aber Kapitän von Köln..hat trotz Ausstiegssklausel seinen Vertrag verlängert und kickt nächstes Jahr 2. Liga! Chapeau! Erinnert mich an die Lauterer Mannschaft, die in den Neunzigern den Betriebsunfall 2. Liga wettmachen wollte...wettgemacht hat..und ein Jahr später mit Meisterschaft übererfüllt hat...
Von der hiesigen Truppe...und dem jetzigen Kapitän ist das wohl nicht zu erwarten. Unser Kapitän, Hackentrick-Moritz, fühlt sich wohl eher seinem Kontostand als dem Verein verpflichtet.
Eigentlich schade...hatte noch beim Bochum-Spiel das Gefühl, dass aus der Truppe was werden könnte. In Liga 3 totaler Neuaufbau mit ungewissem Ausgang.
Einen wichtigen Unterschied gibt es allerdings. Der Wiederaufstieg ist bei Köln wesentlich wahrscheinlicher als bei uns.
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

leute leute.... ich hoffe ihr kommt mal runter. Selbstzerfleischen bringt nix !

Überlegt euch mal genau eins:

"Ich scheisse auf den Verein das wars!"

Dann geht die Saison los und was passiert !?

MAN KANN NICHT OHNE DEN FCK !!!! JEDENFALLS DERJENIGE DER IHN IM HERZEN TRÄGT!

Man es geht wieder los, wird auch wieder bessere Zeiten geben!
Also lasst die Köpfe nicht hängen! es muss vorwärts gehen.

Dann reissen wir den Barackler die Burg ein! Spätestens zu dem Spiel kommen alle

3.Liga hört sich natürlich scheisse an, aber wenn unsere Mannschaft wieder auf dem Platz steht und es geht los, sptäestens dann packt es uns wieder und wir sind begeistert! So ist das bei jedem 1.Spiel, auch in der 3.Liga.

Wir haben eine Fangemeinde, die haben nicht viele in Deutschlan!!! Und ich bin mir sicher daran wird sich auch gross nichts ändern! Und die, die gehen, sollen sich verpissen, sowas braucht der FCK nicht!!

Alte Zeiten sind somit entgültig vorbei!!!
Wir kommen back, ein neues Kapitel in der Geschichtte wird geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

PS: Es wird jetzt echt mal Zeit das ich mir ein Tattoo machen lasse, und Mitglied werde!
Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht.
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Eigentlich ist es doch egal in welcher Liga wir spielen, wir supporten unseren FCK.
Ziel ist es ja eigentlich im Fußball Deutscher Meister zu werden, als 2. in die Champions League zu kommen, 3. den DFB Pokal zu gewinnen oder zumindest ins Endpsiel zu kommen und 4. in die Europa League zu kommen.
Da wir von alle dem Jahrelang entfernt sind, ist es egal wo wir gegen wen unseren FCK schauen und unterstützen, die Hauptsache ist doch das wir es tun. Nur zusammen sind wir der FCK, egal in welcher Liga.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

KLKiss hat geschrieben:Eigentlich ist es doch egal in welcher Liga wir spielen, wir supporten unseren FCK.
Ziel ist es ja eigentlich im Fußball Deutscher Meister zu werden, als 2. in die Champions League zu kommen, 3. den DFB Pokal zu gewinnen oder zumindest ins Endpsiel zu kommen und 4. in die Europa League zu kommen.
Da wir von alle dem Jahrelang entfernt sind, ist es egal wo wir gegen wen unseren FCK schauen und unterstützen, die Hauptsache ist doch das wir es tun. Nur zusammen sind wir der FCK, egal in welcher Liga.

richtig :daumen: :daumen: :daumen:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

super-jogi hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Wisst ihr was wir eigentlich machen müssten?
Gegen Heidenheim eine Aktion starten. Alle Tickets 5 Euro oder so und dann den Betze mir 50 000 voll machen und sich selbst feiern.
Sich aus Liga 2 verabschieden. Ohne Randale, ohne das Team auszupfeifen.
90 Minuten den Schal raus und singen und das Geschehen auf dem Platz einfach ignorieren. Gar keine Beteiligung am Spiel. Komplette Ignoranz.
Das gäbe nochmal richtig Medienaufmerksamkeit.
Stellt euch vor wir machen den Betze als Team das bereits abgestiegen ist in 2 Wochen, komplett voll und singen einfach fröhlich ganz ohne Agressionen und Wut.
Alle singen. Nehmen sich in den Arm und singen "Wir kommen wieder"

Und nach dem Spiel, wenn das Team an unsere Kurve läuft, dreht sich die komplette West mit dem Rücken zum Feld und zeigt den Spielern pure Ignoranz.

Das wäre 1000 mal mehr Wert, als einfach daheim bleiben.
Wir bestrafen damit niemanden. Den Spieler sind wir egal.
Aber wir können gegen Heidenheim nochmal positive Medienberichte ziehen und uns anständig verlassen. Das Ereignis wäre groß glaubts mir. Sowas gab es bisher noch nie.
Leider sind manche zu stur und denken Sie müssen den Spielern nun eins auswischen indem sie daheim bleiben.
Wir sind nicht Fans der Spieler sondern des Vereins.
Ich hab eh eine DK.
Aber es wäre schön wenn so eine Aktion der Ultras käme, wenn ihr euch irgendetwas einfallen lässt, für den letzten Spieltag.
Wir verabschieden und erstmals aus dem Profifußball.
Da muss nochmal anständig der Betze leuchten.
( stelle sich einer vor aus dem nichts wird doch der Betze abgerissen und ihr wart nicht mehr da)
Lasst den Betze voll machen gegen Heidenheim, eine Aktion starten und uns Fans feiern, für jahrelange Treue und die Spieler und das Geschehen auf dem Feld wird KOMPLETT ignoriert, selbst bei einem Tor für uns (sollten wir zu der Zeit natürlich schon abgestiegen sein)
Machen die Ultras doch generell.....

Aber im Ernst, die Idee find ich gar nicht mal so schlecht

Ist eine klasse Idee, aber ich weiß jetzt schon was die Zeitung schreibt. Lauternfans unterstützen Manschaft. Die würden das noch positiv verkaufen, obwohl wir es der Mannschaft negativ gegenüber meinen.
redfranke

Beitrag von redfranke »

Gegen Heidenheim eine Aktion starten. Alle Tickets 5 Euro oder so und dann den Betze mir 50 000 voll machen und sich selbst feiern.
90 Minuten den Schal raus und singen und das Geschehen auf dem Platz einfach ignorieren. Gar keine Beteiligung am Spiel. Komplette Ignoranz.
Stellt euch vor wir machen den Betze als Team das bereits abgestiegen ist in 2 Wochen, komplett voll und singen einfach fröhlich ganz ohne Agressionen und Wut.
Alle singen. Nehmen sich in den Arm und singen "Wir kommen wieder"

Und nach dem Spiel, wenn das Team an unsere Kurve läuft, dreht sich die komplette West mit dem Rücken zum Feld und zeigt den Spielern pure Ignoranz.

Das wäre 1000 mal mehr Wert, als einfach daheim bleiben.
Wir bestrafen damit niemanden. Den Spieler sind wir egal.
Aber wir können gegen Heidenheim nochmal positive Medienberichte ziehen und uns anständig verlassen. Das Ereignis wäre groß glaubts mir. Sowas gab es bisher noch nie.
Leider sind manche zu stur und denken Sie müssen den Spielern nun eins auswischen indem sie daheim bleiben.
Wir sind nicht Fans der Spieler sondern des Vereins.
Ich hab eh eine DK.
Aber es wäre schön wenn so eine Aktion der Ultras käme, wenn ihr euch irgendetwas einfallen lässt, für den letzten Spieltag.
Wir verabschieden und erstmals aus dem Profifußball.
Da muss nochmal anständig der Betze leuchten.
( stelle sich einer vor aus dem nichts wird doch der Betze abgerissen und ihr wart nicht mehr da)
Lasst den Betze voll machen gegen Heidenheim, eine Aktion starten und uns Fans feiern, für jahrelange Treue und die Spieler und das Geschehen auf dem Feld wird KOMPLETT ignoriert, selbst bei einem Tor für uns (sollten wir zu der Zeit natürlich schon abgestiegen sein)
Genau so muss es abgehen !!!
Danach Ausgliederung + Stadion -Name verkaufen !!
Der erste ,der das machen würde wäre Fritz Walter !!
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

werwennnichtich hat geschrieben: Ich habe gestern zu meinen Mitfahrern gesagt, diese Mannschaft hat jetzt auch Geschichte geschrieben, ...
Und was für eine!

Es gab einst 4 Dinos,Köln - Frankfurt - Hamburg und der 1.FCK, die seit deren Gründung in der Ersten Bndesliga spielten.
Nach vielen Jahren gingen 3 Vereine den schweren Gang in die 2. Liga. Köln und Frankfurt gaben dort kürzere Gastspiele und sind wieder aufgestiegen. Diese Saison wird wahrscheinlich der HSV, als letzter dieser ehemals 4 Dinos, den Gang in die 2. Liga antreten.

Der 1.FCK geht als erster dieser 4 Vereine in die ungewisse Zukunft der 3. Liga.

JA, es wurde tatsächlich Geschichte geschrieben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fc-k ... .bild.html
Denn 80 bis 90 Prozent der FCK-Profis haben keine Verträge für die 3. Liga. Bis Mittwoch soll mit allen gesprochen werden, um Klarheit zu haben.
(Vorausgesetzt die Angabe stimmt)
Da wird man dann eventuell sehen, wer gestern auf dem Platz gedanklich schon das Handgeld gezählt hat. :?
Wie soll man sich diese Arbeitsverweigerung, vom Großteil der Truppe, sonst erklären.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
kalusto

Beitrag von kalusto »

Ab jetzt wär es wirklich ein Wunder,wenn wir die Reli ereichen und drin bleiben sollten.
Aber was ist wenn wir in der 3.Liga sind,erster werden und Aufsteigen.Dann gehts wieder los,die besten werden wieder Verkauft,weil die Pacht für(beinah hätt ich unser geschrieben)Stadion wieder steigt.
So gehts dann weiter in der 2. Liga und sollten wir es mal wieder in die erste schaffen,ist es auch nicht anders.Das Stadion frißt immer das Geld für unsere besten Spieler.Solang das Problem Stadion nicht gelöst wird,kommen wir nie mehr auf einen grünen Zweig(1. Liga).Gerade jetzt denke ich an Insolvenz,die würde vieleicht das Problem lösen und jene,die WM bei uns wollten,könnten zusehen wo sie dann diese Überzogene Miete herbekommen. :teufel2: :love:
redfranke

Beitrag von redfranke »

Es geht hier nicht mehr um die Mannschaft !!!!
Es geht hier nur noch um den Verein !!!
Das muss doch jedem klar SEIN !!
Also Stadion gegen Heidenheim voll machen !!
Nicht die Mannschaft feiern :lol: sondern den VEREIN und seine FANS !! Auf geht's
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

harryyy hat geschrieben:Vorweg: Mein Herz wird weiter für den FCK schlagen - was auch sonst. ABER VORHER MUSS DAS NOCH RAUS:

User Subway hat es schön ausgedrückt:
"ich glaube bis auf 14 Mann hatten heute alle die Messer gewetzt und sich auf einen epischen Kampf über 95 Minuten vorbereitet. Aber ausgerechnet diese 14 standen auf dem Platz..."

...

So, und jetzt versuche ich mich in der nächsten Zeit wieder zu beruhigen und positiv nach vorne zu schauen - wer weiß, wofür dieser Abstieg vielleicht auch gut ist. Aber momentan kann ich das noch nicht.

Ich gehe auch in der 3. Liga mit, aber nicht, wenn es da mit Angsthasenfußball weitergeht...
Kann ich genauso unterschreiben!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
redfranke

Beitrag von redfranke »

Noch was bin seit 40 Jahre Fan und Mitglied seit 27J. ich weis wovon ich rede !!
Die Ultras haben den Ruf des Betze nicht erschaffen!!!
Nugget82
Beitrag von Nugget82 »

karsten hat geschrieben:
Mein Mitgliedsantrag liegt bereits fertig ausgefüllt auf dem Schreibtisch.
Sobald der Abstieg feststeht (Freitag?) wird direkt auf "senden" gedrückt.

Zeichen setzen - treu bleiben :!:

Entweder ich bin Fan eines Vereins, dann auch zu 100 %, also soweit wie möglich Besuch von Spielen, sofern es finanziell möglich ist, Kauf von Fanartikeln und MITGLIEDSCHAFT oder ich lasse es einfach bleiben. Und das Ganze dann in guten und in schlechten Zeiten !!!
Nur weil der Verein in die 3.Liga abschmiert wird man doch nicht plötzlich MITGLIED, d.h. also, wäre der Verein weiterhin zweiklassig oder sogar Aufgestiegen in die 1. Liga würdest Du nicht MITGLIED werden ?
Nein, natürlich nicht.
Ich hatte es so oder so vor Mitglied zu werden.
Nun kann ich aber den Tag des Abstieges auch noch abwarten.
Er wird als schwärzester Tag in die Vereinsgeschichte eingehen, und ich fände es passend wenn gerade dann etliche Neumitglieder dazukommen würden.
Stichwort Zeichen setzen.
ANTI RB!
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

Alle singen. Nehmen sich in den Arm und singen "Wir kommen wieder"..........................
Bis dahin sind wir bei dir! Jetzt stell' dir mal vor der Trainer stellt wirklich die Spieler, die bleiben. Die mit dem FCK in die 3. Liga gehen und nicht, wie viele von gestern, bereits den neuen Vertrag unterschrieben haben.

Ist dann das, von dir weiter beschriebene, Verhalten in irgendeiner Art gerechtfertigt?

Wir sind oben, zu dritt - sind beim Abschied aus der 2. Liga im Stadion!
Traurig, aber voller Hoffnung auf einen schnellen Wiederaufstieg, was bleibt uns sonst?
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Ich bin immer noch fertig und enttäuscht. Dieser Abstieg hätte verhindert werden können. Klar, gehe ich auch in die Dritte Liga mit. Kann sein, dass sich der Verein erneuert. Kann genauso gut sein, dass wir wie andere Traditionsvereine auch den Weg in die Bedeutungslosigkeit gehen. Kann mir irgendjemand Mut machen? Ich brauch's gerade. Ich gebe normalerweise nie auf. :( :? :nachdenklich:
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

karsten hat geschrieben:
Nein, natürlich nicht.
Ich hatte es so oder so vor Mitglied zu werden.
Nun kann ich aber den Tag des Abstieges auch noch abwarten.
Er wird als schwärzester Tag in die Vereinsgeschichte eingehen, und ich fände es passend wenn gerade dann etliche Neumitglieder dazukommen würden.
Stichwort Zeichen setzen.

:daumen: :daumen: :daumen:
lauternfieber

Beitrag von lauternfieber »

Ich finde die Idee mit den 50.000 gegen Heidenheim auch super! Allerdings bei freiem Eintritt, ein Gratisgetränk und eine Wurst/Pizza! Quasi als Schmerzensgeld und Aufwandsentschädigung für den Frust und die Quälerei dieser Saison.
Am Ende dann noch ein Kick einer Fanauswahl, damit die Buuwe sehen, wie es geht :wink:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Davy Jones hat geschrieben:
TreuesHerz hat geschrieben:...Jonas Hector...Nationalspieler...umworben von Borussia Dortmund....aber Kapitän von Köln..hat trotz Ausstiegssklausel seinen Vertrag verlängert und kickt nächstes Jahr 2. Liga! Chapeau! Erinnert mich an die Lauterer Mannschaft, die in den Neunzigern den Betriebsunfall 2. Liga wettmachen wollte...wettgemacht hat..und ein Jahr später mit Meisterschaft übererfüllt hat...
Einen wichtigen Unterschied gibt es allerdings. Der Wiederaufstieg ist bei Köln wesentlich wahrscheinlicher als bei uns.

Und Köln wird sicher auch im ersten Jahr 2. Liga einiges an Gehalt zahlen. Und jedem Spieler der jetzt geht als Charakterschwein zu bezeichnen oder Verräter ist nicht Fair. Und 2. Liga ist immer noch was anders als 3. Liga. Wir können froh sein, dass wir 2 Jahre einen Spieler wie Moritz bei uns haben durften. Und er ist wenigstens Fair uns sagt ganz klar, dass er sich einen Verbleib in der 3. Liga nicht vorstellen kann. Ist alles legitim. Früher waren die Zeiten auch anders und der FCK hat auch damals als 2. Ligist 1.Liga Gehälter gezahlt, es waren andere Zeiten, das kapieren die meisten nicht, und deswegen geht der Verein auch vor die Hunde, weil viele noch in der Vergangenheit festhängen. Ich kann mir schon Vorstellen, dass so eine Aufholjagt ganz schön an die Substanz geht. Wenn Du eigentlich immer gut spielst, gewinnst, aber die Vereine die mit dir um den Abstieg kämpfen, ständig Punkten gegen gute Vereine. Irgendwann bist Du dann halt nicht mehr in der Lage und bekommst auch Angst. Die Spieler wussten natürlich Gestern um was es geht und das nur ein Sieg weiter hilft, glaubt ihr nicht, dass es dann Metal total schwer wird?? Wie oft haben wir im entscheidenden Aufstiegsmoment weiche Knie bekommen und versagt?? Ich mache der Mannschaft zumindest in der Hinrude keinen Vorwurf.

3. Liga. Ich hoffe das wir gut in die Saison starten. Der Druck aufsteigen zu müssen, wird extrem sein, vor allem bei dem schwierigen Umfeld, den es beim FCK gibt. Kuntz hatte leider damals recht, als er sagte, die Ansprüche sind zu hoch. Wenn ich höre vom Namen her müssten wir aber, davon kann man sich aber leider nix kaufen. Die meisten Fans müssen in der Realität endlich ankommen. Wir sind ein Verein in der Dritten Liga, wo wir leider auch zu recht hingehören, weil wir einfach zu schlecht sind und irgendwann falsch abgebogen sind, ich weiß aber nicht wo und es bringt auch nix, irgendwelche Schuligen zu suchen. Wir müssen nach vorne schauen und einen guten Start in der dritten Liga hinlegen, damit es alles etwas einfacher wird. Sollte es ein Fehlstart werden, befürchte ich, dass der halbe Verein die Brocken hinschmeißt. Ich finde die aktuell handelnden Personen machen es gut und es gehört auch Vertrauen dazu. Auch MF und Und Finanzvorstand. Ich glaube noch 1,2 Jahre unter Kuntz und wir hätten einen Abstieg in die 3. Liga nicht überlebt, wir haben Jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt und nur durch die Fananleihe, welche Missbraucht wurde, konnte der Verein überhaupt überlegen. Unser Finanzvorstand hat endlich etwas ruhe reingebracht. Auch nur noch das Geld ausgegeben, was da war.

Michael Frontzek macht für mich einen guten Job, die Punkte in der Rückrunde sind gut. Alle die einen Nagelsman oder Tedesco fordern, sollten sich erstmal über Fronzek informieren, er hatte wie Nagelsmann und Tedesko und Co. bei seinem Jahrgang den besten Abschluss.

Und wenn hier Fans den Mitgliedsantrag ausfüllen wollen um den Verein in der 3. Liga zu unterstützen, warum muss man sie dann anmachen, statt sich zu freuen, dass sie mit unserem Verin durch Dick und Dünn gehen??? Jeder kann selbst entscheiden, in welcher Weise er den Verein unterstützt, wie er den Verein anfeuert und wann er wieviel Geld in den Verein steckt. Füllen sie den Antrag nur in der 1. Liga aus, sind es Erfolgsfans, füllen sie ihn in der 3. Liga aus ist es zu spät und hätte eher passieren sollen. ich war auch 20 Jahre "nur Fan" ehe ich den Antrag ausgefüllt habe, weil es finanziell einfach nicht ging und weil ich auch mit dem Verein nicht zufrieden war und gesagt habe, nein das möchte ich aktuell nicht Unterstützen, außerdem fand ich immer, dass der Fussball eh schon viel zu viel Geld und Aufmerksamkeit bekommt.

Ich danke jeden, der den Verein auch in der 3. Liga unterstützt. Ja der Abstieg tut verdammt weh und es wird einige Zeit dauern, bis die Wunden verheilt sind, aber wir sollten Gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen und uns nicht gegenseitig zerfleischen und in der Vergangenheit nach Fehlern suchen. Es gilt nur das hier uns jetzt. Ich wäre dafür, dass man jetzt schon auf Spieler setzt, die man in der 3. Liga auch behält. Ein Müller z.B. gehört für mich jetzt auf die Tribüne, weil er eh nicht zu halten ist. Ein Moritz auf die Tribüne, Anderson etc. Den jungen Spielern jetzt die Mögichkeit geben, eine kleine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Und dann müssen wir Fans ihnen auch das Gefühl der Vertrauens geben und nicht genau diese SPieler dann mit dem Abstieg in Verbindung zu bringen. Ich habe nur Angst, das die jungen Spieler vor lauter angst total gelähmt sind, weil sie wissen worum es geht.

Ich bin dabei und vertraue den Verantwortlichen. Ich finde das Jugendkonzept von Bader echt gut, dass hat er in Nürnberg auch umgesetzt. Da ich in Nürnberg wohne, weiß ich, dass das echt trägt und Nürnberg durch diese Schritte echt noch einige gute Talente in der Pipeline hat. Das wird bei uns auch der Fall sein. Die U23 und die U19 machen aktuell sehr viel Freude, obwohl der Saisonstart bei beiden Mannschaften nicht gut lief.

Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Wir verabschieden uns mit Würde und Anstand, aber hoffentlich, und davon bin ich überzeugt. Nur für ein Jahr. Die Liga wird uns vermissen, aber auch bald wieder fürchten (Nicht Gewalt gemeint.
onkel80b

Beitrag von onkel80b »

Sehr schwierige Situation!
MF kreide ich an, dass er es nicht geschafft hat, die Anfangseuphorie aufrecht zu erhalten. Dazu komm die meiner Meinung nach die zu defensive Ausrichtung der Mannschaft in den letzten Spielen daheim.

Schön wäre es jetzt so schnell wie möglich bekannt zu geben, wer denn mit in die 3. Liga geht.

Vielleicht wird das Bier in der 3. billiger :D
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

onkel80b hat geschrieben:... ...

Vielleicht wird das Bier in der 3. billiger :D
Lass Dich aber von NIEMANDEM über geplante Bierpreise belügen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten